Komisch. Floetz auf der letzten Seite und eine PN behaupten dass ohne VPN Spielen nicht geht.
Ich würde es ja ausprobieren aber ich hab Angst dass ich dann FM2014 nicht mehr "normal" aktivieren kann weil ichs ja dann schon in der Bib habe.
Im Notfall kannst du jeder Zeit Steam anschreiben und ausdrücklich darum bitten, dass dir Spiel XY aus deiner Bibliothek entfernt wird und du weißt, dass es dafür keine Kompensation gibt, dir das aber egal ist.
Ich kann natürlich nicht ausschließen, dass bei anderen Leuten Probleme auftauchen. Ich kann dir nur sagen, was ich bisher gemacht habe:
1) Auf meinem 1. PC via VPN FM14 aktiviert (Football Manager 14 BR). Den Editor-Download gestartet.
2) VPN beendet und beide Downloads fertig gestellt. FM14 hat sich dann ohne VPN mehrfach starten lassen, inkl. PC-Neustart.
3) 300km entfernt auf meinem 2. PC Steam geöffnet und FM14 ganz normal installiert. Seitdem mehrfach den PC neugestartet und jedes Mal lief FM14 ohne Probleme.
Editor lässt sich allerdings ohne VPN weder installieren noch starten. Ein installierter Editor lässt sich aber über die editor.exe starten. Steam darf dabei nebenher geöffnet sein.