MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Vier Teams sind noch im Rennen. Wer holt den Pott?

Real Madrid
- 7 (15.9%)
FC Chelsea
- 4 (9.1%)
FC Bayern
- 21 (47.7%)
Atletico
- 12 (27.3%)

Stimmen insgesamt: 43

Umfrage geschlossen: 22.April 2014, 17:14:43

Seiten: 1 ... 31 32 [33] 34 35 ... 101   Nach unten

Autor Thema: UEFA Champions League 2013/2014  (Gelesen 272405 mal)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
Re: UEFA Champions League 2013/2014
« Antwort #640 am: 08.November 2013, 19:42:48 »

Doch, der Heimvorteil ist der Grund für die Favoritenrolle. Beide Teams sind in etwa gleich stark, aber ob Neapel auswärts oder zu Hause spielt ist schon ein Unterschied, genauso wie der BVB in jedem Heimspiel seine Chancen herausspielt. Sag ja nicht, dass sie klarer Favorit sind, aber ich sehe sie schon im Vorteil.

Ich sehe das genau anders herum. Für mich ist Neapel Favorit. Zum einen wegen der Ausgangslage, zum anderen wegen des Hinspiels.

quesar

• Profi
« Antwort #641 am: 16.November 2013, 02:36:20 »

Ich sehe das genau anders herum. Für mich ist Neapel Favorit. Zum einen wegen der Ausgangslage, zum anderen wegen des Hinspiels.

Welchen Vorteil bietet das 2-1 im Hinspiel mit seltsamen Begleitumständen (frühes Rot gegen den Schnapper und dann auch gegen den Trainer) denn?

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #642 am: 25.November 2013, 19:02:46 »

Napoli hat übrigens am Samstag auch ihr Heimspiel verloren. 1:0 gegen Parma und ich sehe da absolut keine Problem für den BVB das Spiel zu gewinnen aber, understatment ist ganz grosses Kino in Dortmund.

Towelie

• Profi
« Antwort #643 am: 25.November 2013, 19:06:07 »

Hamsik fällt auch aus.

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #644 am: 25.November 2013, 19:15:53 »

Naja, wenn man (wenn auch unglücklich) das Hinspiel verloren hat und auf drei absolute Stammspieler verzichten muss, ist es meiner Meinung nach schon erlaubt, sich nicht als klaren Favoriten zu sehen.   ;)
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #645 am: 25.November 2013, 19:23:28 »

Hamsik fällt auch aus.

Es ist ja nicht so, dass bei Dortmund alle fit wären. Dazu haben auch die Borussen eine kleine Krise. Aber ich bin für morgen zuversichtlich, ein Sieg wird schon herausspringen. Jedoch wird es natürlich sehr schwer. Und selbst bei einem Sieg steht noch ein schweres Spiel in Marseille an.
Schalke dagegen wird morgen den Kurs aufs Achtelfinale setzen und in Bukarest das Weiterkommen klarmachen.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #646 am: 25.November 2013, 19:26:04 »

Napoli hat übrigens am Samstag auch ihr Heimspiel verloren. 1:0 gegen Parma und ich sehe da absolut keine Problem für den BVB das Spiel zu gewinnen aber, understatment ist ganz grosses Kino in Dortmund.

Herr Rossi hat gesagt Neapel sei Favorit und daran halte ich mich.
Der Ausfall von Hamsik kompensiert vermutlich nicht sämtliche Ausfälle des BVBs. Ich "freu" mich schon auf Bender in der Innenverteidigung.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #647 am: 25.November 2013, 19:39:48 »

Herr Rossi hat gesagt Neapel sei Favorit und daran halte ich mich.
Der Ausfall von Hamsik kompensiert vermutlich nicht sämtliche Ausfälle des BVBs. Ich "freu" mich schon auf Bender in der Innenverteidigung.

