MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MeisterTrainerTalk  (Gelesen 589538 mal)

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2460 am: 02.Juni 2015, 18:56:13 »

Ich brauche mal eure Ratschläge.
Und zwar gibt es da so ein Forum über ein Fußballspiel.
Und da hat jemand eine sehr hübsche Aufbesserung des Interfaces entwickelt, die kurz vor dem Release stand.
Deswegen hatte ich vor, mir bei dem Spiel, dass ich mir frisch geholt hatte, gar nicht das alte Interface anzugewöhnen sondern auf das des Users zu warten.
Nur haben da ein paar andere ewig gedrängelt, so dass das Projekt jetzt schon über einen Monat in der Schwebe steht und Nachfragen wird mit Verwarnung des Moderatoren bestraft  :police:
Bis jetzt habe ich noch nicht angefangen mit dem Spiel, in der Hoffnung das Projekt wird noch veröffentlicht. (in der Tat ein sehr schönes Projekt, um dass es schade wäre, wenn es jetzt wegen den Pöblern eingestellt wird.  :'( )
Meint ihr man darf da mal vorsichtig nachfragen oder sich als Tester anbieten, oder zieht man da nur den Unmut auf sich?
Kann jemand mit mir mitfühlen?  :-[
Ich teile dieses Schicksal übrigens und würde mich daher auch ein wenig über Infos freuen.

So wie ich folgenden Post von gestern interpretiere ist das Projekt nach wie vor (ganz ohne Druck) in Arbeit und wir dürfen weiterhin hoffen, dass es zum Release kommt, wann auch immer :)

Abgetrennt, verschoben und angepinnt. Der Thread wurde bewusst geschlossen, was auch dem ausdrücklichen Wunsch des Erstellers entsprach, der noch immer seine kostbare Freizeit opfert, um euch demnächst das Endprodukt zeigen zu können. Bitte habt daher Verständnis, wenn der Thread so lange geschlossen bleibt, da keine konstruktive Kritik zu erwarten war.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Purzel89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2461 am: 04.Juni 2015, 11:12:36 »

Da kann man sagen, was man will, aber UPS sind die Besten.  :D

Man weiß doch bekanntlich, dass ein Paketbote nicht genau sagen kann, wann er kommt. Ich hatte etwas in den USA bestellt, also habe ich mit einer Woche Verspätung gerechnet. Lieferdatum am 05. Juni 2015 hielt ich für unglaubwürdig. Dazu kam, dass das Paket erst im US-Zoll und dann im deutschen Zoll hing.

Gestern Abend hieß es dann plötzlich, der Paketbote kommt am 04. Juni 2015 um 10:00 Uhr (heute). Ich wollte es immer noch nicht glauben. Doch heute um 09:57 Uhr klingelte mich der UPS-Fahrer aus dem Bett (hatte gestern Spätschicht) und hielt mein Paket in Händen! Sogar 3 Minuten früher als angesagt. Wie geil ist das denn?

Von UPS kann sich jeder Paketdienst auf der Welt mindestens eine Scheibe abschneiden. Wahnsinn!
Gespeichert
"Jetzt übertreiben Sie mal nicht. Sie sind nicht ein paar Wochen ohne Gerät. Es sind maximal zwei Wochen." (Kundenberater zum Kunden)

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2462 am: 04.Juni 2015, 11:14:42 »

UPS ist schon super. Warte seit Montag auf mein Handy - weiß nicht wie schnell das von der Filiale weg ging. Aber angeblich 2 Tage mit DHL.

UPS lässt sich das natürlich auch gut kosten oder?

Purzel89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2463 am: 04.Juni 2015, 11:19:09 »

Es waren 19,99 $ Versandkosten für eine Versandtasche international. Das sind 17 Euro und paar Cents noch dazu. Allerdings hat der deutsche Zoll auch nochmal 20 Euro haben wollen, das habe ich in Bar beim Fahrer bezahlt.

Was im Endeffekt aller Kosten allerdings immer noch eine Ersparnis von 10 Euro gegenüber einem vergleichbaren deutschen Produkt bringt.  :P
Gespeichert
"Jetzt übertreiben Sie mal nicht. Sie sind nicht ein paar Wochen ohne Gerät. Es sind maximal zwei Wochen." (Kundenberater zum Kunden)

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2464 am: 04.Juni 2015, 11:26:07 »

Es waren 19,99 $ Versandkosten für eine Versandtasche international. Das sind 17 Euro und paar Cents noch dazu. Allerdings hat der deutsche Zoll auch nochmal 20 Euro haben wollen, das habe ich in Bar beim Fahrer bezahlt.

Was im Endeffekt aller Kosten allerdings immer noch eine Ersparnis von 10 Euro gegenüber einem vergleichbaren deutschen Produkt bringt.  :P

Ja das geht schon. Ist halt immer schade mit dem Zoll. Da kann man sich oftmals etwas ersparen, wenn man es vorher schon zahlt aber gut.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2465 am: 04.Juni 2015, 13:54:43 »

gibt doch nichts schöneres als um 2 in der nacht unter Fluchtlich "Hoch Eins" zu spielen  8)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2466 am: 04.Juni 2015, 13:58:56 »

gibt doch nichts schöneres als um 2 in der nacht unter Fluchtlich "Hoch Eins" zu spielen  8)

Wie kommt man zu solch einer Ehre?

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2467 am: 04.Juni 2015, 14:00:52 »

gibt doch nichts schöneres als um 2 in der nacht unter Fluchtlich "Hoch Eins" zu spielen  8)

Wie kommt man zu solch einer Ehre?
Fußball abschlussfeier und einer unserer Mitspieler ist Jugendtrainer und hat den Schlüssel fürs Flutlicht :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2468 am: 04.Juni 2015, 14:08:05 »

gibt doch nichts schöneres als um 2 in der nacht unter Fluchtlich "Hoch Eins" zu spielen  8)

Wie kommt man zu solch einer Ehre?
Fußball abschlussfeier und einer unserer Mitspieler ist Jugendtrainer und hat den Schlüssel fürs Flutlicht :D

Sehr stark. In der Woche macht ihr sowas? :D Wir legen sowas immer auf das Wochenende.  8)

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2469 am: 04.Juni 2015, 14:36:56 »

gibt doch nichts schöneres als um 2 in der nacht unter Fluchtlich "Hoch Eins" zu spielen  8)

Wie kommt man zu solch einer Ehre?
Fußball abschlussfeier und einer unserer Mitspieler ist Jugendtrainer und hat den Schlüssel fürs Flutlicht :D

Sehr stark. In der Woche macht ihr sowas? :D Wir legen sowas immer auf das Wochenende.  8)

In Teilen Deutschlands ist heute Feiertag. Da kann man sowas am Abend davor schon mal bringen. Hatte gestern selbst auch Abschlussfeier. Die Stimmung ist da aber nach einem Doppelabstieg erst nach ein paar Bierchen und Flaschen Metaxa gut geworden :D
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2470 am: 04.Juni 2015, 14:41:54 »

Seid ihr ekelhaft! :D

Stimmt ihr habt ja alle frei nur wir Arbeiter in Niedersachsen dürfen schuften! Phüüüü ....  ;D

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2471 am: 04.Juni 2015, 19:37:54 »

gibt doch nichts schöneres als um 2 in der nacht unter Fluchtlich "Hoch Eins" zu spielen  8)

Wie kommt man zu solch einer Ehre?
Fußball abschlussfeier und einer unserer Mitspieler ist Jugendtrainer und hat den Schlüssel fürs Flutlicht :D

Sehr stark. In der Woche macht ihr sowas? :D Wir legen sowas immer auf das Wochenende.  8)

In Teilen Deutschlands ist heute Feiertag. Da kann man sowas am Abend davor schon mal bringen. Hatte gestern selbst auch Abschlussfeier. Die Stimmung ist da aber nach einem Doppelabstieg erst nach ein paar Bierchen und Flaschen Metaxa gut geworden :D
Ja wir sind auch abgestiegen, aber stimmung war trotzdem gut :D
Ja in Bayern ist ja Fronleichnam Feiertag  ;)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2472 am: 04.Juni 2015, 19:57:32 »

Wir sind auch abgestiegen. Entweder wir spielen ohne es zu wissen alle beim gleichen Team oder das MTF ist ein Absteigerforum. :D
Als Manager im FM sind wir gut, aber als echte Spieler nicht.. ;)
« Letzte Änderung: 04.Juni 2015, 19:59:04 von Starkstrom_Energie »
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2473 am: 05.Juni 2015, 09:32:57 »

Wir sind auch abgestiegen. Entweder wir spielen ohne es zu wissen alle beim gleichen Team oder das MTF ist ein Absteigerforum. :D
Als Manager im FM sind wir gut, aber als echte Spieler nicht.. ;)

Bin zweiter mit meinem Team und hoffe noch auf eine Relegation! :D Aber nur für eine Meisterfeier usw ...

cevap-i-luk

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2474 am: 08.Juni 2015, 16:10:20 »

UPS lässt sich das natürlich auch gut kosten oder?

UPS ist an sich "Teuer"... aber die sind wirklich zuverlässig. Wir haben aber ein kleines Problem mit denen - da wir sehr sperrige Produkte verschicken - die (sehr) häufig beschädigt beim KD ankommen.

Manchmal frage ich mich wirklich, was die damit machen - da wir die Ware wirklich gut verpacken - aber so ist es nun mal.
Gespeichert
Ihr steht auf selbstverstümmelung? Dann trainiert den HSV!! ;ooooo

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2475 am: 09.Juni 2015, 13:22:07 »

UPS lässt sich das natürlich auch gut kosten oder?

UPS ist an sich "Teuer"... aber die sind wirklich zuverlässig. Wir haben aber ein kleines Problem mit denen - da wir sehr sperrige Produkte verschicken - die (sehr) häufig beschädigt beim KD ankommen.

Manchmal frage ich mich wirklich, was die damit machen - da wir die Ware wirklich gut verpacken - aber so ist es nun mal.


