MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 33 34 [35] 36 37 ... 52   Nach unten

Autor Thema: Europa Universalis IV  (Gelesen 382280 mal)

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #680 am: 11.November 2014, 12:56:46 »

Such dir einen stärkeren Bündnispartner als Ungarn. z.B. Österreich oder Polen-Litauen.
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #681 am: 11.November 2014, 13:11:28 »

Österreich geht nur staatsehe jnd mit Polen klappt das nicht.
Kann ich was anderes machen außer beziehung verbessern?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #682 am: 11.November 2014, 15:56:13 »

Um doch noch ein Bündnis zu kriegen? Selbe Rivalen nehmen, Militärzugang gewähren, Garantie proklamieren, Berater mit besseren Beziehungen / Diplomatischem Geschick haben, entsprechende Ideengruppen nehmen. :D
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #683 am: 14.November 2014, 15:44:42 »

Also das mit den rivalen hat super geklappt
Jetzt hab ich bosnien, serbien (bis auf kosovo), ragusa, dalmatien und ancona/urbino(in italien)  unter meiner kontrolle... lohnt es sich da zu verwestlichen?
Technologisch bin ich 7 hinter ferrara. Ideen hab ich qualität und wirtschaft abgeschlossen und humanistisch angefangen.
Ich hab schon einmal getestet zu verwestlichen, konnte aber die 14er rebellen-stacks mit meiner 14er armee nicht niederschlagen
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #684 am: 14.November 2014, 17:36:48 »

konnte aber die 14er rebellen-stacks mit meiner 14er armee nicht niederschlagen

Kein Geld um kurzfristig mit Söldnern eine Überzahl zu erreichen?
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #685 am: 14.November 2014, 17:57:17 »

Die armee geht ja immer zum teil drauf und da kommen 3/4 solche pro jahr bei mir
Also die ersten paar kann ich noch schlagen aber danach wirds immer knapp...
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #686 am: 17.November 2014, 19:14:29 »

Fast das selbe Problem. Jetzt mit den Bauernkriegen. Was kann man dagegen tun? Kann man die beenden? Die Armee reicht geradeso um einen Stack zu vernichten. Danach ist die Manpower am Ende also brauch ich für die Rebelle ne komplette Söldnerarmee und Kredite gehen jenseits die 20 :/
Edit:
Und wie funktioniert das mit den kardinälen
Ich hab mit schottland 50% einfluss aber keinen kardinal? :/
« Letzte Änderung: 17.November 2014, 19:23:40 von kertonson »
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #687 am: 18.November 2014, 13:57:05 »

Und wie funktioniert das mit den kardinälen
Ich hab mit schottland 50% einfluss aber keinen kardinal? :/

Man muss den Einfluss inverstieren.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #688 am: 18.November 2014, 18:06:38 »

Und wie funktioniert das mit den kardinälen
Ich hab mit schottland 50% einfluss aber keinen kardinal? :/

Man muss den Einfluss inverstieren.
Das geht aber ohne kardinal nicht...
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

idandt

  • Gast
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #689 am: 18.November 2014, 22:40:32 »

Und wie funktioniert das mit den kardinälen
Ich hab mit schottland 50% einfluss aber keinen kardinal? :/

Man muss den Einfluss inverstieren.
Das geht aber ohne kardinal nicht...
Ohne das Spiel bisher gespielt zu haben (aber 75 Folgen Let's Play gesehen..., man nervt es mit eine Kartoffel ins Internet zu gehen und nicht spielen zu können): Man investiert den Einfluss auch nicht in einen Kardinal sondern in einen Kandidaten (untere Liste), muss bei diesem mehr investiert haben als andere Nationen und muss dann hoffen das der auserwählte Kardinal wird (wohl reiner Zufall). Man man mehr Kardinäle hat als andere Nationen kontrolliert man diese.

btw: Riesen Dank an dich kertonson. Die letzten beiden Exemplare von dem Link den du hier gepostet hast, gingen an einen guten Freund und meine Wenigkeit. Damit habe ich jetzt Bock 5 Spiele zu spielen und kann nicht... (und wenn ich dann kann weiß ich nicht was ich zocken soll :S Da weiß Mann doch wie Frau sich fühlt wenn "sie nichts zum Anziehen hat.")
Gespeichert

ilvqoau

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #690 am: 19.November 2014, 15:52:59 »

Ohne das Spiel bisher gespielt zu haben (aber 75 Folgen Let's Play gesehen..., man nervt es mit eine Kartoffel ins Internet zu gehen und nicht spielen zu können): Man investiert den Einfluss auch nicht in einen Kardinal sondern in einen Kandidaten (untere Liste), muss bei diesem mehr investiert haben als andere Nationen und muss dann hoffen das der auserwählte Kardinal wird (wohl reiner Zufall). Man man mehr Kardinäle hat als andere Nationen kontrolliert man diese.

Das stimmt so bis 1.7, seit 1.8 ist das System aber ein anderes:
"The College of Cardinals system has been replaced with a system where cardinals are based in provinces and new ones are created once per year in rich Catholic European provinces Each Cardinal gives some Papal Influence which can either be spent on special 'Papal Actions' that grant bonuses and resources to your country, or invested towards becoming the Papal Controller when a new Pope is elected"
Um die Patchnotes zu zitieren.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #691 am: 21.November 2014, 09:16:18 »

Ok
Meine Kolonie nova scotia hat jetzt beschlossen, dass sie Neufundland erobern möchte.
Dachte ich  erstmal: schön :D
Jetzt überträgt sie aber mir die Verhandlungen woraufhin ich mit England im Kroeg bin und dem 60k stack nichts entgegenzusetzen hab...
Kann ich das irgendwie verhindern?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #692 am: 22.November 2014, 14:55:30 »

Nö, sowas kann man nur vorher verhindern. Aber in der Hinsicht ist sicher jeder schon mal eingefahren. ;D
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #693 am: 24.November 2014, 15:03:38 »

Und wie? :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #694 am: 21.Januar 2015, 17:00:59 »

Und wie? :D

Sry, nicht gesehen.

In dem man sich vorher die Verbündeten des Gegners ansieht, und danach die Lage und etweilige Ausgänge abschätzt.


Scheint wohl ein neuer DLC rauszukommen. Bin mal gespannt wie das mit den Schatzflotten abläuft und unter welcher Fahne diese segeln werden.

http://www.gamestar.de/spiele/europa-universalis-4/news/europa_universalis_4,48714,3082195.html

Macht aber Lust danach mal wieder ein Spiel zu starten. Nach dem DLC sind es mittlerweile mehr als 250 spielbare Nationen. Hat sich echt einiges getan gegenüber der ersten Version.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #695 am: 21.Januar 2015, 18:48:21 »

Und wie? :D

Sry, nicht gesehen.

In dem man sich vorher die Verbündeten des Gegners ansieht, und danach die Lage und etweilige Ausgänge abschätzt.


Scheint wohl ein neuer DLC rauszukommen. Bin mal gespannt wie das mit den Schatzflotten abläuft und unter welcher Fahne diese segeln werden.

http://www.gamestar.de/spiele/europa-universalis-4/news/europa_universalis_4,48714,3082195.html

Macht aber Lust danach mal wieder ein Spiel zu starten. Nach dem DLC sind es mittlerweile mehr als 250 spielbare Nationen. Hat sich echt einiges getan gegenüber der ersten Version.

Super, toll, klasse! Bleibt nur noch die Frage, wie ich mein Studienprojekt und die Masterarbeit schaffe  ;D
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #696 am: 21.Januar 2015, 23:31:26 »

Und wie? :D

Sry, nicht gesehen.

In dem man sich vorher die Verbündeten des Gegners ansieht, und danach die Lage und etweilige Ausgänge abschätzt.


Scheint wohl ein neuer DLC rauszukommen. Bin mal gespannt wie das mit den Schatzflotten abläuft und unter welcher Fahne diese segeln werden.

http://www.gamestar.de/spiele/europa-universalis-4/news/europa_universalis_4,48714,3082195.html

Macht aber Lust danach mal wieder ein Spiel zu starten. Nach dem DLC sind es mittlerweile mehr als 250 spielbare Nationen. Hat sich echt einiges getan gegenüber der ersten Version.
JA aber das bringt mir doch nichts die Lage abzuschätzen, wenn meine Kolonie für nen Krieg sorgt, den ich annehmen muss  :-\

Beim DLC find ich schön, dass endlich auch die Rolle vom Papst bei der Kolonisation gewürdigt wird :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #697 am: 22.Januar 2015, 11:11:14 »

Man muss den Krieg der Kolonie annehmen? War mir bis jetzt nicht bewußt.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #698 am: 22.Januar 2015, 16:49:42 »

"Aufgrund unserer Stärke hat uns die Kolonie die Führung über den Krieg übertragen."
Und dann hat man nen Angriffskrieg gegen Frankreich oder so am Hals  :blank: :blank: :blank:
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #699 am: 22.Januar 2015, 17:17:38 »

So ist es natürlich übel. Dachte man hätte vorher noch die Freiheit, die Kolonie in ihren Gelüsten zu unterstützen, oder auch nicht. Ich würde lieber einen Teil meiner Kolonien verlieren, als z.B. einen Krieg mit Frankreich am Hals zu haben.

Sollte mal wieder eine Kolonialmacht spielen. Versuche mein Glück gerade wieder mit Burnei, mal sehen wer diesmal meinen Aufstieg dämpft.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.
Seiten: 1 ... 33 34 [35] 36 37 ... 52   Nach oben