MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MeisterTrainerTalk  (Gelesen 589556 mal)

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3200 am: 05.Oktober 2016, 21:51:47 »

Ich wollte einfach mal sagen, dass ich schon seit 2 Jahren keinen FM mehr spiele und trotzdem immer noch fast täglich hier ins Forum schaue und mitlese...  ;D

Ich spiele den FM zwar, poste und lese hier aber kaum im FM-Bereich (den Aktuelle-Station-Thread mal ausgenommen) ;D
Die obere Hälfte des Forums existiert für mich nur wenige Tage im Jahr ;)

Schaut ihr eigentlich die Themen über die Forumsübersicht an? Ich nutze das Forum eigentlich fast nur über die "ungelesenen Antworten zu Ihren Beiträgen" und selten auchmal die drüber
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3201 am: 06.Oktober 2016, 12:11:58 »

mache ich genauso. Manchmal wundere ich mich dann wenn ich doch ein paar Beiträge sehe, die ich irgendwie verpasst habe.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3202 am: 06.Oktober 2016, 12:32:34 »

Schaue eigentlich nur über die Forenübersicht. Das geht mir irgendwie leichter von der Hand.
Ist aber alles Gewöhnungssache.
Gespeichert

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3203 am: 06.Oktober 2016, 14:00:03 »

Bei mir ist es immer der gleiche Ablauf. Ich klicke auf "Verschiedenes", dann geh ich auf "Fussball" und lese da alles und danach auf "Sonstiges". Was anderes lese ich eigentlich fast gar nicht mehr. Aber wer weiß, irgendwann packt mich das FM Fieber bestimmt mal wieder....  ;)
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3204 am: 06.Oktober 2016, 14:26:04 »

Früher habe ich ganzjährig die FM Themen gelesen und geantwortet, obwohl ich aus verschiedenen Gründen den FM selten wirklich bis zum Erscheinen des Nachfolgers spiele. Irgendwann macht es aber keine Freude mehr immer und immer wieder die gleichen Fragen zu beantworten.

Ansonsten gehe ich über die Forenübersicht. Dadurch bleibe ich in Ausnahmefällen auch mal bei FM Themen hängen, wie z.B. aktuell beim neuesten Kritik Thread.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3205 am: 06.Oktober 2016, 14:37:56 »

Die FM-Themen schaue ich mir meist erst wieder kurz vor Erscheinen des neuen FM wieder an, ansonsten eher selten und zufällig. Dennoch bin ich täglich auf der Homepage und schaue in der Plauderecke, bei Sonstiges oder dem Fußballbereich rein.

Stories und aktuelle Stationen schaue ich mir zuletzt weniger an, hauptsächlich aus Zeitgründen.
Gespeichert

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3206 am: 06.Oktober 2016, 14:48:56 »

Ich gehaucht immer über die Hauptseite, und treibe mich zuletzt im Verschiedenes-Bereich herum. Früher habe ich gerne Stories gelesen, aber im Moment fehlt mir dafür leider die Zeit.
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3207 am: 10.Oktober 2016, 22:50:12 »

Mittlerweile bin ich wohl zu alt für so manchen Trend. Oder bin ich nicht der einzige, dem diese, zwar sarkastischen, absichtlichen Rechtschreibfehler bzw. die daraus resultierende Sprache auf die Nerven gehen. Das begegnet einem nun nicht mal mehr nur auf Facebook, was ich ziemlich gut ausblenden kann, sondern auch auf eigtl. seriöseren Seiten. Was ich genau meine? Leute, die anstatt die Zahlen auszuschreiben bspw. 1 statt eins schreiben. Enorm nervendes Beispiel: "Was ist das für 1 life?"
Und dann dieses absichtliche falsche Schreiben wie "vong" statt "von". Ist meiner Meinung nach weder lustig noch sonst was. Es nervt mich enorm...
Evtl. bin ich mit unter 30 doch schon zu alt :(
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3208 am: 10.Oktober 2016, 22:51:18 »

Mittlerweile bin ich wohl zu alt für so manchen Trend. Oder bin ich nicht der einzige, dem diese, zwar sarkastischen, absichtlichen Rechtschreibfehler bzw. die daraus resultierende Sprache auf die Nerven gehen. Das begegnet einem nun nicht mal mehr nur auf Facebook, was ich ziemlich gut ausblenden kann, sondern auch auf eigtl. seriöseren Seiten. Was ich genau meine? Leute, die anstatt die Zahlen auszuschreiben bspw. 1 statt eins schreiben. Enorm nervendes Beispiel: "Was ist das für 1 life?"
Und dann dieses absichtliche falsche Schreiben wie "vong" statt "von". Ist meiner Meinung nach weder lustig noch sonst was. Es nervt mich enorm...
Evtl. bin ich mit unter 30 doch schon zu alt :(

k33p cool, trink dir erstmal 1 :)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3209 am: 10.Oktober 2016, 22:53:04 »

Mittlerweile bin ich wohl zu alt für so manchen Trend. Oder bin ich nicht der einzige, dem diese, zwar sarkastischen, absichtlichen Rechtschreibfehler bzw. die daraus resultierende Sprache auf die Nerven gehen. Das begegnet einem nun nicht mal mehr nur auf Facebook, was ich ziemlich gut ausblenden kann, sondern auch auf eigtl. seriöseren Seiten. Was ich genau meine? Leute, die anstatt die Zahlen auszuschreiben bspw. 1 statt eins schreiben. Enorm nervendes Beispiel: "Was ist das für 1 life?"
Und dann dieses absichtliche falsche Schreiben wie "vong" statt "von". Ist meiner Meinung nach weder lustig noch sonst was. Es nervt mich enorm...
Evtl. bin ich mit unter 30 doch schon zu alt :(

k33p cool, trink dir erstmal 1 :)
ja m4n, mach dich nicht nass :P
Nein, ich kann dich ja schon sehr gut verstehen. Mir geht es auch sehr auf die Nerven. (Ich bin dann wohl auch schon zu alt)
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3210 am: 10.Oktober 2016, 22:54:12 »

Was ist das für 1 Beschwerde? Also vong Verstendnis her.

(Ich, als jemand der täglich mit der deutschen Sprache zutun hat, finde das saukomisch, ehrlich gesagt. Ich zähle mit 21 aber wahrscheinlich auch zu 100% in die Zielgruppe.)
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3211 am: 10.Oktober 2016, 23:11:16 »

Wer hat denn hier nicht täglich mit der deutschen Sprache oder was davon übrig ist zu tun?
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3212 am: 10.Oktober 2016, 23:13:30 »

Das mit 1 nervt mich auch. Vong normal auch allerdings sind diese "Nachdenklichen Sprüche mit Bilder" manchmal ziemlich gut :)
« Letzte Änderung: 10.Oktober 2016, 23:21:27 von Hindi »
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3213 am: 10.Oktober 2016, 23:19:36 »

Wer hat denn hier nicht täglich mit der deutschen Sprache oder was davon übrig ist zu tun?

*beruflich

 :laugh:
Gespeichert

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3214 am: 10.Oktober 2016, 23:22:13 »

Mal was ganz anderes. Gibt es ne App mit der man die Darstellung und Nutzung des MTF verbessern kann anstatt über den normalen Browser zu surfen? Ich nutze so nen angebissenen Apfel im Großformat.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3215 am: 12.Oktober 2016, 18:00:19 »

Hey Leute,

Ich missbrauche den Thread jetzt mal ein bisschen, da ich nicht weiß, was besser dafür geeignet wäre. Und zwar hab ich ne Story-Idee fürn 16er: Gedacht als 2-Spieler-MP für bisschen Konkurrenz und Motivation und weil es vermutlich zu viele Interessenten gibt :D Interessenten? Die Idee ist, dass die Forenmitglieder selbst ihren Spieler im Editor erstellen ohne unser (also der Mitspieler und ich :D) Wissen, dafür mit vielen individuellen Eigenschaften. Aus denen draften wir uns dann ein Team und erstellen/bearbeiten uns dann noch jeweils einen Verein (ich zumindest werd das machen :). Paar Mal die Woche am Abend 1-2 Spiele, so dass die Spieler unseres Teams auch ein wenig mitfiebern und mitentscheiden können.
Wer also Lust auf so ne Idee hätte als MP-Partner meldet sich am besten mal per PM, dann kuck ma mal, ob das passt :)


PS: Voranmeldungen für die Spielerpositionen werden noch nicht angenommen :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3216 am: 15.Oktober 2016, 18:37:42 »

Da ich gerade erfahren hab, dass das ganze vielleicht etwas umständlich und nicht ganz verständlich war, nochmal ne kurze Erläuterung.
Die Teilnehmer erstellen ihren Spieler selbst, so dass sich der Vorabaufwand in Grenzen halten sollte :) (Beispiel: Hindi nimmt teil. Dafür erstellt er den Spieler "Hans Meier" in seinem eigenen Eidto mit diversen Attributen und stellt das File dann bereit. Das machen dann auch andere Teilnehmer, so dass wir eine interessante Mannschaft hätten)
Wir müssten im Prinzip nur noch die Dateien zusammenfügen. (Und noch Details zu Liga und so klären.
« Letzte Änderung: 15.Oktober 2016, 18:39:33 von Hindi »
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3217 am: 15.Oktober 2016, 21:19:00 »

Ich finde die Idee super und würde nen Spieler beisteuern, wenn ich es denn nicht verpasse. Mitspielen aus Zeitgründen leider nicht machbar.
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3218 am: 18.Oktober 2016, 17:34:14 »

Zu welchen Aktionen einen doch manchmal das MTF treibt. Team Atomblind FTW!  :-*

(click to show/hide)
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3219 am: 18.Oktober 2016, 18:03:16 »

Hübsche Farbe  :P
Gespeichert