MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 21 22 [23] 24 25 ... 202   Nach unten

Autor Thema: MeisterTrainerTalk  (Gelesen 705897 mal)

stefg

• Halbprofi
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #440 am: 25.November 2013, 22:53:08 »

Hatte auch gegoogelt und der dritte Treffer wars :D

Respekt für deinen Einsatz, unseren Hiwis und Dozenten damals an der Uni waren die schwarzen Ränder ziemlich egal! Vielleicht findeste hier im PC-Hilfe Thread jemanden der ne Lösung kennt, sind ja einige Cracks hier im Forum!

wAvE

• Profi
« Antwort #441 am: 25.November 2013, 23:11:33 »

Ich weiß es zwar selbst nicht, aber in den E-Reader bzw. E-book Foren sind ein paar Leute unterwegs die ihre Sammlung eigenständig digitalisieren.
Ich bin ziemlich sicher, dass die eine Lösung für dein Problem haben!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #442 am: 25.November 2013, 23:18:59 »

Ja klar. Das ginge ja auch. Habe inzwischen selbst Abbyy Finereader und übrigens schon 2 Jugendbücher (gabs nirgendwo als Ebook) selbst digitalisiert. Das erste müsste ich nochmal überarbeiten, aber beim zweiten bin ich schon nahe dran an der Perfektion (zum Glück hatte das keine Bilder).

Nur ging es mir bei den pdfs lediglich um die schwarzen Ränder. Im Grunde genommen sind die Scans ja nichts anderes als Bilder (ob tiff oder jpg ist ja erstmal egal), die zu einem pdf zusammengefügt sind. Mit Adobe habe ich dann die Ränder entfernt und dann das pdf gespeichert. Problem: die Größe ist die gleiche, weil die Ränder eben nur ausgeblendet und nicht abgeschnitten/gelöscht/entfernt wurden. Ich vermute, dass es auch am elendig alten Adobe 6 lag und vielleicht können das neue Versionen, aber keine meiner Googlesuchen hat mich damals zum Erfolg geführt.
Durchs Distillen habe ich es dann immerhin so weit geschafft, dass die schwarzen Ränder weg waren. Problem: Dann waren da auf einmal Seitenabmessungen und eben weiße Ränder zu sehen.
Im Endeffekt hätte mir also auch hier eine Batch-Funktion geholfen, wobei es ja gar nicht um einen Batch an sich ging. Denn die Ränder waren ja alle weg, das pdf war in der Ansicht fertig formatiert. Es fehlte einfach der Befehl, dass ausgeblendete Inhalte doch bitte restlos gelöscht werden sollen. Wenn er dafür das pdf neu schreiben/speichern muss, hätte ich das gern in Kauf genommen.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #443 am: 25.November 2013, 23:56:46 »

Da Ihr gerade davon sprecht: aktuell arbeite ich an einem Fachbuch in völliger Eigenregie. Hat jemand Erfahrung mit CorelDraw und vielleicht sogar On-Demand-Verlagen? Schreiben und grafiken ist kein problem, aber ich will es natürlich gleich richtig machen und mir nach Möglichkeit Stefgs Erfahrung ersparen ;)
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #444 am: 26.November 2013, 11:37:52 »

HaHoHe, Euer Jürgen!

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #445 am: 26.November 2013, 14:00:56 »

Manche Dozenten haben ja den Schlag nicht gehört.

Ich habe Dienstags normalerweise um 12, 14 und 18 Uhr je eine 2-stündige Veranstaltung. Diese woche fiel die 12 und die 18 Uhr Veranstaltung aus, das wusste ich seit letzter Woche. Da ich aktuell noch 60km ein weg anreise habe bin ich mal schön daheim geblieben. um 13:54 schickte der Dozent der 14 Uhr Veranstaltung dann eine E-Mail, dass die Vorlesung krankheitsbedingt nicht stattfinden kann. 6 Minuten vor beginn der Veranstlatung (ok, c.t., trotzdem). Der wusste also heute morgen um 8 nochnicht, dass er krank ist? Ich bin ja schwer begeistert nicht hingefahren zu sein, aber ich denke mal ne Menge Leute sitzen jetzt im Vorlesungssaal und fragen sich wann der gute kommt. Das kanns doch echt nicht sein...

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #446 am: 26.November 2013, 14:06:17 »

Ohja, ist mir auch mehrmals passiert, nur dass ich 1 1/2 Stunden Anfahrt hatte, meistens war es dann aber so, dass ich die freie Zeit produktiv verbracht habe (war da noch nicht so FM süchtig).

Finde es aber generell immer wieder stark wie ungleich die Regeln für Studenten und Professoren ist, was Fehlzeiten, Deadlines, etc. angeht.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #447 am: 26.November 2013, 15:00:21 »

Ja. Nur hätte ich eben heute sonst keine Veranstaltung gehabt. Und alle andern auchnicht, es gibt neben den 2 Vorlesungen mittags (von de rja eine ausfiel) nur ein seminar abends wenn man den Regelstudienplan nimmt. Da bin ich drin, und das findet ja ebenfalls nicht statt. War aber schon in der 2. woche so angekündigt (die erste Woche der dozentin fiel auch aus, nur hat uns das keiner kommuniziert. 3 Stunden warten für nix, auch geile nummer)

Aber selbst wenn es dem Prof egal ist, was er an Fehlzeiten hat, das ist einfach menschlich ganz schwach. Noch knapper und er hätte es im nachhinein bekannt gegeben....

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #448 am: 26.November 2013, 15:05:37 »

Ja, ohne frage ne schwache sache. Sollte man in einem normalen Angestelltenjob mal machen, Mittags um zwei ne Mail schreiben, dass man nicht kommen kann. Was die mir wohl erzählen würden?
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #449 am: 26.November 2013, 15:07:39 »

Ja. oder stell dir vor, großes Meeting, leute kommen aus 5 Zweigstellen und 5 Minuten vor beginn fällt dem Chef ein, dass er keine Lust hat. Das kanns halt irgendwie nicht sein. Dafür bin ich nun umso besser gelaunt, dass ich mit meinem hintern daheim geblieben bin :D

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #450 am: 26.November 2013, 15:22:51 »

Jap, das du zu Hause geblieben bist ist gesunde Faulheit, eine der besten Tugenden überhaupt. Andere Dinge die unter gesunde Faulheit fallen:

1. Bei Google nach ner automatischen Lösung suchen
2. Genervt bei immer wiederkehrender Arbeit nach einer dauerhaften Lösung suchen
3. Nein sagen wenn etwas einfach nicht den Aufwand wert ist
4. ...

peabiru.de

LüddenDu

• Halbprofi
« Antwort #451 am: 26.November 2013, 16:06:22 »

Ticket beim Service Desk aufmachen!

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #452 am: 26.November 2013, 16:20:25 »

Dienstagnachmittag, Wirtschaftspolitik-Vorlesung. Der Dozent redet seit gut 40 Minuten von der Entstehung von Wolken und der Sahara. Ich komme mir vor wie im falschen Film (und weiß auch garnicht mehr, was nun das eigentliche Thema war).
HaHoHe, Euer Jürgen!

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #453 am: 26.November 2013, 16:24:36 »

Ein gutes Beispiel, starkstrom, für eine schlechte entscheidung in die Uni gegangen zu sein :P

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #454 am: 26.November 2013, 17:07:48 »

Wo wirs ja heute von Dozenten hatten....

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #455 am: 26.November 2013, 18:52:38 »

Ich habe auch ein Lizenzpaket für das Computerspiel Democracy 3 beantragt für die Uni. Nicht, dass ich finden würde, dass Politik, Entscheidungen und deren Auswirkungen dort sehr gut umgesetzt sind, aber warum nicht das Interesse für das Thema auflockern und die Perspektive erweitern?
FIFA würde ich jetzt nicht unbedingt spielen, aber der Schulaltag kann schon trist sein, warum nicht einfach mal so eine Stunde einstreuen, wenn ansonsten gut gearbeitet wird?

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #456 am: 26.November 2013, 20:06:21 »

Ein Dozent hat in den Weihnachtsferien mal SuperMario gespielt, indem er mit dem Beamer aus dem Fenster den Bildschirm an die Wand des gegenüberliegenden Gebäudes (ohne Fenster) warf. So spielte er mit seinen Mitarbeitern auf einer riesigen Leinwand und es war ein schönes Schauspiel, auch als Zuschauer. ;)
HaHoHe, Euer Jürgen!

Topher

• Fussballgott
« Antwort #457 am: 29.November 2013, 15:38:28 »

Huch, ganz verschwitzt, dass ich tatsächlich schon seit 3 (eigentlich etwas mehr) Jahren hier unterwegs bin. Kommt mir gar nicht so vor  :laugh:
Waren doch ganz erträgliche drei Jahre mit euch Forenkaspern  ;)

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #458 am: 29.November 2013, 15:59:34 »

Herzlichen zum 3jährigen:) Oder sollte ich besser sagen: "Willkommen im 3er Klub!" ;D
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #459 am: 29.November 2013, 16:33:05 »

Glückwunsch, mir fällt dabei gerade auf, dass ich schon seit über 5 Jahren hier angemeldet bin, auch wenn ich erst seit viel kürzer Zeit mich wirklich aktiv beteilige.

peabiru.de
Seiten: 1 ... 21 22 [23] 24 25 ... 202   Nach oben