MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 42 43 [44] 45 46 ... 202   Nach unten

Autor Thema: MeisterTrainerTalk  (Gelesen 589543 mal)

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #860 am: 01.Mai 2014, 10:31:26 »

Warum nehmt ihr eigentlich alle den Firefox? ich bin seit 10 jahren bei Opera  :P
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #861 am: 01.Mai 2014, 10:35:12 »

Ich nutze Google Chrome, seit Firefox mir in einer früheren Version zu langsam wurde. Da wir eh transparent sind, ist mir die Datenübertragung an Google mehr oder weniger egal.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #862 am: 01.Mai 2014, 10:54:31 »

Ich bin wohl einer der wenigen Safari-Nutzer^^
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #863 am: 01.Mai 2014, 15:53:09 »

Ich mag den Firefox. Vor längerem hab ich mal den Chrome ne Zeit lang ausprobiert, aber der Firefox gefällt mir einfach besser.

Ist wohl Geschmackssache ;)
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #864 am: 01.Mai 2014, 18:29:46 »

Warum nehmt ihr eigentlich alle den Firefox? ich bin seit 10 jahren bei Opera  :P

Wow...und ich dachte ich sei der einzige...
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #865 am: 02.Mai 2014, 00:15:43 »

Ich bin von Opera zu FF vor eingien Jahren udn jetzt ist nur noch Gewohnheit.
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #866 am: 02.Mai 2014, 05:15:19 »

Ich finde, es geht nichts über die 12er Version von Opera.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #867 am: 05.Mai 2014, 12:19:38 »

EDIT: Lassen wir den Text lieber weg. Schönes Wetter draußen.
« Letzte Änderung: 05.Mai 2014, 12:31:53 von Starkstrom_Energie »
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #868 am: 07.Mai 2014, 16:51:53 »

So, ihr Hobby-Handwerker! Ich plane mir eine tolle Riesenpinnwand zusammenzubauen.

Meine Überlegung:

Korkplatten aus dem Baumarkt auf eine (vielleicht etwas größere) leichte Holzplatte kleben. Die Korkplatten sind 1000mm x 500mm x 6mm.
Aussehen soll das etwa so:
_________________________
|             |             |         |
|________|________|         |
|             |             |         |
|________|________|______|

Bloß eben in gerade ;) Die Pinnwand wäre dann 2,50m breit und 1,00m hoch.
Das Gewicht (nur Kork) dürfte wohl nicht über 1,5kg liegen? Dazu kommt die Holzplatte, werde das Ding also ziemlich sicher an die Wand schrauben müssen?

Mir schwirrte auch der Gedanke im Kopf den Kork zu streichen. Habe mich da etwas erkundigt und es soll wohl möglich sein die Farbe etwas mit Wasser zu mischen und den Kork dadurch "gefärbt" erscheinen zu lassen. Hat da jemand Erfahrung mit?
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #869 am: 07.Mai 2014, 16:59:50 »

Also der Kork selbst ist vom gewicht kein Thema, der wiegt ja fast nix, Färben sollte denke ich möglich sein, glaube schon das der das annimmt auch wenn ich nicht weis wie gut und welches Mischverhältnis. Ansonsten kannste dich mal informieren, ob Holzbeize da besser funktioniert?

Ich würde auf jeden fall mit mindestens 12 Schrauben inklusive Dübel arbeiten, die können ruhig kurz sein, aber ich würde 4 oben, 4 unten und 4 in der Mitte setzen, sonst hängt dir das auf jeden Fall durch oder steht von der Wand ab, eventuell gehen auch 9, musste mal schauen. Kommt halt auch drauf an wie steif die Platte ist. Wenn du eine dickere Holzplatte nimmst kommst du wohl mit weniger Löchern, aber tieferen aus.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #870 am: 07.Mai 2014, 17:04:36 »

Ich würde mich mit 6 Schrauben+Dübel begügen. Bie Spanplatte muss ja nicht großartig viel dicker als das Kork sein. Würde übrigens dann nciht streichen, sondern lackieren. Behaupte mal das klappt besser. Im Zweifelsfall fragst du im Baumarkt.
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #871 am: 07.Mai 2014, 17:22:50 »

Hm, an die Anzahl der Schrauben/Dübel habe ich gar nicht gedacht. Dachte erst 4 würden genügen. Aber maturin hat da sicher recht.
In welche Richtung schraubt man denn? Wenn ich erst die vier außen setze, hängt das in der Mitte ja sicher ein wenig von der Wand weg, oder?

Bezüglich der Farbe lass ich mich mal im Baumarkt beraten, die werden da schon eine Möglichkeit kennen.

Aber Danke für eure Hilfe!
Gespeichert

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #872 am: 07.Mai 2014, 17:31:01 »

Mal eine Frage dazu:

Gibt es keine Korkplatten in deiner Wunschgröße? Also das Du dir die Platte zuschneiden lässt?
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #873 am: 07.Mai 2014, 17:43:15 »

Habe in der Größe leider noch keine Korkplatten gefunden. Zumindest nicht direkt im Baumarkt.
Fertige Pinnwände in der Größe sind sowieso nicht zu haben, oder aber für unsagbare Preise.
Ich plane jetzt nun einmal mit den 100x50 Korkplatten, weil ich da relativ entspannt auf meine Wunschgröße kommt und es einfach passt.
Gespeichert

Uwe

  • Gast
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #874 am: 08.Mai 2014, 10:08:14 »

Korkplatten aus dem Baumarkt auf eine (vielleicht etwas größere) leichte Holzplatte kleben.

Ich hatte früher auch mal eine Kork-Pinnwand, ca. 1,5m breit, 2,50m hoch. Habe die Korkplatten (glaube, die gabs damals als 40*60cm Platten, im 10er Pack oder so ähnlich) dafür mit Korkkleber direkt auf die Wand (Raufaser) geklebt, das hielt jahrelang. 
« Letzte Änderung: 08.Mai 2014, 10:11:02 von MMM »
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #875 am: 08.Mai 2014, 12:55:17 »

Kleben hat den einzigen Nachteil, das man danach die ganze Tapete runterreissen muss. Keine Ahnung ob das gewünscht ist, kann bei Mietwohnungen schonmal für Probleme sorgen.

Ich bin jetzt fertig mit streichen und habe was ähnliches vor, allerdings mit Tafelfolie oder Lack. Ich habe eine Vorstehende Säule von 60 x 250 cm im Wohnzimmer die ich in der gesamten Höhe in eine Kreidetafel verwandeln werde. Dabei werde ich wohl auch auf eine dünne Holzplatte zurückgreifen, einfach damit ich dann nicht neu streichen muss. Ob ich die Platte dann mit Tafellack streiche oder Folie aufklebe weis ich noch nicht.

Bezüglich des Schraubens würde ich mir zwei Leute ranholen die das ganze anhalten, so dass du von einer seite zur anderen durchschrauben kannst.

Ich würde die Platte vorbohren, und zwar alle 6 Löcher. Dann fängst du links oben an und machst die erste Schraube so fest, das du noch drehen kannst, guckst das alles gerade ist und plan aufliegt und drehst die Schraube in der Mitte oben rein. Dann die Schraube rechts oben. Danach brauchste nur gucken, dass alles plan liegt und machst die anderen rein, von oben nach unten.

Ob 6 Schrauben reichen würde ich halt echt davon abmachen wie steif das ganze ist wenn du es mal in der Hand hast, dann passt das schon!
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Uwe

  • Gast
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #876 am: 08.Mai 2014, 13:18:27 »

Kleben hat den einzigen Nachteil, das man danach die ganze Tapete runterreissen muss. Keine Ahnung ob das gewünscht ist, kann bei Mietwohnungen schonmal für Probleme sorgen.

Stimmt wohl - ´ne Handvoll Bohrlöcher zuspachteln ist sicherlich einfacher.
Ich ging intuitiv fälschlicherweise davon aus, dass Topher mit seinen knapp 20 Lenzen bereits Wohneigentum besitzt, und selbst vermietet.
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #877 am: 10.Mai 2014, 17:06:48 »

Materialien liegen hier. Jetzt muss ich das noch zusammenbauen :)
Danke für die vielen Tipps.


Weiß einer was man mit 33,52€ in kleinen Centstücken macht? Miste meinen Geldbeutel jede Woche aus, dabei fliegen 20 Cent und kleiner in eine kleine Box. So bleibt der Geldbeutel angenehm schmal und leicht.
Als Kreissparkassenkunde ist man in Hamburg ja generell aufgeschmissen, es gibt einfach keine Filiale. Bei der Haspa, Volksbank, etc. kann man aber auch nicht einfach als Nichtkunde reingehen und das wechseln lassen (habe ich probiert).
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #878 am: 10.Mai 2014, 17:50:31 »

Ich würde es so machen:

- vier Leisten für den Rahmen, die Enden mit 45° Gehrung brechen, so dass sie gut miteinander verklebt werden können.
- für den Kork würde ich nach diesen Korkfliesen schauen, die man im Baumarkt bekommt. Oft haben die 30 x 30-Format
- für die Rückwand reicht im Prinzip eine starke Pappe, alternativ lasse Dir eine Sperrholzplatte im Baumarkt zusägen
- die Leisten werden mit der Platte verschraubt und gleichzeitig geklebt
- die Korkfliesen werden auf die Platte geklebt

Diese Konstriktion bietet den Vorteil der Stabilität und gleichzeitig des geringen Gewichts. Wenn Du ganz hart drauf bist, kannst Du die Leisten sogar noch mit einer Fräskante versehen (wenn Du eine Oberfräse besitzt), wo dann die Sperrholzplatte eingefasst wird. Der Vorteil besteht dann darin, dass bei eventuellen Wandunebenheiten die Platte nicht aufliegt und damit wackelig ist oder Geräusche macht.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #879 am: 10.Mai 2014, 18:06:26 »

Tatsächlich habe ich hier Rahmenteile mit 45°-Gehrung.
Die Korkplatten habe ich jetzt in vorher genanntem Format, eine 2,5m*1m konnte man mir leider nicht bieten.

Fräskanten mit der Oberfräse mache ich dann mit dem Gesellenbrief ;)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 42 43 [44] 45 46 ... 202   Nach oben