MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MeisterTrainerTalk  (Gelesen 589900 mal)

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2280 am: 05.Mai 2015, 20:14:58 »

@Feno
Bei der relativ genauen Beschreibung hatte ich auch schon befürchtet, dass das zurückverfolgbar ist. Hoffentlich hast du deswegen keinen Ärger bekommen. Ansonsten natürlich mein Beileid, dass du da ein paar Trantüten in der Firma hast.

Kann man nur so unterschreiben. Manchmal hilft es halt, so etwas nieder zu schreiben!

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2281 am: 05.Mai 2015, 20:44:27 »

@Feno
Bei der relativ genauen Beschreibung hatte ich auch schon befürchtet, dass das zurückverfolgbar ist. Hoffentlich hast du deswegen keinen Ärger bekommen. Ansonsten natürlich mein Beileid, dass du da ein paar Trantüten in der Firma hast.

Kann man nur so unterschreiben. Manchmal hilft es halt, so etwas nieder zu schreiben!
Ja, habe im Nachhinein auch gemerkt, dass das nicht ideal war und da wir hier im MTF diesbezüglich schon negative Erfahrungen gemacht haben, habe ich mich dann entschlossen, das ganze wieder zu löschen :) Passiert ist aber nix und gut getan hat es trotzdem. Wenn auch nicht die richtige Plattform dafür, aber das hatte ich in dem Moment ausgeblendet. War halt viel Frust und da überlege ich oft nicht viel.

Trantüten gibts überall. Für mich hats den Zweck erfüllt, mich irgendwo auszulassen. Weiss auch nicht, warum ichs überhaupt abgeschickt habe. Normalerweise schreibe ich das irgendwo nieder (manchmal auch via Post hier im Forum, weils gerade offen ist) und lösche es dann wieder :D Ich habe sicherlich in meiner gesamten bald 11jährigen MTF-Zeit schon fast so viele Posts vor dem Abschicken wieder gelöscht wie ich effektiv abgeschickt habe.

Aber ich glaube, selbst wenn mir in dem Moment jemand etwas Böses wollte (und davon gibts hier sicher ein, zwei Leute, die, so wie ich sie kennen gelernt habe, aber nie so weit gehen würden) und es hätte sich daraus irgendwas ergeben, hätte ich sicherlich dazu gestanden. Wenn ich dazu stehe, warum dann löschen? Mir war einfach nicht wohl dabei. Heutzutage weiss man nie und vor Allem im Internet hat bestimmt schon jeder schlechte Erfahrungen mit falschen Leuten gemacht und da gibts oft keine Grenzen.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2282 am: 05.Mai 2015, 21:17:23 »

Ja, ich war schon kurz davor deinen Chef anzurufen :P
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2283 am: 05.Mai 2015, 21:33:43 »

Ja, ich war schon kurz davor deinen Chef anzurufen :P
Bisher dachte ich immer, du seist mein Chef :P

Du hättest zumindest genug Infos, um mit meinem vorherigen Post herauszufinden, wo ich arbeite :)
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2284 am: 05.Mai 2015, 21:38:24 »

Stimmt, aber keinerlei Interesse dran, sowas zu machen. Nicht, dass du nciht Interessant wärst, aber ich hab bessere Verwenudung für meine Zeit ;)
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2285 am: 05.Mai 2015, 21:41:33 »

Und ich hatte die ehre den Beitrag lesen zu dürfen  ;D

Morgen ist die Kündigung im Briefkasten :P

Gibts noch wen über deinem Chef oder ist das der ChefChef?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2286 am: 05.Mai 2015, 21:43:30 »

Falls dir das hilft: Ich fand den Beitrag klasse und kann deinen Ärger verstehen :)
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2287 am: 05.Mai 2015, 21:51:24 »

@White
Damit wollte ich auch nicht sagen, dass ich irgendwas befürchte, weil ich wichtig oder interessant wäre. Aber das tun solche Trolle ja auch nicht, weil man besonders interessant wäre oder die irgendeinen Vorteil daraus ziehen würden. Du verstehst schon...Und Mr. X hier im Forum hatte damals sicherlich auch nicht damit gerechnet und auch wenns völliger Schwachsinn ist, ist sowas immer unangenehm.

@kertonson
Ich müsste lügen, wenn das nicht sogar eine Erleichterung wäre ;) Aber selber kündigen ist da die bedeutend schlechtere Ausgangslage, wenn man noch keinen neuen Job hat. Zumindest in den ersten 2-3 Monaten. Und es gibt noch einen Chef drüber, mit dem habens alle aber besser. Mein Chef ist halt wie ne Frau. Wenn er seine Tage hat, ist er so wie heute, sonst aber ein total klasse Typ. Aber die Stimmungsschwankungen nerven halt.

@Salvador
Hilft schon, wenn man sowas nicht als einziger Scheisse findet :D

So...nun aber Themawechsel. Wo bleibt der Sommer?
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2288 am: 05.Mai 2015, 22:03:31 »

so wie heute bei mir 25°, leicht bedeckt, ab und zu leichter nieselregen könnt es von mir aus das ganze Jahr bleiben :D
Gibt nichts angenehmeres als wenns beim kicken warm ist und leicht nieselt  :)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2289 am: 05.Mai 2015, 22:07:36 »

Ich finde es gut, wenn man sich kritisch mit Vorgesetzten oder dem Arbeitgeber auseinandersetzt und dies auch öffentlich kundtut.

Auch ich habe momentan Probleme mit meinem Arbeitgeber und bin seit Ende April suspendiert. Nächste Woche geht es nach Stockholm, dort wird mir wahrscheinlich meine Kündigung nahegelegt.
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2290 am: 06.Mai 2015, 14:45:13 »

Das klingt ja gar nicht gut. Hoffentlich kannst du das irgendwie regeln. Versetzung in eine andere Abteilung o.ä.? Ich drücke die Daumen!

Schwenk zurück zur Schule. Heute hatten wir eine Art Wandertag. Zumindest hat man das zu meiner Zeit noch so genannt, aber da man sich ja nicht aufs Wandern festlegen lassen will, hat man den Termin einfach nur Blocktag genannt. Ich wollte trotzdem wandern und habe das auch getan, da sich der Ausflugsort im Nachbarort befindet. Dort angekommen folgten dann 2h Bowling und einige von meinen Schülern können das richtig gut. In meinem Leben habe ich bisher nur ein einziges Mal gebowlt und das war vor mehr als 10 Jahren (wie es der Zufall will, war ich damals auch Zehntklässler). Habe mich einer Schülergruppe angeschlossen und nachdem die mich im ersten Spiel alt aussehen ließen, habe ich dann beim zweiten Spiel gerockt. Naja, ein Strike war heute drin, womit mein persönliches Tagesziel erfüllt worden ist. Dass ich dann auch noch ein Spiel gewonnen habe, umso schöner.
Problem jetzt: Mein Unterarm ist diese Belastung überhaupt nicht gewohnt, vielleicht habe ich auch zu schwere Kugeln genommen? Ich habe schließlich keinen blassen Dunst von dem Sport. Der Unterarm fühlt sich an, als hätte ich hundert einhändige Liegestützen und Klimmzüge gemacht. :D
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2291 am: 06.Mai 2015, 14:59:32 »

Das ist normal und in 3 Tagen auch fast wieder weg. ;)
Es sei denn du belastest weiter durch Schreiben oder oder ähnliches. Dann bleibt das noch oder wird schlimmer. Ich hab auch vor wenigen Tagen meine Unterarme trainiert und da krieg ich auch wahnsinnig schnell Muskelkater. Die trainiere ich auch immer nur in der saisonfreien Zeit.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2292 am: 06.Mai 2015, 17:10:54 »

@Feno: Ich habe ihn auch gelesen und finde deine Reaktion absolut nachvollziehbar und kann deinen Frust verstehen. Ich habe selber 2x die Firma gewechselt fast nur aus dem Grund, dass die Vorgesetzten ihrer Position nicht gerecht wurden, oder ich in einem Fall in knapp 3 Jahren, ich glaube 4 Chefs hatte.

Mittlerweile habe ich das Glück in einem mittelständischen Betrieb zu arbeiten, wo die oberen wissen was sie tun.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2293 am: 06.Mai 2015, 18:56:49 »

@ Feno
Vielleicht fasse ich deine Reaktion ja auch falsch auf, ich wollte nur nochmals sicherstellen, dass ich deinen Beitrag vollumfänglich unterstützen und nachvollziehen kann. Mir ging es da auch weniger um Schutz vor möglichen Miesepetern hier im Forum, als vielmehr um einen unter Umständen aufmerksamen Chef, der so was dann in den falschen Kanal bekommen könnte.
Ich finde es sehr schön, wenn jemand hier seine Geschichte teilt. Wie viel und wie detailliert ihr das erzählt, entscheidet letztlich ihr. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2294 am: 06.Mai 2015, 20:46:33 »

Ach mein Chef wäre nie darauf gestossen. Da hatte ich tatsächlich mehr Sorge, dass jemand relativ einfach meinen Arbeitgeber herausfinden und mich anschwärzen könnte. Auch wenns natürlich albern ist :) Aber Danke für euer Mitgefühl :D Freitag habe ich ja wieder Sitzung und da werden wir das aus der Welt schaffen...wie immer.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2295 am: 07.Mai 2015, 03:58:28 »

OMG. Habe gestern Abend gegen 23:00 angefangen FM zu spielen. zum ersten Mal seit Monaten. Gerade der Gedanke, mal ausmachen und bloß nicht auf die Uhr schauen. Keider doch getan. 4 ist aber echt hart. Ich glaub der FM hat mich wieder ;)
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2296 am: 07.Mai 2015, 10:29:51 »

OMG. Habe gestern Abend gegen 23:00 angefangen FM zu spielen. zum ersten Mal seit Monaten. Gerade der Gedanke, mal ausmachen und bloß nicht auf die Uhr schauen. Keider doch getan. 4 ist aber echt hart. Ich glaub der FM hat mich wieder ;)

Woher kam die Flaute? Motivationsprobleme? Zeit?

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2297 am: 07.Mai 2015, 12:45:05 »

Die Flaute um 4 Uhr? :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2298 am: 07.Mai 2015, 12:53:21 »

Die Flaute um 4 Uhr? :D

Die generelle Spielpausenflaute MAAAAN!  ;D ;D ;D

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2299 am: 07.Mai 2015, 13:18:19 »

Wahrscheinlich liegt es, wie White im Post ja indirekt zugibt, daran, dass der FM bei intensivem Spielen viel Zeit frisst und auch den Schlafrhythmus verändert/stört. Wer beruflich/privat aber gut eingebunden ist, dem fehlt eben diese Zeit. Und dann muss man Prioritäten setzen, die leider nicht immer zugunsten des FM ausfallen. :D
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!