Wer ist Herr Rossi?  ;)
Ich glaub das wird morgen ein locker flockiges 3:0 für den BVB und bei so einer geballten Offensivkraft, ist es wurscht wer hinten spielt.

elber_makaay

• Profi
« Antwort #648 am: 25.November 2013, 19:56:52 »

Ich glaube auch, dass der BVB das morgen gewinnt.
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #649 am: 25.November 2013, 20:01:03 »

Ich glaub das wird morgen ein locker flockiges 3:0 für den BVB und bei so einer geballten Offensivkraft, ist es wurscht wer hinten spielt.

Jetzt mal unabhängig von der Favoritengeschichte, findest du nicht, dass Napoli eine ähnlich starke Offensive hat? Higuain, Insigne, Callejon, Mertens, Pandev...

elber_makaay

• Profi
« Antwort #650 am: 25.November 2013, 21:03:01 »

Natürlich klingt die Offensive stark, die einzige Konstante bei Napoli ist aber nur Callejon. Mertens war zuletzt echt nicht gut. Insigne spielt in der Serie A nicht weltbewegend, genauer gesagt hat er diese Saison kein einziges mal getroffen. War einfach Pech für die Dortmunder, dass er dieses Ding genau gegen sie rausgehaut hat. Higuain hatte auch nur einen starken Sasionstart, nachher kam da auch nicht viel. Außerdrm: Wenn Higuain spielt wird Pandev nicht spielen und umgekehrt, es sei denn zum Schluss bei entsprechendem Spielverlauf.

Napoli hat die ersten paar Spieltage wirklich groß aufgespielt, mit der Zeit aber abgebaut. Für Leute die nur die CL verfolgen und weniger die Serie A mag sich ein etwas falsches Bild abgezeichnet haben.
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

LüddenDu

• Halbprofi
« Antwort #651 am: 25.November 2013, 21:08:49 »

Trifft doch aber dann wiederum genauso auf den BVB zu.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #652 am: 25.November 2013, 22:16:28 »

Jetzt mal unabhängig von der Favoritengeschichte, findest du nicht, dass Napoli eine ähnlich starke Offensive hat? Higuain, Insigne, Callejon, Mertens, Pandev...

Natürlich klingt die Offensive stark, die einzige Konstante bei Napoli ist aber nur Callejon. Mertens war zuletzt echt nicht gut. Insigne spielt in der Serie A nicht weltbewegend, genauer gesagt hat er diese Saison kein einziges mal getroffen. War einfach Pech für die Dortmunder, dass er dieses Ding genau gegen sie rausgehaut hat. Higuain hatte auch nur einen starken Sasionstart, nachher kam da auch nicht viel. Außerdrm: Wenn Higuain spielt wird Pandev nicht spielen und umgekehrt, es sei denn zum Schluss bei entsprechendem Spielverlauf.

Napoli hat die ersten paar Spieltage wirklich groß aufgespielt, mit der Zeit aber abgebaut. Für Leute die nur die CL verfolgen und weniger die Serie A mag sich ein etwas falsches Bild abgezeichnet haben.

elber_ makaay liegt da absolut richtig. Ich habe am Samstag das Spiel gegen Parma angeschaut und war erschrocken wie schwach das von der Offensive war. Die Namen sind alle toll aber die Durchschlagskraft fehlt. Da sollte einfach mehr kommen. Der Ausfall Hamsik wiegt richtig schwer. Er ist das Herzstück und Motor der Mannschaft.
Übrigens ist Insigne mein absoluter Lieblingsspieler und ich hoffe er schafft den Durchbruch. Er ist ähnlich wie Giovinco, klein, wusselig und hat eine klasse Schusstechnik.
Sollte der BVB annähernd an die Leistung gegen Bayern in der Halbzeit ran kommen, sehe ich keine Probleme für Dortmund auf sie zukommen. Da war der BVB kompakt gestanden und hat Nadelstiche gesetzt die durchaus hätten weh tun können. Nutzt Lewa oder der Armenier mal seine Chance gegen Napoli, ist der Heimsieg perfekt.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #653 am: 25.November 2013, 22:22:16 »

Ich sehe Dortmund auch nicht als klaren Favoriten, da sie gegen Napoli das Spiel machen müssen. Gegen die Bayern war doch klar, dass man auf unter 40% Ballbesitz kommen würde. Gegen Napoli ist aber fraglich, was die Dortmunder mit dem vermutlich größeren Anteil an Ballbesitz anzufangen werden wissen.

Ich sehe daher eine knappe Partie voraus und tippe optimistisch auf einen 2:1-Erfolg der Schwarz-Gelben, weil ich ihnen das Weiterkommen natürlich wünsche, um in Europa auch nach der Winterpause für Furore auf höchster Ebene sorgen zu können. Die Europa League wäre finanziell und sportlich einfache eine unnötige Mehrbelastung für die Dortmunder (für Frankfurt in gewisser Weise auch, aber die spielen ja auch nicht um die Meisterschaft mit).
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Topher

• Fussballgott
« Antwort #654 am: 26.November 2013, 09:11:29 »

Wünsche mir ein 2-1 für den BVB.
Glaube aber eher an ein 1-2 für Neapel. Könnte mich nur Umstimmen lassen, wenn das Gegenpressing der Dortmunder etwas aggressiver als gegen Bayern verläuft. Die einfachen Ballverluste muss man auch abstellen. Wenn man die Dinge aus dem Bayernspiel verbessern kann, ist durchaus ein Sieg drin.

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #655 am: 26.November 2013, 09:19:51 »

Das Bayernspiel war so schlecht nicht. Man konnte weitestgehend den eigenen Matchplan aufdrücken, Bayern musste mit unheimlich vielen langen Bällen agieren. Mit besserer Chancenverwertung und weniger Variationsmöglichkeiten der Bayern (und einem Trainer, der sie weiß einzusetzen) wäre das schnell anders ausgegangen.

Deshalb bin ich da recht zuversichtlich, auch wenn es nichtsdestotrotz ein enges Spiel werden wird.

Colin

• Profi
« Antwort #656 am: 26.November 2013, 11:11:05 »

Ganz lockerer Sieg für Dortmund, Neapel ist hinten völlig überfordert. Aubameyang wird sie an die Wand spielen und Lewandowski auf einmal wieder das Tor treffen. 3:0.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #657 am: 26.November 2013, 11:19:05 »

Dass Aubameyang mal jemanden an die Wand spielt, würde ich wirklich zu gerne sehen.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #658 am: 26.November 2013, 11:36:49 »

Das Bayernspiel war so schlecht nicht. Man konnte weitestgehend den eigenen Matchplan aufdrücken, Bayern musste mit unheimlich vielen langen Bällen agieren. Mit besserer Chancenverwertung und weniger Variationsmöglichkeiten der Bayern (und einem Trainer, der sie weiß einzusetzen) wäre das schnell anders ausgegangen.

Deshalb bin ich da recht zuversichtlich, auch wenn es nichtsdestotrotz ein enges Spiel werden wird.
Auch wenn ich dir zustimme, dass der BVB gut gespielt hat: Die langen Bälle waren nicht Resultat der Hilflosigkeit während des Spiels, sondern ganz klar so von vorneherein geplant - auch wenn der Plan am Ende umgeworfen wurde, weil er nicht all zu gut funktionierte.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #659 am: 26.November 2013, 11:57:35 »

Ich tippe mal wieder:
Dortmund 3:1 Neapel
Bukarest 0:1 Schalke
Moskau 1:3 FC Bayern
Leverkusen 1:1 ManUtd

Damit sieht es dann für alle deutschen Vertreter gut aus, auch im neuen Jahr CL zu spielen.
HaHoHe, Euer Jürgen!
Seiten: 1 ... 31 32 [33] 34 35 ... 101   Nach oben