MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MeisterTrainerTalk  (Gelesen 588525 mal)

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2940 am: 14.März 2016, 13:55:39 »

Ich dachte bis heute, das heisst "Stati"  :-[

Nicht Staaten? :D
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2941 am: 14.März 2016, 15:55:07 »

Danke, genau das Beispiel hatte ich gemeint. Das wäre die klassische u-Deklination, die schon im Lateinischen eher selten ist.

Statuuus, so spräche man den Plural in etwa aus, um ihn deutlich vom Singular abzugrenzen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2942 am: 18.März 2016, 15:13:37 »

Was soll eigentlich dieses "This" bei diversen zitierten Aussagen genau bedeuten? Lese das hier im Forum zuletzt irgendwie recht häufig, aber das scheint an mir vorbei gegangen zu sein  :blank:

Ist das einfach gerade in Mode und darum macht das der eine oder andere oder gabs das schon immer und mir ist es einfach nicht so sehr aufgefallen wie im Moment?
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2943 am: 18.März 2016, 15:19:01 »

Was soll eigentlich dieses "This" bei diversen zitierten Aussagen genau bedeuten? Lese das hier im Forum zuletzt irgendwie recht häufig, aber das scheint an mir vorbei gegangen zu sein  :blank:

Ist das einfach gerade in Mode und darum macht das der eine oder andere oder gabs das schon immer und mir ist es einfach nicht so sehr aufgefallen wie im Moment?
THIS!
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Cairbre

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2944 am: 18.März 2016, 15:20:41 »

Ich interpretiere es immer so, dass man nichts eigenes zu sagen hat, aber unbedingt ein Posting machen will. Oder anders formuliert, "überflüssiger Bullshit". ;D

Edith meint:
Sieht man sehr gut an dem vorigen Posting, welches meine Theorie perfekt untermauert.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2945 am: 18.März 2016, 15:22:49 »

Das ist die Kurzversion von "finde ich auch" oder aber je nach Kontext auch "genau so und nicht anders" :D

Im MTF kommt das doch echt selten vor, ist aber nicht negativ zu werten finde ich. Es sei denn jemand bestätigt natürlich völligen Blödsinn mit "this" ;D
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2946 am: 18.März 2016, 15:23:38 »

Ich interpretiere es immer so, dass man nichts eigenes zu sagen hat, aber unbedingt ein Posting machen will. Oder anders formuliert, "überflüssiger Bullshit". ;D

Edith meint:
Sieht man sehr gut an dem vorigen Posting, welches meine Theorie perfekt untermauert.

An deiner Stelle würde ich mich mal darüber informieren, was "Ironie" bedeutet bevor du anderer Leute Postings als "überflüssigen Bullshit" abqualifizierst  ::)

On-Topic: What White said.
« Letzte Änderung: 18.März 2016, 15:25:17 von Plumps »
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2947 am: 18.März 2016, 15:25:08 »

Das ist die Kurzversion von "finde ich auch" oder aber je nach Kontext auch "genau so und nicht anders" :D

Im MTF kommt das doch echt selten vor, ist aber nicht negativ zu werten finde ich. Es sei denn jemand bestätigt natürlich völligen Blödsinn mit "this" ;D

+1

wäre auch noch eine Alternative.

Interessehalber noch die Frage an die Lehrer hier im Forum: warum bekommen die Schüler eigentlich nicht ihre Vergleichsarbeiten zurück, sondern nur ihre Noten mitgeteilt?
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2948 am: 18.März 2016, 15:26:13 »

Danke für die Aufklärung, so hatte ich das schon vermutet, war mir aber nicht sicher :) Nein, im aktuellen Ausmass ist es nicht störend, aber ist mir die letzten Tage halt irgendwie aufgefallen und ich hab das echt nicht so ganz mitbekommen. Meine Frage war also schon ernst und überhaupt nicht negativ gemeint (falls es so ankam) :)
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Cairbre

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2949 am: 18.März 2016, 15:28:16 »

An deiner Stelle würde ich mich mal darüber informieren, was "Ironie" bedeutet bevor du anderer Leute Postings als "überflüssigen Bullshit" abqualifizierst  ::)
Solche Sachen wie "Ironie", Sarkasmus" u.ä. sind mir schon bekannt, sonst wäre in meinem Posting auch kein Smiley gewesen. Ich benutze die nicht als Ersatz für Satzzeichen.
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2950 am: 18.März 2016, 15:55:26 »

Ich interpretiere es immer so, dass man nichts eigenes zu sagen hat, aber unbedingt ein Posting machen will. Oder anders formuliert, "überflüssiger Bullshit". ;D

Edith meint:
Sieht man sehr gut an dem vorigen Posting, welches meine Theorie perfekt untermauert.

An deiner Stelle würde ich mich mal darüber informieren, was "Ironie" bedeutet bevor du anderer Leute Postings als "überflüssigen Bullshit" abqualifizierst  ::)

On-Topic: What White said.

THIS!
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2951 am: 18.März 2016, 15:58:04 »

Bei Tardelli könnte man es auch gleichsetzen mit: "Seht her, wie großartig ich bin!"
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2952 am: 18.März 2016, 15:59:24 »

Bei Tardelli könnte man es auch gleichsetzen mit: "Seht her, wie großartig ich bin!"
Was er aber auch ist.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2953 am: 18.März 2016, 16:07:29 »

Bei Tardelli könnte man es auch gleichsetzen mit: "Seht her, wie großartig ich bin!"
Was er aber auch ist.
+1
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2954 am: 18.März 2016, 16:08:44 »

Bei Tardelli könnte man es auch gleichsetzen mit: "Seht her, wie großartig ich bin!"
Was er aber auch ist.

1933 hätte er es weit gebracht
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2955 am: 18.März 2016, 16:41:45 »

Finde ich auch!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2956 am: 18.März 2016, 16:47:10 »


Interessehalber noch die Frage an die Lehrer hier im Forum: warum bekommen die Schüler eigentlich nicht ihre Vergleichsarbeiten zurück, sondern nur ihre Noten mitgeteilt?
Das hängt von der Vergleichsarbeit (und der Regelung vonseiten der Schulleitung) ab. Die aus dem letzten Jahr durfte ich nicht zurückgeben, die von diesem Jahr bekommen die Schüler irgendwann.
Zudem gibt es keine Noten, zumindest nicht bei den Vergleichsarbeiten, die ich kenne. Mit der Korrektur können die meisten sowieso nicht viel anfangen, sinnvoller sind eher die Rückmeldungen über individuelle Stärken und Schwächen, die ja mit diesen Vergleichsarbeiten abgeklopft werden sollten. Dummerweise gibt es diese erst im Juli, also vier (!!!) Monate, nachdem wir die Arbeiten geschrieben haben. Dass die Schüler bis dahin auf einem ganz anderen Stand sind, versteht sich ja von selbst.
Natürlich könnte ich die Schwächen/Stärken auch selbst herausklabüstern, aber das ist extrem zeitaufwendig und wozu habe ich dann alles in eine db getippt, wenn ich das selbst machen muss? Ich bin da ziemlich frustriert, dass es dieses Jahr null Feedback für mich als Lehrer gab. Einfach nur eintippen, abschicken, fertig. Toll.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2957 am: 19.März 2016, 19:01:00 »

Hey Leute, gibts eigentlich ne MTF Steam Gruppe?
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2958 am: 19.März 2016, 19:37:29 »

Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2959 am: 28.März 2016, 11:08:20 »

MTF am Tablet zu bedienen, ist echt etwas umständlich. Die Strukturen lassen sich gut öffnen, aber gerade die fehlende Maus stört mich als PC-User doch ein wenig. Wahrscheinlich gehöre ich damit aber zum alten Eisen.  :D

Immerhin, der Praxistest war es wert.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!