MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fußball in Österreich  (Gelesen 121558 mal)

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fußball in Österreich
« Antwort #380 am: 20.März 2021, 20:25:13 »

Das verstehe ich schon. Ich wollte unter anderem nur darauf hinweisen, dass der Schuldenberg bei der Wiener Austria inzwischen so hoch ist/war, dass man da nicht mehr so leicht rausgekommen wäre, im Gegenteil.
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fußball in Österreich
« Antwort #381 am: 20.März 2021, 20:34:49 »

Ne, ohne diesen eher dubiosen Sponsor - ich hoffe ich täusche mich - hätten wir am Saisonende zusperren können. Lizenz hätten wir sicher keine bekommen, und dann wäre es vorbei gewesen.


Andererseits bereitet mir die aktuelle Sparschiene auch Freude. Ich habe es nie verstanden, wieso man nach RB Sbg zwar das zweitbeste Nachwuchszentrum hat, aber alle guten Spieler von dort jetzt bei anderen Vereinen gute Leistungen zeigen. Und wir haben Antikicker von irgendwo geholt.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fußball in Österreich
« Antwort #382 am: 20.März 2021, 20:54:09 »

Ich bin zwar kein Austria-Fan, aber ich hoffe für dich/euch auch, dass sich dieser Geldgeber im Endeffekt als den Umständen entsprechend "harmlos" raustellt. Völlig tadellos dürfte er ja nicht sein, das ist ziemlich offensichtlich. Die Bundesliga braucht die Austria einfach. Wie viele (Traditions-)Vereine in Österreich über die Jahre bankrott gegangen sind....da kann man ja fast schon ein Buch drüber verfassen.
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fußball in Österreich
« Antwort #383 am: 20.März 2021, 21:08:31 »

Ich bin da auch sehr skeptisch. Aber immerhin haben wir zumindest noch ein Jahr gewonnen, in dem wir vielleicht brauchbare Sponsoren finden können.

Vielleicht gewinne ich ja demnächst im Euro Lotto, dann würde ich ihnen die Schulden begleichen. Aber nur unter der Bedingung, dass man den Weg mit den Nachwuchsspielern fortsetzt. Vielleicht noch 1-2 "wirklich gute" Legionäre.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

MichaelCR97

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fußball in Österreich
« Antwort #384 am: 21.März 2021, 19:22:58 »

WAC nach einem spektakulären 5:3 über die Austria zum Glück wieder in der Meistergruppe. Bin gespannt, ob sie dort an ihre guten Meistergruppen-Leistungen der letzten beiden Saisons anknüpfen können  ^-^

Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fußball in Österreich
« Antwort #385 am: 21.März 2021, 20:24:53 »

Ich denke schon. Ihr spielt zur Zeit einen wirklich guten Fußball(für österr. Verhältnisse). Auch wenn ihr uns eben weggeknallt habt. :'(

Ich schätze, am Ende werdet ihr auf Platz 4 stehen.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fußball in Österreich
« Antwort #386 am: 10.April 2021, 20:37:51 »

Peter Stöger verlässt die Austria mit Ende der Saison. Das ist es wohl mit uns gewesen.

43 Jahre Fan, und dann so ein vermutlich unrühmliches Ende. Ab heute sch... ich auf Fußball.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fußball in Österreich
« Antwort #387 am: 13.April 2021, 16:34:38 »

Wenig überraschend wurde der Wiener Austria in erster Instanz die Lizenz verweigert:

https://sport.orf.at/stories/3075702/

@Veilchen blühen ewig
Ich weiß zwar was du meinst, denke aber, dass der Stöger-Abgang im Moment das geringste Problem der Austria ist. Es ist ja nicht mehr unwahrscheinlich, dass es bald keine Wiener Austria mehr in der Bundesliga geben wird und da braucht man dann auch keinen Peter Stöger mehr in Favoriten.

Ich bin zwar ein Grün-Weißer, aber das wäre für den österreichischen Fußball eine Katastrophe und es läuft meiner Meinung nach darauf hinaus, dass die Austria keine Lizenz bekommt.
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fußball in Österreich
« Antwort #388 am: 14.April 2021, 18:56:34 »

Sehe ich auch so.

Wir haben uns mit dem Stadionumbau total übernommen. Ohne Corona wäre es genauso verlaufen, der Zuschauerreichste Klub waren wir ja nie.

