MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Vier Teams sind noch im Rennen. Wer holt den Pott?

Real Madrid
- 7 (15.9%)
FC Chelsea
- 4 (9.1%)
FC Bayern
- 21 (47.7%)
Atletico
- 12 (27.3%)

Stimmen insgesamt: 43

Umfrage geschlossen: 22.April 2014, 17:14:43

Seiten: 1 ... 88 89 [90] 91 92 ... 101   Nach unten

Autor Thema: UEFA Champions League 2013/2014  (Gelesen 272216 mal)

White

• Lebende Legende
Re: UEFA Champions League 2013/2014
« Antwort #1780 am: 23.April 2014, 23:48:08 »

Ich geh da grundsätzlich nciht hin, da bin ich Webfaschist.

Und die Leute meinen das wirklich ernst? Auch schön.

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #1781 am: 23.April 2014, 23:48:39 »

Ich fand Müllers Armgewedel "amüsant". In der Liga hätte er's wohl wieder gepfiffen bekommen. Sein Reklamieren nervt mich tierisch.

giZm0

• Profi
« Antwort #1782 am: 24.April 2014, 00:06:51 »

Meine größte Angst ist ja, dass das bei der WM dann genauso aussieht. Tikitaka ohne Wirkung und wenn das nicht funktioniert, keine Ideen mehr. Zudem das 3er Mittelfeldzentrum außer Form, verletzt oder nicht fit und das obwohl wir nominell dort die beste Nation der Welt sind. Bin ob der Form von Lahm, Schweinsteiger, Kroos sehr skeptisch.
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

White

• Lebende Legende
« Antwort #1783 am: 24.April 2014, 00:14:18 »

Wenn Deutschland nicht WEltmeister wird ist Einzig und Allein Löw schuld. Merkt euch das endlich und dan nfeuert die Pgflaume, damit ich endlich wieder Deutschlandfan sein kann :D

j conway

• Halbprofi
« Antwort #1784 am: 24.April 2014, 00:17:10 »

Meine größte Angst ist ja, dass das bei der WM dann genauso aussieht. Tikitaka ohne Wirkung und wenn das nicht funktioniert, keine Ideen mehr. Zudem das 3er Mittelfeldzentrum außer Form, verletzt oder nicht fit und das obwohl wir nominell dort die beste Nation der Welt sind. Bin ob der Form von Lahm, Schweinsteiger, Kroos sehr skeptisch.

Ist das ein Scherz?
Lahm und Kroos waren heute mMn die Besten bei Bayern. Und Schweinsteiger hat auch alles andere als schwach gespielt. Weiß beim besten Willen nicht, wie du zu der Behauptung kommst, die seien nicht in Form.

giZm0

• Profi
« Antwort #1785 am: 24.April 2014, 01:08:46 »

Korrigier mich wenn ich mich irre, aber so wie ich das Spiel gesehen habe, haben Xabi Allonso/Modric/Isco den drei Bayernakteuren klar den Schneid abgekauft. Ich sage nicht, dass sie schlecht sind, aber ich bin skeptisch ob die Leistung reichen wird. Es mag sein, dass ich diese Sicht exklusiv habe und ich bestreite auch nicht, dass das subjektiv ist :) Ich persönlich habe aber gerade an Kroos und Schweinsteiger eine andere Erwartungshaltung. Schweinsteiger ist heute zum Beispiel weitesgehend untergetaucht und war am Spielaufbau am wenigsten beteiligt, sogar Lahm war mehr beteiligt. Von Kroos kommt viel gutes und er ist wohl einer der sichersten Passspieler der Welt und zudem mittlerweile auch außerordentlich zweikampfstark, jetz kommt das aber: Von ihm kommen eher weniger Keypasses und er tendiert eher dazu das Spiel zu entschleunigen als es schnell zu machen. Lahm sehe ich persönlich als den besten an den wir insgesamt haben, sehe ihn bei der WM aber als AV und nicht im Zentrum. Vielleicht kannst du mir folgen, aber von den beiden ZMs erwarte ich mehr Vertikalität in ihren Aktionen mit Ball, will gar nicht wissen wieviel von den ganzen Pässen die sie so Spielen wirklich vertikal sind, aber gefühlt sind es zu wenig.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #1786 am: 24.April 2014, 08:12:46 »

Schon interessant wie hier die Meinungen außeinander gehen. Ich denke auch, dass Bayern schlechter war. Sicherlich hatten sie mehr Torschüsse (16/9). Aber beim FM ist diese Statistik auch nicht aussagekräftig. Aufs Tor führen sie noch mit (11/7). Und wenn wir jetzt auf die FM-typischen Clear Cut Chancen runterbrechen würden (für mich der Faktor im FM schlechthin), wäre Real die bessere Mannschaft gewesen.

Für Ballbesitz kann man sich nichts kaufen. Schon gar nicht, wenn er so ineffektiv ist. Gute Mannschaften scheinen so langsam eine Taktik (ja, es ist Taktik!) gegen die bayrische Dominanz zu finden. Diese heißt jedoch nicht mit dem gleichen Mitteln zu agieren. Hinten sicher stehen - mit 7 bis 8 Mann sehr tief und konzentriert - und dann mit 3 - 5 Offensivkräften einen schnellen Konter fahren. Gerade Mannschaften mit Offensivpower sehen hier gut aus. Manchester hat dies im Hinspiel ebenfalls gut gemacht und auch da hätten die Engländer die besten Chancen des Spiels.

Auch wenn ich es selber schon geschrieben habe, mag ich das Wort Dominanz nicht. Daraus leiten mir zu viele Leute - auch die Kommentatoren - eine Überlegenheit ab. Aber es ist doch nicht die Mannschaft überlegen, welche den Ball am längsten behaupten kann. An dieser Stelle hat mich auch die Zufriedenheit der Spieler vom Bayern überrascht. Pep hat da, als er ständig an der Außenlinie rumgewuselt ist, ein ganz anderes Bild gezeigt. Zufriedenheit mit dem Ergebnis... dass sehe ich noch ein, Zufriedenheit mit dem Spiel eher nicht.

Das Rückspiel wird interessant, ich denke aber auch dass Bayern es Dahoam noch dreht. Im Finale wäre Athletico für Bayerns Spielweise sicherlich der dankbarerere Gegner. Gegen ein taktisch diszipliniertes Chealsea, ohne Rückspiel und Heimspiel, könnte das Finale (trotz scheinbarer Bayern-Überlegenheit) verloren gehen.

LG Veni_vidi_vici

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #1787 am: 24.April 2014, 08:46:42 »

Komisches Spiel: Bayern optisch klar überlegen mit 70 % Ballbesitz und letztendlich mit dem 0:1 doch bestens bedient, wenn man sich die Chancen in Erinnerung ruft, die Real (vor allem vor der Pause) ausgelassen hat.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #1788 am: 24.April 2014, 09:29:40 »

Das Ergebnis: Supergeil ;)

Leider kommen die Bayern nächste Woche dennoch weiter, auch wenn es gestern nicht ganz so rund lief. Real hat aber auch gut verteidigt.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Topher

• Fussballgott
« Antwort #1789 am: 24.April 2014, 09:36:38 »

Ich bin gespannt wie Real in München auftritt. Gestern hatten sie ja schon den Überraschungseffekt das Spiel (scheinbar) komplett aus der Hand zu geben und auf Konter zu lauern. Kommt da in München die Kehrtwende und man versucht das Heft in die Hand zu nehmen, oder agiert man genauso wie im Hinspiel? Ich bin mir zudem sicher, dass im Rückspiel Bale und Ronaldo von Anfang an spielen werden. Und spätestens dann muss Martinez zwingend auf der 6 spielen und in der Verteidigung aushelfen.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #1790 am: 24.April 2014, 11:31:23 »

Ich bin gespannt wie Real in München auftritt. Gestern hatten sie ja schon den Überraschungseffekt das Spiel (scheinbar) komplett aus der Hand zu geben und auf Konter zu lauern. Kommt da in München die Kehrtwende und man versucht das Heft in die Hand zu nehmen, oder agiert man genauso wie im Hinspiel? Ich bin mir zudem sicher, dass im Rückspiel Bale und Ronaldo von Anfang an spielen werden. Und spätestens dann muss Martinez zwingend auf der 6 spielen und in der Verteidigung aushelfen.

