Football Manager > Taktikecke ältere FMs (bis FM2013) - Slider-Ära
[FM2013 Training] Erreichen des Potentials
Veilchen blühen ewig:
Da ich gerade rumspekulieren, junge Spieler welchen Potentials für einen österr. Verein mit einem zur Zeit ausgezeichnetem Trainingsgelände ideal wären, hätte ich eine Frage dazu.
Spekulation:
So wie ich es verstanden habe, hat ein 17 jähriger Spieler, welcher auch mit 10 Messis in einer Mannschaft auf 5 Sterne PA kommt, nur die Möglichkeit, unter optimalen Bedingungen irgendwann sein volles Potential auszuschöpfen. Sprich bestes Trainingsumfeld, hohe Ligareputation, keine längerfristigen Verletzungspausen, sehr gute Mentoren, und einige mehr.....
Da meine Mannschaft allerdings immer besser wird, steigen auch die Kosten für meine Favorisierten 4,5 - 5 Sterne PA's. Darum zur Frage.
Sind die Bedingungen zum Ausschöpfen des vollen Talentes immer die Selben? Sprich auch einen 17 jährigen 3 Sterne PA könnte ich bei Austria Wien nicht zur vollen Klasse bringen? Oder betrifft das nur die crem della crem?
Edit: Hab mich etwas wirr ausgedrückt. :laugh:
Bestimmen die Parameter des Trainings nur die Geschwindigkeit, oder auch das Erreichen des Maximums?
Kaliumchlorid:
Meiner Meinung nach dient das Training nur zur Lenkung der Attribute und hat wenig Einfluss auf die CA. Natürlich bietet ein ideales Trainingsumfeld bessere Möglichkeiten zur Entwicklung, allerdings wird ein Spieler nur durch perfekte Trainingsbedingungen nie zu seinem vollen Potential kommen.
Vielmehr beeinflusst der Charakter und die Ligareputation die maximale Entwicklung. Und gerade die Ligareputation wird bei dir in Österreich der limitierende Faktor zur Förderung von Weltklassespielern sein. Denn z.B. ein Spieler mit einer PA von 190 wird diese kaum erreichen, wenn er nur gegen und mit Spielern spielt, deren PA bei 150 liegt.
Deswegen ist unter gleichen Bedingungen die Wahrscheinlichkeit zum Erreichen des Maximums für einen 3-Sterne-PA-Spieler wesentlich größer als für einen 5-Sterne-PA-Spieler.
Veilchen blühen ewig:
Danke für die Antwort.
Dann kann ich mir ja die Mühe ersparen, höchste Anforderungen, gepaart mit einer dünnen Brieftasche unter einen Hut zu bringen. Kostet wirklich verdammt viel Zeit, immer wieder die Nadel im Heuhaufen zu finden.
Bertolux:
Wobei es schlussendlich leichter ist mit einem talentierten Spieler ins Training zu starten und den zu Formen. Es wird Dir nur passieren, dass Dir diese Spieler bald abgekauft werden aber dann für richtig viel Geld. Im Prinzip gerade für ein österreichisches Team der beste Weg. Allerdings muss man auch früh einen Platz im Kader für solche Spieler finden.
White:
Naja, ich denke uach in Österreich kannst du solch einen Spieler zu seinem maximalen Ptenzial verhelfen. Ich vermute aber, dass soclhe ien Spieler garnicht est zu dirr wechseln wird, da ohnehin gnaz andere Veriene an die Tür klopfen. Wenn allerdings so iene mashcine aus der eignen Jugend kommt, kannst d ihn auch zum Maximum pushen.
Beim Projekt "alle Trianingseinrichtugnen auf Maximum und in Englands 6. Liga starten" hatte ich einen Dabei, der bereits in der 3. Liga an seinem Maximum angekommen war. In der ersten Premier League Saison wrde er Torschützenkönig, ich vermute seine CA/PA im Bereich von 180+. Und die Bundesliga Österreich hat sicher keine schelchtere Reputatiopn als die League 1 in England ;)