Mich ärgert es maßlos, was für finanzielle Schwachmaten bei uns im Vorstand sitzen müssen. Das kann sich doch rechnerisch nie ausgehen. Knapp 80 Mille Schulden, 6-7 Jahre nach einer CL Teilnahme. Ist doch unglaublich wie schnell man solche Summen verbraten kann.

Aber ok, bin ich dann halt bald Zuschauer in der Wiener Liga. Profis zusperren, und mit den Amateuren in der Wiener Liga neu starten. Die Derbys gegen Rapid werden mir allerdings schwer abgehen. :'(


Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fußball in Österreich
« Antwort #389 am: 14.April 2021, 20:14:17 »

Ja, die Derbys würden/werden mir auch schwer abgehen und auch ansonsten kann ich deine Worte 1:1 unterschreiben. Teilweise fehlen mir auch die Worte bei den Fakten, die da jetzt schön langsam ans Licht kommen.

Wie geschrieben, bin ich Rapid zugetan, ich dachte vor "vielen" Jahren aber noch, dass die Austria es in vielen Bereichen deutlich besser macht als meine Grün-Weißen. Wie man sich irren kann.....

Hier etwas zum Weiterlesen:

https://sport.orf.at/stories/3075733/

Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fußball in Österreich
« Antwort #390 am: 18.April 2021, 23:36:35 »

Ist es nicht auch etwas gewagt, sich trotz der Finanzen eine zweite Mannschaft in der 2. Liga zu leisten? Oder ist das ein eher zu vernachlässigender Posten?

Etwas unsensibel finde ich die Lizenzverweigerung für die Austria aus Lustenau. In Zeiten von Cororna zu beanstanden, dass es mit dem Stadionneubau/-ausbau nicht weitergeht wie geplant ... na ich weiss nicht.

Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fußball in Österreich
« Antwort #391 am: 22.April 2021, 17:01:44 »

Naja, als die Amateure in die zweite Liga aufgestiegen sind, war die finanzielle Misere noch nicht absehbar. Zumindest von außen nicht.

Ganz billig wird es nicht sein, zusätzlich noch die Jugendakademie, auf die man bis vor kurzem gesch... hat. Und dann noch das Damenteam.

Auch wenn wir die Lizenz doch noch bekommen, mit welchem Kader würden wir die nächste Saison bestreiten? Die "besten" sind fix weg.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fußball in Österreich
« Antwort #392 am: 26.Juli 2021, 16:56:47 »

Jetzt haben meine Veilchen noch den einzigen in der Mannschaft verkauft, der uns "gehört" hat, kicken konnte und schon halbwegs stabil aufgetreten ist :'(

Klar steht uns das Wasser bis zum Hals, aber um 1 Mille nach Bielefeld? Das wurden schlechtere Kicker schon weit aus teurer verkauft.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fußball in Österreich
« Antwort #393 am: 02.August 2021, 20:36:43 »

Gestern das erste Mal seit Corona wieder im Stadion gewesen, und trotz Heim Unentschieden gegen einen direkten Konkurrenten, unserer Spar Veilchen haben es nicht schlecht gemacht. Etwas mehr Glück mit dem Alu, und keinen dämlichen Ösi VAR, und wir hätten vermutlich gewonnen.

Macht Spass einer Mannschaft mit Altersschnitt 21 zu zusehen. Auch wenn es nur Budgetäre Gründe sind, ich mag es wenn die Besten unseres Nachwuchses auch die Möglichkeit haben, in der Ersten zu spielen.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fußball in Österreich
« Antwort #394 am: 21.Mai 2022, 19:29:54 »

Fast im Konkurs, viele Stammspieler, oder hoffnungsvolle Nachwuchskicker, verkauft oder wo anders hingegangen, und wir holen mit unserer Jungen Truppe Platz 3.

Mein Dank an Suttner und Grünwald, und viel Glück im Leben nach dem Profi Fußball.


Wird das heute feucht fröhlich. Auf auf ins Schweizerhaus.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fußball in Österreich
« Antwort #395 am: 22.Mai 2022, 10:18:20 »

Ja, da muss man wirklich den Hut ziehen vor dieser jungen Wiener Austria. Meiner Meinung nach war schon die Teilnahme am Meisterplayoff ein großer Erfolg. Und dafür, dass die Austria oft für ihre geringe Stadionauslastung gescholten wird: Da war aber gestern so richtig Stimmung in der Generali-Arena. Ich finde Grünwald hat es sehr gut ausgedrückt: Er hat im Sky-Interview gesagt, dass damals beim Meistertitel im und rund ums Stadion auch nicht mehr los war.

