Mit welchem Recht zahle ich z.B. als deutscher Konsument 40€ für Skyrim LE, wenn es in Rußland für unter 20€ angeboten wird. Ist doch klar das man da versucht für sich das beste Angebot zu ergattern.
Jetzt bin ich echt enttäuscht. Denke bitte vorher nach, bevor du sowas von dir gibt. Warum wohl, werden in anderen Ländern / Erdteilen andere Preise für Produkte erhoben? Sicher nicht um dem deutschen Bürger mit seinem Haufen ach so schlimmer "1. Welt Probleme" eins auszuwischen. Die Einkommenssituation und das jeweilige Steuersystem des Landes sind Grund für die angepassten Preise. In Russland beträgt das Durchschnittseinkommen irgendwas um die 600 Euro. SI muss seine Spiele zwangsläufig in Ländern mit niedrigem Einkommen auch günstiger an die in der Region vertretenen Großhändler verkaufen, um dort überhaupt einen Absatz zu erzielen, ohne den SI womöglich keine schwarzen Zahlen schreibt und wir keinen Nachfolger bekommen könnten.
Sich dann darüber aufzuregen, in einem der wirtschaftlich stabilsten und wohlhabendsten Länder, in dem die auch die Menschenrechte und persönliche Freiheit weit mehr Bedeutung haben als in vielen anderen Ländern, einen dem Durchschnittseinkommen angepassten Preis zahlen zu müssen, ist meiner Meinung nach absolut daneben.
Uns gehts scheinbar schon zu gut...