MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 35 36 [37] 38 39 ... 52   Nach unten

Autor Thema: Europa Universalis IV  (Gelesen 384305 mal)

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #720 am: 02.März 2015, 12:26:46 »

Ne das verändert sich nicht.

Gebäude baun ist nicht annähernd so wie in Total War.

Du gehst aufs Produktionsinterface (ich glaube v) und wählst dann das Gebäude an und klickst dann auf der Karte die Provinz an. Das geht aber auch noch nicht ganz am Anfang, da da das Technologieniveau zu niedrig ist
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #721 am: 02.März 2015, 13:16:03 »

Ne das verändert sich nicht.

Gebäude baun ist nicht annähernd so wie in Total War.

Du gehst aufs Produktionsinterface (ich glaube v) und wählst dann das Gebäude an und klickst dann auf der Karte die Provinz an. Das geht aber auch noch nicht ganz am Anfang, da da das Technologieniveau zu niedrig ist

Vorallem hat man mit vielen Ländern eh nicht die Kohle, alles und jedes sofort auszubauen. Geht nämlich schön ins Geld und Punkte. Gäbe ja auch wirklich recht lässige Spezialgebäude, wie z.B. eine Botschaft oder ähnliches. Diese Dinger schlagen dann aber gleich mit 1k Geld zu buche, welche man sich auch erst mal ersparen muss.


Edit: 150 Jahre baue ich Burnei auf, innerhalb von 5 Jahren hat es Portugal nun zerstört.*seufz* Ist echt nicht leicht mit nem kleineren Land etwas zu reißen, überhaupt wenn man keine westliche Technologie sein eigen nennt.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #722 am: 02.März 2015, 13:28:12 »

Das Ding heißt Brunei ;)

Hatte auch ein schönes Inkaspiel. Bis die Spanier mir den Krieg erklärt haben. KAum hatte ich eine Armee in Brasilien besiegt landete die nächste in Panama an. Und der Warscore war bei 0 und die Spanier wollten keinen Frieden ohne 20 Provinzen (da die nur so wenig Punkte bringen) Da hatte ich dann auch keinen Bock mehr.

Aber immerhin habe ich es geschafft mit Rhodos das Königreich Jerusalem zu gründen und die Osmanen zu erobern. Da bin ich immer noch stolz drauf. Und dass ohne Exodusstrategie ;)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #723 am: 02.März 2015, 14:52:19 »

Das Ding heißt Brunei ;)

Hatte auch ein schönes Inkaspiel. Bis die Spanier mir den Krieg erklärt haben. KAum hatte ich eine Armee in Brasilien besiegt landete die nächste in Panama an. Und der Warscore war bei 0 und die Spanier wollten keinen Frieden ohne 20 Provinzen (da die nur so wenig Punkte bringen) Da hatte ich dann auch keinen Bock mehr.

Danke.:P

Ziemlich ähnlich lief es bei mir auch ab. Portugal landete mit einem 20'er Stack. Ich brauchte 2x 20 um diese zu besiegen, gleich darauf landet der nächste 20'er Stack.

Die dürften zig Flotten weltweit haben, welche alle mit 20'er Stacks rumgurken. ;D
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #724 am: 02.März 2015, 15:04:49 »

Also so wie ihr hier über dieses Spiel sprecht (habs ja auch aber bisher noch nie wirklich gespielt) scheint es ja doch recht gut zu sein aber find es doch recht komplex.
Muss man irgendwas besonderes anstellen um mit außereuropäischen Nationen spielen zu können oder geht das schon direkt?
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #725 am: 02.März 2015, 15:11:01 »

Mit den Addons wurde fast die gesamte Weltkarte freigeschalten. Nur in Australien kann man noch nicht alles besiedeln, wobei ich nicht weiß ob das nicht vielleicht mit El Dorado hinzukommt.

Werde mir heute das Addon holen, das Save habe ich eh vergeigt.

Außerhalb Europas ist es halt um einiges schwieriger, da man mit der Technologie nicht mithalten kann, und man fast sicher sein kann, dass dann um 1600 - 1650 rum, einer der Gruppe England, Frankreich, Spanien oder Portugal bei dir aufschlägt.
« Letzte Änderung: 02.März 2015, 15:17:43 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #726 am: 02.März 2015, 15:14:42 »

Also ohne die Addons kann man das nicht alles spielen? Ok dann müsste ich also noch mal paar € locker machen dazu?
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #727 am: 02.März 2015, 15:18:57 »

Also ohne die Addons kann man das nicht alles spielen? Ok dann müsste ich also noch mal paar € locker machen dazu?

Das weiß ich nicht genau. Auch ohne den Kauf der Addons werden gewisse Funktionen gratis hinzu gepatcht. Ob die Freischaltung der Länder dort dabei ist, weiß ich leider nicht.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #728 am: 02.März 2015, 15:27:27 »

Kolonialnationen kann man ohne Conquest of Paradise nicht spielen, weiß gar nicht, wie es sich mit diesen ohne den DLC verhält. Mit El Dorado gibts nochmal Religionen für die Süd- und Mittelamerikaner.

Ansonsten kann man auch außerhalb Europa spielen. Alleine in Afrika gibts glaub ich so 40 Länder.
Ein paar Gegenden sind nicht besiedelbar, aber da konnte man zu der Zeit auch nicht wirklich hin (tiefster brasilianischer Dachungel etc.
Ich hatte hier mal ein Angebot für alles bis auf Art of War und El Dorado für 15€ gepostet, aber das gibt es glaub ich nicht mehr
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #729 am: 02.März 2015, 15:34:14 »

Also ich konnte zumindest auch in Mittelamerika usw. auch spielen, obwohl ich keine DLCs habe soweit ich weiß.
Habs grad getestet und mich in Itza niedergelassen.

Edit:
Ich scheine ein DLC zu haben und zwar Star and Crescent DLC
Aber was das genau beinhaltet hab ich jetzt noch nicht geschaut jedenfalls habe ich sonst noch ein Music und ein Unit Pack wie ich sehe. Das wars dann aber auch schon.
Trotzdem kann ich zumindest in Mittelamerika und im Westen Südamerikas einige Nationen steuern.
Wenn ich also DLCs kaufe werden diese mehr?
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #730 am: 02.März 2015, 15:38:17 »

Ich scheine ein DLC zu haben und zwar Star and Crescent DLC
Aber was das genau beinhaltet hab ich jetzt noch nicht geschaut

Star and Crescent is one of the available DLC for Europa Universalis 4, it adds 28 unique events, 70 unique themed event pictures and 3 new decisions for all Muslim nations. With this DLC it is possible to change religion from Sunni to Shia and from Shia to Sunni. The mini-expansion was announced on 4 June 2013 and became available as part of the Digital Extreme Edition on 13 August 2013.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #731 am: 02.März 2015, 15:51:25 »


Edit:
Ich scheine ein DLC zu haben und zwar Star and Crescent DLC
Aber was das genau beinhaltet hab ich jetzt noch nicht geschaut jedenfalls habe ich sonst noch ein Music und ein Unit Pack wie ich sehe. Das wars dann aber auch schon.
Trotzdem kann ich zumindest in Mittelamerika und im Westen Südamerikas einige Nationen steuern.
Wenn ich also DLCs kaufe werden diese mehr?

Schwierig. Schau mal ob bei dir Brunei schon zu Beginn alleine auf der Insel ist, oder es auch nicht besiedelte Länder und noch ein anderes Land zusätzlich darauf siedelt

Mit Vollausbau an DLC kann man auch alles Nordwestlich von Japan besiedeln, also bis ganz rauf zum Kartenende.

Ist das alles nicht der Fall, dann brauchst du die DLC's.

Mit DLC;

Fast ganz Afrika besiedelbar, ganz Nordamerika und fast ganz Südamerika(bis auf das innere). In Asien sollte alles besiedelbar sein, und auch die Philipinnen bis Australien runter. Australien ist bei mir ohne El Dorado nur an den Rändern besiedelbar.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #732 am: 02.März 2015, 15:53:53 »

Ne die Länder an sich werden nicht mehr. Je nach DLC verbessert sich halt die Atmosphäre:
Res Publica: Republiken
Wealth of Nation: Handel
Star and Crescent: Muslime
Conquest of Paradise: Kolonialisierung
Art of War: 30-Jähriger Krieg und Andere nützliche Kriegsdinge

Das ist das schöne bei Paradox. Wenn die was an der Karte verändern, dann bekommen das sogar die Vanilla Spieler

@veilchen: Karte müsste komplett identisch sein
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #733 am: 02.März 2015, 16:23:13 »

Ich weiß halt nicht ob das bei den gratis Patches dabei ist.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #734 am: 02.März 2015, 17:01:21 »

Bin mir 99% sicher
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #735 am: 02.März 2015, 17:05:48 »

Ok, danke.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #736 am: 02.März 2015, 21:41:21 »

Weiß jemand von euch, ob es einen Map gibt, der die ganze Map random erstellt? Ähnlich der random New World, nur halt für den ganzen Planeten. Würde auch mal reizen, wenn man andere Nachbarn zugewürfelt bekommt oder Frankreich mal mit 3 Provinzen startet.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #737 am: 02.März 2015, 21:42:54 »

Das gibts glaub ich ned
Aber mit dem editor aus El Dorado kannst du die Welt neu besiedeln
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #738 am: 04.März 2015, 00:24:25 »

Also ich überleg grad ob ich mir die 4 fehlenden DLCs nachkaufen soll. Hab ein wenig im Internet gestöbert und könnte die 4 für knapp 28€ erhalten. Die Frage ist halt, ob ich mir die Keys jetzt zulege und mich dann erst in das Spiel reinfuchse mit dem Risiko dass es mich doch nicht so packt oder ob ich erstmal so das Spiel spiele und danach die DLCs kaufe^^
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #739 am: 04.März 2015, 11:06:08 »

Ich weiß zwar nicht genau was der genaue Unterschied zw. den Kostenpflichtigen DLC und den Patches(Teile der DLC werden kostenfrei geliefert) ist, aber mit den DLC ist es ein sehr viel runderes Spiel.

Gestern auf Steam gekuckt. Mittlerweile habe ich 1350 Std. Spielzeit mit EU4.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.
Seiten: 1 ... 35 36 [37] 38 39 ... 52   Nach oben