Ich tippe vor allem die erste Partie als sehr eng und umkämpft. Aufgrund der größeren Erfahrung setzt sich Barca vermutlich durch, aber es werden zwei richtig, richtig enge Spiele.
Real wird Dortmund höchstwahrscheinlich vernichten, allerdings sind die Schwarz-Gelben für eine Überraschung gut. Durch den Ausfall von Lewandowski sind diese Chancen allerdings verschwindend gering. Real macht im Bernabeu vermutlich viel, wenn nicht sogar alles klar und in Dortmund gibt's dann eine ausgeglichene Partie als Abschied aus dem Europapokal.
Paris gegen Chelsea ist richtig schwer einzuschätzen. PSG ist in dieser Saison richtig stark, aber auch Chelsea knüpft mit Mourinho an vergangene Großtaten an. Ich tippe trotzdem auf ein Weiterkommen von PSG.
Manchester wird nach dem allgemeinen Tenor gegen Bayern untergehen, aber gerade als Fan gefällt mir diese Einschätzung nicht. Ich hoffe, Matthias Sammer schärft der Mannschaft und dem gesamten Umfeld ein, was für einen gefährlichen Gegner es da im Viertelfinale auszuschalten gilt. Ich tippe dennoch auf Bayern, gehe sogar von zwei recht ungefährdeten Siegen aus. Allerdings nur, wenn die Einstellung stimmt. Manchester ist nicht in seiner Bestform und genau da liegt das Gefahrenpotential.