MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MeisterTrainerTalk  (Gelesen 588507 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2160 am: 09.April 2015, 00:08:21 »

"Berechnung", ein großer Faktor der "Unehrlichkeit". Ich parke niemals absichtlich falsch, aber ich parke grundsätzlich ohne Tickets zu ziehen. An und zu zahlen weil man erwischt wurde ist günstiger, als immer zahlen.
Als ich noch in Saarbrücken wohnte war das anders. Vor meinem Haus gab es keine (also etwa 20 für >100 Autos) regulären Parkplätze.Auch keine Anwohnerparklätze. Man musste praktisch falsch oder 2 km weg parken. Dort habe ich in 2 Jahren genau einmal ein "Knöllchen" kassiert. 
Gespeichert

Purzel89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2161 am: 09.April 2015, 07:35:47 »

Bei uns gibt es Parkplatzprobleme nur am Mittwoch und Samstag wenn Markt ist. Da wird in zweiter oder gar dritter Reihe geparkt oder so, dass nur noch ein Radfahrer vorbeikommt. Einfahrten werden blockiert oder der "Ich-parke-wo-ich-will"-Schalter wird betätigt, damit die Warnblinkanlage angeht. Ich empfehle daher allen Marktgängern, zu Fuß zum Markt zu gehen.

Ungefähr alle drei Monate werden Knöllchen an Falschparker verteilt. Damit verdienen sie richtig viel Geld, weil da mindestens 20 Leute falsch stehen. Zum Glück komme ich jetzt nur außerhalb der Marktzeiten von der Arbeit zurück und am Samstag lasse ich das Auto stehen. Aber ich überlege, ob ich mir einen Parkplatz auf dem Hinterhof meines Mietshauses miete. Alle Leute aus meinem Haus, die ein Auto haben, parken dort.

Während der Marktzeiten habe ich immer ordnungsgemäß geparkt. Für mich ist jedes bewusste Falschparken eine Straftat, wo man auch mal als Staat härter durchgreifen darf. Wenn man sich bloß das Geld für die Parkuhr spart, ist das für mich zwar auch Abzocke, aber man hat immerhin korrekt geparkt. Nur sollten diese Leute dann ihre Parkzeit auf ein Minimum beschränken. Sollte so jemand mehr als drei Stunden ohne Parkzettel da kleben, würde ich wahrscheinlich sogar das Ordnungsamt anrufen. Weil warum sollen ehrliche Menschen brav bezahlen und andere nicht?
Gespeichert
"Jetzt übertreiben Sie mal nicht. Sie sind nicht ein paar Wochen ohne Gerät. Es sind maximal zwei Wochen." (Kundenberater zum Kunden)

cevap-i-luk

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2162 am: 09.April 2015, 08:09:03 »

"Berechnung", ein großer Faktor der "Unehrlichkeit". Ich parke niemals absichtlich falsch, aber ich parke grundsätzlich ohne Tickets zu ziehen. An und zu zahlen weil man erwischt wurde ist günstiger, als immer zahlen.
Als ich noch in Saarbrücken wohnte war das anders. Vor meinem Haus gab es keine (also etwa 20 für >100 Autos) regulären Parkplätze.Auch keine Anwohnerparklätze. Man musste praktisch falsch oder 2 km weg parken. Dort habe ich in 2 Jahren genau einmal ein "Knöllchen" kassiert.

Was heißt denn falsch parken bei euch allen?

Ich parke z. B. in Köln, in der Innenstadt, i.d.R. im Parkhaus, weil es am günstigsten ist... früher wo ich vor meiner Wohnung noch keinen Garagenstellplatz hatte, habe ich auch "häufig" Falsch geparkt - wobei falsch hier nicht der richtige ausdruck ist.

Bei uns gibt es zwei Bürgersteige... links und rechts... auf der rechten Seite sind Parkplätze vorhanden, auf der linken Seite ist es ein abgesenkter Bordstein und keine offensichtlichen Markierungen vorhanden - AAAAAAAAABER, es gibt auch nirgendwo ein Parkverbotsschild... trotzdem bekommt man da jeden Tag ein Knöllchen.

Vor kurzem hat ein Bekannter dagegen geklagt. Er hat sogar Recht bekommen - trotzdem verteilen die dort weiterhin jeden Tag ein Knöllchen.

Um aber wieder auf mich zurück zu kommen:
Ich parke häufig im absoluten Halteverbot und Ladezone - aber jetzt kommt es auf die Umgebung drauf an und was ich "machen" muss. Wenn ich keine 4 Minuten (! - und ja, ich meine wirklich 4 Minuten, nicht 100, nicht 20, nicht 10) parken muss - zieh ich mir eh kein Ticket und fahre auch nicht ins Parkhaus - und wenn alle Parkplätze besetzt sind, parke ich da - wo gerade jetzt kurz platz ist.

Zweitereihe ist aber nichts für mich - das habe ich nie gemacht :)
Gespeichert
Ihr steht auf selbstverstümmelung? Dann trainiert den HSV!! ;ooooo

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2163 am: 09.April 2015, 09:11:15 »

Es gab doch im Story-Bereich eine Story einer Challenge, bei welcher der Storyschreiber auf jedem Kontinent Titel gewinnen musste oder so ähnlich. Die habe ich sehr gerne gelesen und wollte jetzt das Verpasste nach holen und kann sie einfach nicht mehr finden. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, der da auch mitgelesen hat und sich vielleicht an den Nick des Storyschreibers oder gar an den Storytitel erinnern kann. Auf den ersten Seiten konnte ich die nicht finden oder bin einfach blind  8) :blank:
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

XJIBBIT

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2164 am: 09.April 2015, 09:25:41 »

Hallo Feno,
ich denke du meinst du Pentagon Challenge von hui9992. Du findest sie auf Seite 2 bei aktuelle Stationen. Ich hoffe, dass der Save noch nicht begraben wurde, da ich dort auch begeistert mitgelesen habe.

Gruß
Niklas
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2165 am: 09.April 2015, 09:40:23 »

Hallo Feno,
ich denke du meinst du Pentagon Challenge von hui9992. Du findest sie auf Seite 2 bei aktuelle Stationen. Ich hoffe, dass der Save noch nicht begraben wurde, da ich dort auch begeistert mitgelesen habe.

Gruß
Niklas
yay, genau die meinte ich. Vielen Dank  :-*
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Purzel89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2166 am: 09.April 2015, 10:41:06 »

Du bist dann aber auch hoffentlich in der Nähe deines Autos, sodass man dich schnell erreicht, falls es "brennt" (im doppelten Sinne)? ;)

Was du beschreibst ist eher kein klassisches Halteverbot sondern genau das, was in meinem Fall war. Fehlende oder irreführende Beschilderung. Noch ein Beispiel dazu: Da wo ich früher gewohnt hab, gab es am Markt ein Halteverbotsschild, das lautete "Mi+Sa 7-15 Uhr Marktfahrzeuge frei". Nun wusste keiner, ob man an allen anderen Tagen dort stehen darf, oder ob an anderen Tagen gar keiner parken darf (auch keine Marktfahrzeuge). Als dann mal die Polizei da war, hat mein Bruder sie mal gefragt und die wussten es selber nicht. Paar Wochen später hatte er ein Knöllchen an der Scheibe und dann hat er sich mit Berufung auf diese Aussagen beschwert und musste nicht zahlen.
Gespeichert
"Jetzt übertreiben Sie mal nicht. Sie sind nicht ein paar Wochen ohne Gerät. Es sind maximal zwei Wochen." (Kundenberater zum Kunden)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2167 am: 09.April 2015, 10:55:51 »

Für mich ist jedes bewusste Falschparken eine Straftat, wo man auch mal als Staat härter durchgreifen darf.
Grundelgend ist Falschparken eine (Verkehrs-)Ordnungwidrigkeit und keine Straftat. Darum kümmert sich hier ja (in der Regel) auch das Ordnungsamt darum. Wenn es eine Straftat wäre, hätten wir 2/3 Vorbestrafte in Deutschland und 1/3 ohne. Das sind die ohne Führerschein. ^^
Aber ich bin ganz bei dir, wenn du sagst, dass es durchaus härter bestraft werden sollte. Ich bin auch definitiv der Meinung, dass in bestimmten Fällen garnicht mit Knöllchen hantiert werden sollte, sondern abgeschleppt. Z.B. in Kreuzungsbereichen parkende Autos oder auch 2. Reihe.



Was heißt denn falsch parken bei euch allen?
DUDEN:
Zitat
Falschparker: jemand, der im Halte- oder Parkverbot parkt


Bei uns gibt es zwei Bürgersteige... links und rechts... auf der rechten Seite sind Parkplätze vorhanden, auf der linken Seite ist es ein abgesenkter Bordstein und keine offensichtlichen Markierungen vorhanden
Dort ist Parken also dann erlaubt, wenn die Bordsteinabsenkung länger als 5m ist und diese Länge von keiner Einfahrt unterbrochen wird. Alle anderen Umstände wären Falschparken.

AAAAAAAAABER, es gibt auch nirgendwo ein Parkverbotsschild...
Es ist aber auch nicht alles erlaubt, was nicht mit Schildern verboten ist. Und das ignorieren die meisten Parker. Häufig z.B. der Fall von 5m Abstand zum Kurvenscheitel, oder Parken vor Hydranten. Lernt man eigentlich auch in der Fahrschule...

Ich parke häufig im absoluten Halteverbot und Ladezone
Das finde ich nicht in Ordnung!

Wenn ich keine 4 Minuten (! - und ja, ich meine wirklich 4 Minuten, nicht 100, nicht 20, nicht 10) parken muss - zieh ich mir eh kein Ticket und fahre auch nicht ins Parkhaus - und wenn alle Parkplätze besetzt sind, parke ich da - wo gerade jetzt kurz platz ist.

Bei einem Parkverbot (für einige Mitleser, die es nicht wissen, das ist das rot-blaue Schild mit einem roten Querstreifen), wäre das schon die beschriebene Ordnungswidrigkeit, welche geandet wird (bzw. eher werden sollte...).
Wann ist es "Parken" bei einem Parkverbotsschild?:
Zitat
Wer sein Fahrzeug verlässt oder länger als drei Minuten hält, der parkt
« Letzte Änderung: 09.April 2015, 11:00:14 von GameCrasher »
Gespeichert

cevap-i-luk

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2168 am: 09.April 2015, 11:00:49 »

Mit dem Parkverbot im absoluten blabla ist mir das schon klar - nur steht das in Köln zumindest, häufig vor total sinnfreien Plätzen.

Ich bin aber zum Glück kein Bösewicht, der permanent falsch parkt... parke wie gesagt, meistens lieber im Parkhaus. Schmeiße lieber denen mein Geld zu, als den abzockern der Stadt.


2€ für 20 Minuten Parken... HAHA.  :angel: >:(
Gespeichert
Ihr steht auf selbstverstümmelung? Dann trainiert den HSV!! ;ooooo

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2169 am: 09.April 2015, 11:31:06 »

Mit dem Parkverbot im absoluten blabla ist mir das schon klar - nur steht das in Köln zumindest, häufig vor total sinnfreien Plätzen.

Son in etwa?

Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2170 am: 09.April 2015, 13:29:11 »

Nunja, da es einen Parkplatz "Schwangere zur Entbindung" genau wie einen Frauenparkplatz und einen Mutter-mit-Kind-Parkplatz nicht gibt kannst du dich dort natürlich einfach hinstellen, solang du deine Parkscheibe entsprechend einstellst. Bei überfüllten Supermarktparkplätzen ist die "Mutter-mit-Kind"-Reihe mein bevorzugtes Ziel.
Gespeichert

cevap-i-luk

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2171 am: 09.April 2015, 14:02:33 »

@kertonson:

Da ich einen (wieder) Bauch habe - bin ich wohl auch eine Schwangerer. ^^
Gespeichert
Ihr steht auf selbstverstümmelung? Dann trainiert den HSV!! ;ooooo

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2172 am: 09.April 2015, 14:10:06 »

@White: Ich bin mir nicht sicher, ob ein Frauenparkplatz nicht per Hausrecht deklariert werden kann, oder eben einer zur Entbindung.

Ich parke z. B. in Köln, in der Innenstadt, i.d.R. im Parkhaus, weil es am günstigsten ist... früher wo ich vor meiner Wohnung noch keinen Garagenstellplatz hatte, habe ich auch "häufig" Falsch geparkt - wobei falsch hier nicht der richtige ausdruck ist.

Im Parkhaus An Farina sind bis vor zehn Jahren einige nette Postings für dieses Forum verfasst worden, als ein nicht näher genannter Mod dort während seines Studiums Parkwächter war. :)
« Letzte Änderung: 09.April 2015, 14:43:45 von Henningway »
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2173 am: 09.April 2015, 14:23:39 »

Sofern der Parkplatz kein öffentlicher Raum ist, sondern Privat-/Firmeneigentum ist, dann kann das deklariert werden.
So eben auch auf z.B. Discounterparkplätzen.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2174 am: 09.April 2015, 14:30:43 »

Das mag sein, auf einem zur entbindung würde ich übrigens nicht parken, aber auf dem Mutter+Kind-Parkplatz und auf Frauenparkplätzen schon, was soll schon passieren?
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2175 am: 09.April 2015, 14:35:56 »

aber auf dem Mutter+Kind-Parkplatz und auf Frauenparkplätzen schon, was soll schon passieren?

http://www.focus.de/finanzen/news/unternehmen/tid-34482/abschleppen-auf-supermarkt-parkplaetzen-kunden-veraergert-lidl-laesst-falschparker-richtig-blechen_aid_1148372.html

Zitat
„Rechtlich gesehen ist dieses Vorgehen absolut korrekt“

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2176 am: 09.April 2015, 14:43:37 »

aber auf dem Mutter+Kind-Parkplatz und auf Frauenparkplätzen schon, was soll schon passieren?

http://www.focus.de/finanzen/news/unternehmen/tid-34482/abschleppen-auf-supermarkt-parkplaetzen-kunden-veraergert-lidl-laesst-falschparker-richtig-blechen_aid_1148372.html

Zitat
„Rechtlich gesehen ist dieses Vorgehen absolut korrekt“
Dagegen sage ich nichts, aber es seht ja auch ausdrücklich dort. Abn den mir bekannten als MuK und Frauenparlplatz deklarioerten Plätzen gibt es solche Warnhinweise nicht. Dein Beispiel soll ja vor Allem dafür sorgen, dass nicht einfach auf deren Plätzen geparkt wird.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2177 am: 09.April 2015, 14:55:17 »

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass auf nicht öffentlichen Flächen, durchaus speziell deklarierte Plätze legitim sind und durch Bußgeld oder Abschleppen, rechtlich korrekt, geahndet werden darf.

Wenn eben ein Parkplatz deklariert und ausgeschildert ist für Menschen bis 1,50 Meter Körpergröße und du parkst da mit vielleicht 1,80m, dann dürfen die dich auch belangen.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2178 am: 09.April 2015, 15:02:16 »

Okay. Gab jedenfalls noch nie Probleme...
Gespeichert

Purzel89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2179 am: 10.April 2015, 23:32:23 »

Es ist einfach so unfassbar. Manchmal habe ich das Gefühl, die Leute haben noch nie ein Feuerwehrauto gesehen! Da war heute ein Großeinsatz bei den OSRAM-Werken in Berlin und auf der rechten Fahrspur bildete sich ein Gaffer-Stau. Ich dachte erst, dass es vielleicht ein Rückstau wegen roter Ampel ist, aber die linke Spur war komplett frei! Ich habe dann die freie linke Spur genutzt um an allen vorbeizufahren.

Echt nicht normal. Brauche wohl morgen nicht lange suchen und schon finde ich passende Bilder dazu bei Facebook und Twitter. War noch nicht mal Feuer! Einfach nur viele, viele Löschfahrzeuge und ein paar Streifenwagen. Das ist doch total öde! Doch die Leute haben es trotzdem nötig, einen Stau zu verursachen, nur um die schönen roten Fahrzeuge zu bestaunen.  :-\
Gespeichert
"Jetzt übertreiben Sie mal nicht. Sie sind nicht ein paar Wochen ohne Gerät. Es sind maximal zwei Wochen." (Kundenberater zum Kunden)