MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer wird am Ende der strahlende Sieger sein?

Juventus
- 5 (100%)
Valencia
- 0 (0%)
Sevilla
- 0 (0%)
Benfica
- 0 (0%)

Stimmen insgesamt: 5

Umfrage geschlossen: 24.April 2014, 17:16:48

Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 28   Nach unten

Autor Thema: UEFA Europa League 2013/14  (Gelesen 66632 mal)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
Re: UEFA Europa League 2013/14
« Antwort #360 am: 21.Februar 2014, 12:00:40 »

Nach Porto kommt man auch wunderbar mit dem Billigflieger. Wirklich bemerkenswert wird es, wenn man die Reise zum FK Qaraba? A?dam oder zum FC Shakhter Karagandy mitmacht.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #361 am: 21.Februar 2014, 12:05:18 »

Nach Porto kommt man auch wunderbar mit dem Billigflieger. Wirklich bemerkenswert wird es, wenn man die Reise zum FK Qaraba? A?dam oder zum FC Shakhter Karagandy mitmacht.

Richtig. Bei mir würde es allein schon daran scheitern, diese Ortsnamen korrekt zu googlen, ganz zu schweigen davon einen Onlineflug zu buchen. ;)
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #362 am: 21.Februar 2014, 15:21:37 »

Was war denn da gestern mit Ajax los?
Auf der Homepage wurde die Woche über noch so Zeug losgelassen wie: RB wäre nur ein Trainingspartner etc.... ;D ;D

comehome

• Kreisklassenkönig
« Antwort #363 am: 21.Februar 2014, 16:47:15 »

Auf der Homepage wurde die Woche über noch so Zeug losgelassen wie: RB wäre nur ein Trainingspartner etc.... ;D ;D

Ja das haben Sie jetzt von ihrer Arroganz  ;) aber spätestens jetzt sollte sich herumgesprochen haben, dass Salzburg mittlerweile eine Klassemannschaft im Europavergleich ist und mit (fast) jedem Gegner mindestens mithalten kann.
Komm Schumi, hol dir jetzt den wichtigsten Sieg deiner Karriere!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #364 am: 21.Februar 2014, 16:59:21 »

Ja das haben Sie jetzt von ihrer Arroganz  ;) aber spätestens jetzt sollte sich herumgesprochen haben, dass Salzburg mittlerweile eine Klassemannschaft im Europavergleich ist und mit (fast) jedem Gegner mindestens mithalten kann.

Letztes Jahr noch gegen Düdelingen rausgeflogen und jetzt schon große Worte von sich geben, das könnte man auch als Arroganz bezeichnen.

comehome

• Kreisklassenkönig
« Antwort #365 am: 21.Februar 2014, 17:09:18 »

Hast du das Spiel gesehen und zufällig die Entwicklung der Salzburger in den letzten 12-14 Monaten verfolgt? Außerdem ist Düdelingen mittlerweile fast 2 Jahre her. Also unterstell mir hier bitte keine Arroganz.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #366 am: 21.Februar 2014, 17:24:28 »

Hast du das Spiel gesehen und zufällig die Entwicklung der Salzburger in den letzten 12-14 Monaten verfolgt? Außerdem ist Düdelingen mittlerweile fast 2 Jahre her. Also unterstell mir hier bitte keine Arroganz.

Woran machst du Ajax' Arroganz eigentlich fest? Am Ergebnis, am schlechten Spiel? Das kann auch andere Gründe haben. Die angeblichen Aussagen auf der Ajax Homepage glaube ich erst mal so nicht.

Meiner Meinung nach kann man nach einer guten halben Europapokalsaison eben noch nicht davon sprechen,
dass Salzburg mittlerweile eine Klassemannschaft im Europavergleich ist und mit (fast) jedem Gegner mindestens mithalten kann.

Um eine europäische Klassemannschaft zu sein, muss man seine Klasse schon etwas länger beweisen. Zudem ist man gegen Fenerbahce in der CL Quali ausgeschieden und Fener ist für mich auch nicht unbedingt ein europäisches Schwergewicht.
Eine positive Entwicklung ist natürlich da, unbestritten. Diese Saison spielt man klasse, gerade wenn man sieht, dass man in den Jahren vorher noch an Düdelingen oder Hapoel Tel Aviv gescheitert ist, ist das ein Quantensprung in Sachen sportlicher Entwicklung.
« Letzte Änderung: 21.Februar 2014, 17:26:44 von Dr. Gonzo »

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #367 am: 21.Februar 2014, 17:43:50 »

Bewertet man jetzt mal die Auftritte von gestern, dann war der Energyvertreter aus Salzburg mit Abstand das stärkste Team, das ich in der EL in diesem Jahr gesehen habe.
Alle anderen wie Lazio, Tottenham, Benfica und auch Valencia waren alles andere als überzeugend. Allein dass Lazio und die Spurs mit einer A2-Elf aufgelaufen sind, sagt schon wieder Einiges über das Standing der EL.
Benfica und Valencia haben gestern gewonnen, dabei waren sie aber auch nicht wirklich überzeugend. Benfica mit ein wenig Dusel gegen PAOK, die aber erschreckend passiv waren. Valencia in Nikosia gegen Kiew mit einer Leistung, die in Ordnung war, aber nichts Besonderes.

Ich habe die Dosenbullen auf dem Schirm als potentiellen Kandidaten auf den EL-Sieg - auch wenn mir das sowas von gegen den Strich geht, da läuft es mir eiskalt den Rücken runter.
Mein Favorit bleibt aber dennoch Juve.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

elber_makaay

• Profi
« Antwort #368 am: 21.Februar 2014, 18:26:46 »

Ajax und Arroganz? Die Paarung wurde seit der Auslosung als Duell auf Augenhöhe gehandelt und das war sie auch bis zum Anpfiff, woher sollte also Arroganz seitens der Niederländer herrühren? Ajax hat diese Saison einen schwachen Kader, das wird international natürlich um einiges deutlicher als national weil, seien wir uns mal ehrlich, die Eredivisie schlecht ist. Vor allem Defensiv ist das teilweise katastrophal. Das gestern war eine Vorführung, die Bullen nahmen auswärts von Min 1. das Zepter in die Hand und ließen Ajax buchstäblich keine Sekunde zum Atmen. Ajax war paralysiert und kam mit dem Pressing der Bullen gar nicht zurecht. Kein Konzept, keine Kombinationen nur übertrieben harter Einsatz - pure Hilflosigkeit. Sie wussten nicht wie ihnen geschah und dann stand es auch schon 0:3.

Zu Düdelingen: Das war zwar eine historsische Niederlage und Salzburg wird und soll auch zurecht die nächsten 50 Jahre damit aufgezogen werden, Fakt ist aber, von der Düdelingen Mannschaft ist fast keiner mehr im Kader, geschweige denn ein Thema für die erste Elf. Das ist jetzt nicht so überspitzt dahergesagt, sondern Tatsache.
Seitdem hat sich in Salzburg soviel getan, wie bei manchen Vereinen in einem Jahrzehnt nicht. Spieler wie Pasanen oder Meierhofer würden heute nicht einmal mehr bei den RB Juniors anheuern können. Neben der personellen Ausmistung (gefolgt von konstanter Kaderoptimierung) haben wir noch Trainer Schmidt mit einem neuen Konzept, dem Fokus auf jungen, hungrigen Spielern die man mit schönen Gehältern davon abhält in stärkere Ligen zu wechseln (Alan, Mane, Kampl, Soriano. Die könnten alle in der Bundesliga spielen). Man kann davon halten was man will, aber RB baut sich da was Schönes auf. In der EL ist dieses Jahr auf jeden Fall viel möglich.
« Letzte Änderung: 21.Februar 2014, 18:30:54 von elber_makaay »
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

Alcatraz

• Profi
« Antwort #369 am: 21.Februar 2014, 18:50:09 »

Ich finde es immer noch bermerkenswert wie man Red Bull sympathich finden kann :)
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Towelie

• Profi
« Antwort #370 am: 21.Februar 2014, 19:01:58 »

Ich finde es immer noch bermerkenswert wie man Red Bull sympathich finden kann :)

Ja das kann ich auch nicht nachvollziehen.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #371 am: 21.Februar 2014, 19:05:56 »

Jungs, das hat comehome schon erklärt. Er ist Österreicher und dort ist man mit Erfolg in europäischen Wettbewerben nicht gesegnet. Außerdem glaube ich nicht, dass er RB-Fan ist, sondern unterstüzt nur das österreichische Team international. Und da ist RB nunmal die einzige Wahl für einen Österreicher im Moment, weil sich alle anderen schon verabschiedet haben.

Teil von fussballwelt.at

Towelie

• Profi
« Antwort #372 am: 21.Februar 2014, 19:13:43 »

Jungs, das hat comehome schon erklärt. Er ist Österreicher und dort ist man mit Erfolg in europäischen Wettbewerben nicht gesegnet. Außerdem glaube ich nicht, dass er RB-Fan ist, sondern unterstüzt nur das österreichische Team international. Und da ist RB nunmal die einzige Wahl für einen Österreicher im Moment, weil sich alle anderen schon verabschiedet haben.

Ich glaube aber nicht, dass alle Österreicher so denken. Die Fans von Austria Salzburg z.B.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #373 am: 21.Februar 2014, 19:15:51 »

Nein, hoffentlich tun das nicht alle. Ich bin der Letzte, der ein deutsches Team unterstützen würde, weil es ein deutsches Team ist. Da fall ich in der 5-Jahreswertung lieber hinter Malta.

Wollte nur den Standpunkt von comehome erklären. Den akzeptiere ich auch.
« Letzte Änderung: 21.Februar 2014, 19:17:32 von Cubano »

Teil von fussballwelt.at

comehome

• Kreisklassenkönig
« Antwort #374 am: 21.Februar 2014, 19:29:00 »

Woran machst du Ajax' Arroganz eigentlich fest? Am Ergebnis, am schlechten Spiel? Das kann auch andere Gründe haben. Die angeblichen Aussagen auf der Ajax Homepage glaube ich erst mal so nicht.

Um eine europäische Klassemannschaft zu sein, muss man seine Klasse schon etwas länger beweisen. Zudem ist man gegen Fenerbahce in der CL Quali ausgeschieden und Fener ist für mich auch nicht unbedingt ein europäisches Schwergewicht.
Eine positive Entwicklung ist natürlich da, unbestritten. Diese Saison spielt man klasse, gerade wenn man sieht, dass man in den Jahren vorher noch an Düdelingen oder Hapoel Tel Aviv gescheitert ist, ist das ein Quantensprung in Sachen sportlicher Entwicklung.

Ich hab'eigentlich nur auf einen Kommentar vor mir reagiert. Und beim 2. Punkt, muss ich dir recht geben, ich find zwar trotzdem dass Salzburg (derzeit) europäische Klasse hat, aber wie du gesagt hast, sie müssen es doch erst über Jahre beweisen.

Richtig, als Fan kann man mich  nicht bezeichnen, doch ich muss sagen, dass mir Salzburg aufgrund der Spielweise immer besser gefällt.
Es bleibt uns nun mal nichts anderes übrig, als mit den 'Bullen' mitzufiebern, bei uns ist eben international weitgehend tote Hose, und wenn dann mal eine Mannschaft für Furore sorgt und auch noch einen Klassefußball spielt wie Salzburg, freut sich (fast) jeder österreichische Fußballfan, egal ob er jetzt die Austria, Rapid oder sonst wen unterstützt.
 Und ich denke der Faktor 5-Jahreswertung ist auch nicht ganz unerheblich, wir träumen ja noch immer davon endlich mal einen Fixplatz in der CL-Gruppenphase zu ergattern.  :D
Mit der Austria war jetzt zwar das 1. Mal seit Rapid (2005) eine rot-weiß-rote Mannschaft in der Gruppenphase und haben sich gar nicht so schlecht verkauft, aber die Austria hat eben (leider) nicht die finanziellen und sportlichen Mittel wie Salzburg.

Ihr könnt, mir glauben, wir würden uns wünschen wenn es wenigstens noch 2 andere Mannschaften in unserer Liga auf Salzburgs Niveau geben würde, aber ihr braucht euch nur die Tabelle anzusehen, da gehts in Österreich teilweise vogelwild zu. Leider.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #375 am: 27.Februar 2014, 13:29:43 »

Heute geht es auf der kleineren europäischen Bühne weiter. Die Frankfurter wollen daheim das Achtelfinale perfekt machen. Nach dem 2:2 in Porto reicht ein torloses Remis. Leider denke ich nicht, dass die Eintracht heute weiter kommt, Porto wird sein wahres Gesicht zeigen und zwar nicht deutlich aber verdient gewinnen. Hoffen wir dennoch mal das Gegenteil.
HaHoHe, Euer Jürgen!

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #376 am: 27.Februar 2014, 19:40:01 »

Na Gott sei dank trifft deine Prognose bis jetzt nicht ein. Die Eintracht spielt stark und führt.

Alcatraz

• Profi
« Antwort #377 am: 27.Februar 2014, 19:44:06 »

betis verpasst rubin eine bittere lektion, donezk ebenfalls vor dem aus
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Towelie

• Profi
« Antwort #378 am: 27.Februar 2014, 19:49:08 »

Na Gott sei dank trifft deine Prognose bis jetzt nicht ein. Die Eintracht spielt stark und führt.

Läuft gut bisher, das Tor war ja richtig geil rausgespielt und abgeschlossen! Aber hinten auch schon das ein oder andere Mal Glück gehabt.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #379 am: 27.Februar 2014, 19:52:29 »

Das Tor der Frankfurter war wirklich klasse, vielleicht war Aigners Abschluss auch wirklich so gewollt. Weiter so!
HaHoHe, Euer Jürgen!
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 28   Nach oben