carsty ich kann dir nachfühlen, ich wünschte mir auch mehr Beteiligung im "Fussball in der Schweiz"-Thread, aber erzwingen kann man es nicht

Ich würde mich nicht allzu sehr darauf versteifen. Schreib hier weiterhin über Ergebnisse, Tabellen und was dir sonst noch so zum Thema Fussball in Österreich in den Sinn kommt. Es gibt sicherlich einige, die mitlesen, aber nicht zu jedem Spieltag oder zu jeder Schlagzeile eine Meinung haben. Und wenn jemand dann was zu einem Thema zu sagen hat, dann wird er das schon tun. Wenn nach einigen Beiträgen von dir keine Reaktion kommt, nicht den Kopf hängen lassen, dann ist es halt so.
Und im Vergleich zur Türkei stehen wir beide immer schlecht da. Das Forum zählt wahrscheinlich mehr Deutsch-Türken als Österreicher und Schweizer zusammen (aktive User). Dazu ist die Türkei einiges Fussballverrückter, das kann ich jetzt aber nur mit der Schweiz vergleichen.
Ich selbst, und das ist nicht böse gemeint, kann halt mit dem Österreichischen Clubfussball nicht viel anfangen. Wenn, dann schaue ich mir das Nationalteam an, aber auch nur wegen Koller

Dennoch schaue ich öfters in diesen Thread und lese mit, was passiert. Da ich mich aber nicht viel mit eurer Liga beschäftige, fallen mir vielleicht überraschende Resultate oder so gar nicht auf. Oder wenn irgendein Trainer- oder Transfergerücht aufkommt oder sonst was zu Spielern, kann ich auch nix dazu sagen, da ich 99% davon nicht kenne und wenn, dann höchstens vom Namen her.
Bleib einfach am Ball, mach dir nicht zu viele Gedanken, ob jetzt eine Diskussion aufkommt und zieh einfach wie bisher dein Ding durch. Einen (stillen) Mitleser hast du auf jeden Fall