Football Manager > FM2014
Einsteigerkompendium 2014 Helfer gesucht // Themenvorschläge gewünscht
Octavianus:
Ich könnte hier ein Subboard einrichten. Inoffizielle Guidelines oder so ähnlich können wir das nennen. Da könnten dann alle Stickies rein, die sich über die Jahre so angesammelt haben. Sticky würden dann jeweils nur eine Threadübersicht, der Steam-Leitfaden und idealerweise mein Ex-EA-Leitfaden.
Ansonsten bringt die Struktur eines Forums es eben mit sich, dass es nur zum Teil übersichtlich ist. Ändern kann ich das nicht.
filament:
Das mit Wordpress war auch nur eine Anregung. Wie ich Drupal nicht mag, könnt ihr WP nicht mögen. Aber rein vom Ansatz her hatte ich auch nicht verstanden, warum man überhaupt ne eigene Web-Adresse braucht, wenn es all das schon Mal hier im Forum gibt..
White:
Ich kann doch mein Einsteigerkompoendium hinschreiben wo ich will :P
filament:
Klar kannst du das ;)
Awdemor:
Damit vielleicht auch mal ein absoluter Frischling hier seinen Senf zu Sinn und Zweck abgibt:
Am Anfang (und das ist jetzt ca. 1-2 Monate her) erschlägt einen das Spiel und Hilfe in Form des Forums (oder der geplanten Seite) ist einfach NOTWENDIG, um das Spiel zu vernünftig zu durchschauen. Neben taktischen Guides sind da natürlich zunächst mal das Sprachpaket (zum Verständnis) und die Orginaldaten und -fotos (für die Atmosphäre) zu nennen.
Der Übersichtlichkeit vor Ort würde ich eine 2- geben. Besonders der Anfängerguide klärt schon einige Fragen, bzw. führt dazu, dass man sich durch Verlinkungen von Problemlösung zu Problemlösung hangeln kann.
Die geplante Seite vereinfacht das natürlich nochmals, klar. Ich persönlich bin aber z.B. der Meinung, dass jemand, der den FM spielen (und zwar richtig spielen) will, ohnehin einen gewissen Hang zur Akribie und Detailversessenheit mitbringen sollte. Und für diesen Schlag Menschen ist es normalerweise das geringste Problem, sich durch das Forum hier zu lesen.
Anders ausgedrückt: Wenn ich nachmittags RTL gucke, spiel ich eh EA's Manager...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln