MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 202   Nach unten

Autor Thema: MeisterTrainerTalk  (Gelesen 588555 mal)

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #320 am: 04.November 2013, 22:45:10 »

Das führt eben zu Situationen wie: Frage: sind Sie schonmal versucht worden? Antwort: "häääää, veschteh ich nich. Gegessen oder was?" Vielleicht bin ich da "arrogant" aber bei so was bekomme ich körperliche Schmerzen.  :P
Versucht werden = In Versuchung gebracht werden?
Das habe ich noch nie gehört... wollte ich eigentlich schreiben, belasse es aber bei einem "Hää? Was labersch du?"

Ja, genau das war gemeint. War ein Fragebogen zu Faust auf dem das Wortwörtlich so draufstand, ich vertraue da mal meinem Deutschlehrer.  :D

Wegen der Smartphones: sehe ich genauso.
Niemand behauptet, dass Facebook (auch wenn ich es als einer von ca 100 verweigere) oder whatsapp nicht vorteilhaft sein können, aber diese allgemeine Sucht kann schon nerven.
In diesem Sinne: "yolo" (ich hasse dieses Wort fast so sehr wie lol),  gute Nacht!  ;)
« Letzte Änderung: 04.November 2013, 22:48:42 von aragorn99werder »
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #321 am: 04.November 2013, 22:52:03 »

versucht werden ist etwas aus der Mode gekommen, sollte jedoch mit einem gewissen Sprachbewusstsein ohne Probleme mit in Versuchung geführt werden (oder einer Variante) in Verbindung gebracht werden.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #322 am: 04.November 2013, 23:01:01 »

Dazu auch von mir etwas (und ich betone ausdrücklich, dass ich nicht auf die komplette Generation schließen will. Nein. Wirklich nicht!)

Am ersten Schultag nach den Sommerferien liess ich eine Klausur schreiben mit dem Inhalt "komplettes vergangenes Schuljahr", eine Wiederholungsklausur also. Ich habe das den Schülerinnen und Schülern noch vereinfacht, indem ich das Hauptthema per Abstimmung vorher habe aussuchen lassen (dadurch wurde der Lernaufwand beschränkt auf ca. 50 PowerPoint-Folien). Mein komplettes Unterrichtsmaterial steht den Schülern zur Verfügung. Ich stelle ausschließlich Fragen, die durch simples Auswendiglernen der Folien leicht und locker beantwortet werden können - keine Verständnisfragen, keine Nachdenkaufgaben, kein Transferwissen. Im Prinzip ein Vokabeltest.

Ergebnis: 44%, entsprechend einem "Mangelhaft" im Durchschnitt. Und wir reden hier über Arzneimittelkunde, also einem Thema, was man als PTA vielleicht nicht unbedingt locker nehmen sollte.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #323 am: 04.November 2013, 23:07:57 »

Dazu auch von mir etwas (und ich betone ausdrücklich, dass ich nicht auf die komplette Generation schließen will. Nein. Wirklich nicht!)

Am ersten Schultag nach den Sommerferien liess ich eine Klausur schreiben mit dem Inhalt "komplettes vergangenes Schuljahr", eine Wiederholungsklausur also. Ich habe das den Schülerinnen und Schülern noch vereinfacht, indem ich das Hauptthema per Abstimmung vorher habe aussuchen lassen (dadurch wurde der Lernaufwand beschränkt auf ca. 50 PowerPoint-Folien). Mein komplettes Unterrichtsmaterial steht den Schülern zur Verfügung. Ich stelle ausschließlich Fragen, die durch simples Auswendiglernen der Folien leicht und locker beantwortet werden können - keine Verständnisfragen, keine Nachdenkaufgaben, kein Transferwissen. Im Prinzip ein Vokabeltest.

Ergebnis: 44%, entsprechend einem "Mangelhaft" im Durchschnitt. Und wir reden hier über Arzneimittelkunde, also einem Thema, was man als PTA vielleicht nicht unbedingt locker nehmen sollte.

Das nimmt dich richtig mit was?
Zurecht.  ;)
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #324 am: 04.November 2013, 23:09:38 »

Passend dazu:

Ich habe vor zwei Wochen eine Klausur zum Thema "Befreiungskriege und die daraus resultierende Entwicklung des Nationalismus in Europa" von meiner 11. Klasse schreiben lassen.

Ergebnis: Schnitt von 1,9 (schlechteste Note war eine 4)  8)
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

LüddenDu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #325 am: 04.November 2013, 23:11:38 »

Und ich habe level 74 bei Candy Crush erreicht! :D
Gespeichert

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #326 am: 04.November 2013, 23:12:20 »

Und ich habe level 74 bei Candy Crush erreicht! :D

Viel Glück bei den nächsten 74  :laugh:
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #327 am: 04.November 2013, 23:19:34 »

versucht werden ist etwas aus der Mode gekommen, sollte jedoch mit einem gewissen Sprachbewusstsein ohne Probleme mit in Versuchung geführt werden (oder einer Variante) in Verbindung gebracht werden.

Jo, also das war mir auch sofort klar.
Fragte mich tatsächlich "wie kann man das jetzt nicht raffen?"


Wegen der Smartphones: sehe ich genauso.
Niemand behauptet, dass Facebook (auch wenn ich es als einer von ca 100 verweigere) oder whatsapp nicht vorteilhaft sein können, aber diese allgemeine Sucht kann schon nerven.
In diesem Sinne: "yolo" (ich hasse dieses Wort fast so sehr wie lol),  gute Nacht!  ;)
Aber nun gut, was diese Smartphonetipperei angeht: Ich hasse das auch wie die Pest, vor allem im Gespräch, hab ich aber selbst shcon dabei erwischt, wie ich praktisch mitten im Satz das Handy rauszieh um auf ne Nachricht zu antworten.
Allerdings bekomme ich nicht so infaltionär Nachrichten.

Passend dazu:

Ich habe vor zwei Wochen eine Klausur zum Thema "Befreiungskriege und die daraus resultierende Entwicklung des Nationalismus in Europa" von meiner 11. Klasse schreiben lassen.

Ergebnis: Schnitt von 1,9 (schlechteste Note war eine 4)  8)
Die Klausur war zu leicht. Die Schüler lachen hinter deinem Rücken über dich.

Und ich habe level 74 bei Candy Crush erreicht! :D

Viel Glück bei den nächsten 74  :laugh:
oO

Und jetzt noch was tolles aus dem Spiegel. Auch wenns irgendwie traurig ist. Ich hatte nen Lachanfall von mindestens 10 Minuten.
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/9-november-sauna-lud-zur-romantischen-kristall-nacht-a-931603.html
Gespeichert

LüddenDu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #328 am: 04.November 2013, 23:23:41 »

Und ich habe level 74 bei Candy Crush erreicht! :D

Viel Glück bei den nächsten 74  :laugh:

Gibt irgendwie 300 oder so, richtig?
Perfektes Spiel für die Bahn morgens.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #329 am: 04.November 2013, 23:25:37 »

Dazu auch von mir etwas (und ich betone ausdrücklich, dass ich nicht auf die komplette Generation schließen will. Nein. Wirklich nicht!)

Am ersten Schultag nach den Sommerferien liess ich eine Klausur schreiben mit dem Inhalt "komplettes vergangenes Schuljahr", eine Wiederholungsklausur also. Ich habe das den Schülerinnen und Schülern noch vereinfacht, indem ich das Hauptthema per Abstimmung vorher habe aussuchen lassen (dadurch wurde der Lernaufwand beschränkt auf ca. 50 PowerPoint-Folien). Mein komplettes Unterrichtsmaterial steht den Schülern zur Verfügung. Ich stelle ausschließlich Fragen, die durch simples Auswendiglernen der Folien leicht und locker beantwortet werden können - keine Verständnisfragen, keine Nachdenkaufgaben, kein Transferwissen. Im Prinzip ein Vokabeltest.

Ergebnis: 44%, entsprechend einem "Mangelhaft" im Durchschnitt. Und wir reden hier über Arzneimittelkunde, also einem Thema, was man als PTA vielleicht nicht unbedingt locker nehmen sollte.

Das nimmt dich richtig mit was?
Zurecht.  ;)

Ja. Weil es eine so extrem praxisrelevante Schulausbildung ist. Ich meine, wenn Du in der Schule in Mathe schlecht warst, kannst Du später trotzdem zu was bringen. Wenn Du als PTA in spé aber in Arzneimittelkunde schlecht bist, hast Du schlimmstenfalls später eine Zivilklage wegen Körperverletzung oder Totschlag am Hals, und der verantwortliche Apotheker eine entsprechende berufsrechtliche Klage. Mal abgesehen davon, dass ich alter Romantiker ja unterstelle, das Fach Arzneimittel sollte bei den angehenden PTA das meiste Interesse wecken.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #330 am: 04.November 2013, 23:27:57 »

Und ich habe level 74 bei Candy Crush erreicht! :D

Viel Glück bei den nächsten 74  :laugh:

Gibt irgendwie 300 oder so, richtig?
Perfektes Spiel für die Bahn morgens.

Keine Ahnung, ich spiels nicht, aber sehe bei einigen Leuten schon dreistellige Level  :laugh:
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #331 am: 04.November 2013, 23:36:46 »

Dazu auch von mir etwas (und ich betone ausdrücklich, dass ich nicht auf die komplette Generation schließen will. Nein. Wirklich nicht!)

Am ersten Schultag nach den Sommerferien liess ich eine Klausur schreiben mit dem Inhalt "komplettes vergangenes Schuljahr", eine Wiederholungsklausur also. Ich habe das den Schülerinnen und Schülern noch vereinfacht, indem ich das Hauptthema per Abstimmung vorher habe aussuchen lassen (dadurch wurde der Lernaufwand beschränkt auf ca. 50 PowerPoint-Folien). Mein komplettes Unterrichtsmaterial steht den Schülern zur Verfügung. Ich stelle ausschließlich Fragen, die durch simples Auswendiglernen der Folien leicht und locker beantwortet werden können - keine Verständnisfragen, keine Nachdenkaufgaben, kein Transferwissen. Im Prinzip ein Vokabeltest.