Ich befürchte das Real genauso agieren wird wie gestern. Tief stehen und Kontern.  :-\ Ich sags echt ungern aber seit Thiago verletzt ist, läufts nicht wirklich rund bei Bayern. Er sorgte schon für das ein oder andere Überraschungsmoment.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1791 am: 24.April 2014, 11:39:34 »

Die erste Halbzeit der Bayern fand ich sehr stark. So einen Konter kann man sich immer einfangen, aber offensiv waren da einige sehr gute Ideen dabei. Meiner Meinung nach hat gestern lediglich der finale Pass gefehlt. In Halbzeit 2 war es dann wesentlich ausgeglichener, weil Real erkannt hat, dass man durchaus eigene Ballstafetten spielen kann, ohne gleich in Ehrfurcht vor den Ballbesitzdominatoren zu erstarren. Problematisch für die Bayern war sicherlich die mangelnde Lufthoheit. In einigen Situationen konnte man sich in Halbzeit 2 nicht spielerisch aus dem Pressing Reals lösen und musste den langen Ball spielen, der postwendend zurückkam (und dabei wurde es fast immer gefährlich). Konnte man diese Situationen aber spielerisch mit schnellen Pässen über jeweils einen Kontakt lösen, hat Real Probleme bekommen. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, wann die Bayern auch in Strafraumnähe diese Passsischerheit an den Tag legen würden. Da das aber nicht geschah, konnten sie nur sporadisch Chancen herausspielen, die bis auf wenige Ausnahmen auch nicht gerade hochklassig waren. Gestern mangelte es daher vor allem an Effizienz vor dem Tor und der nötigen Passsischerheit im letzten Drittel (und vor allem Geschwindigkeit in den Abläufen). Die Niederlage geht absolut in Ordnung und kann im Rückspiel noch repariert werden. Allerdings werden die Bayern wohl mindestens 3 Tore schießen müssen, um ganz sicher zu gehen.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Heisenberg

• Profi
« Antwort #1792 am: 24.April 2014, 14:48:24 »

Also das lediglich der finale Pass gefehlt hat, habe ich so nicht gesehen. Es hat schon daran gehapert überhaupt Situationen zu kreieren, in denen dann ein finaler Pass hätte kommen können. Ich kann mich bewusst an keine Situation erinnern wo ich dachte "wenn der Ball jetzt angekommen wäre es eine riesen Chance geworden" oder wo ein finaler Pass gerade noch vom Verteidiger unterbunden wurde. Ich kann mich nur an zwei abgeblockte Schüsse von Kroos und Robben glaube ich im 16er erinnern die ärgerlich waren aus deutscher Sicht. Dazu der Schuss von Götze und die Aktion von Müller zum Schluss.
Ich kann den Optimismus hier nicht so ganz teilen, ich denke Real ist unter Ancelotti absolut in der Lage so ein Spiel nochmal zu wiederholen.
Ich fand auch die Interviews etwas seltsam, alle Spieler sowie der Trainer erwähnten erstmal sofort, dass man gegen eines der weltbesten Teams verloren hat. Man hat aber mit 70% Ballbesitz trotzdem in 90min nicht viel anstellen können. Die eigene Leistungseinschätzung kam mir da etwas zu gut vor. Man sollte sich da schon fragen ob es nicht mal Sinn machen würde, gerade auswärts, sich selber mal zurückfallen zu lassen, Real kommen zu lassen um selber zu kontern.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #1793 am: 24.April 2014, 15:07:01 »

Um meinen Post noch zu ergänzen.

Ich frage mich auch, warum Lahm nicht hinten rechts gespielt hat. Außerdem hätte ich Müller von Anfang an gebracht. Dies lässt sich nach seinem starken Kurzzeitauftritt natürlich leicht sagen. Aber er ist der CL-Spieler mit den meisten Toren und hätte daher wohl noch zusätzliche Motivation gehabt. Solche Serien würde ich immer versuchen mitzunehmen.

LG Veni_vidi_vici

Heisenberg

• Profi
« Antwort #1794 am: 24.April 2014, 15:13:07 »

Was mir dabei eigentlich so ein wenig sauer aufstösst ist folgendes: Bayern hat das "System Barca" letztes Jahr eindrucksvoll zerlegt... Ein Jahr später spielen sie wie Barca!

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #1795 am: 24.April 2014, 15:18:38 »

Was mir dabei eigentlich so ein wenig sauer aufstösst ist folgendes: Bayern hat das "System Barca" letztes Jahr eindrucksvoll zerlegt... Ein Jahr später spielen sie wie Barca!

Der neue Trainer der Bayern hat ja Barcelona mit deren System lange Zeit zu Glastleistungen und vielen Erfolgen getrieben. Es verwundert wenig.
HaHoHe, Euer Jürgen!

quesar

• Profi
« Antwort #1796 am: 24.April 2014, 15:28:35 »

Der neue Trainer der Bayern hat ja Barcelona mit deren System lange Zeit zu Glastleistungen und vielen Erfolgen getrieben. Es verwundert wenig.

Die Tatsache, dass man unter Heynckes dieses System komplett demontiert hat, bleibt aber bestehen. Zudem hat man in München eben keinen Messi in Form, den du nur 2-3x im Spiel in Position kombinieren musst.

giZm0

• Profi
« Antwort #1797 am: 24.April 2014, 18:37:59 »

Die Tatsache, dass man unter Heynckes dieses System komplett demontiert hat, bleibt aber bestehen. Zudem hat man in München eben keinen Messi in Form, den du nur 2-3x im Spiel in Position kombinieren musst.

Ich finde die Schlussfolgerung etwas fragwürdig, lässt sie doch komplett außer acht in welchem Zustand sich Barcelona zu diesem Zeitpunkt befand. Man hat Barca zerlegt als sie absolut nicht konkurrenzfähig waren auf Weltklasseniveau, dass soll die Leistung keineswegs schmälern, jedoch finde ich diese Aussage "Bayern hat das "System Barca" letztes Jahr eindrucksvoll zerlegt..." so nicht richtig. Man hat kein System besiegt sondern eine Mannschaft, die aus vielerlei Gründen nicht ihr Leistungsvermögen abgerufen hat. Viel eher würde ich die Spiele von Inter und Chelsea gegen Barca zur Hand nehmen um von einem Sieg gegen das System zu sprechen.

Meiner Meinung nach rufen die Bayern seit der Verletzung von Tiago und der feststehenden Meisterschaft nicht mehr ihr Potenzial ab, auch gegen Manchester schon nicht und von der Liga reden wir erst gar nicht. Der Wurm ist drin und wenn man nächste Woche daheim nicht den Schalter findet, dann wird das ein ganz ganz schweres Ding finde ich. Bayern in der Form bis zum Datum X wäre für mich klarer Favorit gewesen, so stehen sie unter Zugzwang.

quesar

• Profi
« Antwort #1798 am: 24.April 2014, 19:01:38 »

Ich glaube, dass die Bayern 12/13 das Barcelona von 10/11 auch weggemacht hätten. Das Pressing und das Umschaltspiel war einfach grandios und genau das ist Gift für eine Ballbesitzmaschine (siehe auch die Spiele der Bayern gegen Mainz oder den BVB).

Der Wurm ist drin ist mir zu einfach gedacht, ich denke eher, dass die Bayern in den Ideen und dem System ihres Trainers aktuell gefangen sind. Star sind der Trainer und seine ausgeklügelten Taktikgriffe und keinesfalls die überragenden Spieler. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das auf Dauer gut gehen kann.

Wie fühlt man sich wohl als gestandener Nationalspieler mit >50 Länderspielen, wenn die Mannschaft nach 15 Minuten 4-0 führt und man man nach jedem Tor zum Rapport zum Trainer und sich das Spiel neu erklären lassen muss? Wie fühlt sich ein Götze, wenn er seine Genialität nicht mehr einsetzen und nur noch als Teil des Passkollektivs funktionieren darf? Ich sehe bei den Bayern unendlich viel individuelle und auch kreative Klasse (in meinen Augen ist das der mit Abstand beste Kader der Welt), allerdings eingebunden in einem Robotersystem.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #1799 am: 24.April 2014, 22:00:26 »

Tatsache ist doch, dass München im System Guardiola beängstigend gut gespielt und selten < 3 Tore geschossen hat. Man kann sich jetzt nicht hinstellen und behaupten, das System funktioniert nicht. Das einzige, was mich tatsächlich stört, ist, dass Bayern scheinbar keine Stilmodulation versuchen. Die Herangehensweise ist immer identisch. Ich schrieb es ja schon weiter unten: war mal die Möglichkeit zum schnellen Spiel in die Spitze da, wurde nahezu immer der sicherere Kurzpass gewählt. Das befremdet mich etwas, denn dadurch ist München ausrechenbar und mit fußballerisch einfachen Mitteln in den meisten Fällen vom Tor weg zu halten. Außerdem sind im Moment viele Spieler nicht mehr in der Form von vor drei Monaten. Da kann man Ribery als Beispiel nehmen.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.
Seiten: 1 ... 88 89 [90] 91 92 ... 101   Nach oben