MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Vier Teams sind noch im Rennen. Wer holt den Pott?

Real Madrid
- 7 (15.9%)
FC Chelsea
- 4 (9.1%)
FC Bayern
- 21 (47.7%)
Atletico
- 12 (27.3%)

Stimmen insgesamt: 43

Umfrage geschlossen: 22.April 2014, 17:14:43

Seiten: 1 ... 87 88 [89] 90 91 ... 101   Nach unten

Autor Thema: UEFA Champions League 2013/2014  (Gelesen 272973 mal)

White

• Lebende Legende
Re: UEFA Champions League 2013/2014
« Antwort #1760 am: 23.April 2014, 22:39:13 »

Jetzt kriegt Bayern in der 92. Minute nicht einmal mehr einen ungerechtfertigten Elfer. Die Welt steht Kopf.
Aber wirklich.
Im ersten Anschauen in Realgeschwindigkeit hätte ich sofort gepfiffen. Respekt Herr Webb. (War doch Webb, oder?)

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #1761 am: 23.April 2014, 22:39:30 »

Schade das die Über(heblich)bayern nicht gewonnen haben gegen Madrid  :P

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #1762 am: 23.April 2014, 22:40:02 »

Wahnsinn wie bei Bayern vorne einfach mal alle nur rumstehen!

Genau. Vielleicht kann mich ja ein Bayern-Kenner oder Taktikfuchs erhellen: wenn ich mit flachen Pässen spiele, dann ist doch eine Grundvoraussetzung dafür ein überraschendes Spiel ohne Ball. Ich habe aber entweder nur herumstehende Spieler gesehen oder - wenn mal Robben oder Ribery schnell in die gasse gestartet ist - nicht mal der ansatzweise Versuch, einen Schnittstellenpass zu spielen. Was also ist Peps Plan?
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #1763 am: 23.April 2014, 22:41:35 »

Mhm , wie Jupps Schuhe einfach zu groß für Pep sind:)

Man fühlt sich fast an SFA und Moyes erinnert. Meine Prognose: Nächste Woche wird Pizza zum Interimstrainer! Nennt mich Nostradelli 8) ;D
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

White

• Lebende Legende
« Antwort #1764 am: 23.April 2014, 22:43:50 »

Übrigens war das überragend, was Madrid da taktisch abgeleifert hat. Möchte jetzt nochmal nachträglich alle "Unkenrufe" die aufkamen, nachdem ich Real als taktisch überragend titulierte, nachdem sie 6:1 auf Scdhalke gewonnen hatten, zum verstummen auffordern.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #1765 am: 23.April 2014, 22:45:59 »

Ich weiß nicht. Man hat sich, wie Chelsea gestern, hinten verbarrikadiert. Natürlich gehört viel Aufmerksamkeit und Laufarbeit dazu, aber taktische Finesse? Die wurde Real von den Bayern doch gar nicht abverlangt, etwa durch Rochaden oder Umstellung der eigenen Strategie.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #1766 am: 23.April 2014, 22:46:41 »

Ey, die eine Grätsche gegen Ende. Mit 100 km/h gegen Robben.Wer war das? Das war grandios :D

White

• Lebende Legende
« Antwort #1767 am: 23.April 2014, 22:49:51 »

Ramos, der jetzt sofort Tackling 20 bekommen sollte, da er heute3 so Dinger rausgehauen hat.

Mich erinnerte das schon teilweise defensiov stark an Milan unter Ancelotti.

KalleRiedleIstDerBeste

• Halbprofi
« Antwort #1768 am: 23.April 2014, 22:50:15 »

Die Bayern haben mich überrascht; ich hätte nicht gedacht, dass sie so stark aufspielen. Letztendlich hat der letzte Druck nach vorne und das Tor gefehlt, aber ein 0:1 im Santiago Bernabéu ist ein ausgezeichnetes Ergebnis. Vielleicht sogar besser als ein 1:1. Nach einem 1:1 könnten sie sich tendenziell in Sicherheit wähnen - mit dem Rückstand ist im Rückspiel von der ersten Minute an eine Aufholjagd angesagt.

Im Hinspiel gegen Dortmund hatte Madrid 20 Torschüsse, gegen München sind sie nur auf 9 gekommen. Außerdem hatten sie im Spiel heute deutlich weniger Ballgewinne, weniger gewonnene Kopfbälle und weniger Ballbesitz. Ich glaube, dass Madrid auswärts schwächer spielt, als zuhause. Es spricht eigentlich alles dafür, dass der FC Bayern München ins Finale einzieht - es sei denn sie verwerten auch im Rückspiel auf wundersame Weise ihre Chancen nicht.
« Letzte Änderung: 23.April 2014, 23:02:49 von KalleRiedleIstDerBeste »
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Topher

• Fussballgott

giZm0

• Profi
« Antwort #1770 am: 23.April 2014, 22:52:49 »

Und jetzt genüsslich die Kiddi-Kommentare auf tm.de lesen :D
Real hat heute viele Fragen gestellt, mal schauen ob die Bayern nächste Woche dann passende Antworten finden.
Hab nich gedacht, dass Real auch als Kollektiv taktisch so überragend agieren kann. Finde da sollte man Ancelotti viel Respekt zollen für. Ein C.Ronaldo is ja nun mit Sicherheit nicht der Spieler den man am leichtesten in ein Team integrieren kann, um so erstaunlicher, dass sogar er heute Defensivarbeit verrichtet hat.

Da müssen die Bayern zu hause aber ordentlich nachlegen, ansonsten riecht es nach HF-Aus mEn
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

White

• Lebende Legende
« Antwort #1771 am: 23.April 2014, 22:53:53 »

http://www.bild.de/sport/fussball/bayern-muenchen/traegt-jetzt-bart-35671758.bild.html

Ohne Worte. Mit Umfrage.
Franz, der alte Hipster. Mit Bartpower labert er aber sicherlich 50% weniger Blödsinn.

Und jetzt genüsslich die Kiddi-Kommentare auf tm.de lesen :D

Highlights bitte zitieren :D

giZm0

• Profi
« Antwort #1772 am: 23.April 2014, 23:02:34 »

Okay erstes Highlight: "Besseres Team und Pech in den Abschlüssen. Tja, dann verliert man eben mal 1:0. Schade. Verdient wäre mindestens ein 1:1.

Wer hier Real als verdienten Sieger sieht, hat das Spiel nicht gesehen. Sie hatten das Glück das Tor zu machen - wir nicht. Chancen hatten wir nämlich mehr."

könnte eins zu eins von Lahm sein :D

Heisenberg

• Profi
« Antwort #1773 am: 23.April 2014, 23:05:35 »

Die Bayern haben mich überrascht; ich hätte nicht gedacht, dass sie so stark aufspielen. Letztendlich hat der letzte Druck nach vorne und das Tor gefehlt, aber ein 0:1 im Santiago Bernabéu ist ein ausgezeichnetes Ergebnis. Vielleicht sogar besser als ein 1:1. Nach einem 1:1 könnten sie sich tendenziell in Sicherheit wähnen - mit dem Rückstand ist im Rückspiel von der ersten Minute an eine Aufholjagd angesagt.

Haben wir das gleiche Spiel gesehen? Ich fand Bayern, vor allem Ribery erschreckend schwach. Kein Tempo, keine kreativen Ideen, kein Zug zum Tor, vorne ein Rumgestehe und auf Flanken aus dem Halbfeld wartend... Vom Ballbesitzfaktor kann man sich nach Abpfiff bei einem 0:1 nichts mehr kaufen. Klar kann man das Ergebnis zu Hause aufholen! Pep´s Spielstil hat mir bei Barca schon nicht gefallen und gefällt mir bei Bayern noch weniger. Aber gut, das ist Geschmackssache ... Stark aufgespielt war das von Bayern jedenfalls mMn nicht! Als Real gemerkt hat, dass bei Bayern heute nicht viel geht, sind sie ja sogar aufs 2:0 gegangen und hatten trotzdem hinten jederzeit alles im Griff. Mal die Müller Situation ausgenommen die allerdings ja auch sauber geklärt war. Ich bin weder Bayernfan noch Bayernfeind aber ich fand den Auftritt recht schwach auch wenn es gegen Real Madrid ging. Teilweise wurde den Bayern nämlich Ball und Raum überlassen, mit denen die Bayern aber heute nicht wirklich was anzufangen wussten.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1774 am: 23.April 2014, 23:13:25 »

Ich halte nicht viel von diesen historischen Statistiken, aber Real bekommt in Deutschland ja wirklich quasi nie ein Bein auf die Erde. Wenn Dortmund Real 2:0 schlagen kann (natürlich andere Voraussetzungen), können die Bayern das erst recht. Falls Bale und Ronaldo fürs Rückspiel in Form kommen, wird's interessant. Ansonsten wird es eine klare Geschichte für den FC Bayern. Daran ändert der extrem ungefährliche Auftritt im Hinspiel auch nichts.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

giZm0

• Profi
« Antwort #1775 am: 23.April 2014, 23:18:00 »

Im übrigen die größten Highlights an Kommentaren findet man unter der News zum Auftritt von Chelsea gestern, da haben sehr viele mit Bayernlogo geschrieben, wie toll doch der FCB ist und was Mou für einen Antifussball spielen lässt.
Ich bin froh, dass hier im Forum noch Niveau vorhanden ist(ne keine Handcreme :D).

Real hat bis zur Einwechslung von Martinez das Mittelfeld klar kontrolliert, die Bayern sind wenn ich richtig gezählt habe 3 oder 4x im 10er Raum dazu gekommen einen Schnittstellenpass zu spielen, ansonsten war das 90min Handball ohne zum Abschluss zu kommen(beim Handball zeigt der Schiri dann nach kurzer Zeit Zeitspiel an, wenn man so agieren würde). Die Bayern unter Heynckes haben mir deutlich besser gefallen, als dieses zwanghafte Ballgeschiebe, aber das ist wohl Geschmackssache.
Ich muss auch gestehen, ich hab Pep noch nie taktisch so einfallslos gesehen^^

KalleRiedleIstDerBeste

• Halbprofi
« Antwort #1776 am: 23.April 2014, 23:19:50 »

[...]

Wir haben dasselbe Spiel gesehen. Allerdings beurteilen wir es nach unterschiedlichen Maßstäben. Ich unterscheide bei meiner Beurteilung zwischen Auswärts- und Heimspiel. Das ist ein Faktor, der für mich in den Finalrunden vor dem endgültigen Finale eine Rolle spielt.

Für mich war die Leistung von den Bayern für ein Auswärtsspiel stark. Sie haben nur 0:1 gegen (in meinen Augen) eine der besten Mannschaften der Welt in deren Stadion verloren, sie in der Defensive bis auf wenige, gefährliche Ausnahmen kontrolliert und hatten offensiv zumindest das Potenzial, ein Tor zu schießen. Klar hat der Drang nach vorne gefehlt, hätten sie noch mehr laufen, Positionen tauschen, Freiräume schaffen und Wagnisse eingehen können. Es geht irgendwie immer noch besser. Aber auswärts haben sie sich in meinen Augen gut verkauft und eine gute Basis für ein Rückspiel geschaffen, in dem die Bayern das Tor erzwingen müssen. Das ist vielleicht gar nicht so schlecht, da ihnen jetzt keine andere Wahl mehr bleibt als nach vorne zu gehen und etwas zu riskieren.
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

giZm0

• Profi
« Antwort #1777 am: 23.April 2014, 23:42:04 »

Vorsicht Lachflashgefahr xD:

"Wir, der FC Bayern, haben dafür gesorgt das eines der Top-3-Mannschaft der Welt die schon seit 100 Jahren von ihrer Offensive leben im eigenen Stadion vor ihren Showpublikum nur auf Konter lauern.
Ich bin richtig stolz dass unsere Gegner es nicht mehr wagen mit voller Offensiv-Power gegen uns zu spielen.

Wir haben in einem Champions-League-Halbfinale einen tollen Fight geboten.
Haben 70% Ballbesitz, 15 zu 3 Ecken und die doppelte Anzahl an gespielten Pässen wie Real.
Auch wenn wir vorne ungefährlich waren, haben wir der Welt gezeigt dass ein magisches Real Madrid sich im eigenen Stadion nicht traut das Heft selber in die hand zu nehmen. "

White

• Lebende Legende
« Antwort #1778 am: 23.April 2014, 23:43:32 »

OMFG. Mehr davon! :D

j4y_z

• Gast
« Antwort #1779 am: 23.April 2014, 23:45:19 »

Bitte nicht. Wir sind hier im MTF, nicht auf tm.de. Jeder weiß doch, wo die entsprechenden posts dort zu finden sind.
Seiten: 1 ... 87 88 [89] 90 91 ... 101   Nach oben