| Verschiedenes > Fußball |
| Fußball in Österreich |
| << < (17/79) > >> |
| carsty:
Glaub das es dann mehr leute ins stadion schaffen wenn man nicht immer gegen die gleichen spielt sondern echt rotation da ist. Das mit den sponsoren glaub ich ist nicht das problem. Das soll auch nicht das problem des normalen fans sein. Wer weis wieviel die tatsächlich alle bekommen an sponsorengeldern usw Attraktivität muss priorität 1 haben |
| Cubano:
Aber, wenn die kleinen Erstligisten dann nur Minus machen? Schau dir doch Grödig an, die will eh schon keiner sehen. Jetzt stell dir vor es spielen noch mehr von dieser Sorte mit. Nachdem RBS nun aus der CL draußen ist, wie schätzt du die Zukunft von RB in Salzburg ein? Zerbröselt das Imperium nicht bald und wird nach Leipzig verlagert? Ich meine die Konzernfans gehen dann nach Leipzig und die Fußballfans aus Salzburg werden wieder zur Austria gehen, wenn die einigermaßen gut mithalten in der 2.Liga. |
| carsty:
ich glaube das der meteschitz mit dem abzug aus österreich eventuell noch wartet bis leipzig in der BuLi dirn ist und mindestens 2 jahre oben bleibt. austria salzburg ist sowieso fanbeliebter als der rb konzern. minus - ja das könnte ein problem werden aber stell dir vor grödig hätte jedes spiel ein volles haus - dann sieht die sache auch wieder anders aus mit dem minus machen. bei uns in AUT ist einfach die attraktivität im arsch. schau dir die schweizer an - die sind um klassen besser und haben zur selben zeit auf eine 10er liga umgestellt. bringen mehr talente hervor, spielen normalerweise in der CL bzw. EL mit haben keine lizenzprobleme für die nächste saison warum schaffen die das und wir nicht? ich denke das beste wäre eine aufstockung der ligateilnehmer und eine aufstockung der Summen für jeden verein durch die BuLi oder den ÖFB oder von wo halt auch immer. Sieh dir den TV Vertrag in England an - extreme Ausmaße - wieso wird bei uns nur im ORF (zu 98%) übertragen und auf SKY. Was zahlt der ORF dem SPORT und was zahlt SKY dem Sport? beide nehmen in Österreich sicher genug ein um auch höhere Summen zu zahlen - an jedem Verein usw. und nur um es vorweg zu nehmen - auch in england sind nicht alle livespiele im TV (bis auf sky) zu sehen so viele gedanken die geändert werden müssten um mehr leute in die stadien zu holen und so wenig zeit alles zu schreiben. :-) |
| Stefan von Undzu:
--- Zitat von: carsty am 05.August 2015, 20:13:03 ---Oder 16 gehen auch aber 4x gegen den gleichen gegner is voll uninteressant meiner meinung nach. Ich such mir die partien aus die ich ins stadion gehe. Jetzt gegen sturm hab ich n abo geliehen bekommen und ne karte für die frau wird gekauft. Dann noch salzburg und die 2 wiener vereine und dann war es das schon. ... --- Ende Zitat --- Du gibst das Argument gegen eine größere Liga ja selber. Würdest Du in einer 16er-Liga mehr Matches besuchen, wenn Ihr dann gegen Lustenau, den FAC, Kapfenberg oder Liefering kicken müsstet statt zwei Heimspiele gegen Rapid oder die Austria zu haben? |
| Herr_Rossi:
--- Zitat von: Cubano am 05.August 2015, 21:29:12 ---16 lohnt sich aber wahrscheinlich echt nicht. 12 oder 14 dürfen's aber schon sein. Frage ist, ob das finanziell machbar ist für die kleinen Vereine. Daran wird es scheitern! Die Trikots und Hosen sind ja schon voll mit Sponsoren :P --- Ende Zitat --- Lohnen? Es geht doch erst einmal um die Gesamtqualität. Wie groß wäre der Leistungsunterschied zwischen dem 1. und dem 16.? In einem Land, das ca. 8,5 Mio. Einwoner hat? Da hat der DFB fast genauso viele Mitglieder. --- Zitat von: Cubano am 05.August 2015, 23:06:53 ---Aber, wenn die kleinen Erstligisten dann nur Minus machen? Schau dir doch Grödig an, die will eh schon keiner sehen. Jetzt stell dir vor es spielen noch mehr von dieser Sorte mit. Nachdem RBS nun aus der CL draußen ist, wie schätzt du die Zukunft von RB in Salzburg ein? Zerbröselt das Imperium nicht bald und wird nach Leipzig verlagert? Ich meine die Konzernfans gehen dann nach Leipzig und die Fußballfans aus Salzburg werden wieder zur Austria gehen, wenn die einigermaßen gut mithalten in der 2.Liga. --- Ende Zitat --- Wie viele Zuschauer erwartest Du denn bei einem Verein aus einem Ort mit vielleicht 10000 Einwohnern? Rechnen wir doch mal abstrakt: München hat ca. 1,4 Mio. Einwohner, die Bayern haben einen Zuschauerschnitt von ca. 70.000 Zuschauern. Das hieße, ca. 5% der Münchner Bevölkerung gucken ein Bayern-Heimspiel im Stadion. Grödig hat ca. 10.000 Einwohner, der Zuschauershnitt ist bei ca. 1.600. Das sind 16% der Einwohner. :P |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |