Woran machst du Ajax' Arroganz eigentlich fest? Am Ergebnis, am schlechten Spiel? Das kann auch andere Gründe haben. Die angeblichen Aussagen auf der Ajax Homepage glaube ich erst mal so nicht.
Um eine europäische Klassemannschaft zu sein, muss man seine Klasse schon etwas länger beweisen. Zudem ist man gegen Fenerbahce in der CL Quali ausgeschieden und Fener ist für mich auch nicht unbedingt ein europäisches Schwergewicht.
Eine positive Entwicklung ist natürlich da, unbestritten. Diese Saison spielt man klasse, gerade wenn man sieht, dass man in den Jahren vorher noch an Düdelingen oder Hapoel Tel Aviv gescheitert ist, ist das ein Quantensprung in Sachen sportlicher Entwicklung.
Ich hab'eigentlich nur auf einen Kommentar vor mir reagiert. Und beim 2. Punkt, muss ich dir recht geben, ich find zwar trotzdem dass Salzburg (derzeit) europäische Klasse hat, aber wie du gesagt hast, sie müssen es doch erst über Jahre beweisen.
Jungs, das hat comehome schon erklärt. Er ist Österreicher und dort ist man mit Erfolg in europäischen Wettbewerben nicht gesegnet. Außerdem glaube ich nicht, dass er RB-Fan ist, sondern unterstüzt nur das österreichische Team international. Und da ist RB nunmal die einzige Wahl für einen Österreicher im Moment, weil sich alle anderen schon verabschiedet haben.
Richtig, als Fan kann man mich nicht bezeichnen, doch ich muss sagen, dass mir Salzburg aufgrund der Spielweise immer besser gefällt.
Es bleibt uns nun mal nichts anderes übrig, als mit den 'Bullen' mitzufiebern, bei uns ist eben international weitgehend tote Hose, und wenn dann mal eine Mannschaft für Furore sorgt und auch noch einen Klassefußball spielt wie Salzburg, freut sich (fast) jeder österreichische Fußballfan, egal ob er jetzt die Austria, Rapid oder sonst wen unterstützt.
Und ich denke der Faktor 5-Jahreswertung ist auch nicht ganz unerheblich, wir träumen ja noch immer davon endlich mal einen Fixplatz in der CL-Gruppenphase zu ergattern.

Mit der Austria war jetzt zwar das 1. Mal seit Rapid (2005) eine rot-weiß-rote Mannschaft in der Gruppenphase und haben sich gar nicht so schlecht verkauft, aber die Austria hat eben (leider) nicht die finanziellen und sportlichen Mittel wie Salzburg.
Ihr könnt, mir glauben, wir würden uns wünschen wenn es wenigstens noch 2 andere Mannschaften in unserer Liga auf Salzburgs Niveau geben würde, aber ihr braucht euch nur die Tabelle anzusehen, da gehts in Österreich teilweise vogelwild zu. Leider.