MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 43 44 [45] 46 47 ... 202   Nach unten

Autor Thema: MeisterTrainerTalk  (Gelesen 588520 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #880 am: 10.Mai 2014, 20:12:00 »

Materialien liegen hier. Jetzt muss ich das noch zusammenbauen :)
Danke für die vielen Tipps.


Weiß einer was man mit 33,52€ in kleinen Centstücken macht? Miste meinen Geldbeutel jede Woche aus, dabei fliegen 20 Cent und kleiner in eine kleine Box. So bleibt der Geldbeutel angenehm schmal und leicht.
Als Kreissparkassenkunde ist man in Hamburg ja generell aufgeschmissen, es gibt einfach keine Filiale. Bei der Haspa, Volksbank, etc. kann man aber auch nicht einfach als Nichtkunde reingehen und das wechseln lassen (habe ich probiert).
Du bist Kreissparkassenkunde? Geh zu einer Stadtsparkasse, die werden das dann vermutlich machen. Ansonsten kauf was für etwa 33,52 in einem Geschäft, dass du total doof findest (ich empfehle einen Applestore, gibts da so billiges Zeug?) und stell die Kiste einfach hin.
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #881 am: 11.Mai 2014, 01:16:42 »

Ansonsten kauf was für etwa 33,52 in einem Geschäft, dass du total doof findest (ich empfehle einen Applestore, gibts da so billiges Zeug?) und stell die Kiste einfach hin.

Und dann schicken sie dich weg, weil die nicht so viele Münzen annehmen müssen.. hast du auch nix gewonnen.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #882 am: 11.Mai 2014, 01:20:01 »

Ansonsten kauf was für etwa 33,52 in einem Geschäft, dass du total doof findest (ich empfehle einen Applestore, gibts da so billiges Zeug?) und stell die Kiste einfach hin.

Und dann schicken sie dich weg, weil die nicht so viele Münzen annehmen müssen.. hast du auch nix gewonnen.
Sagt wer? Geld ist Geld.
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #883 am: 11.Mai 2014, 01:26:16 »

Das wäre natürlich eine Idee, um aber sinnvoll im Apple Store einzukaufen, müsste ich Geräte von Apple besitzen :P
Ich versteh es halt nicht, dass man mir das Geld in der Bank nicht wechseln will. Jetzt sitz' ich hier auf so viel Kleingeld, praktisch genug um die nächsten Tage königlich zu speisen, und kann eigentlich nichts damit anfangen.
Die nächste Kreissparkasse ist etwa 20? Kilometer entfernt, weil die fucking Haspa in Hamburg regiert. Und die gehören irgendwie zur Kreissparkasse oder sind da irgendwie mit unter der Decke, aber als Kunde der Kreissparkasse bist da völlig verloren. Ich war selbst bei der Volksbank, im Wissen die schicken mich weg, und hab mich da nochmal lächerlich gemacht. Es muss doch 'ne Möglichkeit geben das irgendwie in Scheinen gewechselt zu bekommen? Ich meine das ist scheiß Geld.
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #884 am: 11.Mai 2014, 01:26:35 »

Ansonsten kauf was für etwa 33,52 in einem Geschäft, dass du total doof findest (ich empfehle einen Applestore, gibts da so billiges Zeug?) und stell die Kiste einfach hin.

Und dann schicken sie dich weg, weil die nicht so viele Münzen annehmen müssen.. hast du auch nix gewonnen.
Sagt wer? Geld ist Geld.

Gibt da irgend eine Vorschrift oder so, die besagt, dass ein Geschäft (meines bescheidenen Wissens nach) nicht mehr als 50 Münzen pro Einkauf annehmen muss.

Genaueres musst du da einen Juristen fragen ;)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #885 am: 11.Mai 2014, 01:29:56 »

Glücklicherweise haben wir welche hier. Na dann kauft man halt im Zweifelsfall 3 mal was für 11 euro :D :D
Gespeichert

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #886 am: 11.Mai 2014, 01:51:38 »

Bei der deutschen Bundesbank kann man kostenlose sein Hartgeld eintauschen. Gibt 47 Filalen in Deutschland, die Frage ist ob eine davon in deiner Nähe ist ;)

Das mit den 50 Münzen stimmt.
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #887 am: 11.Mai 2014, 02:08:44 »

Bei der deutschen Bundesbank kann man kostenlose sein Hartgeld eintauschen. Gibt 47 Filalen in Deutschland, die Frage ist ob eine davon in deiner Nähe ist ;)

Die gibts hier glücklicherweise!
Werde da gleich am Montag mal vorbeischauen, danke dir :D
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #888 am: 11.Mai 2014, 11:22:28 »

Hat deine Spaßkasse keinen Kleingeldautomaten wo du (ich glaube mit 2% Gebühr) dein Kleingeld reinschütten kannst, welches dann deinem Konto gutgeschrieben wird?
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #889 am: 11.Mai 2014, 11:27:00 »

Ansonsten kauf was für etwa 33,52 in einem Geschäft, dass du total doof findest (ich empfehle einen Applestore, gibts da so billiges Zeug?) und stell die Kiste einfach hin.

Und dann schicken sie dich weg, weil die nicht so viele Münzen annehmen müssen.. hast du auch nix gewonnen.
Sagt wer? Geld ist Geld.

Gibt da irgend eine Vorschrift oder so, die besagt, dass ein Geschäft (meines bescheidenen Wissens nach) nicht mehr als 50 Münzen pro Einkauf annehmen muss.

Genaueres musst du da einen Juristen fragen ;)

Stimmt! §3 des Münzgesetzes regelt die Annahme- und Umtauschpflicht und besagt in Absatz 1 Satz 2:

Zitat
Erfolgt eine einzelne Zahlung sowohl in Euro-Münzen als auch in deutschen Euro-Gedenkmünzen, ist niemand verpflichtet, mehr als 50 Münzen anzunehmen; dies gilt auch dann, wenn der Gesamtbetrag 200 Euro unterschreitet.

Das "sowohl" ist jetzt nicht so zu lesen, als dass eine Zahlung aus regulären und Gedenkmünzen bestehen muss. Das ist Juristendeutsch und sagt einfach aus, dass sowohl für den Fall der Zahlung in Euro-Münzen, als auch für den Fall der Zahlung in deutschen Euro-Gedenkmünzen niemand verpflichtet ist, mehr als 50 Münzen anzunehmen. Zumindest wird das laut Gesetzeskommentaren daraus abgeleitet.
Die Bundesbank ist allerdings immer verpflichtet, jede Anzahl von Münzen zu verarbeiten. Problem: per Post dürfte das Porto einen Betrag von 33,52€ in Münzen locker übersteigen. Ich würde ja allgemein entweder zum Spenden oder eben zur Rückführung in den Währungskreislauf tendieren, also immer mal wieder etwas Kleingeld ins Portemonnaie stecken und dann auch gezielt ausgeben.
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #890 am: 11.Mai 2014, 20:21:04 »

Ansonsten kauf was für etwa 33,52 in einem Geschäft, dass du total doof findest (ich empfehle einen Applestore, gibts da so billiges Zeug?) und stell die Kiste einfach hin.

Und dann schicken sie dich weg, weil die nicht so viele Münzen annehmen müssen.. hast du auch nix gewonnen.
Sagt wer? Geld ist Geld.

Gibt da irgend eine Vorschrift oder so, die besagt, dass ein Geschäft (meines bescheidenen Wissens nach) nicht mehr als 50 Münzen pro Einkauf annehmen muss.

Genaueres musst du da einen Juristen fragen ;)

Stimmt! §3 des Münzgesetzes regelt die Annahme- und Umtauschpflicht und besagt in Absatz 1 Satz 2:

Zitat
Erfolgt eine einzelne Zahlung sowohl in Euro-Münzen als auch in deutschen Euro-Gedenkmünzen, ist niemand verpflichtet, mehr als 50 Münzen anzunehmen; dies gilt auch dann, wenn der Gesamtbetrag 200 Euro unterschreitet.

Das "sowohl" ist jetzt nicht so zu lesen, als dass eine Zahlung aus regulären und Gedenkmünzen bestehen muss. Das ist Juristendeutsch und sagt einfach aus, dass sowohl für den Fall der Zahlung in Euro-Münzen, als auch für den Fall der Zahlung in deutschen Euro-Gedenkmünzen niemand verpflichtet ist, mehr als 50 Münzen anzunehmen. Zumindest wird das laut Gesetzeskommentaren daraus abgeleitet.
Die Bundesbank ist allerdings immer verpflichtet, jede Anzahl von Münzen zu verarbeiten. Problem: per Post dürfte das Porto einen Betrag von 33,52€ in Münzen locker übersteigen. Ich würde ja allgemein entweder zum Spenden oder eben zur Rückführung in den Währungskreislauf tendieren, also immer mal wieder etwas Kleingeld ins Portemonnaie stecken und dann auch gezielt ausgeben.

Ich dachte ich latsche da einfach in den Laden und sage: Hi, ich hab hier Kleingeld, wechselt ihr mir das bitte in erträgliche Geldstücke, bitte?
Wenn die das erst einsenden müssen und ich das Porto blechen darf, ist das natürlich auch keine Option. Werde ich wohl auf den nächsten "Heimaturlaub" warten und das dann zur Bank bringen.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #891 am: 11.Mai 2014, 21:59:24 »

Ich hätte da jetzt keine Probleme. Wenn es die zeit zulässt, die Münzen alle zu zählen, würde ich die in meinem Geschäft entgegen nehmen. Kleingeld wird ohnehin gebraucht und ich spare dadurch selbst einen Gang zur Bank.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #892 am: 11.Mai 2014, 23:27:14 »

Ansonsten kauf was für etwa 33,52 in einem Geschäft, dass du total doof findest (ich empfehle einen Applestore, gibts da so billiges Zeug?) und stell die Kiste einfach hin.

Und dann schicken sie dich weg, weil die nicht so viele Münzen annehmen müssen.. hast du auch nix gewonnen.
Sagt wer? Geld ist Geld.

Das stimmt so leider nicht ganz in den meisten Fällen....
Viele Läden nehmen schon ab kleinen Beträgen keine reine Centbezahlung an.
Ich kann nur raten, gelegentlich beim örtlichen Bäcker anzufragen. Diese haben oft zu wenig Centstücke. Dort habe ich schon oft ein paar Euro eingetauscht bekommen.

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #893 am: 16.Mai 2014, 13:57:28 »

Bei unserem Best of the Rest Turnier ist Tardelli leider relativ unfreiwillig ausgeschieden. Hat jemand Lust noch mit einzusteigen und seine bisher nominierten Spieler mit zu übernehmen? :)
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #894 am: 16.Mai 2014, 20:42:23 »

Da gebe ich mal 1,50€ für eine Tafel Schokolade aus (Lindt mit "Fleur de Sel"). Die schmeckt richtig ekelhaft und kommt mir nicht mehr in Haus. Das Geld hätte ich auch in drei Tafeln Billigschoki stecken können und wäre besser bedient.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

P-Jo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #895 am: 16.Mai 2014, 20:51:04 »

Da gebe ich mal 1,50€ für eine Tafel Schokolade aus (Lindt mit "Fleur de Sel"). Die schmeckt richtig ekelhaft und kommt mir nicht mehr in Haus. Das Geld hätte ich auch in drei Tafeln Billigschoki stecken können und wäre besser bedient.


Marabou ist für mich die beste Schoki. Leider etwas teuer, aber der Genuss macht es wieder wett!  ;)
Gespeichert

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #896 am: 16.Mai 2014, 21:04:45 »

Da gebe ich mal 1,50€ für eine Tafel Schokolade aus (Lindt mit "Fleur de Sel"). Die schmeckt richtig ekelhaft und kommt mir nicht mehr in Haus. Das Geld hätte ich auch in drei Tafeln Billigschoki stecken können und wäre besser bedient.


Marabou ist für mich die beste Schoki. Leider etwas teuer, aber der Genuss macht es wieder wett!  ;)

Kann ich nur unterstreichen, kommt ja auch aus Schweden.  ;D

Leider kommt ihr in Deutschland nicht in den Genuss aller Sorten.
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

P-Jo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #897 am: 16.Mai 2014, 21:06:31 »

Leider kommt ihr in Deutschland nicht in den Genuss aller Sorten.

Das hab ich allein schon im Dänemark-Urlaub gesehen. Da gab es eine Auswahl, die man hier nicht findet.
In D wohl 3-4 Sorten, in Dänemark geschätzt 10.
Gespeichert

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #898 am: 16.Mai 2014, 21:08:05 »

In Schweden gibt es ca. 30 Sorten in drei Kategorien (kleine Tafeln, normale Tafeln und Premium).
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #899 am: 16.Mai 2014, 21:12:48 »

Ich esse ja sehr viel Schoki, vor allem 70%-ige Sorten. Davon dann aber meist die billigen, sodass ich mir von dieser mir noch unbekannten Sorte etwas mehr erhofft hatte. Aber da war ein Schuss in den Ofen. Egal, morgen gibt es wieder die schöne Kuapa-72%. Für 80 Cent die Tafel. :D
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!
Seiten: 1 ... 43 44 [45] 46 47 ... 202   Nach oben