MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MeisterTrainerTalk  (Gelesen 841158 mal)

Tim Twain

• Fussballgott
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2520 am: 14.Juni 2015, 22:52:26 »

Zitat
sollten die vom Vertrieb mal drauf hingewiesen werden, dass das zuweilen nicht so gut ankommt, bzw. falsche Schlüsse ziehen
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Tim Twain

• Fussballgott

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #2522 am: 30.Juni 2015, 13:50:49 »

Sehr sympathische Worte des Direktors...ich will nicht wissen, was da an unserer Schule von ihm gekommen wäre.  ;D

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2523 am: 04.Juli 2015, 18:01:26 »

Geocaching dürfte einigen von euch ja ein Begriff sein. Ich habe vor kurzem Actionbound entdeckt und finde das vom Prinzip sehr ähnlich.

https://de.actionbound.com

Dort kann man am PC mit einfachen Mitteln Schnitzeljagden anlegen und (beispielsweise) Schüler brauchen kein extra GPS-Gerät und womöglich noch teure topografische Karten, sondern können direkt mit dem Smartphone loslegen. Ich bin aktuell dabei, ein paar Runden anzulegen für den diesjährigen Sporttag an unserer Schule. Bin heute mal in der brütenden Mittagshitze meinen ersten Versuch abgelaufen und habe festgestellt, dass manche Aufgaben noch dringend verändert werden müssen. :D
Mal sehen, wie es bei den Schülern (Klasse 8-10) ankommt. Ich kann mir die Reaktionen schon ungefähr vorstellen. Was?! Laufen!? So weit!!? Bei dem Wetter?! Ist der wahnsinnig? Und wenn sie dann am Ende an den zig Eisdielen und Erfrischungsmärkten vorbeigestiefelt sind, war es vielleicht doch nicht so schlecht.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #2524 am: 04.Juli 2015, 18:32:59 »

Also ich schaue priorisiert eher Science Fiction Filme, weil ich auch SF-Bücher schreibe. Arbeite grad an einem Prequel und einem Sequel zu meinem ersten Buch.

Wo/wie kann man dich denn lesen?

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #2525 am: 04.Juli 2015, 18:47:53 »

Geocaching habe ich lange und intensiv gemacht. Es hat auch Spaß gemacht, solange es ein Geheimtipp war, denn es lebt ja von der Verborgenheit. Mittlerweile macht es gefühlt jeder und entsprechende Qualität haben die Caches.

Danke für den Link, ich sehe mir das mal an :)
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #2526 am: 06.Juli 2015, 08:25:23 »

Geocaching habe ich lange und intensiv gemacht. Es hat auch Spaß gemacht, solange es ein Geheimtipp war, denn es lebt ja von der Verborgenheit. Mittlerweile macht es gefühlt jeder und entsprechende Qualität haben die Caches.

Danke für den Link, ich sehe mir das mal an :)
Durch dich oder eher deinen Thread (auch wenn Marty_P sogar noch früher war, wie meine Suche gerade ergab) bin ich damals tatsächlich auf Geocaching aufmerksam geworden und hab ne Weile begeistert mitgewirkt, doch leider irgendwann das Interesse doch wieder verloren. Keine Ahnung, wie lange das schon her ist, mir kommt es ewig vor, ist aber erst 7 Jahre her. Wenn es nur 10 Leuten hier ähnlich erging und diese den einen oder anderen in seinem Umfeld damit begeistern konnte und diese wieder den einen oder anderen....so gesehen trägst du eine Mitschuld, dass es nicht kein Geheimtipp blieb :D Also in der Schweiz war ne Zeit lang sogar ein kleiner Hype, der aber genau so schnell wieder verschwunden ist.
Never ride faster than your guardian angel can fly

cevap-i-luk

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2527 am: 06.Juli 2015, 10:02:42 »

Ich habe einfach mal den "Sonnenbrand des Todes".... ich hasse es mit anderen Leuten ans Meer oder an den See zu fahren.

:'( :'( :'( :'( >:(
Ihr steht auf selbstverstümmelung? Dann trainiert den HSV!! ;ooooo

Purzel89

• Halbprofi
« Antwort #2528 am: 06.Juli 2015, 18:47:09 »

Das geht noch besser: Mir war kalt UND ich hatte Sonnenbrand. Denn es wehte ein eisiger Wind, aber es schien auch die Sonne unaufhaltsam auf mein Gesicht. Abends kaufte ich mir dann eine Sonnencreme und setzte mir einen Cowboyhut auf, damit ich den nächsten Tag einigermaßen überleben konnte.  :D
"Jetzt übertreiben Sie mal nicht. Sie sind nicht ein paar Wochen ohne Gerät. Es sind maximal zwei Wochen." (Kundenberater zum Kunden)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2529 am: 09.Juli 2015, 14:38:05 »

Bei meinem alten Diamant-Fahrrad, welches mir schon einige Jahre treue Dienste leistet, sind am Hinterrad mittlerweile ganz paar Speichen herausgebrochen. Seit heute wohl eine zuviel, denn das Hinterrad ist nun ziemlich verschoben und schleift am Gehäuse des Fahrrads. Dadurch springt bei jedem Fahren die Kette runter. Kann man das günstig reparieren?
Hinterrad austauschen ist durch das uralte Kettengehäuse und die kaum mehr zu lösenden Schrauben, die dabei ja entfernt werden müssten, nur die absolute Notlösung.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #2530 am: 09.Juli 2015, 16:28:25 »

Bei meinem alten Diamant-Fahrrad, welches mir schon einige Jahre treue Dienste leistet, sind am Hinterrad mittlerweile ganz paar Speichen herausgebrochen. Seit heute wohl eine zuviel, denn das Hinterrad ist nun ziemlich verschoben und schleift am Gehäuse des Fahrrads. Dadurch springt bei jedem Fahren die Kette runter. Kann man das günstig reparieren?
Hinterrad austauschen ist durch das uralte Kettengehäuse und die kaum mehr zu lösenden Schrauben, die dabei ja entfernt werden müssten, nur die absolute Notlösung.

Neue Speichen einbauen (lassen). Kann aber sein, dass deine Felge mittlerweile nicht mehr rund ist, so dass du das Rad auf jeden Fall hinterher auswuchten lassen musst.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2531 am: 09.Juli 2015, 19:39:25 »

Danke für die Antwort. Weißt du, wie viel neue Speichen kosten? Und kann man das selbst machen (dann spare ich kleiner Geizhals die Arbeitskosten des Reparaturshops)?
HaHoHe, Euer Jürgen!

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #2532 am: 09.Juli 2015, 21:03:19 »

Danke für die Antwort. Weißt du, wie viel neue Speichen kosten? Und kann man das selbst machen (dann spare ich kleiner Geizhals die Arbeitskosten des Reparaturshops)?

Speichen sind cent-Ware, solange du da keine High-End-Sachen willst.

Im Prinzip kann man das selber machen, brauchst dafür allerdings einen Speichenschlüssel, um die Speichen festzuziehen. Kostet aber auch nicht die Welt und notfalls tut's auch ne Zange.
Musst nur beim Anziehen darauf achten, dass die Felge rund wird bzw. bleibt.

Hier noch ein Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=Bu3Bl6HK3oM&hd=1

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #2533 am: 12.Juli 2015, 17:54:14 »

Da ja jetzt die Frauen-WM war mal eine Frage.
Wie hochklassig schätzt ihr das Niveau ein, also objektiv betrachtet und umgelegt auf die Männer-Ligen?
Bei uns in der Mannschaft gucken es nämlich echt ein- oder zwei. Die meisten denken, dass es sich echt nur Männer ansehen, welche einfach schwitzende Mädchen in Shorts sehen wollen (paar sehen sicher ganz ok aus).
Einer der Betrachter redet aber halt von echt richtig gutem Fußball und hohem Niveau.
Wie verhält sich das?
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #2534 am: 12.Juli 2015, 18:00:39 »

Ich würde sagen, die Top Frauen Teams sind auf Liga 4-5 Niveau der Herren.

Insgeheim behaupte ich, dass wir mit unserer Montagstruppe mindestens ein Remis gegen ne Damenbundesligatruppe raus holen würden ;)
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Splash

• Profi
« Antwort #2535 am: 12.Juli 2015, 18:06:27 »

Ich würde sagen, die Top Frauen Teams sind auf Liga 4-5 Niveau der Herren.

Insgeheim behaupte ich, dass wir mit unserer Montagstruppe mindestens ein Remis gegen ne Damenbundesligatruppe raus holen würden ;)

Sehe ich genauso. Die Damen haben am Ball und mit den Bällchen sicher mehr drauf als ich, aber an die Qualität einer Herrenmannschaft der ersten Bundesliga kommen sie wohl kaum ran. Aber vor ein paar Jahren gab es doch mal diesen Hype um Frauenfussball, als man uns erzählen wollte, sie wären besser als die Männer weil sie Titel gewonnen haben - der Vergleich hinkt aber stark.

Gruß,
Splash
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -

Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Drei Ecken Elfer

• Profi
« Antwort #2536 am: 12.Juli 2015, 18:16:55 »

Hi!

Wir hatten bei uns im Verein mal ein Trainingsspiel gegen unsere Damenmannschaft. Ging übrigens klar für uns aus.

Aber ich traute mich zu Anfang einfach nicht da voll hinzugehen, die Frauen sind ja doch etwas zerbrechlicher  :)
Bis ich schliesslich sah, dass die Mädels genauso auf den Rasen rotzen wie wir Männer. Da fühlte ich mich dann etwas wohler  ;)
One Hand on the Torch

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #2537 am: 12.Juli 2015, 18:24:51 »

Gab es nicht schon öfter Spiele der Nationalmannschaft der Frauen gegen Verbandsligisten(?), die klar für die Männer ausgingen?

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #2538 am: 12.Juli 2015, 18:27:51 »

Ja
Oder auch gegen ne Bundesliga b-Jugend oder ne Senioren-Kreisligamannschaft (gegen den Fußballbundesligist Köln)

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #2539 am: 12.Juli 2015, 18:31:57 »

Ich habe das gerade schon mit dem Basken intern diskutiert.
Meiner Meinung nach liegt der Unterschied in der unterschiedlichen Förderung. Die Männer werden von klein auf mittels Leistungszentren zum Profifußballer trainiert. Dies ist bei den Frauen (momentan noch) nicht so. Was eigentlich verwunderlich ist, denn bei anderen Sportarten werden auch beide Geschlechter gleich gefördert.
Aber auch als Profi können die meisten Frauen nicht ganztags trainieren, da sie, auf Grund des deutlich geringeren Gehaltes, sich nebenbei noch um die Karriere danach kümmern müssen.

Deswegen bin ich der Meinung, würden die Frauen bei gleicher Förderung und Trainingsmöglichkeit min. auf Zweitliganiveau spielen.