Football Manager > FM2014
Einsteigerkompendium 2014 Helfer gesucht // Themenvorschläge gewünscht
Signor Rossi:
Drupal kann auch PHP-Scripte ausführen. Dazu erstellt man eine Seite, sagt, dass der Inhalt aus PHP besteht, schreibt seinen Code und schon wird das Script ausgeführt, jquery ist auch an Bord.
Bei Drupal könnte ich mithelfen, bei selbstgestricktem php etc. bin ich raus, das kann ich nicht gut genug.
flippah:
ich würde auch eher etwas "von der Stange" empfehlen. CMS ist eigentlich ein gelöstes Problem und es gibt durchaus mächtige CMS, die man bekommen kann. Wobei natürlich ein "richtiges" Enterprise-CMS nochmal ne andere Hausnummer ist als Drupal. Aber selbst dafür würde ich im zweifel lieber Geld ausgeben als sich hinzusetzen und was zu basteln.
Don-Muchacho:
Was basteln dauer für das was White will am Ende 2 Tage, maximal. Letztendlich wäre das für mich keine großartige Arbeit, eher stupides Copy&Paste, ich bin nur schlicht und einfach zu faul die Zeit zu invesieren wenn es eben auch einfacher geht.
filament:
Ich persönlich mag drupal gar nicht. Ist aber wohl geschmackssache. Auf was soll die Seite denn ausgelegt sein? Reine Informationen oder auch Community? Ich hab mittlerweile um die 7 Seiten mit WordPress aufgesetzt und bin wirklich zufrieden damit. Durch die Module kann man es gut an eigene Bedürfnisse anpassen. Ein wenig Knowhow in Sachen CSS, HTML und PHP wäre aber nicht schlecht, wenn man was besonderes einbauen will.
Signor Rossi:
Drupal hat eine steile Lernkurve, aber wenn es mal klick gemacht, ist es einfach nur ein klasse Framework, um webanwendunen zu bauen, gerade auch was Communities angeht. Drupal ist Lego, Wordpress und Joomla sind Playmobil ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln