MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: The Bodysnatchers  (Gelesen 19349 mal)

Dan Druff

• Nationalspieler
The Bodysnatchers
« am: 08.September 2013, 15:37:38 »

Ich war früher recht aktiv im Storybereich tätig, bis mich irgendwann doch die Motivation verließ und ich mich quasi leergeschrieben hatte ( writer´s block  ;D ). Hab dann in den 2 Jahren kaum noch den FM gespielt (und wenn, dann selten länger als eine Saison pro Club) und hier dann auch kaum noch reingeguckt.
Um aber mal wieder einen Spielstand längere Zeit zu begleiten, habe ich mir ein Szenario/Projekt ausgedacht, welchem ich im realen Fußballleben eher ablehnend gegenüberstehen würde .Nun wollte ich aber nicht schon wieder eine Story mit einem traditionsreichen,mittellosen englischen Underdog beginnen sondern richte stattdessen das Brennglas auf einen neureichen,englischen Emporkömmling.
Fiktiven, neureichen,englischen Emporkömmling - Den Dudley Phoenix Football Club braucht niemand googlen.
Es soll in dieser Story nicht um etwaige Erfolge gehen, das ganze ist eher als Satire auf den modernen Fußball angelegt.
Langer Rede kurzer Sinn, here we go

Desmond Pringle war seit jeher ein Mann der Tat.
In den USA als Firmengründer der ersten Onlineapotheke(phoenixpharmawellness.com) mit dem  Schwerpunkt auf homöopathische Psychopharmaka sowie Wellness-Pillen auf Johannisbeerkrautbasis für die Reichen, Betuchten und Gelangweilten dieser Welt zu Reichtum gekommen, hatte er eben diesen mit geschicktem (andere sprachen von rücksichtslosem) Finanzgebaren entscheidend gemehrt und wurde, wohl nicht ganz zu Unrecht, in der letzten Forbes-Veröffentlichung als zwölftreichster lebender Brite aufgelistet.

Dabei war der unscheinbare 30jährige Desmond Pringle, als der er sich vor so ziemlich genau 20 Jahren aufgemacht hatte, mit der Zeit einem  50jährigem Exzentriker gewichen, der mit seinem Hang zu farbigen ( sehr gerne in der Kombination grün-lila) Federboas an den mittleren Elton John erinnerte.
Den in der Öffentlichkeit vorherrschenden Glauben, dass Desmond Pringle die meisten der von seiner Pharmafirma weltweit vertriebenen  psychophamarmazeutischen Präparate einer intensiven und genauen Selbstprüfung unterzogen hatte, ließ er dabei stets unkommentiert.
Was die Legende natürlich weiter nährte.

Als Sohn der Stadt Dudley wolle er seinem Geburtsort etwas zurückgeben, eine Absicht die man auch andernorts schon des Öfteren gehört hatte. Und nicht gänzlich unerwartet hatte sich Pringle das Fußballgeschäft ausgesucht, nirgendwo sonst ließen sich Erfolge und persönliche Eitelkeiten so vortrefflich paaren.

Nun war leider mit den örtlichen Clubs in Dudley kein Staat zu machen, Dudley Town und Dudley Sports spielten beide in der West Midlands Premier Division und auch wenn sich   Premier Division zunächst mal durchaus elitär anhört, ist es  bei etwas genauerem Hinsehen doch gerade einmal die zehnthöchste Spielklasse in der englischen Ligapyramide.
Der Fußball in Dudley, mit 195000 Einwohnern ( der Dudley Metropolitan Borough bringt es auf über 300000 Einwohner) immerhin die größte Stadt, die noch nie einen Football League-Club ihr eigen nannte, lag also weitestgehend darnieder, so wie er es eigentlich immer getan hatte.

Doch Desmond Pringles Stunde sollte schlagen, als im Sommer 2011 der Siebtligist Stourbridge FC SOS funkte, und das in großen Lettern.

S T E U E R S C H U L D E N

Für Stourbridge waren die offenen 50000 GBP lebensbedrohend, für Desmond Pringle ein kleiner Fliegenschiss.
Pringles Hilfsangebot ging ein und wurde publik  und, dank guter Kontakte zur lokalen Presse, äußerst positiv beschrieben und bewertet. Friss oder stirb hieß es für Stourbridge-Chairman Andy Poutney. Und der fraß.

Desmond Pringle beglich die Steuerschulden, pumpte eine Menge Geld in den Club, inthronisierte sich selbst als Chairman und verfügte, das Stourbridge ab dem 01.07.2011 als Fusionsclub unter dem Namen Dudley & Stourbridge Phoenix Football Club (in lila-grün quergestreiften Trikots, da sind sie  wieder, Pringles Lieblingsfarben. Gleichzeitig ein Alleinstellungsmerkmal, wie er nicht müde wurde zu betonen) firmieren und nach einem letzten Spieljahr im War Memorial Athletic Ground ins nahegelegene Dudley ziehen würde.
 Die Karten der wenigen Mahner und Glassboys-Hardliner standen dabei denkbar schlecht, denn zwar spielte Stourbridge schon seit ewigen Zeiten, im WMAG, aber der, ohnehin nur ein besserer Sportplatz, lag seit jeher mitnichten in Stourbridge, sondern im angrenzenden Amblecote, und in jedem Fall nur unweit der Stadtgrenzen Dudleys im Dudley Metropolitan Borough.
 So versandete der Widerstand in der überschaubaren Menge der Stourbridge-Fans und
-Sympathisanten und ein Plan B existierte ohnehin  nicht.
Und überhaupt war ja nicht auszuschließen, dass ein Teil des zukünftigen Erfolges des neuen, finanziell mehr als üppig ausgestatteten Clubs auch dem Namen Stourbridge  zufallen  würde, als traditionsreichem Part der, nennen wir es Vernunftehe.

Pringle hatte unmittelbar nach Durchwinken der Fusion ab Juni 2011 auf einer vorherigen Industriebrache in direkter Nachbarschaft einer Tesco-Filiale innerhalb eines Jahres den  Phoenix  Recreation & Sports Complex hochziehen lassen, dessen Herzstück ganz klar, das 12500 Zuschauer  fassende Desmond Pringle Stadium war, welches ein wenig den nahegelegenen  Stadien in Walsall und Shrewsbury ähnelte(sieht man von einer im Verhältnis zu den anderen Tribünen etwas mickrigen, 2000 Zuschauer fassenden, Hintertorstehtribüne ab – Pringle sah sich sehr gerne als Förderer jedweder Jugend(kultur) und faselte gerne von bezahlbaren Stehplätzen für Jugendliche und sozial schwächer gestellten Zuschauern, der Gutmensch).

Möglich gemacht hatten die doch sehr kurze Bauzeit  hauptsächlich osteuropäische Arbeiter, die in grauen Lieferwagen auf oder aber zumindest in Nähe der Baustelle hausten und  keine weiteren Fragen bezüglich Vergütung und Arbeitsbedingungen stellten. Und natürlich die städtische Bauaufsichtsbehörde in Dudley, die sich über einige äußerst  großzügige finanzielle Zuwendungen von Seiten Pringles sehr erfreut zeigte und fortan zarte Fragen aus der Bevölkerung, warum an der Großbaustelle rund um die Uhr und auch am Wochenende gearbeitet wurde, lässig an sich abprallen ließ.
Und ansonsten sämtliche Vorhaben Desmond Pringles durchwinkte, schließlich war dessen Engagement „of great benefit for Dudley“ und das in einer Zeit, wo Dudley  im Vergleich mit umliegenden Ortschaften, ( da sei vor allem Brierley Hill genannt, wo der Bau des Merry Hill Shopping Centre dazu geführt hatte, das einige Firmen und Geschäfte den Rückzug aus Dudley antraten) immer mehr das Image einer verödenden, grauen Quasi-Großstadt anhaftete.
Sehr unvorteilhaft das, hört kein Stadtabgeordneter gern.

Ein mit einigen Ex-Profis entscheidend aufgepimpter Kader schaffte  unter Manager Gary Hackett  mit über 25 Punkten Vorsprung als Tabellenerster der siebtklassigen Ryman Isthmian Football   League Premier Division den Aufstieg in die Blue Square Bet North, doch das Verhältnis zwischen Teammanager  Hackett und Sugar Daddy Desmond Pringle, es war erst schnell angespannt, dann weitestgehend zerrüttet und nur die pro Hackett- Sprechchöre der immerhin durchschnittlich gut 650 Zuschauer( eine fast 200%ige Steigerung des Zuschauerschnitts, möglich gemacht durch Shuttle-Busse, die Fans aus Dudley unentgeltlich Woche für Woche nach Amblecote fuhren) hielten Pringle davon ab, Gary Hackett unmittelbar nach Saisonende zu feuern.
Zumindest vorerst.

Der endgültige Umzug nach Dudley führte dann aber doch zu einer kleinen Palastrevolution.
 Wenig Bock hatten die verbliebenen Stourbridge-Fans auf regelmäßige Fahrten nach Dudley(selbstverständlich hatte Pringle Shuttle-Busse in Aussicht gestellt, diesmal allerdings nicht kostenlos) und so kam die Fusion nach nur einem Jahr zu ihrem schnellen, abrupten wenn auch nicht gänzlich unerwarteten, böse Zungen sprachen von einem provozierten Ende. Der Stourbridge FC wurde aus dem Fusionskonstrukt herausgelöst und erhielt eine Pringlesche Finanzspritze von 125000 GBP um fortan wieder auf eigenen Füßen zu stehen.
 Ironischerweise in der Zehntklassigkeit der West Midlands Premier Division als Gegner von Dudley Town und Dudley Sports.
Der zurückgebliebene Club erhielt den deutlich griffigeren,kürzeren Namen Dudley Phoenix Football Club und hatte sich spätestens durch dieses Sommerscharmützel, einer Art halbfeindlichen Übernahme in der weniger positiv gestimmten Öffentlichkeit den Spitznamen „THE BODYSNATCHERS“ eingehandelt, sicherlich nicht ganz zu Unrecht.   

Informationen zur Stadt
http://en.wikipedia.org/wiki/Dudley

Eine Wikipediaeintrag zum Dudley Phoenix FC gibt es noch nicht.
« Letzte Änderung: 08.September 2013, 17:47:03 von Dan Druff »
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Dan Druff

• Nationalspieler
Re: The Bodysnatchers
« Antwort #1 am: 08.September 2013, 20:57:54 »

Gary Hackett durfte  im Hinblick auf die neue Saison auf Einkaufstour gehen, schließlich sollte auch die Blue Square Bet North nur eine einjährige Durchgangsstation sein auf dem Weg in die Football League, wo man , so zumindest der ambitionierte Plan, erst die kleineren Clubs aus der lokalen Umgebung, Walsall und Shrewsbury Town überholen würde, um sich dann auf lange Sicht an das große West-Midlands Quartett Wolves, West Brom, Villa und Birmingham City zu wagen.

Was Gary Hackett an Kontakten fehlte, wurde durch Geld ersetzt.
 Üppige Handgelder( und großzügige Merry Hill Shopping Centre-Gutscheine für die Spielerfrauen/-freundinnen)  machten einige durchaus beachtenswerte Verpflichtungen möglich. So sollte der 32jährige Darius Vassell  als Aushängeschild dienen, immerhin Ex-Nationalspieler und bei Leicester City auf dem Abstellgleis gelandet. Für 2500 GBP/Woche würde er fortan jedem der es hören wollte erzählen, dass es ihn mit großer Freude erfülle, dieses hochinteressante Dudley-Project mitgestalten zu dürfenLee Naylor hatte im Sommer Cardiff City verlassen und war sich mit 32 Jahren durchaus darüber im Klaren, dass die über 8000 GBP die er monatlich bei Dudley Phoenix verdienen würde, selbst den meisten Drittligisten zu viel wären. So parkte er seinen Bentley dann doch recht gerne am Phoenix Recreation & Sports Complex.
 Mit Mark Howard hatte Hackett schließlich einen einst hochgehandelten Innenverteidiger ( aus der Man Utd-Jugend) aufgestöbert, der seinen Vertrag beim dänischen Spitzenclub Aarhus IF aufgrund einer langwierigen Knieverletzung aufgelöst hatte und immer noch verletzt war. Howard hoffte, durch sein Engagement bei Dudley sich wieder in die Notizblöcke anderer englischer Clubs spielen zu können. Der erst 24jährige, technisch für einen Engländer ungewöhnlich versierte Innenverteidiger hatte eine Einsatzprämie von 1600 GBP/Spiel ausgehandelt und bei einem Angebot eines Proficlubs würde man ihm keine Steine in den Weg legen. Ob diese Angebote einträfen, war dabei allerdings zweifelhaft, Howard galt als verletzungsanfälliges Wackelknie mit der Zukunftsperspektive junger Sportinvalide, aufgrund seines Potentials für die Sechstklassigkeit allerdings grundsätzlich  ganz klar überqualifiziert.

Und die Drei waren nur die bekanntesten einer mit Ex-Profis gespickten Truppe, einzige Überbleibsel des ehemaligen Stourbridge-Kaders waren Keeper John Bateman und Linksverteidiger Paul McCone.

Kurz nach Beginn eskalierten dann die Differenzen zwischen Gary Hackett und Desmond Pringle, eine Testspielniederlage bei Telford United war dabei nur der Auslöser. Hackett wurde seines Amtes enthoben, erhielt eine üppige Abfindung und räumte sein Büro leer .

Es gibt Gerüchte, die besagen, dass auch Sven-Göran Eriksson zu den Kandidaten gehörte, die das ambitionierte Projekt Dudley Phoenix – ein unschöner Ausdruck- weiterführen sollten. Der dem schnöden Mammon tendenziell nicht abgeneigte Schwede hielt sich aber zulange in der Warteschleife eines deutschen Zweitligisten auf, der Dank des Vermögens seines saudi-arabischen Geldgebers die Rückkehr in die Bundesliga bewerkstelligen wollte. Dass die Wahl schlussendlich auf mich fiel, hatte ich wahrscheinlich dem Umstand zu verdanken, dass ich Pringle in meiner  Zeit beim St.Johnstone FC während eines Weihnachtsbanketts kennengelernt hatte.
Ich war gut 2 Jahre ohne Job gewesen, nachdem ich damals meinen langjährigen Club Grimsby Town Knall auf Fall verlassen hatte, da der neue Clubeigner gegen meinen Willen zwei Leistungsträger an höherklassige Clubs verhökert hatte. Ärger mit Clubbesitzern war mir also wohl vertraut, den nächsten würde ich mir im Bedarfsfall aber gut bezahlen lassen, denn  bei Dudley Phoenix würde ich das Doppelte verdienen, was ich bei Grimsby Town, zum Zeitpunkt meines Rücktrittes immerhin Drittligist, bekommen hatte.

So gab es für mich kein größeres Überlegen, 2 Tage vor der offiziellen Stadioneröffnung des Desmond Pringle Stadium mit einem Spiel gegen die benachbarten Wolverhampton Wanderers setzte ich meinen Namen unter einen Zweijahresvertrag, der mir wöchentlich 2600 GBP/Woche zusicherte.
« Letzte Änderung: 08.September 2013, 21:21:40 von Dan Druff »
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Foo

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 09.September 2013, 08:20:07 »

Das klingt sehr spannend. Mich hast du als Leser an Bord. Darauf eine Dose Red Bull  ;)

der_Hildener

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 09.September 2013, 13:46:17 »

Eine böse Story werter Dan - sehr böse  :-\  aber, weil die Story von Dir ist werde ich sie selbstverständlich verfolgen  ;)
Wir hatten damals unterschrieben, bis zu unserem Todestag zu spielen und das haben wir gemacht.

KingOfHearts

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4 am: 09.September 2013, 15:54:32 »

Geil!

Luciano Vietto

• Profi
« Antwort #5 am: 09.September 2013, 16:01:50 »

Bin auch auf jeden Fall dabei ;D

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 10.September 2013, 12:27:34 »

@Foo,

Prost.
Werden wohl auch mal Viktoria Wernze Köln zu einem Freundschaftsspiel einladen

@Hildener,

Lustig, hab Sonntag noch an dich und deine Burnley-Story gedacht - lang ist es her. Zynismus war mir in meinen Storys noch nie fremd, privat bin ich natürlich ganz anders. Bestimmt.

@KingOfHearts,Rvp10,

Danke, freut mich.
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 12.September 2013, 21:56:19 »

6613 Zuschauer zur Stadioneröffnung, dazu eine ehrenvolle 0:1-Niederlage gegen die Wolves, 4 Tage später ein 1:2 gegen Notts County – für die anstehende Saison haben beide Spiele keinerlei Aussagekraft, schließlich müssen wir in der Blue Square North als klarer Aufstiegsfavorit sowieso in jeder Partie das Spiel machen,während wir diese beiden Freundschaftsspiele eher aus der Konterposition angingen.
Mit Workington,Boston Utd,Bradford Park Avenue und natürlich Halifax Town und Chester treffen wir im Laufe der Saison auf fünf ehemalige Football League Clubs und gerade gegen Halifax und Chester City (beide schon mal Bankrott und nach einem Gang durch die absoluten Niederungen mittlerweile immerhin wieder sechstklassig) können wir uns auf größere, gegnerische Fangemeinden einstellen, die unserem snobistischem Neureichenprojekt nix, aber auch gar nix abgewinnen können.
Wir werden unsere Agenda Aufstieg 2013 bei Stalybridge Celtic starten. Bei unserem finanziellen Vorsprung vor allen Mitkonkurrenten wird jeder Punktverlust Anlass für Spott, jede Niederlage für Hohngelächter sorgen. Sämtliche Siege wären hingegen normal und lediglich weitere Schnappschüsse der bösen Fratze des modernen Fußballs.

Im Vorjahr spielte die Mannschaft im 4-2-3-1, unter meiner Regie wird die Mannschaft im 4-4-2 auflaufen, allein schon, um die ganzen Offensivkräfte auch einsetzen zu können, schließlich ist bei Exprofis die Toleranzgrenze aber ganz schnell erreicht, wenn sie mal auf der Bank sitzen müssen.

DUDLEY PHOENIX TEAM SQUAD 2012 / 2013

GK

Ben Smith – Shrewsbury Town
John Bateman
(Liam Maher-Walsall FC)

DEF

Paul McCone
Lee Naylor – Cardiff City
Mike Edwards
David Joyce
Aaron Brown – P N E, Floriana
Mark Howard – Aarhus IF
Cian Hughton – Birmingham City
(Ebby Nelson-Addy-Aston Villa)
(Daniel Cresswell-Walsall FC)
(Ollly Bashford-Wolves)
(Seb Jenkins-Aston Villa)
(Bobby Dormer-Walsall FC)

MID

Leon Osborne
Kemmy Izzet
Danny Jackman
Derek Niven
Keammar Daley – P N E
Akwasi Kwakye Oduro – KV Turnhout
(Rico Taylor-Torquay Utd,Tamworth)
(Mitchell Botfield-Walsall FC)
(Jack Dobson-Walsall FC)
(Charlie Ward-Aston Villa)

S

Darius Vassell – Leicester City
Colin Larkin
Regilio Seedorf – Tauras Taurage
(David Goldsmith-West Brom)
(Frasier Moncrieff – Dunfermline Athletic)

(In Klammern und Kleinschrift die Spieler der Reserve/Youth)

Ebby Nelson-Addy, Rico Taylor ( hat schon für Tamworth ein paar Spiele in der Blue Square Premier gemacht) und David Goldsmith zählen erst mal mit zum Profikader. Desmond Pringle hatte sich für die jugendlichen Spieler stark gemacht, unter dem Motto „keep the boys in the game“ wollte er unbedingt junge Leute aus der lokalen Nachbarschaft verpflichten, um so mal wieder als regionaler Förderer zu gelten……
John Bateman und Paul McCone zählten schon seit alten Stourbridge FC-Zeiten zum Kader, Mike Edwards  (Notts Co)David Joyce ( Birmingham C)Leon Osborne(Bradford City)Kemmy Izzet ( Colchester U)Danny Jackman (Gillingham City)Derek Niven(Chesterfield) und Colin Larkin (Hartlepool Utd) wurden vor oder im Laufe der letzte Saison geholt(für insgesamt 60000 GBP, aber wer hat, der hat).

Das Gehaltsvolumen entspricht durchschnittlich ungefähr dem eines finanziell gut aufgestellten League Two –Clubs. Der Kader ist personell erlesen bestückt, so dass natürlich nur der direkte Aufstieg als Saisonziel in Frage kommt. Einzig auf den Außenbahnen (Leon Osborne, Keammar Daley,Alwasi Kwakye Oduro und Rico Taylor)ist der Kader meiner Ansicht nach schwach auf der Brust. Leon Osborne hat zuvor bei Bradford nicht gerade die Außenlinie zum Glühen gebracht(hat aber im letzten Jahr 8 Tore gemacht und 12 weitere vorbereitet), Taylor ist fast gänzlich unerfahren im Seniorenbereich und Keammar Daley ist bei PNE nur sehr selten zum Zuge gekommen, ohne dann seine Klasse nachweisen zu können.
 Tja, und der 25jährige Akwasi Kwakye Oduro hat natürlich einen absoluten Supernamen und als in Köln geborener Ghanae mit belgischem Pass ein höchst interessanten Lebenslauf, sportlich ist er mir völlig unbekannt und daher schwer einzuschätzen. Sein letzter Club KV Turnhout hatte kein Interesse an einer Weiterverpflichtung, früher hat er aber auch schon mal für Bodo Glimt und Standard Lüttich gespielt, bzw im letzteren Fall, den Kader aufgefüllt
Im Sturm ist natürlich Gallionsfigur Darius Vassell das Maß aller Dinge. Neuzugang Regilio Seedof ist eher durch seinen Onkel Clarence bekannt, hat für den litauischen Erstligisten Tauras Taurage aber immerhin (knapp) zweistellig getroffen – er will sich für höherklassige englische Clubs empfehlen( vorausgesetzt, die zahlen so gut wie Dudley).David Goldsmith ist walisischer U19-Jugendnationalspieler, hatte bei West Brom keine Chance auf einen Profivertrag

Das Zentrale Mittelfeld um Danny Jackman, Kampfschwein Kemmy Izzet und Derek Niven stellte in der Aufstiegssaison das Herzstück der Mannschaft, im Sturm traf Colin Larkin 25mal, wobei er ab Januar einen Riesenlauf hatte und insgesamt 18 Buden machte.
Neben Mannschaftskapitän Mike Edwards bewerben sich David Joyce und Aaron „Air“ Brown um den Platz in der Innenverteidigung, werden sich aber wohl beide auf der Bank bzw. Tribüne wiederfinden, wenn Mark Howard wie erhofft seine Form ( und Gesundheit) wiederfindet. Cian Hughton, von dem wohl niemand weiß, warum er im Jahr zuvor von Birmingham aus Lincoln geholt wurde, soll den RV geben, Lee Naylor ist als LV wohl konkurrenzlos, da sollte sich Paul McCone keine großen Hoffnungen auf viele Einsätze machen. Zumal auch Danny Jackman als LV spielen kann

Im Tor wird zunächst einmal der 25jährige Ben Smith stehen, bringt aus seiner Zeit bei Shrewsbury Dritt- und Viertligaerfahrung mit, ohne jemals Stammkeeper gewesen zu sein. Der 2 Jahre jüngere John Bateman stieg erst in der 2.Hälfte der letzten Saison zum Stamkeeper auf, in seiner Vita stehen ein paar Spiele für den schottischen Viertligisten Peterhead, in der Jugend war er für die Wolves aufgelaufen, allerdings ohne dem Profikader wirklich nahezukommen.
?

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #8 am: 12.September 2013, 22:33:26 »

Schön, dass Dan Druff wieder aktiv ist, auch wenn ich dem neusten 'