MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MeisterTrainerTalk  (Gelesen 588482 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2700 am: 06.November 2015, 20:59:44 »

Die deutsche Rechtschreibung erlaubt in solchen Fällen die Nutzung von ss anstelle des ß. Das große ß gibt es zwar, aber es nutzt ehrlich gesagt niemand und ich rechne schon fast damit, dass in einer künftigen Rechtschreibreform mein geschätztes ß das erste Opfer einer Wegrationalisierung werden wird.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2701 am: 06.November 2015, 21:46:14 »

Nix da, mein Nachname braucht das "ß" - und außerdem macht es einiges sehr viel leichter.
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2702 am: 06.November 2015, 22:56:18 »

Die deutsche Rechtschreibung erlaubt in solchen Fällen die Nutzung von ss anstelle des ß. Das große ß gibt es zwar, aber es nutzt ehrlich gesagt niemand und ich rechne schon fast damit, dass in einer künftigen Rechtschreibreform mein geschätztes ß das erste Opfer einer Wegrationalisierung werden wird.

Fussball sieht doch auch optisch nicht so schön aus. Da ist mir Fußball lieber. Für das ß! Ich habe auch eine Problem damit, dass quasi sämtliche "ph" zu "f" werden. Phantasie als Fantasie hat gar nicht mehr diesen Zauber. Grafik ist optisch auch schrecklich. Und das sage ich, obwohl ich nicht mal so alt bin und mich dementsprechend auch nie so daran gewöhnt hätte :D
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2703 am: 06.November 2015, 23:31:00 »

Fussball sieht doch auch optisch nicht so schön aus. Da ist mir Fußball lieber. Für das ß! Ich habe auch eine Problem damit, dass quasi sämtliche "ph" zu "f" werden. Phantasie als Fantasie hat gar nicht mehr diesen Zauber. Grafik ist optisch auch schrecklich. Und das sage ich, obwohl ich nicht mal so alt bin und mich dementsprechend auch nie so daran gewöhnt hätte :D
Da geht es mir genau so! Jedes mal wenn ich in der Uni Geografie lesen muss, frage ich mich, wie man so etwas tun kann.  :D
Gespeichert

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2704 am: 07.November 2015, 00:46:24 »

Muss ich dagegen halten, mir persönlich gefällt Fussball wesentlich besser als Fußball. Kann zwar nicht sagen warum, aber irgendwas stört mich am ß beim Fußball  :-X ;D
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2705 am: 09.November 2015, 00:46:24 »

Der Moment, wenn man nicht schlafen kann und den Thread zum Forentreffen nachliest. Mit der kompletten Achterbahnfahrt und allen Ausrastern und ironisch-sarkastischen Sprüchen. Klasse! Sobald die letzten Fotos geteilt sind, kommt der Thread sofort in die Hall of Fame. Selten so oft gelacht beim Lesen. :D
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2706 am: 09.November 2015, 05:05:51 »

Sobald die letzten Fotos geteilt sind, kommt der Thread sofort in die Hall of Fame. Selten so oft gelacht beim Lesen. :D

Also so in drei oder vier Jahren. ;)  ;D
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2707 am: 09.November 2015, 09:59:00 »

Der Moment, wenn man nicht schlafen kann und den Thread zum Forentreffen nachliest. Mit der kompletten Achterbahnfahrt und allen Ausrastern und ironisch-sarkastischen Sprüchen. Klasse! Sobald die letzten Fotos geteilt sind, kommt der Thread sofort in die Hall of Fame. Selten so oft gelacht beim Lesen. :D

Ich hoffe, du bist beim Lachen nicht vom Stuhl gepurzelt  ;)
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2708 am: 09.November 2015, 18:32:04 »

Sobald die letzten Fotos geteilt sind, kommt der Thread sofort in die Hall of Fame. Selten so oft gelacht beim Lesen. :D

Also so in drei oder vier Jahren. ;)  ;D

Bestenfalls!
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2709 am: 13.November 2015, 15:35:49 »

Hier ist etwas zum Lachen kurz vor dem Wochenende:
Zitat
Dresden Werbefrei!
Gerade jetzt wo die Bundeswehr aktiv im öffentlichen Raum Werbung macht, muss es für uns heißen: Reclaim the streets! Lasst euch Manipulation und Konsumpropaganda im öffentlichen Raum nicht länger bieten!
"Für viele ist Werbung, sei es im TV, im Internet oder im öffentlichen Raum, lediglich ein "Ärgernis".
Wir denken hingegen, dass Werbung in unserer kapitalistischen Gesellschaft einen ganz enormen Einfluss auf die Entwicklung von (vor allem jungen) Menschen und auf die Ausbildung gesellschaftlicher Zielstellungen und Ideale hat.
Ganz grundsätzlich dient Werbung niemals dem Individuum und seiner positiven Entwicklung. Ziel von Werbung ist Profit. Es geht, wie so oft, ums Geld. Die Werbeindustrie schreckt nicht davor zurück, Menschen auf hinterlistige und subtile Art und Weise zu manipulieren. Sie nimmt in Kauf, dass Menschen verdummen, Bedürfnisse eingepflanzt bekommen und entgegen ihren eigentlichen Interessen handeln.
Kommerzielle Werbung nutzt gänzlich unmoralische und propagandistische Strategien um ihre Zielgruppe zum Konsum zu nötigen. Ja, ZU NÖTIGEN! Zwar besteht zur tatsächlichen Kaufentscheidung kein physischer Zwang, jedoch stellt die Manipulation des Unterbewussten auch einen Zwang dar, gegen den sich viele Menschen nicht wehren können.
Und genau hier wollen wir ansetzen! Wenn wir den Menschen Fähigkeiten vermitteln, Manipulation und Propaganda zu erkennen und ihnen nicht unterbewusst zu folgen, dann entlarvt sich Werbung von selbst als Instrument der Unterdrückung und Verdummung.
Dazu soll hier nicht nur Wissen zur Funktionsweise von Werbung vermittelt werden, sondern auch direkt Aktionen zur Diskreditierung oder Zerstörung von Werbung dokumentiert und verbreitet werden.
Natürlich möchten wir hier niemanden dazu aufrufen Straftaten zu begehen. Das liegt in der Verantwortung der Individuen.
Aber wir möchten uns deutlich mit Aktionen solidarisieren, die Werbung jeglicher Art unkenntlich machen, lächerlich machen oder zerstören. "Die Würde des Menschen ist unantastbar". In unseren Augen greift die Werbeindustrie die Würde des freien Individuums täglich millionenfach ganz massiv an! Dagegen sollte man sich wehren.
Wenn Menschen über die Manipulation ihrer Emotionen aufgeklärt werden, stellt das eine direkte Möglichkeit zur Emanzipation aus gesellschaftlich vermittelten Verhaltensnormen oder Schönheitsidealen dar."
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2710 am: 13.November 2015, 15:45:18 »

Wo hast du das denn gefunden?
Und ist das ernst gemeint?
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2711 am: 13.November 2015, 15:57:52 »

In zwei Facebookgruppen wurde das von einem Spinner gepostet. Nach einige hämischen Kommentaren hat der Poster jedoch angefangen, diese Aussagen vehement zu verteidigen. Deshalb ist das wohl kein Scherz.

Ich finde vor allem lustig, dass er mit dem Posten ja auch Werbung für die Aktion macht, die Dresdens Werbebanner eigenständig entfernen will (Vandalismus), jedoch gegen jede Form der Werbung ist. ;)

Hier ist die Aktion dazu: https://www.facebook.com/adbustingdd/ ;)
Sollte das eine rein studentische Aktion sein, rate ich lieber nicht, was diejenigen studieren und wie ihre politische Richtung ist.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2712 am: 13.November 2015, 16:18:32 »

Wobei man seine Meinung natürlich nicht so ganz einfach von der Hand weisen kann. Allerdings finde ich, dass die Menschen, die sich von Werbung beherrschen lassen es auch nciht anders verdient haben ;D
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2713 am: 13.November 2015, 16:41:36 »

Was völlig Anderes:
Das Jugendwort des Jahres 2015 ist "Smombie" - wer hats schonmal gehört?
Ich hab ne gewisse Vorstellung was gemeint sein könnte Smart(phone)-Zombie.
Also entweder jemand der in seinem Hamsterrad brav läuft (Streber, Workaholics usw.) oder halt eine der armen Gestalten, die von ihrem Handy nicht wegkommen.
Kanns jemand aufklären?
Gespeichert

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2714 am: 13.November 2015, 16:44:33 »

Letzteres. Menschen die nur in ihr Smartphone starren und von ihrer Umgebung nichts mehr mitbekommen.
Haben wir leider immer öfter wenn wir uns in größerer Gruppe treffen.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2715 am: 13.November 2015, 16:47:24 »

Das Wort habe ich noch nie gehört und ich wette, dass meine Schüler es auch nicht kennen (die Bedeutung natürlich schon).
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2716 am: 13.November 2015, 17:34:52 »

Wobei man seine Meinung natürlich nicht so ganz einfach von der Hand weisen kann. Allerdings finde ich, dass die Menschen, die sich von Werbung beherrschen lassen es auch nciht anders verdient haben ;D

Zu denen du dann aber wohl genauso gehören wirst. Ich kann mir kaum vorstellen, dass du dich der alltäglichen Werbung entziehen kannst.

Dass die Aktion nicht erfolgversprechend ist, ist klar. Aber warum sollte man nicht darüber diskutieren Werbung einzuschränken? Wenn man hier eine Diskussion anregen könnte, eventuell den Begriff Werbung weiter differenziert, kann ich mir durchaus vorstellen, dass sich Arten von Werbung identifizieren lassen, die reguliert werden sollten.

Die Ressourcen die für Werbung verwendet werden, könnten auch für sinnvolle Zwecke benutzt werden.
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2717 am: 13.November 2015, 17:46:15 »

Wobei man seine Meinung natürlich nicht so ganz einfach von der Hand weisen kann. Allerdings finde ich, dass die Menschen, die sich von Werbung beherrschen lassen es auch nciht anders verdient haben ;D
Die Ressourcen die für Werbung verwendet werden, könnten auch für sinnvolle Zwecke benutzt werden.

Die Ressourcen, die für Werbung verwendet werden, sind oftmals nur da, weil Werbung gemacht wurde.

edit: Anders: Ein bedeutender Teil.
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2718 am: 13.November 2015, 18:10:01 »

Werbung ist substanzieller Bestandteil unseres kapitalistischen Wirtschaftssystems das auf dem Konkurrenzgedanken beruht. Ohne das System zu ändern wird man weiterhin Werbung haben.

@Topher: Ich würde das soweit eingrenzen, dass die Ressourcen nur in dieser Firma sind, da Werbung gemacht wurde. Wenn ich allen die Werbung verbiete verschwinden die Ressourcen ja nicht einfach.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2719 am: 13.November 2015, 18:58:02 »

Was völlig Anderes:
Das Jugendwort des Jahres 2015 ist "Smombie" - wer hats schonmal gehört?
Ich hab ne gewisse Vorstellung was gemeint sein könnte Smart(phone)-Zombie.
Also entweder jemand der in seinem Hamsterrad brav läuft (Streber, Workaholics usw.) oder halt eine der armen Gestalten, die von ihrem Handy nicht wegkommen.
Kanns jemand aufklären?
Noch nie gehört.
Ist das Jugendwort eigentlich irgendwem mal bekannt.

Viel passender wäre doch dieses Bae (before anyone else), dass man inzwischen überall liest. Aber vermutlich erfüllt das schonmal das wichtigste Kriterium - unbekannt zu sein - nicht
« Letzte Änderung: 13.November 2015, 19:53:56 von kertonson »
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball