MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bezugsquellen FM2014  (Gelesen 197683 mal)

Don-Muchacho

• Fussballgott
Re: Bezugsquellen FM2014
« Antwort #60 am: 18.September 2013, 11:42:33 »

Nope. Ich kriege zumindest nix angezeigt. Bei einigen Shops gehts aber definitiv. elitekeys z.b. sieht man das Produkt.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #61 am: 18.September 2013, 13:58:48 »

ja aber bei elitekeys steht nichts davon dass die beta enthalten ist.
ist es rechtlich eigentlich unbedenklich bei nuuvem mit einem proxy zu ordern? müsste ich zusätzlich eine emailadesse mit anderer endung als .de einrichten oder wird dies gar nicht überprüft.
nuuvem scheint ja wirklich mit abstand am günstigsten zu sein und da meine favorisierten seiten, bei denen ich in den letzten jahren orderte nicht funktionieren(fmview,sortitioutsi), wohl ne echte alternative.
« Letzte Änderung: 18.September 2013, 14:02:45 von Rune »

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #62 am: 18.September 2013, 14:27:26 »

Du könntest ja prinzipiell während eines Auslandsurlaubs in, sagen wir mal Österreich, SPanien, whatever da ordern. sogesehen. Wenn du das bei Steam machst gibts Probleme weil Steam das nicht toll findet, aber der Händler hat ja nicht unbedingt was dagegen, er macht ja Umsatz. Aber keine Ahnung wie das rechtlich aussieht.

iLLzinho

• Halbprofi
« Antwort #63 am: 18.September 2013, 15:21:56 »

Mit welchem Recht zahle ich z.B. als deutscher Konsument 40€ für Skyrim LE, wenn es in Rußland für unter 20€ angeboten wird.

Mit welchem Recht? Recht würde ich es nicht nennen, aber dein (du stehst jetzt hier mal für nen durchschnittlichen Deutschen) Nettoverdienst ist mehr als doppelt so hoch wie der eines (in Russland lebenden) Russen. Ganz einfach.
Anteilig müsstet ihr beide in etwa das gleiche eures Verdienstes aufwenden um das Spiel zu kaufen. Klingt fair!

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #64 am: 18.September 2013, 18:15:29 »

Mit welchem Recht zahle ich z.B. als deutscher Konsument 40€ für Skyrim LE, wenn es in Rußland für unter 20€ angeboten wird.

Mit welchem Recht? Recht würde ich es nicht nennen, aber dein (du stehst jetzt hier mal für nen durchschnittlichen Deutschen) Nettoverdienst ist mehr als doppelt so hoch wie der eines (in Russland lebenden) Russen. Ganz einfach.
Anteilig müsstet ihr beide in etwa das gleiche eures Verdienstes aufwenden um das Spiel zu kaufen. Klingt fair!

OT
Es ist genau das gleiche Produkt und die "Herstellungskosten" sind identisch. Wenn es in beiden Ländern 30€ kosten würde könnte ich das verstehen. Aber so gesehen macht der Hersteller auf dem deutschen Markt bei jeder verkauften Einheit den doppelten Gewinn.

Es geht hier allerdings nicht um den FM. 30€-35€ für ein neues Spiel sind absolut in Ordnung.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #65 am: 18.September 2013, 18:54:30 »

Ich finde es dem Thread nicht dienlich, wenn man daraus eine Ethik-Diskussion macht. Hier schauen Leute rein, weil sie wissen wollen, wo sie den FM zu welchen Konditionen bekommen können.

[Ich habe den FM14 vor Wochen bei Nuuvem für ~20€ bestellt, da ging es noch ohne Proxy. Trotzdem habe ich absolut kein schlechtes Gewissen.]
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Aachen4ever

• Profi

Generaldirektor

• Halbprofi
« Antwort #67 am: 18.September 2013, 21:23:10 »

Mein ersten 2-3 FMs (2005-2007er) hatte ich bei ebay.co.uk geordert. Ich glaube das waren noch Preise um die 25-30 BPs.
Danach nur noch über amazon.co.uk.
Textmodus: Ballacks Kopfball schlug aus 25m ein. Das Tor geht auf die Kappe von Happe.

"Sie können zwar nicht kicken, die Bayern, aber sie kämpfen intelligent!" Ansgar Brinkmann

Gregchen

• Kreisklassenkönig
« Antwort #68 am: 19.September 2013, 00:01:17 »

Hab soeben unter http://www.shop4de.com den fm14 bestellt! Hat da jemand Erfahrung mit und auch bestellt? Bekomm ich da nun die dvd oder 2 Codes die ich bei Stream eingebe kann um einmal die Beta und die vollversion aktivieren zu können? Hab das nirgends auf der Seite vom shop4.de.com gefunden daher nun meine saublöde frage

TheScooby

• Kreisklassenkönig
« Antwort #69 am: 19.September 2013, 08:26:10 »

Mit welchem Recht zahle ich z.B. als deutscher Konsument 40€ für Skyrim LE, wenn es in Rußland für unter 20€ angeboten wird. Ist doch klar das man da versucht für sich das beste Angebot zu ergattern.
Jetzt bin ich echt enttäuscht. Denke bitte vorher nach, bevor du sowas von dir gibt. Warum wohl, werden in anderen Ländern / Erdteilen andere Preise für Produkte erhoben? Sicher nicht um dem deutschen Bürger mit seinem Haufen ach so schlimmer "1. Welt Probleme" eins auszuwischen. Die Einkommenssituation und das jeweilige Steuersystem des Landes sind Grund für die angepassten Preise. In Russland beträgt das Durchschnittseinkommen irgendwas um die 600 Euro. SI muss seine Spiele zwangsläufig in Ländern mit niedrigem Einkommen auch günstiger an die in der Region vertretenen Großhändler verkaufen, um dort überhaupt einen Absatz zu erzielen, ohne den SI womöglich keine schwarzen Zahlen schreibt und wir keinen Nachfolger bekommen könnten.
Sich dann darüber aufzuregen, in einem der wirtschaftlich stabilsten und wohlhabendsten Länder, in dem die auch die Menschenrechte und persönliche Freiheit  weit mehr Bedeutung haben als in vielen anderen Ländern, einen dem Durchschnittseinkommen angepassten Preis zahlen zu müssen,  ist meiner Meinung nach absolut daneben.
Uns gehts scheinbar schon zu gut...
« Letzte Änderung: 19.September 2013, 08:41:52 von TheScooby »

