| Verschiedenes > Fußball |
| Fußball in Österreich |
| << < (16/79) > >> |
| carsty:
ich bin der meinung das der BuLi titel 2015/16 in wien augespielt wird. entweder der SCR oder der FAK holen sich den Teller. Salzburg hat zuviele säulen abgegeben und versucht dies mit viel zu vielen jungen abzufedern. ich lass mich gerne eines besseren belehren jedoch würde es die meisterschaft wieder mal etwas spannender machen. meiner meinung nach müssen sowieso mindestens 20 teams in einer meisterschaft sein. aber mich fragt ja keiner ;-) mfg carsty |
| Cubano:
Nun, das mit den 20 Teams ist aber in einem relativ kleinen Land wie Österreich auch nicht so gut. Wenn ich mir vorstelle, wer dann da in der 1.Liga rumgurken darf - Beispiel jetzt mal der FAC (zurzeit 2.Liga), weil ich da in der Nähe wohne. Da muss man halt sehen, geht das mit dem Sponsoring, dass man 20 Teams in der 1.Liga wirtschaftlich über Wasser hält. Wäre das Interesse überhaupt da? Wie sehen denn Zuschauerzahlen bei Zweitligisten wie dem FAC aus? Meiner Meinung nach ist Österreich zu klein für eine 20er Liga. 14 oder 16 würde ich vielleicht sagen, könnte funktionieren. Zumindest wäre der Spielplan schöner als jetzt. Persönlich finde ich es i.wie anstrengend so oft gegen die gleichen Teams zu spielen. |
| Stefan von Undzu:
Mehr als 12 sollten es wirklich nicht sein, ich finde die 10er-Lösung eigentlich ganz gut. Vielleicht sollte man aber mal über 2 Aufsteiger bzw. Absteiger nachdenken, denn der Aufstieg in die Bundesliga ist schon richtig schwer. Eine große Liga wäre wirtschaftlich schwer zu stemmen, zumal ja schon jetzt viele kleine Vereine in den ersten beiden Ligen waren bzw. sind, die halt auch brutal unattraktiv sind. Man denke an Grödig und Parndorf (die sind ja wieder abgestiegen), die halt wirklich keinen Schwanz interessieren... |
| carsty:
Oder 16 gehen auch aber 4x gegen den gleichen gegner is voll uninteressant meiner meinung nach. Ich such mir die partien aus die ich ins stadion gehe. Jetzt gegen sturm hab ich n abo geliehen bekommen und ne karte für die frau wird gekauft. Dann noch salzburg und die 2 wiener vereine und dann war es das schon. Wir hatten ja mal ne grössere liga mit 2 absteigern sofern ich mich errinnern kann. Sorry für gross klein. Bin am handy |
| Cubano:
16 lohnt sich aber wahrscheinlich echt nicht. 12 oder 14 dürfen's aber schon sein. Frage ist, ob das finanziell machbar ist für die kleinen Vereine. Daran wird es scheitern! Die Trikots und Hosen sind ja schon voll mit Sponsoren :P |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |