MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 202   Nach unten

Autor Thema: MeisterTrainerTalk  (Gelesen 588485 mal)

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #300 am: 01.November 2013, 16:26:11 »

Wohoooaaaa.... Ich bin SO GUT, ich hab im Workshop nen Troll mit Argumenten dazu gebracht sich zu entschuldigen. Jetzt schießt mein Ego endgültig durch die Decke.

Apropos, wie stehen die Chancen, dass MTF in Don-Muchacho-Forum umzubenennen? Quasi ein DMF? ;)
Gespeichert

LüddenDu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #301 am: 01.November 2013, 17:12:48 »

Gute Besserung, El_Pibe!

@Rest
Braucht ihn nicht weiter wegen dem Key dicht spamen ;)
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #302 am: 02.November 2013, 21:14:12 »

Habe endlich ein schönes WG-Zimmer gefunden, hipp hipp, hurra! Der Umzug wird dann wohl nächstes Wochenende stattfinden
Gespeichert

LüddenDu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #303 am: 03.November 2013, 14:45:51 »

Glückwunsch! Wo?
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #304 am: 03.November 2013, 16:18:15 »

Wandsbek, nahe an der U-Dehnhaide. Dienstag soll der Papierkram erledigt werden, Umzug ist für das nächste Wochenende geplant.
Gespeichert

papstinho

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #305 am: 03.November 2013, 16:38:01 »

Achso sehr nah an der Hamburger Meile. Herzlich Willkommen in Hamburg :D
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #306 am: 03.November 2013, 18:22:50 »

Ich finde den Steam-Workshop übrigens extrem nervig. Schlimm genug, dass man schon hier alle möglcih Fragen 50 mal liest, wenn sie im post drüber geklärt wurden, nein, jetzt kommen da auchnoch die ganzen Idioten raus. Entweder wird rumgetrollt weil man keine Ahnung hat, oder man fragt 5 mal das gleiche weil man keine Ahnung hat, oder man hat keine Ahnung. Kann mich bitte wer erschießen? Oder alternativ den durchschnitts-IQ auf diesem Planeten um 50-70 Punkte hochsetzen? Dann wäre ich auch ein idiot und könnte schwachsinn fragen.....
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #307 am: 03.November 2013, 18:39:39 »

Das hätte dir vorher klar sein müssen, dass es in der Steam Community noch deutlich schlimmer zu geht. Die Kommentare sind quasi wie bei youtube oder bild.de.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #308 am: 03.November 2013, 18:44:50 »

Ich finde den Steam-Workshop übrigens extrem nervig. Schlimm genug, dass man schon hier alle möglcih Fragen 50 mal liest, wenn sie im post drüber geklärt wurden, nein, jetzt kommen da auchnoch die ganzen Idioten raus. Entweder wird rumgetrollt weil man keine Ahnung hat, oder man fragt 5 mal das gleiche weil man keine Ahnung hat, oder man hat keine Ahnung. Kann mich bitte wer erschießen? Oder alternativ den durchschnitts-IQ auf diesem Planeten um 50-70 Punkte hochsetzen? Dann wäre ich auch ein idiot und könnte schwachsinn fragen.....

Hebst du derzeit in bisserl ab Donnie?
Bleib geschmeidig!  :-X
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #309 am: 03.November 2013, 18:52:42 »

Ja, dass es schlimm wird wusste ich. Aber, dass es so schlimm wird....

und nein, ich hebe nicht ab, ich verliere nur langsam aber sicher auch den letzten Rest glauben, den ich an die Menschheit hatte. Aber offensichtlich ist lesen etwas, was man in der heutigen modernen Zeit nicht mehr braucht....
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #310 am: 03.November 2013, 20:13:42 »

Es ist einfach so, dass die jungen Leute (O GOTT! SO alt bin ich doch noch gar nicht! :o) es gerne bequem haben. Unsereins ist es noch gewohnt, sich selbstständig um Informationen zu bemühen. Heute bekommt man halt alles lieber fertig vorgesetzt, hauptsache kein Aufwand. So eine Suchfunktion ist vielen einfach schon zu umständlich.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #311 am: 03.November 2013, 20:34:14 »

Ja aber wenn ich denke. 2min um ein neues topic mit dem titel "HILFÄÄÄÄÄ" anzulegen, selbst wenn man da noch 10 Sekunden spart weil man auf Satzzeichen und solchen kram verzichtet, dann 5 Minuten bis 5 Tage warten bis eine antwort kommt. Ich sag mal so, wenn ich ne grobe Idee hab wonach ich suchen muss (stichwort guter suchbegriff) dann hab ich aber in 7 Minutne mehr als genug. Und spare mir den Unmut anderer.
Ich frag normalerweise erst dann nach, wenn ich 0 plan hab wo oder wonach ich suchen muss. was aber irgendwie kaum der fall sein kann wenn ich zum 354168716857412306871368410687402684138678. Mal höre "Hab das runtergeladen aber mir wird nix angezeigt"... Ich meine... Ich meine, da kriegt man ja vermutlich schon einen passenden beitrag wenn man das einfach so in die Suchmaske eingibt...

Wie ihr merkt: Mich regt sowas tierisch auf. Seh ich jetzt auch wieder wunderbar in der Uni. Einerseits, die erstis, die frisch aus der Schule kommen, fleißig mitschreiben, schonmal alles vorarbeiten und generell eigentlich etwas überfordert sind, dann die altstudenten, die eigentlich nie was tun aber immer alles parat haben und wissen was sie brauchen, und dann die dauerstudenten, die in jedem Fall noch eine Lebensweisheit haben. Die erste Gruppe scheitert garantiert immer erstmal daran sich selbst zu organisierne und informieren. Irgendwie kanns das ja auch nicht sein.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #312 am: 04.November 2013, 00:14:49 »

Es ist einfach so, dass die jungen Leute (O GOTT! SO alt bin ich doch noch gar nicht! :o) es gerne bequem haben. Unsereins ist es noch gewohnt, sich selbstständig um Informationen zu bemühen. Heute bekommt man halt alles lieber fertig vorgesetzt, hauptsache kein Aufwand. So eine Suchfunktion ist vielen einfach schon zu umständlich.

Vorsicht! Nicht die Folgegeneration verurteilen. Das wird hier nicht gern gesehen!  :P  ;D

Edit: persönliche Differenzen bitte per PN klären!
« Letzte Änderung: 04.November 2013, 00:18:09 von Henningway »
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #313 am: 04.November 2013, 13:24:33 »

Es ist einfach so, dass die jungen Leute (O GOTT! SO alt bin ich doch noch gar nicht! :o) es gerne bequem haben. Unsereins ist es noch gewohnt, sich selbstständig um Informationen zu bemühen. Heute bekommt man halt alles lieber fertig vorgesetzt, hauptsache kein Aufwand. So eine Suchfunktion ist vielen einfach schon zu umständlich.

Vorsicht! Nicht die Folgegeneration verurteilen. Das wird hier nicht gern gesehen!  :P  ;D


Oh, äh.. Tschuldigkeit. Ich überlasse das in Zukunft wieder dir. ;)
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #314 am: 04.November 2013, 13:43:59 »

Es ist einfach so, dass die jungen Leute (O GOTT! SO alt bin ich doch noch gar nicht! :o) es gerne bequem haben. Unsereins ist es noch gewohnt, sich selbstständig um Informationen zu bemühen. Heute bekommt man halt alles lieber fertig vorgesetzt, hauptsache kein Aufwand. So eine Suchfunktion ist vielen einfach schon zu umständlich.

Vorsicht! Nicht die Folgegeneration verurteilen. Das wird hier nicht gern gesehen!  :P  ;D

Edit: persönliche Differenzen bitte per PN klären!

Hört doch mal auf den lieben Henning.  ;) Der sagt sowas nicht aus Spaß.

Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #315 am: 04.November 2013, 15:15:25 »

Beiträge ausgeblendet, User angeschrieben und Maßnahmen ergriffen. Weiter im Text. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #316 am: 04.November 2013, 20:58:07 »

Es ist einfach so, dass die jungen Leute (O GOTT! SO alt bin ich doch noch gar nicht! :o) es gerne bequem haben. Unsereins ist es noch gewohnt, sich selbstständig um Informationen zu bemühen. Heute bekommt man halt alles lieber fertig vorgesetzt, hauptsache kein Aufwand. So eine Suchfunktion ist vielen einfach schon zu umständlich.

Wobei ich hier noch die Theorie anbringen würde, dass dies (nicht nur aber auch!) am Schulsystem liegt. Gerade bei G8 wird einem als Schüler jede Eigenverantwortung abgewöhnt. Das ist nur noch "Mund auf - fressen - auskotzen - Mund auf...". Dort wird einem eben alles vorgesetzt, was man zu lernen hat, weil für mehr keine Zeit ist.
Dass unsere Generation zu 80% nicht mehr liest (was man bei Gesprächen auf der Straße auch merkt, vorallem bei Kindern/Jugendlichen mit Migrationshintergrund, auch merkt) ist dann ein anderes Thema...
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #317 am: 04.November 2013, 21:30:44 »

Naja liegt zu meist aber auch an der Erziehung. Wenn die Eltern nicht sonderlich gebildet sind bzw. nicht gewillt sind sich selber weiterzubilden, kann man dies doch nicht unbedingt von den Kindern erwarten. Vor allem bei den Kindern mit Migrationshintergrund kann man dieses Verhalten beobachten. Meist stehen den Kindern von Eltern, die etwas berufstechnisch erreicht haben, mehr Türen offen als bei anderen.

Kurz gesagt, nur am Schulsystem wird es wohl nicht liegen.  :D
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #318 am: 04.November 2013, 21:43:48 »

Dass nicht mehr gelesen wird hat mit der Schule sicher nichts zu tun. Dass man erwartet, alles vorgesetzt zu bekommen...evtl schon...man ist es halt durch die Schule absolut nicht gewohnt, selbst etwas zu erarbeiten...ist aber nur eine These/ein Gedanke von mir gewesen.  :D
Dass mit den Gesprächen und so...das liegt natürlich an der Bildung der Eltern. Aber ich stelle halt auch am Gymnasium immer wieder fest, dass relativ viele Leute nicht lesen sondern fernsehen. Nicht falsch verstehen: ich hab absolut nix gegen die Glotze, aber es werden dann halt auch keine filme oä geschaut sondern rtl2 verblödungsmüll (gntm, dsds, dschungelcamp...). Das führt eben zu Situationen wie: Frage: sind Sie schonmal versucht worden? Antwort: "häääää, veschteh ich nich. Gegessen oder was?" Vielleicht bin ich da "arrogant" aber bei so was bekomme ich körperliche Schmerzen.  :P
« Letzte Änderung: 04.November 2013, 21:46:21 von aragorn99werder »
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #319 am: 04.November 2013, 22:33:59 »

Das führt eben zu Situationen wie: Frage: sind Sie schonmal versucht worden? Antwort: "häääää, veschteh ich nich. Gegessen oder was?" Vielleicht bin ich da "arrogant" aber bei so was bekomme ich körperliche Schmerzen.  :P
Versucht werden = In Versuchung gebracht werden?
Das habe ich noch nie gehört... wollte ich eigentlich schreiben, belasse es aber bei einem "Hää? Was labersch du?"

Wirklich ziemlich schade, dass immer weniger gelesen wird, wobei ich in dem Zusammenhang auch den exzessiven Gebrauch von Smartphones anprangern muss. Ständig werden die aus der Tasche geholt und irgendwas drauf rumgetippt, auch mitten in Konversationen. Wenn mein Gesprächspartner damit anfängt, gehe ich einfach weg, oft bemerkt es die Person nicht mal. Was ich auch erlebt habe: Valentinstag, ein schönes Restaurant. Am Nebentisch sitzt ein junges Paar bei Kerzenschein, nach dem Essen glücklich vereint im auf-dem-Smartphone-rumtippen... :laugh:
Immerhin ist es hier noch nicht ganz so schlimm wie in Japan (bzw. Tokio), dort ist wirklich so gut wie jeder Fußgänger (-> spannender Slalomparcours, die sehen ja nichts und weichen daher nicht aus) und Bahnfahrer damit beschäftigt.
« Letzte Änderung: 04.November 2013, 22:41:37 von Hideyoshi »
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 202   Nach oben