MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MeisterTrainerTalk  (Gelesen 589763 mal)

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2620 am: 25.August 2015, 11:13:33 »

Iiiiiiiiiiiiiiihh!!
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


LiverpoolYNWA

  • Gast
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2621 am: 25.August 2015, 13:29:00 »

Schwarz natürlich...

Und wenns ne andre Farbe sein soll vielleicht weiße Schnürsenkel, aber bloß kein Grün
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2622 am: 25.August 2015, 13:33:50 »

Wenn er auf dem Dorf das Stadtgespräch werden will, empfehle ich die Farbe Rosa. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2623 am: 25.August 2015, 13:53:27 »

Wenn er auf dem Dorf das Stadtgespräch werden will, empfehle ich die Farbe Rosa. ;)

Ganz ehrlich, das reicht heutzutage schon lange nicht mehr aus ;)

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2624 am: 25.August 2015, 14:10:48 »

Wenn er auf dem Dorf das Stadtgespräch werden will, empfehle ich die Farbe Rosa. ;)

Ganz ehrlich, das reicht heutzutage schon lange nicht mehr aus ;)

Hier schon. In der erzkonservativen Gegend in der ich wohne, wird alles was nicht in den (gewollten) Rahmen passt immer noch schief angesehen (leider). Und wehe du gehst nicht zum Schützenfest oder anderen Gruppenbesäufnissen ::) Da wird dann konsequent ausgegrenzt. Teilweise reicht es schon durch ein Dorf zu fahren, in dem du nicht wohnst. Die schauen dich an, als wärst du Mork vom Ork.
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2625 am: 25.August 2015, 14:31:15 »

Da Purzel nicht erwähnt hat, in welche Gegend er zieht, kann das durchaus kuriose Ausmaße annehmen. Aber unter uns... ich würde mir diese Schuhe nicht kaufen, weil sie mir a) nicht gefallen und b) man bei schwarzen Schuhen oft jeden Dreck sieht. Allein von der Farbgestaltung her würde ich sagen, dass mir so was mal in meiner Kindheit oder Jugend gefallen hätte, aber als Erwachsener käme ich mir mit solchen Neonfarben immer etwas spleenig vor und man muss den Nerd ja nicht mit jeder Faser seiner Kleidung ausstrahlen. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2626 am: 25.August 2015, 15:30:02 »

Ich besitze sowohl grüne Schuhe, als auch Schuhe mit grünen Schnürsenkeln. Beides finde ich vollkommen in Ordnung, passt aber auch zu meinem Stil. Oben gezeigte Schuhe hätte ich mir aber nicht gekauft. Ich habe allgemein keine Schuhe in der Form "klassischer" Turn-/Laufschuhe. Außer natürlich meine beiden Paare Laufschuhe xD
Wenn ich sie tragen m,üsste, würde ich aber vermutlich schwarze Schnürsenkel vorziehen.
Gespeichert

Purzel89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2627 am: 25.August 2015, 18:55:36 »

Naja jetzt habe ich doch mal grüne Schnürsenkel ausprobiert.  :P Haben auch den gleichen Grünton wie der Schuh sei noch gesagt.

Habe mich da beim Schuhkauf ungewöhnlich schwer getan. Die Schuhe, die ich haben wollte, gab es nicht. Wusste nur, dass solch hellere Farben wie grün und blau auch von einigen Männern getragen werden.

Vielleicht wechsel ich doch erneut auf schwarz. Die Grünen waren ja gratis dabei, also wenn ich irgendwann mal aus der Reihe tanzen will, habe ich sie immer noch.
« Letzte Änderung: 25.August 2015, 19:07:40 von Purzel89 »
Gespeichert
"Jetzt übertreiben Sie mal nicht. Sie sind nicht ein paar Wochen ohne Gerät. Es sind maximal zwei Wochen." (Kundenberater zum Kunden)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2628 am: 26.August 2015, 23:51:09 »

Mal was für unsere Germanisten
Zitat von: kicker.de
In der vergangenen Saison wurde er zwischen dem 4. und 11. April infolge seines Comebacks nach einer längeren Verletzungspause ebenso dreimal infolge ausgewechselt wie ...

Müssten die beiden "infolge" hier nicht unterschiedliche Schreibweisen haben? Der Satz hat meinen Sinn für Sprachästhetik ein klein wenig Vergewaltigt, unabhängig von "infolge" .
Das zweite "infolge" müsste doch ein "in Folge" sein, richtig?

Beim Schrieben bin ich mir meiner Sache noch detlich sicherer gewordneu nd mittlerweile 100%ig überzeugt. Man, sowas sollte einem seriösen Blatt echt nicht passieren ^^
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2629 am: 27.August 2015, 01:21:40 »

Richtig beobachtet. Den ganzen Satz hätte man besser aufgeteilt. Solche Bandwurmsätze sollte man besser vermeiden, sie gehen aber rein technisch gesehen in Ordnung im Deutschen. Ich hätte es wohl so ähnlich formuliert:

In der vergangenen Saison feierte im April nach einer längeren Verletzungspause sein Comeback. In den drei Spielen vom 4. bis zum 11. April wurde [Spierlername] dabei jeweils ausgewechselt...
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Purzel89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2630 am: 27.August 2015, 07:29:54 »

Der Satz geht ja noch weiter, wo man noch einen eingeschobenen Nebensatz einbaut, der nur ein Komma hat. Da fehlt das hintere Komma. Hat der Journalist eine Klasse übersprungen?
Gespeichert
"Jetzt übertreiben Sie mal nicht. Sie sind nicht ein paar Wochen ohne Gerät. Es sind maximal zwei Wochen." (Kundenberater zum Kunden)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2631 am: 27.August 2015, 10:46:35 »

Wenn wir schon dabei sind:
Ich finde auch die Schreibweise von "mithilfe" eine Beleidigung fürs Auge...

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2632 am: 28.August 2015, 05:47:27 »

Ich finde ja die Puma-Jacken richtig gut, die der BVB zum Einlaufen anhat oder Tuchel an der Linie trägt. Weiß jemand, wo man die ohne BVB-Logo bekommen kann?
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2633 am: 28.August 2015, 06:38:56 »

Ich finde ja die Puma-Jacken richtig gut, die der BVB zum Einlaufen anhat oder Tuchel an der Linie trägt. Weiß jemand, wo man die ohne BVB-Logo bekommen kann?

Für die Jacke die Tuchel an der Seitenlinie an hatte musst du eigentlich nur nach Hardshelljacken suchen. Ich habe jetzt auf die schnelle aber nicht genau die selbe ohne Logo gefunden, von der Art her gibt es aber genug die ähnlich sind wie hier. Wenn du direkt welche von Puma suchst, dann kommt diese hier dem wohl am nächsten - oder schau dich selber hier oder hier um. Auf der letzten verlinkten Seite gibt es zumindest fast die selbe, nur mit mehr gelb statt schwarz (hier klicken).
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Cairbre

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2634 am: 28.August 2015, 19:36:05 »

Beim Schrieben bin ich mir meiner Sache noch detlich sicherer gewordneu nd mittlerweile 100%ig überzeugt.
Wenn ich den Satz lese,

Mal was für unsere Germanisten
Zitat von: kicker.de
In der vergangenen Saison wurde er zwischen dem 4. und 11. April infolge seines Comebacks nach einer längeren Verletzungspause ebenso dreimal infolge ausgewechselt wie ...

Müssten die beiden "infolge" hier nicht unterschiedliche Schreibweisen haben? Der Satz hat meinen Sinn für Sprachästhetik ein klein wenig Vergewaltigt, unabhängig von "infolge" .
Das zweite "infolge" müsste doch ein "in Folge" sein, richtig?
wundere ich mich, dass Du dir darüber Gedanken machst. ;D
Gespeichert

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2635 am: 28.August 2015, 20:30:31 »

+1
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2636 am: 28.August 2015, 20:55:21 »

Beim Schrieben bin ich mir meiner Sache noch detlich sicherer gewordneu nd mittlerweile 100%ig überzeugt.
Wenn ich den Satz lese,

Mal was für unsere Germanisten
Zitat von: kicker.de
In der vergangenen Saison wurde er zwischen dem 4. und 11. April infolge seines Comebacks nach einer längeren Verletzungspause ebenso dreimal infolge ausgewechselt wie ...

Müssten die beiden "infolge" hier nicht unterschiedliche Schreibweisen haben? Der Satz hat meinen Sinn für Sprachästhetik ein klein wenig Vergewaltigt, unabhängig von "infolge" .
Das zweite "infolge" müsste doch ein "in Folge" sein, richtig?
wundere ich mich, dass Du dir darüber Gedanken machst. ;D

Wieso, hat er doch erklärt
Er hat sich darüber gedanken gemacht und dann eine Lösung gefunden
Dennoch wollte er uns an seine  Gedanke teilhaben lassen :)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2637 am: 28.August 2015, 21:49:05 »

Es ging wohl eher darum, dass er sich Gedanken über solche Feinheiten macht und selbst 1-2 Tippfehler pro Wort zustande bringt :D
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2638 am: 28.August 2015, 22:23:26 »

Es ging wohl eher darum, dass er sich Gedanken über solche Feinheiten macht und selbst 1-2 Tippfehler pro Wort zustande bringt :D
Oh, da sehe ich natürlich den Punkt :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Purzel89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2639 am: 04.September 2015, 18:24:23 »

Die Nächte werden wieder länger... und zum ersten Mal in meinem Leben sehe ich einen "Geisterfahrer" auf der Autobahn. Falsche Ausfahrt abgefahren und dann fährt er auf der Ausfahrt rückwärts. Zwar kein klassischer Geisterfahrer, macht es aber auch nicht weniger gefährlich. War nämlich am Dreieck Funkturm, das ist sowieso schon ein Unfallschwerpunkt in Berlin. Zieht da einer noch in letzter Sekunde hinter dem LKW raus um abzufahren, sieht der den Rückwärtsfahrer nicht rechtzeitig.

Eben ist der Geisterfahrer nicht immer ein Selbstmörder, Alkoholiker oder Rentner mit Demenz - dieses Vorurteil mag ich nicht. Es sind auch Leute, die die falsche Abfahrt genommen haben. Da das jedem passieren kann, würde ich das auch jeder Personengruppe zu trauen. Kein Grund gibt das Recht, falsch zu fahren. Auch wenn "nur wenige Autos unterwegs" sind.

Eine Gruppe habe ich noch vergessen: Die Leute, die damit sich den "Kick" geben.

Ist mal was zum Nachdenken.  8)
Gespeichert
"Jetzt übertreiben Sie mal nicht. Sie sind nicht ein paar Wochen ohne Gerät. Es sind maximal zwei Wochen." (Kundenberater zum Kunden)