MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Vier Teams sind noch im Rennen. Wer holt den Pott?

Real Madrid
- 7 (15.9%)
FC Chelsea
- 4 (9.1%)
FC Bayern
- 21 (47.7%)
Atletico
- 12 (27.3%)

Stimmen insgesamt: 43

Umfrage geschlossen: 22.April 2014, 17:14:43

Seiten: 1 ... 40 41 [42] 43 44 ... 101   Nach unten

Autor Thema: UEFA Champions League 2013/2014  (Gelesen 273050 mal)

Don-Muchacho

• Fussballgott
Re: UEFA Champions League 2013/2014
« Antwort #820 am: 11.Dezember 2013, 17:38:51 »

Erstaunlich. Vor einem Jahr galt Juve noch als sowas wie ein Geheimtipp und richtig harter Brocken in der K.O-Runde, jetzt passt gar nichts mehr. Schon erstaunlich.

Cooke

• Profi
« Antwort #821 am: 11.Dezember 2013, 18:17:48 »

Erstaunlich. Vor einem Jahr galt Juve noch als sowas wie ein Geheimtipp und richtig harter Brocken in der K.O-Runde, jetzt passt gar nichts mehr. Schon erstaunlich.

Stimmt, aber in der Serie A liegen sie ja inzwischen auch wieder recht souverän vorne. Finde es immer wieder erstaunlich wie unterschiedlich sich manche Mannschaften national und international präsentieren können.
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #822 am: 11.Dezember 2013, 18:21:04 »

ist schon interessant, insbesondere da Juve eigentlich ja sogar noch stärker geworden ist im Sturm. Aber so ein 3-5-2 hat halt nicht nur Vorteile, gerade gegen ein 4-3-3 oder 4-2-3-1 gibt es immer Probleme damit wer die Aussen übernimmt. Letztes Jahr konnte man das noch zum Vorteil machen, aber dieses Jahr reicht es dann ausserhalb von Italien nicht mehr.

Kann sich aber auch schnell wieder ändern sowas.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #823 am: 11.Dezember 2013, 18:59:40 »

Schade, so muss Juve nun die Euro-League gewinnen. Aber dort wird man sicher abschenken und deshalb nicht mehr weit kommen.

Ich tippe mal (ohne Würfel) für heute:
Marseille 1:3 BVB
Schalke 3:0 Basel

Beides reicht zum lockeren Weiterkommen.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #824 am: 11.Dezember 2013, 19:30:26 »

Gut , ohne Würfel tippe ich:

Marseille 0:2 BVB
Schalke 1:2 Basel

Beim letzten Ergebnis spricht eher meine Hoffnung. Wie ich Schalke einfach so überhaupt nicht mag ;)
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #825 am: 11.Dezember 2013, 19:40:29 »

Weidenfeller - Großkreutz, Sarr, Sokratis, Durm - Sahin, Kehl - Kuba, Mkhitaryan, Reus - Lewandowski

Aufstellung lt. ZDF. Sarr ist relativ überraschend, hätte eher mit Günter gerechnet. Soll mir recht sein, solange nicht Großkreutz innen spielt.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #826 am: 11.Dezember 2013, 19:48:18 »

So schlimm ist das line-up nun wirklich nicht. Bis auf Sarr sind das alles Leute von dem Kaliber, mit denen Dortmund die Meisterschaft 2011 gewonnen hat, wobei mit Reus, Lewandowski und Mkhitaryan die Offensiv-Positionen sogar noch stärker besetzt sind als mit Großkreutz, Barrios und dem damaligen Götze. Durm fällt vllt noch ein wenig ab, vor allem auf Grund der Erfahrung, ansonsten ist das im Prinzip eine sehr starke Mannschaft. Zumal Sokratis mir persönlich bisher besser gefällt als Hummels und Subotic zusammen in dieser Saison.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #827 am: 11.Dezember 2013, 19:49:10 »

Sehr fair, darum ist dieses Forum so besonders. Was mich interessieren würde, hab jetzt viele Stimmen von Juventini gelesen, die die Nase voll haben von Contes 3-5-2, Tevez & Llorente nicht möchten etc. Siehst du das ähnlich extrem?

Man darf nicht vergessen es ist "nur" Fußball. Natürlich nervt es, aber hey, dann konzentrieren wir uns auf anderes Ausserdem waren unsere Leistungen nicht sehr toll, so dass ein Ausscheiden nicht Unerwartet kommt.

Conte war ja nie ein Verfechter vom 3-5-2, bevor er zu Juventus kam, spielte er immer ein 4-2-4, daher kamen auch Spieler wie Pepe, Krasic, Martinez und Elia. Doch laut seiner Autobiografie hat ihn Vidal zum Umdenken gebracht, er wollte die Stärken von Vidal, Pirlo und damals Marchisio (nun eher Pogba) ausnutzen.

Ich denke auch nicht dass er stur auf ein 3-5-2 beharrt, gegen Real hat er mit einer 4er Kette gespielt. Ich bin eh ein ruhiger Geselle, der die Arbeit von Conte auch schätzt, denn 2 Scudetti nach 2 Plätze 7 ist doch gut.

International ist Juventus schwach, doch ich glaube nicht dass das alleine für Juventus stimmt, die ganze Serie A ist nicht mehr Top, das sieht man in der CL und im UEFA Cup.

Llorente und Tevez würde ich noch etwas Zeit geben, denn beide kamen von anderen Ligen und müssen sich erst an die Serie angewöhnen. Ist alles nicht so schlimm wie es heute nach der Niederlage wirkt. Man muss auch daran denken dass das Finale des UEFA Cups im Juventus Stadium ausgetragen wird. Das werde doch auch ein Anreiz.

Bezüglich des Forums, da gebe ich dir vollkommen Recht. Daher erneute Glückwünsche an euch.

Ciao,
Modem

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #828 am: 11.Dezember 2013, 20:02:05 »

So schlimm ist das line-up nun wirklich nicht. Bis auf Sarr sind das alles Leute von dem Kaliber, mit denen Dortmund die Meisterschaft 2011 gewonnen hat, wobei mit Reus, Lewandowski und Mkhitaryan die Offensiv-Positionen sogar noch stärker besetzt sind als mit Großkreutz, Barrios und dem damaligen Götze. Durm fällt vllt noch ein wenig ab, vor allem auf Grund der Erfahrung, ansonsten ist das im Prinzip eine sehr starke Mannschaft. Zumal Sokratis mir persönlich bisher besser gefällt als Hummels und Subotic zusammen in dieser Saison.

Nun ja, ich finde die Form spielt auch eine gewisse Rolle. Sahin hat einen Außenbandanriss und spielt mit nem ganz dicken Tapeverband, Kehl ist seit seiner Verletzung nicht wieder in Rollen gekommen (ob das überhaupt noch passiert?), Durm ist einfach noch sehr grün auf der Position und Großkreutz macht seine Sache gut, ist aber kein Piszczek. Außerdem ist es auch nicht so, dass die "neue" Offensive allgemein wie ein schweizer Uhrwerk funktioniert.
Sokratis ist super, aber Hummels scheinst du diese Saison nicht wirklich gesehen zu haben, der war mindestens genauso stark.

Ist aber auch egal, heute zählt nur ein Sieg, keine Ausreden, zumal der Gegner auch das ein oder andere Problemchen hat.
« Letzte Änderung: 11.Dezember 2013, 20:04:33 von Dr. Gonzo »

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #829 am: 11.Dezember 2013, 20:06:19 »

Zitat
Sokratis ist super, aber Hummels scheinst du diese Saison nicht wirklich gesehen zu haben, der war mindestens genauso stark.

Erwischt, habe nur 3 Spiele von ihm gesehen und die waren eher schlecht. Den Anfang der Saison habe ich berufsbedingt verpasst. ;)

Gut, die Form spielt eine Rolle, das stimmt. Aber da ist Dortmund dieses Jahr ohnehin irgendwie unkonstant. Nichtsdestotrotz kommen die locker weiter. Bei Schalke wäre ich nicht so optimistisch. Das hätte aber vllt auch Vorteile. Keller darf gehen und der Verein kann sich in Ruhe einer konstruktiven Trainersuche widmen und sich auf die Liga konzentrieren. Das dürfte zwar finanziell kritisch sein, aber soviel mehr Geld bringt ein Ausscheiden im Achtelfinale vermutlich auch nicht.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #830 am: 11.Dezember 2013, 20:08:12 »

Schalke wird bei einem Ausscheiden mindestens Draxler versilbern müssen, aber dafür soll ja Sam kommen. Kann natürlich auch schief gehen, mit Papa/Santana war ähnliches geplant.

Towelie

• Profi
« Antwort #831 am: 11.Dezember 2013, 20:15:00 »

Also ich glaube unabhängig vom Ausgang des Spielst heute ist für Keller vor Weihnachten Schluss. Bei nicht Weiterkommen vermutlich schon morgen. Mittlerweile glaube ich aber, dass Schalke sich heute durchsetzt, die Mannschaft hat eben zwei Gesichter. Heute übrigens mit Boateng vorne drin.

Heisenberg

• Profi
« Antwort #832 am: 11.Dezember 2013, 20:50:23 »

Geht gut los. 1:0 Lewa

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #833 am: 11.Dezember 2013, 20:56:49 »

Und da trifft der Demba Ba. Den hab ich auch nicht mehr auf dem Schirm gehabt ;D
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Heisenberg

• Profi
« Antwort #834 am: 11.Dezember 2013, 21:00:12 »

Stand der nicht im Abseits?  :o

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #835 am: 11.Dezember 2013, 21:00:27 »

Noch klarer kann ein Abseits doch wohl nicht sein!!  >:( er war ja sogar der allerletzte Mann!
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Heisenberg

• Profi
« Antwort #836 am: 11.Dezember 2013, 21:03:36 »

Wollt ich doch meinen! So ein Pech. Meine Befürchtung war aber schon vorher, dass es wenn, dann bei Standards gefährlich werden könnte. Ich hoffe ich behalte Unrecht im weiteren Verlaufe des Spiels.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #837 am: 11.Dezember 2013, 21:06:55 »

Egal ob Abseits oder nicht, Weidenfeller soll einfach im Tor bleiben. Sonst klebt der bei hohen Bällen auf der Linie und bei so einem relativ schwierigen Ball kommt er heute ausgerechnet raus. ::)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #838 am: 11.Dezember 2013, 21:17:44 »

Mann! Immer fehlen ein oder zwei Meter beim letzten Pass! Sonst hätte es schon mehrfach gefährlich werden können.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #839 am: 11.Dezember 2013, 21:19:18 »

Was ist denn das für eine hässliche Kamera beim Dortmund-Spiel? Wirkt ja wie ein Amateur Kick.

EDIT: Und Marseille mit einem Geschenk. Aber getroffen hat Sahin den Spieler. Kein Elfmeter, aber auch keine Schwalbe.
« Letzte Änderung: 11.Dezember 2013, 21:20:57 von Konni »
Seiten: 1 ... 40 41 [42] 43 44 ... 101   Nach oben