Manche Leute sind ja zum Schreien komisch! Folgende Begebenheit:
eine Facebookfreundin teilt einen Link über eine Frau, die das Haus des Mörders ihrer Tochter angezündet hat und schreibt "Schade, dass er nicht drin war". Ich schreibe auf meiner eigenen Chronik daraufhin einen Text, der sinngemäß die Auge-um-Auge-Mentalität anprangert und die Frage stellt, ob wir dieses mittelalterliche Denken nicht überwunden haben sollten? Ich bringe ihren Text wohlgemerkt in keinerlei Zusammenhang mit meinem, bis auf die zeitliche Nähe (die nur gemeinsame Freunde erkennen können, die wir kaum haben), und nenne selbstverständlich auch keine Namen. Daraufhin postet sie zunächst auf ihrer Chronik, man könne sie ja von ihrer Freundesliste streichen, wenn man ihre Meinungen nicht teilt; einen Tag später schreibt sie "Habe mich gestern den ganzen Tag aufgeregt, aber heute lasse ich das nicht mehr zu", garniert mit einem späteren Kommentar "Klugscheißer sollten die Fresse halten, wenn sie keine Ahnung haben". Ich frage (idiotischerweise, zugegeben) nach, ob das jetzt mit mir zu tun hat, und erhalte keinerlei Antwort. Heute schreibt sie schließlich, die bräuchte dringend eine Apotheke. Natürlich kann ich mir nicht verkneifen zu fragen, ob ich helfen könne. Sie löscht daraufhin den ganzen Kommentar. Was sie aber nicht tut: sie löscht mich nicht von ihrer Freundesliste!