Football Manager > Taktikecke ältere FMs (bis FM2013) - Slider-Ära
[FM2013] "Weit spielen" - was bedeutet das?
Olli_BLN:
Wie der Titel dieses threads schon verrät, hat es sich mir bislang noch nicht vollends erschlossen, was unter der taktischen Individualanweisung "Weit spielen" zu verstehen ist, unter deren Reiter man z.B. "Über die Flügel spielen" oder "in Zwischenräume ausweichen" auswählen kann...
Meint das die Laufwege der Spieler bei eigene Ballbesitz oder bei gegnerischem Ballbesitz oder nimmt das eher Bezug auf die Passwege etc...?
Wäre super, wenn mir jemand mal erklärt, was das meint!
Vielen Dank!!!
Casho:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12081.0.html
filament:
Sorry, aber "weit spielen" definiert sich doch schon ganz allein vom Sinn der Wortphrase oder nicht? Was gibt es da nicht zu verstehen?
Olli_BLN:
@Casho
Vielen Dank! Genau solch eine Übersicht hatte ich mir erhofft! :-)
@Filament
Habe zwar leider (anders als Filament...) nicht in Linguistik/Germanistik promoviert, aber ich bin gleichwohl der Auffassung, dass "Weit spielen" durchaus in verschiedener Weise interpretiert werden kann...
ACHTUNG - OFF TOPIC:
Ich finde es vergleichsweise unhöflich eine ganz normale Frage (noch dazu in einem Forum, in dem es um das Stellen von Fragen geht!) mit einer rhetorischen Gegenfrage zu beantworten.... ::)
filament:
Das war nicht unhöflich gemeint und hat auch nichts damit zu tun, dass man Linguistik studiert haben muss. Ich habe einfach in den Raum geworfen, dass sich die Wortphrase meiner Meinung nach ja eigentlich selbst erklärt. Weit spielen = den Platz "weiter" nutzen, was wiederum einfach heißt, dass die Spieler mehr in die Breite gehen.