Ergebnis: 44%, entsprechend einem "Mangelhaft" im Durchschnitt. Und wir reden hier über Arzneimittelkunde, also einem Thema, was man als PTA vielleicht nicht unbedingt locker nehmen sollte.

Das nimmt dich richtig mit was?
Zurecht.  ;)

Ja. Weil es eine so extrem praxisrelevante Schulausbildung ist. Ich meine, wenn Du in der Schule in Mathe schlecht warst, kannst Du später trotzdem zu was bringen. Wenn Du als PTA in spé aber in Arzneimittelkunde schlecht bist, hast Du schlimmstenfalls später eine Zivilklage wegen Körperverletzung oder Totschlag am Hals, und der verantwortliche Apotheker eine entsprechende berufsrechtliche Klage. Mal abgesehen davon, dass ich alter Romantiker ja unterstelle, das Fach Arzneimittel sollte bei den angehenden PTA das meiste Interesse wecken.

Das siehst du absolut richtig. Hab mich auch nur zu Wort gemeldet wegen deinem Facebookeintrag  :D
Wenn man PTA werden will, dann sollte man sich auch dafür interessieren.

Als ich die Arzneimittelprüfung machen musste, musste ich ja schmerzhaft erfahren, wie "uninteressant" das Thema für mich persönlich ist. Durfte ja auch 2 mal zur Prüfung.  ;)
Aber ich bin ja auch nicht in dem Bereich tätig,- wahrscheinlich aus gutem Grund. Das würde nur gehen, wenn das Interesse da wäre.
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #332 am: 04.November 2013, 23:55:09 »

Hab mich auch nur zu Wort gemeldet wegen deinem Facebookeintrag  :D

Ja, ich jammere auf allen Kanälen. ;)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

LüddenDu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #333 am: 05.November 2013, 08:33:32 »

Jemand Interesse an 48 Stunden uploaded.to Premium Account?
Bitte PN
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #334 am: 05.November 2013, 12:48:57 »

Und jetzt noch was tolles aus dem Spiegel. Auch wenns irgendwie traurig ist. Ich hatte nen Lachanfall von mindestens 10 Minuten.
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/9-november-sauna-lud-zur-romantischen-kristall-nacht-a-931603.html

Natürlich ist das extrem unpassend und musste sofort geändert werden, aber was mich am meisten stört ist, dass man nicht einfach mal davon ausgehen kann das solche Fehler eben passieren können. Man kann doch nicht immer davon ausgehen, dass jeder der an solchen Slogens arbeitet immer zu 100% alle möglichen Missverständnisse kennt. Das dann gleich ein Shitstorm bei Facebook losbrechen muss, als ob das eine Naziveranstaltung wäre, und es natürlich nie einem der Kommentatoren hätte passieren können stört mich immer wenn so etwas passiert.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #335 am: 05.November 2013, 19:03:15 »

Damits im Urlaubsthread nicht untergeht:
Wer in den nächsten 12 Monaten nach Dublin möchte
http://hukd.mydealz.de/deals/dublin-pass-2-75-statt-55-272443?utm_source=Newsletter&utm_medium=email&utm_content=11052013&utm_campaign=Daily%2BHot
Dublin-Pass (2 Tage) für 2,75 statt 55 euro
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #336 am: 05.November 2013, 19:12:10 »

Das lohnt sich aber echt. Alleine der (essentielle) Besuch des Guinness Storehouse kostet mehr. Ansonsten fand ich Dublin, abgesehen von den Pubs, eher mittelmäßig.

Edit: Das Angebot ist bereits abgelaufen.
« Letzte Änderung: 05.November 2013, 19:14:29 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #337 am: 05.November 2013, 19:14:17 »

Der Deal scheint ohnehin gerade abgelaufen zu sein. Hab einfach nur auf Verdacht zugeschalagen, falls ich nicht nach Dublin fahren sollte sind 2,75 nicht weiter schlimm
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #338 am: 06.November 2013, 11:32:04 »

Das lohnt sich aber echt. Alleine der (essentielle) Besuch des Guinness Storehouse kostet mehr. Ansonsten fand ich Dublin, abgesehen von den Pubs, eher mittelmäßig.

Edit: Das Angebot ist bereits abgelaufen.

Echt? Ich fand Dublin allein aufgrund der dort lebenden Iren extrem stark. Außerdem lebt dort die Geschichte. Aber es hängt wohl auch von der Erwartungshaltung und den persönlichen Vorlieben ab.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #339 am: 06.November 2013, 11:41:18 »

Man soll zwar nicht vergleichen (und mache es trotzdem), aber ich mache relativ viel Städtetourismus und da haben mir Stockholm, Edinburgh, Rom, Mailand, London, Barcelona, Lissabon... einfach deutlich besser gefallen. Hatte an Dublin allerdings tatsächlich recht hohe Erwartungen. Ein Besuch in Dublin lohnt sich definitiv und die Menschen dort sind wirklich unfassbar gut drauf, aber in meine Top15 würde es Dublin nicht schaffen, daher "mittelmaß".
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 202   Nach oben