Der Reporter hat eben nur das zum Gegner und zum Land erzählt, was er wusste. Dass er damit nach 10 Minuten schon durch war, konnte man erwarten. Ansonsten fand ich ihn jetzt nicht übermäßig parteiisch. Natürlich hatte er die Eintracht-Brille auf, aber er hat auch klare Worte für diese unerträglich schwache Phase in Halbzeit 2 gefunden, in der das Spiel zu kippen drohte. Insgesamt ging der Sieg aber vollauf in Ordnung. Die erste Halbzeit bot genügend Gelegenheiten, den Sack frühzeitig zuzumachen, was leider verpasst wurde. Das 2:0 ist am Ende verdient und so habe ich nur wenig Sorgen für das Rückspiel, wenn die Azeri vor vermutlich ausverkauftem Haus spielen werden.
Zum VfB muss man wohl nicht mehr viel sagen. Labbadia wirkte am Spielfeldrand ein ums andere Mal ratlos. Es ist schon interessant, dass dieses Phänomen in aller Regelmäßigkeit beim VfB auftritt. Auf mich wirkt das oft so, dass man den Gegner unterschätzt und auch ein großes Problem hat, sich zu motivieren. Da steht natürlich die Frage im Raum, woran das liegen kann. Da es bereits unter mehreren Trainern vorgekommen ist, muss das wohl so eine Art Mentalität in der Mannschaft sein, die über die Jahre gewachsen ist und offensichtlich nur schwer aus den Köpfen zu bekommen ist.