MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Vier Teams sind noch im Rennen. Wer holt den Pott?

Real Madrid
- 7 (15.9%)
FC Chelsea
- 4 (9.1%)
FC Bayern
- 21 (47.7%)
Atletico
- 12 (27.3%)

Stimmen insgesamt: 43

Umfrage geschlossen: 22.April 2014, 17:14:43

Seiten: 1 ... 95 96 [97] 98 99 ... 101   Nach unten

Autor Thema: UEFA Champions League 2013/2014  (Gelesen 272183 mal)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
Re: UEFA Champions League 2013/2014
« Antwort #1920 am: 29.April 2014, 23:33:06 »

Man kann ja gegen Real ausscheiden, aber das "wie" war schon erschreckend, weil Real in beiden Begegnungen deutlich das bessere Team war. Insgesamt hatte Bayern in beiden Matches zusammen keine fünf Torchancen, wenn man ehrlich ist. Im Hinspiel kam schon wenig und heute waren es im Endeffekt zwei Möglichkeiten (Robben, Götze), bei denen Casillas aber noch nicht mal eingreifen musste.

So wenig ich Pepe und seine Spielweise mag, aber er war in beiden Begegnungen bärenstark und hat für eine extreme Sicherheit hinten gesorgt. Modric war zudem in Madrid überragend, heute ragt natürlich auch Ramos raus, wobei es eigentlich unfair den anderen Spielern gegenüber ist, da Real als Kollektiv zweimal überzeugt hat.
« Letzte Änderung: 29.April 2014, 23:35:42 von Heidelberg »
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #1921 am: 29.April 2014, 23:36:41 »

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #1922 am: 29.April 2014, 23:37:43 »

Hui, ich hatte doch mit etwas mehr Bayern gerechnet, aber es war toll anzusehen, wie bedingungslos Real nach vorne geht, sobald sie in Ballbesitz kommen!
Bei den 2 Standards haben die Bayern gepennt, das war's dann auf so einem Niveau.

Jetzt sind sie wieder geerdet und werden eine erfolgreiche Saison mit einem gewissen 'Geschmäckle' gespielt haben.
Ich bin gespannt, ob sie in Berlin wieder auf Spannung sein werden...
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

giZm0

• Profi
« Antwort #1923 am: 29.April 2014, 23:48:24 »

http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/startseite/603566/artikel_nur-neid_schuerrle-verteidigt-den-chelsea-stil.html

Weiß jemand wo es das komplette Interview zu lesen gibt?

Damit dann auch die Überleitung zu morgen^^
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

Uwe

• Gast
« Antwort #1924 am: 30.April 2014, 00:00:36 »

Bin eigentlich hauptsächlich von Peps versteckter Eigenschaft "mind games" enttäuscht.
Nicht nur die Geschichte "Meisterschaft ist jetzt vorbei" war, nett gesagt, "unglücklich" formuliert, auch das Runterfahren der Erwartungen vor dem Halbfinal-Hinspiel  ("CL-Halbfinale ist bereits ein großer Erfolg") war irritierend, weil er selbst zuvor die ganze Saison das Gegenteil gepredigt hatte. Und selbst letzteres klang irgndwie immer schräg ("Ich muss das Triple verteidigen, alles andere wäre eine Niederlage"), eher nach persönlicher Ego-als nach Mannschaftsmission.

Die Kommentare vor dem Spiel, die so klingen, als sollten sie schonmal auf die unvermeidliche Niederlage vorgreifen, und nachdem Spiel fügen sich da langsam zu einem Bild.
Ich hab das bisher immer als neurotisches Geschwafel abgetan, aber anscheinend hatte Morinho damals mit gewissen Dingen schon recht.

j4y_z

• Gast
« Antwort #1925 am: 30.April 2014, 00:12:42 »

Irgendwie kommt es mir so vor, als ob es heutzutage mehr Hobbypsychologen gibt als BWL-Studenten. Lasst den Mann arbeiten, es ist seine erste Saison in München.

Uwe

• Gast
« Antwort #1926 am: 30.April 2014, 01:59:45 »

:o Pep ist ja nicht das erste Jahr Trainer.  Ausserdem ... so ein küchenpsychologischer 5Zeiler wird Pep doch wohl genausowenig vom Arbeiten abhalten, wie ein küchentaktischer 5Zeiler über zu hohe AVs, oder?
Ich finde die psychologischen Aspekte rund um den Fussball, z.b. beim Vor- und Nachgeplänkel in den Medien, halt auch interessant, sie spielen ja auch unbestritten eine Rolle, umso mehr in wichtigen Spielen. Wenn du zu Pep in punkto Mind Games eine andere Meinung hast ...würde mich die interessieren.
Ich wüsste nicht, warum man sowas nicht ansprechen dürfte. Weil es die erste Saison (in München) ist?
« Letzte Änderung: 30.April 2014, 02:02:07 von MMM »

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #1927 am: 30.April 2014, 09:24:20 »

Gestern Abend war es geil, heute darf man das Eindreschen auf die Bayern wieder einstellen. Man muss den Bayern auch zugute halten (falls das geht): Vor einigen Jahren wäre das Erreichen des CL-Halbfinales eine Riesensache gewesen, jetzt ist das Ausscheiden aus diesem für einige Teile eine Katastrophe. Wenn man zurecht so hohe Ansprüche hat, kann man zuvor ja nicht alles falsch gemacht haben.

Ich freue mich auf das heutige Halbfinale. Chelsea gegen Atletico verspricht richtig Spannung. Auch wenn ich von einem Londoner Sieg ausgehe, hoffe ich nun auf ein Madrider Derby im Finale. Aber Mourinho wird sich sicher defensiv wieder einiges einfallen lassen. Und für ein Tor ist man immer gut.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Topher

• Fussballgott
Re: Bundesliga Saison 2013/14
« Antwort #1928 am: 30.April 2014, 14:12:51 »

Hatte gestern wohl den schlimmsten Fußballabend der letzten Jahre.
Bereits angesprochene Mitbewohnerin findet tatsächlich ausnahmslos jeden unsympathischen Depp super sympathisch und jeden ultimativen Sympathieträger total scheiße. Dazu gab es handwarmes Bier und eine 0-4 Niederlage.

Zum Spiel möchte ich eigentlich gar nicht viel schreiben, war halt insgesamt gesehen doch ziemlich scheiße. Mir wäre es dann doch lieber, man hätte gestern die Saison abgepfiffen. Das 0-4 hinterlässt da schon einen etwas kleineren dunkleren Fleck auf der Saison. Ich bin gespannt auf die Reaktion der Manschaft.

Heute Abend drücke ich Chelsea die Daumen. Das Finale soll dann bitte Real Madrid gewinnen. Real holt dann mit Ronaldo in Lissabon "La Decima". Sehr schöne Geschichte, die hoffentlich wahr wird.

edit: Und das sollte tatsächlich im CL-Thread stehen. Kann jemand schieben?

j conway

• Halbprofi
« Antwort #1929 am: 30.April 2014, 14:53:03 »

Hatte gestern wohl den schlimmsten Fußballabend der letzten Jahre.
Bereits angesprochene Mitbewohnerin findet tatsächlich ausnahmslos jeden unsympathischen Depp super sympathisch und jeden ultimativen Sympathieträger total scheiße. Dazu gab es handwarmes Bier und eine 0-4 Niederlage.

Zum Spiel möchte ich eigentlich gar nicht viel schreiben, war halt insgesamt gesehen doch ziemlich scheiße. Mir wäre es dann doch lieber, man hätte gestern die Saison abgepfiffen. Das 0-4 hinterlässt da schon einen etwas kleineren dunkleren Fleck auf der Saison. Ich bin gespannt auf die Reaktion der Manschaft.

Heute Abend drücke ich Chelsea die Daumen. Das Finale soll dann bitte Real Madrid gewinnen. Real holt dann mit Ronaldo in Lissabon "La Decima". Sehr schöne Geschichte, die hoffentlich wahr wird.

edit: Und das sollte tatsächlich im CL-Thread stehen. Kann jemand schieben?

Ich hang gestern Abend nach dem 0:4 noch ewig lange in der "Phase 7" (http://www.11freunde.de/artikel/leitfaden-fuer-den-erfolgsverwoehnten-fussball-fan?page=1) fest - nur negativ gesehen!
Ich war noch nicht einmal wirklich wütend oder übermäßig traurig, sondern eher desillusioniert und ziemlich ratlos. Eigentlich ein Gefühl, was ich das letzte mal bei der legendären 0:4-Klatsche in Barcelona - ohne die beiden Ereignisse miteinander gleichzusetzen (!) - hatte. Selbst die damalige 0:4-Niederlage in St. Petersburg oder das 1:5 in Wolfsburg gingen recht spurlos an mir vorüber, könnte aber eher an dem damaligen übermäßigen Alkoholkonsum (das Spiel in St. Petersburg war ja sogar am Männertag) gelegen haben.

Heute morgen sah die Welt schon wieder anders aus. Zwar gab es hier und da noch ein paar Häme von Kumpels, aber das ist ja ganz normal. Wenn ich mich daran erinnere, dass ich nach dem Finale '12, mich eine Woche halb-depressiv in meiner Wohnung versteckt hatte und mich sogar auf der Arbeit für eine Woche krankmeldete ( :D), war das gestern zwar eine Katastrophe, aber noch nicht der Weltuntergang (siehe eben das Finale '12).
Jaja. Die Leiden eines Bayern-Fans. Oder: Jammern auf höchstem Niveau!

giZm0

• Profi
« Antwort #1930 am: 30.April 2014, 14:54:25 »

http://www.telegraph.co.uk/sport/football/teams/manchester-city/10797048/Manchester-City-hit-by-Uefa-with-Champions-League-squad-size-cut-and-fine-for-breaching-financial-rules.html

Der Telegraph vermeldet, dass City bis Donnerstag Zeit hat gegen beschlossene Sanktionen, wegen Verstoß gegen das FFP, vorzugehen. Unteranderem ist die Rede davon, dass City für die kommende Saison weniger Spieler als die üblichen 25 melden darf und zudem finanzielle Auflagen sowie eine Geldstrafe zu erwarten hat.

Interessanter Punkt dabei:

Zitat
Even if City agree to settle their case, FFP rules allow Premier League rivals such as Arsenal and Everton to challenge any sanction they deem too lenient. The latter clubs could argue City’s breach materially affected their chances of finishing third or fourth in the table, and thus hindered their European qualification hopes.

Selbst wenn City den Sanktionen zustimmt hätten nach FFP-Regeln unmittelbare Ligakonkurrenten wie Arsenal oder Everton die Möglichkeit Einspruch einzulegen, weil sie die Sanktionen für zu weich halten. Sie könnten argumentieren, dass City's Verstoß unmittelbaren Einfluss auf die eigenen Chancen als 3. oder 4. abzuschließen hatte und sie somit in ihren Ambitionen sich für Europa zu qualifizieren gehindert wurden.

Edit:

Mou's Pressekonferenz vorm heutigen Match:
Zitat
"At this moment, football is full of fantastic philosophers and theories," the Chelsea manager said. "Full of people who understand much more than me. But the reality is always the reality.

"A team that doesn’t defend well doesn’t have many chances to win. A team who doesn’t score lots of goals, if they concede lots of goals, is in trouble. A team without balance is not a team.
Link Ich konnte mir ein Lachen beim ersten Satz einfahc nicht verkneifen ;D
« Letzte Änderung: 30.April 2014, 15:07:11 von giZm0 »

Topher

• Fussballgott
« Antwort #1931 am: 30.April 2014, 15:31:54 »

Naja, Chelsea kommt mir so vor wie das Italien der Vereinsmannschaften.
Sehr variabel (siehe Hinspiel gegen Atletico, Rückspiel gegen Paris), irgendwie nur als Nummer 4/5/6 gesehen, kriegt Hass wegen der allgemein vorherrschenden Meinung zur Spielweise, trotzdem oft vorne mit dabei.

Ich bin im Moment etwas unterzuckert, mal sehen wer den Vergleich gleich auseinandernimmt ;D

giZm0

• Profi
« Antwort #1932 am: 30.April 2014, 20:38:47 »

Irgendwie bin ich heute aufgeregter als gestern. Ich glaube die Stamford Bridge wird heute wieder einen epischen Fussballabend erleben. Ballack als Experte bei Sky Sports UK sagte gerade, dass das besondere an Mourinho sei, dass er bei den "special games" den Spielern einen Plan gibt und jeder fühlt "ja das was er sagt ist richtig". Bei diesen wichtigen Spielen haben sie jemand dem sie folgen können und das sei der Grund wieso die Spieler sich für ihn den Arsch aufreißen.

P.S: "This team is to right at the semi final" Lothar bist du es? :D

Edit: Ich mag den Torres einfach :> 1:0

Edit2: oh was ein Spielzug *sabber* 1:1 Adrían Lopéz
« Letzte Änderung: 30.April 2014, 21:32:36 von giZm0 »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1933 am: 30.April 2014, 21:35:49 »

Schade. Die Führung währte ja nicht lange. Ich drücke Chelsea die Daumen, da ich hier im Forum ja als einer der wenigen auf sie getippt habe. :D

Bin gespannt auf Halbzeit 2. Schürrle macht bestimmt ein Tor. ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

giZm0

• Profi
« Antwort #1934 am: 30.April 2014, 22:02:22 »

Es riecht nach Stadtderby Elfer Atletico

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #1935 am: 30.April 2014, 22:04:59 »

Real Madrid: Atletico Madrid     10:0 bitte.   >:(
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

giZm0

• Profi
« Antwort #1936 am: 30.April 2014, 22:13:10 »

schaun wa mal Powerplay Chelsea, Luiz trifft den Innenpfosten. Vielleict gibts ja noch das Wunder von der Stamford Bridge :D

Okay it's over 1:3
« Letzte Änderung: 30.April 2014, 22:14:48 von giZm0 »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1937 am: 30.April 2014, 22:40:04 »

Tja, da zieh ich doch mal meinen imaginären Hut. Das war eine starke Leistung von Atletico!
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

DayDreamer

• Halbprofi
« Antwort #1938 am: 30.April 2014, 22:40:13 »

ohhh ist das schööööööön und jetzt bitte das finale gewinnen atletico!

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #1939 am: 30.April 2014, 23:03:05 »

Was für ein Spiel das geben wird. Man freu ich mich auf das Finale!
"No Tardelli, no party." - doc_moustache
Seiten: 1 ... 95 96 [97] 98 99 ... 101   Nach oben