MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM14] Hej då Hansa  (Gelesen 7188 mal)

Ledwon

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM14] Hej då Hansa
« Antwort #20 am: 10.Dezember 2013, 16:10:44 »

Ei, ei ei!

Die Hansa Kogge ist gegen einen ersten kleinen Eisberg gefahren! Aber noch gibt es keinen Grund zur Sorge. Das es nicht einfach werden würde, wusstest du ja selbst, deshalb denke ich, das du raus kommen wirst. Ich finde deinen Kader echt bemerkenswert. Du schaffst es für wenig Geld gute Leute zu holen, bzw. Jungs die ein gutes Potenzial hervorweisen können. Richtig stark! Auch im "Aktuellen Bereich" ist dein Kader nicht wirklich schwach, ich denke für den Klassenerhalt sollte dieser reichen. Einzig im Sturm sieht es immer noch sehr dünn aus
Gespeichert

Jumano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM14] Hej då Hansa
« Antwort #21 am: 11.Dezember 2013, 00:34:11 »

Ich habe mir seit gestern Abend Stück für Stück deine Station durchgelesen und bin sehr begeistert. Macht echt Spaß Hansa mitzuverfolgen. Ich hoffe indes, dass du deinen bitteren Negativlauf stoppen konntest und endlich den ersten/ die ersten Punkte einfahren konntest.

Viel Glück dabei!
Gespeichert

topspin85

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM14] Hej då Hansa
« Antwort #22 am: 13.Dezember 2013, 17:21:24 »

Danke an alle für die hoffnungsvollen Worte. :)



September 2018



02.09.2018

Im September fangen die Blätter an zu fallen. Hoffentlich purzeln auch bald mal ein paar Punkte auf unser Konto. Zur Erhöhung der Teammoral habe ich für die länderspielfreie Zeit zwei Freundschaftsspiele gegen den Rostocker FC und gegen den dänischen Amateurverein Listrup vereinbart, beide finden in der DKB-Arena statt. Ohne Samuel Laux und Harald Krämer, die für die deutsche U21 bzw. U19 nominiert sind.



04.09.2018

Auf Anfrage erhöht der Vorstand das Gehaltsbudget von 10,5 auf 15,5 Mio. €. Das hätte ihm auch mal früher einfallen können...



05.09.2018

Der Rostocker FC bringt uns eine Menge Selbstvertrauen - wir siegen standesgemäß mit 6:0, weisen sechs verschiedene Torschützen auf und treffen darüber hinaus noch 5x das Gebälk.
Wir vereinbaren eine Kooperation mit Atlético de Madrid, bekommen dafür jährlich 133.000 € und können möglicherweise von Leihspielern profitieren. Im Gegenzug haben die Rojiblancos das Vorkaufrecht auf unsere Spieler.



07.09.2018

Sechs unserer Spieler sind auf Juniorenebene international aktiv. Heraus sticht keiner, Kostas Papadopoulos lieferte gegen Australiens U21 aber ein gutes Spiel mit einer Vorlage ab. Im Profibereich darf Ári Mohr Jónsson sein erstes Länderspieltor bejubeln, er trifft zum 1:1-Endstand gegen Hongkong. Dafür holt er sich direkt ein Lob von mir ab.
Wir kooperieren nun außerdem mit Racing Mechelen, zahlen dafür knapp 46.000 € im Jahr und haben das Vorkaufrecht für deren Spieler.



08.09.2018

Wir sind gnädig mit Listrup, schießen 38x aufs Tor, treffen aber nur 5x - und 4x den Pfosten. Spieler des Spiels ist Youngster Tom Hauck mit 4 Vorlagen.
Hansa II siegt 3:1 gegen Lichtenberg und bleibt Tabellenzweiter.
Mans Herrmann spielt eine schwache Halbzeit für die schwedische U21 gegen die Türkei.



10.09.2018

Kyriakos Papadopoulos will auf die Transferliste gesetzt werden, da er zu wenig spielen würde. Ich lehne ab.
Von den 6 "Internationalen" können Gentian Gerxhaliu und Harald Krämer (Albanien U19 bzw. Deutschland U19) überzeugen.



12.09.2018

Anthony Gigliotti verlängert seinen auslaufenden Vertrag um ein Jahr. Ich hatte zwar eine Verlängerungsoption, aber eine Gehaltsanpassung war ohnehin überfällig.
Mans Herrmann (Schweden U21) und Eero Siren (Finnland U21) schrauben ihr Internationale-Einsätze-Konto um eins rauf.



15.09.2018

FC Hansa Rostock (18.) - VfB Stuttgart (15.)

Verlieren verboten! Wollen wir nicht frühzeitig den Anschluss verlieren, muss heute mindestens der erste Punkt her! Ich hoffe, das Selbstvertrauen aus den beiden Siegen zuvor wird mitgenommen. Christian Fröhling und Tom Hauck stehen erstmals in dieser Saison im Spieltagskader.

Startelf: Suljagic - Jónsson, Koch, Westerlund, Gigliotti - Christiansen - Tammilehto (c), Misic, Griesbeck - Strandberg, Dalla Valle

Wechsel: 62' Hauck für Griesbeck, 62' Papadopoulos für Strandberg, 85' Kröner für Misic


1:0 Koch (33', 1. Saisontor)
1:1 Knoche (61')

SdS: Kacaniklic (VfB, 8.0)

Das Spiel selbst war zunächst zum Vergessen, eine öde erste Hälfte, die wir mit einer glücklichen Führung abschließen konnten - das Tor fiel durch einen Kopfball im Anschluss an eine Ecke. Der Ausgleich sah stark abseitsverdächtig aus, aber wie ich schon feststellte, der DFB mag uns nicht. Letztlich hatten wir 35% Ballbesitz und behalten wenigstens einen - den ersten! - Punkt in Rostock. Darauf kann man aufbauen, auch wenn wir zunächst Letzter bleiben.

Hansa II - FC Schönberg 5:0



16.09.2018

Kevin Angleborn jammert rum und will weg. Nach einigem Hin und Her gestatte ich ihm zu, ihn auf die Transferliste zu setzen. Lamine N'Daye scheint davon Wind bekommen zu haben, versucht dasselbe mit dem gleichen Erfolg. Bringt ja nichts, solche Leute zu halten...



22.09.2018

Wieder im Mannschaftstraining begrüßt werden kann Tuna Pala.



25.09.2018

1. FSV Mainz 05 (12.) - FC Hansa Rostock (18.)

Wir sind seit einem Pflichtspiel ungeschlagen, die Serie gilt es auszubauen! Mainz hat 3 von 5 Partien Remis gespielt, ein Punkt ist auch heute das erklärte Ziel. Viel geändert wird nicht, nur Hazaimeh ersetzt Westerlund in der Abwehr.

Startelf: Suljagic - Jónsson, Hazaimeh, Koch, Gigliotti - Christiansen - Tammilehto (c), Misic, Griesbeck - Strandberg, Dalla Valle

Wechsel: 63' Hauck für Griesbeck, 63' Laux für Tammilehto, 80' Westerlund für Koch


0:1 Misic (8', 1. Saisontor)
1:1 Fenger (19')
61' Rote Karte Simunek (Mainz)
1:2 Strandberg (71', 1. Saisontor)
1:3 Misic (79', 2. Saisontor)
2:3 Feisthammel (85')

SdS: Misic (8.8 )

Freistoßgott Misic bringt uns früh - und überraschend - in Front, schnell fangen wir uns nach einer Ecke aber das 1:1. Wir machen anschließend das Spiel, haben Pech, als Strandberg nur die Querlatte trifft. Das Remis zur Pause ist glücklich für die Mainzer. In der 61. Minute setzt Dalla Valle Strandberg schön in Szene, Simunek holt ihn mit einer Notbremse im Strafraum von den Beinen: Platzverweis und...Freistoß von der Strafraumkante!! Betrug! Tammilehto hämmert den Ball an die Latte. Die Überzahl spielen wir souverän aus, kriegen nach dem späten Anschlusstreffer aber Muffensausen und zittern die Partie über die 3 Minuten Nachspielzeit. Am Ende steht aber der erste Sieg in der Liga, verdient ist er allemal und hätte durchaus deutlicher ausfallen können! Der FC Hansa ist in der Bundesliga angekommen und springt auf Platz 16!

FC Hansa II - 1. FC Neubrandenburg 1:2



Josip Misic steht in der Bundesliga-Elf der Woche.

26.09.2018

DFB-Pokal, 2. Runde: SV Wehen Wiesbaden (18., 2. BL) - FC Hansa Rostock

Aufgrund des bevorstehenden wichtigen Spiels gegen Braunschweig lasse ich rotieren. Im Tor beginnt Angleborn, Westerlund steht wieder statt Hazaimeh in der Startelf. Pägelow besetzt das defensive Mittelfeld, Kröner startet anstelle von Tammilehto. Papaodpoulos stürmt für Strandberg und soll Selbstvertrauen tanken.

Startelf: Angleborn - Jónsson, Koch, Westerlund, Gigliotti - Christiansen - Griesbeck (c), Kröner, Misic - Papadopoulos, Dalla Valle

Wechsel: 64' Kerk für Dalla Valle, 64' Grupe für Westerlund, 76' Laux für Griesbeck


0:1 Wölfli (21', Eigentor)
0:2 Dalla Valle (49', 2. Saisontor)
0:3 Papadopoulos (63' 1. Saisontor)
0:4 Mesenhöler (69', Eigentor)
1:4 Quaschner (76')

SdS: Kröner (9.1)

Das 1:0 ist eins der schönsten Eigentore, die ich je gesehen habe: Gigliotti wirft aus der Mitte der gegnerischen Hälfte ein in den Strafraum der Wiesbadener, wo kein Rostocker steht. Wölfli geht zum Kopfball hoch, köpft zu Keeper Mesenhöler zurück. Dieser ist aber in der Seitwärtsbewegung, stoppt zu spät ab, rutscht weg und der Ball kullert ins lange Eck. Genial! Nach 45 Minuten endet ein zerfahrenes Spiel, in dem Angleborn uns die Führung mit zwei Glanzparaden rettet. Wir schrauben das Resultat auf 4:0 hoch, ehe - Ironie des Schicksals - Ex-Hanseat Quaschner den Ehrentreffer erzielt. Am Ende steht aber ein nie gefährdeter Einzug ins Achtelfinale.
Überraschungen der 2. Runde: Zweitligist Köln schlägt Bundesliga-Schlusslicht Dortmund 3:0, Leverkusen unterliegt Zweitligist Düsseldorf 0:1, 1860 München (2. Liga) siegt beim Bundesligisten Ingolstadt 1:0, Zweitligist Aue setzt sich auswärts beim FC Schalke 04 mit 2:0 durch, im Frankfurter Duell muss die Eintracht ins Elfmeterschießen, gewinnt dort aber. Drittligist Duisburg wirft Zweitligist Hamburger SV mit 3:1 raus, während Freiburg (1. Liga) gegen Heidenheim (2. Liga) ins Elfmeterschießen muss, dort aber die Oberhand behält.
Wir erhalten 213.000 € für den Erfolg in der 2. Runde.



28.09.2018

Die Auslosung der DFB-Pokal-Achtelfinal-Spiele bringt uns ein Auswärtsspiel beim Ligakonkurrenten Eintracht Braunschweig ein.



29.09.2018

FC Hansa Rostock (16.) - Eintracht Braunschweig (15.)

Nach der Pokalauslosung können wir den Braunschweigern heute schon mal zeigen, wo der Hammer hängt. Der nächste Abstiegsgipfel, und in der aktuellen Form sehe ich 3 Punkte als durchaus realistisch an - wir haben gegen Braunschweig ja auch noch nie Punkte liegengelassen. Suljagic steht wieder im Kasten, Debra beginnt für den recht erschöpften Jónsson. Hazaimeh rotiert Westerlund wieder raus, Pala beginnt nach seiner Verletzung. Kröner darf ebenfalls pausieren, für ihn rückt Kapitän Tammilehto in die Startelf.

Startelf: Suljagic - Debra, Hazaimeh, Koch, Gigliotti - Pala - Tammilehto(c), Misic, Griesbeck - Papadopoulos, Dalla Valle

Wechsel: 65' Strandberg für Papadopoulos, 65' Laux für Tammilehto, 88' Kerk für Misic


1:0 Hazaimeh (79', 1. Saisontor)

SdS: Haroyan (Braunschweig, 7.4)

Kein schönes Spiel, zur torlosen Halbzeit sind wir überlegen, nutzen die wenigen Chancen aber nicht. Papapdopoulos vergibt eine 100%ige und erzielt ein Abseitstor. Da er nervös wirkt, nehme ich ihn kurz danach raus. Als es nach einem tristen 0:0 aussah, zwirbelt Laux einen Freistoß auf Hazaimehs Kopf, der den Ball dankbar einnickt. Das Ergebnis gerät nie in Gefahr, so dass wir den zweiten Bundesliga-Sieg in Folge einfahren und seit 3 Ligaspielen ungeschlagen sind! Mit 7 Punkten aus 7 SPielen schieben wir uns auf Platz 15 vor.

FC Hansa II - Hürtürkel 4:1

Lamine D'Diaye muss mit einem tauben Bein 3-4 Tage aussetzen. Tja...



Bilanz im September:

(click to show/hide)

Tabelle nach dem 7. Spieltag:
(click to show/hide)



Demnächst: Wie lange hält der Höhenflug an? Wird der Oktober golden oder trüb?
Gespeichert

Classivo

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM14] Hej då Hansa
« Antwort #23 am: 13.Dezember 2013, 19:49:57 »

Sieht wohl aus als hättest du das Ruder rum gerießen... Glückwunsch!

Wasn mit Dortmund los?  ;D