Verschiedenes > Alle Games jenseits der FM Trainerbank

Crusader Kings II

<< < (2/54) > >>

Romario:

--- Zitat von: Hank am 24.August 2013, 14:56:58 ---Kann man bei CK2 die Forschung eigentlich auch in eine gewisse Richtung lenken? z.B. verstärkt auf Wirtschaft? Oder bei Militär verstärkt Taktik erforschen?
Und die Berater die man hat.. sollte man die immer auf Mission (Steuer eintreiben, Forschung beschleunigen etc..) schicken oder hat das auch Nachteile?

Irgendwie wird im Tutorial sehr wenig erklärt..  :'(

Hmm, mein Vasall plant eine Intrige gegen mich/will Anspruch auf meine Titel/Ländereien  :D erheben.. ich darf ihn dafür einkerkern ohne negative Effekte.
Aber wenn ich ihm dann seinen Titel/Land entziehen will, werd ich als Tyrannisch angesehen und verliere ne Menge "Beliebtheit"? Meh..  :'(
Umbringen oder verbannen darf ich ihn auch nicht ohne ordentliche Strafen für mich..

--- Ende Zitat ---

Grundsätzlich verbreitet und verbessert sich die Technologie von allein. Du kannst manuell nachhelfen, indem du die gewünschte Technologie "kaufst" wenn sie weit genug fortgeschritten ist. Grundsätzlich kannst du deine Leute immer losschicken. Das mit der Forschung ist wohl ehr quatsch, man macht die ganzen anderen Aufgaben, also Steuern, Truppen und Konvertieren. Die ersten beiden in der beste Provinz deiner Domäne logischerweise.

Sag ihm am besten er soll die Intrige sein lassen. ;)

Hank:

--- Zitat von: Romario am 24.August 2013, 15:39:29 ---Sag ihm am besten er soll die Intrige sein lassen. ;)

--- Ende Zitat ---

Und wie geht das? Mein Halbbruder plante ebenfalls eine Intrige gegen mich - und stand einen Monat nach der Meldung mit einer Armee von 1700 Söldnern auf meinem Land und.. Game Over. Wie auch immer die direkt und unbemerkt auf mein Land gekommen sind..
Aber ich hab schon überlegt was ich dagegen machen könnte, aber ich fand irgendwie nur die Option ihn ermorden zu lassen.. Wovor ich eigentlich Skrupel hatte.
Kann man sowas auch anders lösen? Er hatte von beginn an -70 Meinung über mich, also eher hoffnungslos..

Romario:

--- Zitat von: Hank am 24.August 2013, 15:45:44 ---Und wie geht das?

--- Ende Zitat ---

In dem Diplomatiekontextmenü bei dem entsprechenden Vasallen. Dort wo es ermorden, verheiraten usw gibt. Da dürfte es auch "Verschwörung beenden" geben. Vermutlich wird er bloß nicht auf dich hören wollen.

Edit: Seit das Faction System drin ist habe ich nicht viel gespielt, habe aber gelesen, dass viele angenervt sind.

Hank:
Nun gehts um die Grafschaft von Desmond. Der Earl (mein Vasall) hatte sich der Fraktion "*Mein Halbbruder* für Munster" angeschlossen und mich dann ein Jahr später angegriffen, mit dem Ergebnis, dass er und mein Halbbruder nun im Kerker sitzen.
Jetzt durfte ich ihm ohne "Strafe" den Titel/das Land entziehen. So far, so good..
Nur krieg ich jetzt die Meldung "Titelverlust bei Nachfolge" bei meiner neuen Grafschaft (Desmond).
Was kann ich dagegen tun?

Und gibts für "Kind ausbilden" auch so eine Schaltfläche wie beim verheiraten? Also dass einem die besten "Lehrer" angezeigt werden - auch an anderen Höfen?

Romario:

--- Zitat von: Hank am 24.August 2013, 18:29:16 ---Nur krieg ich jetzt die Meldung "Titelverlust bei Nachfolge" bei meiner neuen Grafschaft (Desmond).

Und gibts für "Kind ausbilden" auch so eine Schaltfläche wie beim verheiraten? Also dass einem die besten "Lehrer" angezeigt werden - auch an anderen Höfen?

--- Ende Zitat ---

1. Wer hat den Titel denn atm? Du? Hast du Erbteilung als Nachfolge und mehr als einen Sohn?

2. Nein. Im Diplomatiemenü (des fraglichen Kindes) bekommst du nur "Lehrer" aus deinem Reich. Du kannst aber auch zu anderen Herrschern gehen und dort fragen ob jemand das Kind haben will. ;) Ich unterrichte üblicherweise alle "wichtigen" Kinder selbst und die unwichtigen (insbesondere Mädels) schicke ich irgendwo hin um die Beziehungen zu verbessern.

btw. falls jemandem die "Unterhaltungen" zu EUIV und CK2 auf den Sack gehen, dann kann ein Mod auch die Diskussionsteile auslagern und einen "Paradoxen Thread" machen. 8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln