Football Manager > Taktikecke ältere FMs (bis FM2013) - Slider-Ära

[FM2013] Generelles Taktikverständnis

Seiten: << < (3/3)

filament:

Aber die Bezeichnung Konter heißt doch aus logischen Gesichtspunkten nicht gleich, dass man ständig schnell spielt. Ich bin jetzt nicht der Übertaktiker, aber ein auf Konter ausgelegtes Spiel muss in erster Linie doch den Gegner locken. Das macht man doch aber eher durch langsamen Spielaufbau, um das aggressive Pressing zu provozieren und dann gegebenenfalls im richtigen Moment vorzurücken. Aus diesem Grund ist der Haken bei Konter viel wichtiger - wie ich oben schon geschrieben hatte.

maturin:

--- Zitat von: filament am 09.Oktober 2013, 23:54:11 ---Aber die Bezeichnung Konter heißt doch aus logischen Gesichtspunkten nicht gleich, dass man ständig schnell spielt. Ich bin jetzt nicht der Übertaktiker, aber ein auf Konter ausgelegtes Spiel muss in erster Linie doch den Gegner locken. Das macht man doch aber eher durch langsamen Spielaufbau, um das aggressive Pressing zu provozieren und dann gegebenenfalls im richtigen Moment vorzurücken. Aus diesem Grund ist der Haken bei Konter viel wichtiger - wie ich oben schon geschrieben hatte.

--- Ende Zitat ---

So richtig wiedersprechen kann ich dir da natürlich nicht, wobei ich langsamen Spielaufbau nicht mit einem Konterspiel in Verbindung bringe. Es funktioniert im FM ja auch eigentlich ganz gut, nur leider nicht wenn man eine starke Mannschaft hat, da sich dann kaum Möglichkeiten ergeben, die das "Konterverhalten" des Hakens auslösen. Ausserdem gibt es viele Teams die Unterzahlkonter spielen oder einfach generell tief stehen und dann bei eigenem Ballbesitz versuchen schnell das Mittelfeld zu überbrücken.

Aber wir schweifen denke ich ein wenig ab, generell gibt es im FM ja weder eine Wundertaktik noch funktioniert ein System besser als das andere, das macht es so komplex und spassig!

Seiten: << < (3/3)

Zur normalen Ansicht wechseln