Satz mit X, das war wohl nix. Leverkusen habe ich die letzten Wochen nicht so bewusst verfolgt. Sieht deren Angriffsplan in der Bundesliga auch so aus wie heute? Da haben sich ja einige Spieler wohl einen rabenschwarzen Tag geleistet.
Die ersten 20 Minuten sahen annehmbar aus, aber dann wurde es wirklich peinlich. Manchester United musste ja gar nicht zaubern oder ein Feuerwerk abbrennen. Die haben einfach auf die Fehler gewartet und es dann entspannt runtergespielt. Son suchte mehrmals verzweifelt Spielpartner, mit denen er mal Kombinationen starten konnte und generell spielte Leverkusen jeden Angriff in Unterzahl aus, wenn es denn überhaupt so weit kam. Ich hatte auch das Gefühl, dass Hyppiä keinen Plan B hatte. Reinartz hätte zur Pause in der Kabine bleiben dürfen, aber das trifft wohl auch auf Spahic zu, der sich gleich mehrere grobe Schnitzer leistete und dessen Leistung dann vom unglücklichen Eigentor gekrönt wurde. Derdiyok für Son? Der einzige neben dem aus dem Spiel genommenen Kießling, der Gefahr ausstrahlte, wird runtergenommen? Vielleicht war ja auch schon Schonung angesagt fürs Wochenende?
Leverkusen dürfte auch in San Sebastian große Schwierigkeiten bekommen. Ich befürchte, dass am Ende nur die Europa League bleibt.