Genial war auch wie sich die beiden, von dir erwähnten, Routiniers (Grünwald, Suttner) gegeben haben. Sind mir beide sehr sympathisch. Schade, dass sie aufhören, aber die Entscheidungen sind natürlich zu respektieren.

Zu "meiner" Rapid verliere ich hingegen keine Worte. Doch, eines fällt mir schon ein: Katastrophal.

Gratulationswünsche gehen raus von Hütteldorf nach Favoriten!  :)

PS: Ich hoffe du hast den Abend im Schweizerhaus gut überstanden.  ;)
LG
« Letzte Änderung: 22.Mai 2022, 10:23:21 von Probespieler »
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fußball in Österreich
« Antwort #396 am: 22.Mai 2022, 12:49:59 »

Mittlerweile geht es wieder. Die 30 Minuten Heinweg nach Hause waren allerdings sehr torkelnd.

Ich kann mich gar nicht entsinnen, wann ich mich das letzte Mal über einen dritten Platz gefreut habe. Die Stimmung im Stadion war hervorragend.

Jetzt hoffe ich dass wir im EL Playoff die Gunners bekommen, so die keinen Fixplatz in der EL haben. Da wir nicht gesetzt sind, darf es ruhig ein attraktiver Gegner sein.


Rapid hat die letzten Jahre halt jeden verkauft, der gerade laufen konnte, und nicht das Glück eines Manfred Schmid gehabt. Ich glaube der hat einen großen Anteil daran, dass wir letztendlich auf Platz 3 gelandet sind.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fußball in Österreich
« Antwort #397 am: 22.Mai 2022, 13:19:04 »

Gut, dass du wieder (halbwegs) fit bist, aber solche Tage müssen auch einmal gefeiert werden.  :)

Ok, dann wünsche ich dir/euch Arsenal als Kontrahenten. Wäre ein cooles Duell. Ich kann mich noch an meine Anfänge als Fußballfan erinnern - da hat die Austria mal im EC gegen Chelsea gespielt. Ich habe jetzt nicht gegoogelt, aber ich glaube das war eine knappe Sache und das ist mir irgendwie in Erinnerung geblieben. Das sind schöne Erinnerungen, auch weil ich da noch nicht vom Fußball übersättigt war. Man konnte ja nicht jeden Tag gefühlt 30 Spiele live sehen. Jetzt bin ich ein bisschen abgeschweift, sorry.

Zu Rapid: Ja, da hast du Recht. Hinzu kommt noch, dass so viele andere Dinge falsch gemacht wurden, auch schon in den letzten Jahren, aber vor allem war es die von dir erwähnte Transferpolitik. Manches hat meiner Meinung nach in den letzten Jahren schöner ausgesehen als es war. Dieses "Unglück" jetzt war fast vorhersehbar und jetzt wird uns Didi Kühbauer wahrscheinlich noch ins "Nicht-EC-Land" befördern. Also ich spekuliere da einfach einmal drauf.

Edit: Ich musste jetzt nachrecherchieren - diese Spiele habe ich gemeint: https://www.weltfussball.at/teams/austria-wien/chelsea-fc/11/
« Letzte Änderung: 22.Mai 2022, 13:32:32 von Probespieler »
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fußball in Österreich
« Antwort #398 am: 22.Mai 2022, 14:18:42 »

An diese Paarung kann ich mich noch erinnern.
Aber den damaligen englischen Fußball, kann man nicht mit jenem von heute vergleichen. Die Vereine dort werden ja mit Geld erschlagen.

Eben gelesen was PSG Mbappe für den neuen Vertrag bezahlt. Aber da ich in den Fußball nur die Saisonkarte meiner Veilchen investiere, kann es mir ja egal sein.

Rapid hat halt wie die Austria das neue, bzw. umgebaute Stadion zu stemmen. Ist für eine österr. Mannschaft ohne potenten Sponsor ein langer Weg. Es werden auch wieder bessere Zeiten kommen. Wenigstens steht ihr finanziell weit besser da als wir.
« Letzte Änderung: 22.Mai 2022, 14:21:10 von Veichen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fußball in Österreich
« Antwort #399 am: 22.Mai 2022, 14:38:46 »

Ja, da hast du Recht - ich wollte das auch gar nicht vergleichen. Ist falsch rübergekommen. Es ist mir nur eingefallen als du Arsenal als möglichen Gegner genannt hast.

Ja, Rapid hat das Stadion zu stemmen, aber das alleine sorgt nicht für die aktuelle Situation. Trotzdem verstehe ich was du meinst und danke für die Aufmunterung!  :)
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.