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #70 am: 19.September 2013, 09:39:26 »

Ja, schauen wir mal wie lange wir noch ein stabiles und wohlhabendes Land sind. Aber das geht hier klar am Thema vorbei. Ist ja auch nur meine Meinung und wenn du richtig gelesen hast keine Kritik an SI! ;) Bei ca. 30€ für ein neues Spiel gibts absolut nichts zu meckern. Und jetzt wieder zurück zum Thema.

http://www.cjs-cdkeys.com/products/Football-Manager-2014-Steam-CD-Key.html inkl. BETA 30,96€
« Letzte Änderung: 19.September 2013, 09:58:37 von Aachen4ever »

TheScooby

• Kreisklassenkönig
« Antwort #71 am: 19.September 2013, 11:28:46 »

Ja, schauen wir mal wie lange wir noch ein stabiles und wohlhabendes Land sind. Aber das geht hier klar am Thema vorbei. Ist ja auch nur meine Meinung und wenn du richtig gelesen hast keine Kritik an SI! ;) Bei ca. 30€ für ein neues Spiel gibts absolut nichts zu meckern. Und jetzt wieder zurück zum Thema.

http://www.cjs-cdkeys.com/products/Football-Manager-2014-Steam-CD-Key.html inkl. BETA 30,96€
Hier gehts nicht darum was sein könnte, sondern was ist. Aber ist, das Thema ist Off-Topic und damit beendet.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #72 am: 19.September 2013, 12:46:26 »

Ich verweise hiermit aufs Eingangsposting. ;)

Gregchen

• Kreisklassenkönig
« Antwort #73 am: 19.September 2013, 13:11:03 »

nochmal meine frage hat jemand über shop4de.com bestellt?
bekomme ich da eine DVD zum zocken oder 2 key ein für beta und ein für die vollversion? das geht auf der seite nicht so hervor!

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #74 am: 19.September 2013, 13:16:40 »

bekomme ich da eine DVD zum zocken oder 2 key ein für beta und ein für die vollversion? das geht auf der seite nicht so hervor!

Nicht so ungeduldig sein...

Du bekommst EINEN Key - per E-Mail. Das ist der Key, mit dem Du die Beta spielst. Aus dieser wird automatisch die Vollversion zum Release.

Gregchen

• Kreisklassenkönig
« Antwort #75 am: 19.September 2013, 15:21:09 »

Du bekommst EINEN Key - per E-Mail. Das ist der Key, mit dem Du die Beta spielst. Aus dieser wird automatisch die Vollversion zum Release.

Ich brauch doch für die vollversion wieder nen 2ten Key? war zumindest letztes jahr so!

Eckfahne

• Profi
« Antwort #76 am: 19.September 2013, 16:58:08 »

Ich brauch doch für die vollversion wieder nen 2ten Key? war zumindest letztes jahr so!

Ich hab da den FM2013 geordert letztes Jahr (damals war es allerdings ein Angebot ohne Beta) und es handelte sich um eine DVD. So wie die Produktdarstellung dort für den 14er ausschaut ist es wohl wieder eine physische DVD, die man bekommt (einen "Key.Shop" scheint die Seite gar nicht zu haben!) - nur diesmal wohl eben vorab auch einen Beta-Key. Und in der DVD-Hülle ist dann auf der Handbuch-Rückseite der Vollversionskey...

Gregchen

• Kreisklassenkönig
« Antwort #77 am: 19.September 2013, 17:07:24 »

wenn ich den key nehme der auf der Rückseite des Handbuches steht und den in steam eingebe brauche ich doch keine DVD und das spiel wird gedownloadet!
oder verstehe ich das falsch?
somit könnte ich die DVD doch wegwerfen weil die ja zum instalieren oder zocken nicht benötigt wird

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #78 am: 19.September 2013, 17:11:26 »

wenn ich den key nehme der auf der Rückseite des Handbuches steht und den in steam eingebe brauche ich doch keine DVD und das spiel wird gedownloadet!
oder verstehe ich das falsch?
somit könnte ich die DVD doch wegwerfen weil die ja zum instalieren oder zocken nicht benötigt wird
Wie du das der entsprechenden Steam-FAQ hier im Forum entnehmen kannst, ist das richtig. Die DVD könnt ihr euch aus nostalgischen Gründen ins Regal stellen. Benötigt wird sie bei der Installation nicht. Alles, was ihr braucht, ist der Key.

An alle Ungeduldigen: Wenn ihr eine Bestellbestätigung erhalten habt, heißt es schlicht und ergreifend abwarten. Irgendwann erhaltet ihr dann die Mail mit dem Key. Den einfach in Steam eintippen und fertig.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

daseraze

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #79 am: 20.September 2013, 14:11:05 »

Hab gerade bei OnePlay bestellt.
http://www.oneplay.com/download/details/11178_Football_Manager_2014__PC__amp__MAC__incl__BETA_access

Key + Beta-Access für 25,91 Euro. Im Link steht 28,79, es gibt aber nochmal 10% wenn man beim bezahlen den Gutschein "gosep13" eintippt.