Oh das kann ich dir gerne sagen ;) Durch den Druck, sehr schnell die Pakete einzuladen bzw auszuladen, werden sie oft geworfen. Ich habe dort mal gearbeitet, ein netter Laden und freundliche Mitarbeiter.
Dennoch sind die Bedingungen da eher mies und die Arbeitsweise beim Entladen/Aufladen halte ich für ...eher mäßig. Zuviel Druck auf die Leute, und durch Druck passieren Fehler und so kommen kaputte Päckchen an.
Gespeichert

cevap-i-luk

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2476 am: 09.Juni 2015, 14:21:29 »

UPS lässt sich das natürlich auch gut kosten oder?

UPS ist an sich "Teuer"... aber die sind wirklich zuverlässig. Wir haben aber ein kleines Problem mit denen - da wir sehr sperrige Produkte verschicken - die (sehr) häufig beschädigt beim KD ankommen.

Manchmal frage ich mich wirklich, was die damit machen - da wir die Ware wirklich gut verpacken - aber so ist es nun mal.


Oh das kann ich dir gerne sagen ;) Durch den Druck, sehr schnell die Pakete einzuladen bzw auszuladen, werden sie oft geworfen. Ich habe dort mal gearbeitet, ein netter Laden und freundliche Mitarbeiter.
Dennoch sind die Bedingungen da eher mies und die Arbeitsweise beim Entladen/Aufladen halte ich für ...eher mäßig. Zuviel Druck auf die Leute, und durch Druck passieren Fehler und so kommen kaputte Päckchen an.

Habe auch eine Zeitlang bei denen gearbeitet - damals als Überbrückung zu meiner Ausbildung etc. - aber so krass ist mir das nie aufgefallen.

Wobei ich sagen muss, die Bedingungen sind in Ordnung - war bei einer relativ großen Spedition tätig und bei UPS - UPS ist um Welten voraus. (Was mein Konto betrifft, versteht sich ;P ) :D
Gespeichert
Ihr steht auf selbstverstümmelung? Dann trainiert den HSV!! ;ooooo

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2477 am: 10.Juni 2015, 13:00:47 »

Jemand hier der sich gut mit Excel auskennt? (Im Prinzip geht es um das Mac-Gegnstück "Numbers", aber ne Excel-Erklärung dürfte mir auch reichen, da es dann ähnlich sein dürfte.)

Es geht um folgendes:

Ich habe auf drei Blättern drei Tabellen. In diesen sind verschiedene Personen gelistet, die für Teilnahmen Punkte bekommen haben. Auf jedem Blatt gibt es eine andere "Disziplin". Also steht quasi jede Tabelle für sich. Diese sind auch auch so eingestellt, dass sie sich immer automatisch nach den Punkten ordnen (Die Person mit den meisten Punkten steht oben, die mit den wenigsten unten).

Nun hatte ich die spaßige Idee eine große Chronik zu machen in der ich diese drei erwähnten Unter-Chroniken zusammenfasse. Also bei Person X die Punkte und Teilnahmen und Co von Chronik 1, Chronik 2 und Chronik 3 addiere.
Das ist an sich kein Problem, da man als Formel ja einfach die 3 Zellen addieren lassen kann und schon hat man das schöne Ergebnis.

Das Problem

Da ich in den drei Chroniken immer wieder neue Punkte eintrage ändert sich aus die Reihenfolge der Personen. Person X ist plötzlich nicht mehr auf Platz 1, sondern nur noch auf Platz 4. In der neuen großen Chronik, die ja automatisiert laufen soll, werden nun die Werte von Person X und Person Y zusammengefasst, da die Formel weiterhin den Wert aus der bestimmten Zelle zum Errechnen nimmt, dieser aber nicht mehr von Person X, sondern von Person Y ist. Das geht so natürlich nicht und macht die ganze Idee zunichte.

Daher meine Frage ob es dafür irgendeine Möglichkeit gibt. Kann ich die Werte vielleicht irgendwie an die Person koppeln wenn es um die Berechnung geht? Kann Excel (Numbers) solche flexiblen Formeln? Oder ist meine Idee aufgrund des immer Neusortierens nicht möglich, da Excel nur auf feste Zellen zugreifen kann?

Vielleicht gibt es hier ja jemanden mit Ahnung, der zudem auch noch mein Problem versteht^^. (Bei Google bin ich bisher nicht fündig geworden.)
Gespeichert

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2478 am: 10.Juni 2015, 14:42:44 »

Bei Excel gibt es die Funktion SVERWEIS.
Damit kannst du die erste Spalte einer Matrix nach einem Suchkriterium durchsuchen und dir den Wert einer beliebigen Spalte der Matrix aus der gleichen Zeile ausgeben lassen.
Für die Summentabelle jeweils für alle Summandentabellen nach dem zugehörigen Namen suchen, die Punktzahl ausgeben lassen und addieren.
Im Kleinen getestet, hat funktioniert.
Gespeichert

cevap-i-luk

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2479 am: 10.Juni 2015, 16:33:43 »

Ohne Bilder, versto'n isch joar nischs!
Gespeichert
Ihr steht auf selbstverstümmelung? Dann trainiert den HSV!! ;ooooo