MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MeisterTrainerTalk  (Gelesen 841244 mal)

Ryukage

• Nationalspieler
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2860 am: 05.Februar 2016, 19:13:20 »

Mein Mitleid mit Leuten, die sich die Kante geben oder auf Drogen sind und sich dabei was tun, hält sich - ehrlich gesagt - auch eher in Grenzen.
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #2861 am: 05.Februar 2016, 19:27:57 »

[Wenn ein Mann wegen Drogenkonsums in einem Nudelgericht (oder seinem Erbrochenen) ersticken sollte, ist das in meinen Augen natürliche Auslese. Für das Restaurant macht das aber einen schlechten Eindruck, zumal das mit den Drogen ja nicht die Ursache des Zusammenbruchs sein muss.

Für mich ist das keine natürliche Auslese, sondern (selbstverschuldetes) Elend.  Und Menschen in/mit diesem Elend und Sucht gibt es leider zu viele.

Er ist und bleibt trotzdem ein Mensch der Hilfe braucht,  auch wenn er Alkoholkrank/- oder Drogenabhängig ist.    ::)

Ich hatte den Eindruck, dem (chinesischen/thailändischen ?) Restaurant war es völlig gleichgültig, welche Außenwirkung das hat  und vor allem - was mit dem Gast los ist ! Vielleicht ist er auch nach Genuss der Nudelspeise einfach zusammengeklappt ? Allergieschock ? Glutenunverträglichkeit ?

« Letzte Änderung: 05.Februar 2016, 19:41:31 von ADRamone »
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #2862 am: 10.Februar 2016, 11:47:36 »

Ich wusste nicht wohin damit, aber loswerden musste ich es jetzt :D

Folgendes ist passiert. Ich bin unter anderem für den Einkauf von Verbrauchsmaterial verantwortlich. Vor einigen Tagen kam dann halt mal ein Anruf eines Verkäufers, sie hätten gerade ne supertolle Aktion für HP Toner. So toll war das Angebot dann aber auch nicht, wie ich ihm sagte und wir beziehen unsere HP Original Toner aktuell zum halben Preis im Vergleich zu seinem Angebot (stimmt nicht ganz, aber wollte gucken, wie er reagiert). Kurze Pause und dann kam ihm in den Sinn, dass er ja noch welche an Lager habe, die er mir zu meinem Preis anbieten könne. Ich fragte ihn dann, was ich davon habe, wenn ich es nicht günstiger erhalte, als da, wo ich die Toner sonst beziehe. Ok, ich erhalte noch ne Gutschrift von CHF 99.- dazu (bei 2 bestellen Tonern). Das war für mich super. Ich erhalte Original HP Toner für weit unter dem Preis wie sonst.

Tags darauf kam die Auftragsbestätigung. Abzüglich der Gutschrift von CHF 99.- kam ich auf genau denselben Preis wie ich sonst bezahlte und nicht den sonstigen Preis und davon noch 99.- Gutschrift. Habe ne Mail geschrieben, dass sie den Auftrag stornieren sollen, ist entgegen unseren Abmachungen. Kurz darauf rief der Verkäufer wieder an und meinte, das sei ein Missverständnis. Die Toner, die er habe, reichen länger aus bzw. 40'000 Seiten statt der 20'000. Das kam mir schon merkwürdig vor, Originaltoner in Schwarz von dem Modell sind für 20''000 Seiten und eine Version von HP für die doppelte Anzahl gibt es nicht. Da habe ich mir schon gedacht, der schickt bestimmt kompatible Billigware. Aber mit 40'000 Seiten war für mich der Preis ok, auch wenn es anders besprochen war. Aber seien ja Original von HP :) So wäre es sogar noch besser gewesen.

Nunja, gestern kam jetzt das Paket mit den zwei Tonern. Gleich mal ausgepackt, keine HP-Originalverpackung und durch die Folie sah ich auch den Toner, der nicht von HP sein kann. Daraufhin in den Onlineshop gegangen und mal nach den kompatiblen Tonern gesucht. Da hatte es auch schöne Bilder und der sah genau so aus wie der kompatible :)

Habe dann angerufen, der Herr soundso sei aber nicht im Büro, ich solle doch morgen nochmal anrufen. Daraufhin sagte ich, ist nicht nötig, ich schicke es einfach zurück. Und erst da wurde mir zugehört und gefragt, warum denn. Ich erklärte also, dass die gelieferten Toner nicht den Abmachungen entsprechen. Der meinte dann nur, ja sei ja klar, doppelte Menge = nicht original HP Toner sondern ein kompatibles Schweizer Produkt (Pelikan). Das ist jedoch nirgends ersichtlich und es könnte genauso gut ein Billig-Toner aus China für 40.- sein. Wie auch immer, auch wenn es ein gutes Produkt ist, entspricht es einfach nicht dem, was abgemacht wurde. Erklärte ich ihm so und plötzlich konnte er das an den Verkäufer weiterleiten, er würde mich dann morgen anrufen. Ich sagte schon, dass das wenig Sinn mache, mein Entschluss stehe fest. Wir schicken das zurück und möchten keine Toner von ihnen beziehen und auch in Zukunft nicht kontaktiert werden. Freue mich aber dennoch auf seinen Anruf morgen, der bekommt nochmal was zu hören.

Mir war von Anfang an klar, dass das Angebot, welches er mir unterbreitete, nicht stimmen kann. Aber hätte ja sein können.

Die Toner selber habe ich nicht ausgepackt, sind also noch im Original Plastik. Daher müsste ich ja nichts zu befürchten haben, dass man das storniert, wenn ich es so zurück sende.
Never ride faster than your guardian angel can fly

Splash

• Profi
« Antwort #2863 am: 12.Februar 2016, 16:33:43 »

Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -

Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #2864 am: 12.Februar 2016, 17:20:10 »

Erschreckend
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

smedhult

• Profi
« Antwort #2865 am: 12.Februar 2016, 17:38:37 »

Heute war einer der spannendsten Arbeitstage überhaupt...

Gegen 11.00 Uhr stürmte ein Sonderkommando der Säpo in unsere Schule und nahm einen meiner Kollegen fest.  :o

Nachdem bei uns dann nur Gerüchte rumgeisterten, wieso und weshalb, wurden alle Lehrer des Collegium befragt. Es stellte sich heraus, dass er tief in der Naziszene eingebunden ist und für ca. 30 Straftaten (Brandanschläge, Verbreitung von Propaganda und Körperverletzung) in ganz Schweden verantwortlich sein soll.

Die Bilder aus seiner Wohnung, die uns gezeigt wurden, erinnerten an ein Museum des Nationalsozialismus...
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

merlinium

• Halbprofi
« Antwort #2866 am: 12.Februar 2016, 19:39:31 »

und was hat er unterrichtet? :laugh:

btw ist die rechte Bewegung in Schweden eigentlich genauso so schlimm wie in Deutschland zurzeit?
« Letzte Änderung: 12.Februar 2016, 19:44:10 von merlinium »
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

White

• Lebende Legende
« Antwort #2867 am: 12.Februar 2016, 19:42:05 »

Ich tippe auf Geschichte und Politik ;D

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #2868 am: 12.Februar 2016, 20:10:38 »

Ich tippe auf Geschichte und Politik ;D

Sporrrrrt und Biologie /: - [

E.Hemingway

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #2869 am: 12.Februar 2016, 20:27:45 »

Korrigiert mich jemand bitte, wenn ich damit falsch liege. Aber so wie ich das verfolgt habe ist Rechtspopulismus nicht erst seit der Flüchtlingswelle ein Problem in Schweden, sondern generell vorhanden.
Ob das nun aber nochmal deutlich extremer wurde kann ich nich abschätzen.

BTW:
War nicht sogar vor wenigen Jahren der Amokläufer an dieser Skandinavischen Küstenregion ein Schwede mit rechtsradikaler Einstellung?
« Letzte Änderung: 12.Februar 2016, 20:30:56 von GameCrasher »

smedhult

• Profi
« Antwort #2870 am: 12.Februar 2016, 21:19:27 »

Er ist Lehrer für Mathematik und Physik...

Die Situation bei uns ist schwierig. Die beiden politischen Blöcke (Rot-Grün und Alliansen) haben im Reichstag jeweils keine eigene Mehrheit und müssen demnach zusammenarbeiten, was aber eher schlecht als recht funktioniert. Dadurch verzögern sich politische Entscheidungen enorm, außerdem einigt man sich nur auf den kleinsten gemeinsamen Nenner. Ein Agieren der Regierenden ist nicht zu erkennen, was dazu führt, dass große und dringende Projekte (Jugendarbeitslosigkeit, Integration von Flüchtlingen, Bildungspolitik, etc.) erst garnicht angestoßen werden.

Zusätzlich lässt sich die Regierung Löfven von den Umfragewerten der Schwedendemokraten (Rechtspopulisten, für mich Nazis) dazu verleiten, Politik im Sinne dieser zu machen. Die Auswirkungen (Grenzkontrollen, Kürzung der Leistungen für Flüchtlinge und Asylanten, verschleppte Bearbeitung (Dauer: 8 Monate) von Asylanträgen und bald auch die Abschiebung von mehreren 10000 Flüchtlingen) sind katastrophal und für mich als heimatverbundenen Humanisten beschämend.

Die Gewalt gegen Ausländer (im Speziellen Flüchtlinge und Asylanten), sowie gegen Andersdenkende nimmt von Jahr zu Jahr zu, wobei das Niveau der 90er Jahre noch nicht erreicht ist. Von rechten Parteien und Organisationen werden Ängste und Vorurteile geschürt, die vielfach auf fruchtbarem Boden fallen. Das Versagen der Politik tut sein Übriges dazu.

Da ich Lehrer für Gesellschaftskunde und Geschichte bin, versuche ich meinen Schülern immer wieder den Wert der Toleranz zu vermitteln und nicht leichtgläubig zu sein ohne die Aufgabe einer kritischen Grundhaltung gegenüber dem Staat und der Gesellschaft.
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

merlinium

• Halbprofi
« Antwort #2871 am: 12.Februar 2016, 22:11:11 »

Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

White

• Lebende Legende
« Antwort #2872 am: 12.Februar 2016, 23:45:13 »

Totale Verpeiltheit mal wieder...
Ich wollt gerade am Handy was gucken, da klingelts. Ich telefonier, legs neben mich, dann fällt mir ein, dass ich doch was gucken wollte. Erst mal 5 Minuten Handy an den üblichen Lagerungsorten gessucht, bis mir einfiel, dass ich doch gerade telefoniert hatte ;D

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #2873 am: 18.Februar 2016, 19:57:38 »

Kennt eigentlich irgendjemand von euch Sao Paulo oder hat einen Kontakt dort? Für mich steht der Umzug wohl im nächsten halben Jahr an. Finanziell gibt es noch einiges zu verhandeln aber meine Entscheidung ist so gut wie sicher, jetzt muss ich mich aber erstmal entscheiden wie ich da so leben will.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

White

• Lebende Legende
« Antwort #2874 am: 18.Februar 2016, 20:08:41 »

Bringt es dir was, wenn ich jemanden hab der mal dort gelebt hat?

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #2875 am: 19.Februar 2016, 13:46:42 »

Ja, wäre cool wenn du mir den Kontakt per PN geben könntest. Wenn er lust hat kann er mir zumindest ein paar Fragen Richtung beste Wohnviertel usw. beantworten. Habe schon viele infos aber mehr Eindrücke können nie schaden!

peabiru.de

Topher

• Fussballgott
« Antwort #2876 am: 19.Februar 2016, 15:24:28 »

Eine interessante Spielerei:

http://nuclearsecrecy.com/nukemap/

Lasst doch einfach mal eine Bombe auf Google Maps hochgehen und euch die Auswirkungen anzeigen.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #2877 am: 19.Februar 2016, 15:31:35 »

Sagt mal, wie viele Küchen kauft ihr so pro Monat?
Also meine Familie kauft so alle 15-20 Jahre mal eine, grade bei den exorbitanten Preisen... Das heißt noch seltener, als wir ein Auto kaufen. Und dennoch habe ich wöchentlich mindestens 2 Mal Werbung von Küchendingern in meinem Briefkasten, als wären Küchen nur für einen Kochvorgang gedacht. Finde das schon irgendwie irritierend...

Topher

• Fussballgott
« Antwort #2878 am: 19.Februar 2016, 15:43:37 »

Sagt mal, wie viele Küchen kauft ihr so pro Monat?
Also meine Familie kauft so alle 15-20 Jahre mal eine, grade bei den exorbitanten Preisen... Das heißt noch seltener, als wir ein Auto kaufen. Und dennoch habe ich wöchentlich mindestens 2 Mal Werbung von Küchendingern in meinem Briefkasten, als wären Küchen nur für einen Kochvorgang gedacht. Finde das schon irgendwie irritierend...

Der Weg von "Ich brauche eine Küche." und "Ich habe gerade eine Küche gekauft." ist halt unglaublich lang. Außerdem kauft man Küchen wohl nur im Angebot und selten ohne Rabatte.
So wird halt auch ein gewisses Interesse hochgehalten. Wem die Küche einmal in den Kopf kommt, den verlässt sie so schnell auch nicht. Im entscheidenden Moment möchte man dann eben da sein.

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #2879 am: 19.Februar 2016, 15:54:55 »

Glücklicherweise habe ich in der neuen Wohnung schon eine gute Einbauküche von Neff drin, so dass ich meine alte Küche (für die Wohnung hier zugeschnitten und qualitativ mittlerweile so lala) an den Nachmieter verkaufen konnte - also Gewinn gemacht ;D

E.Hemingway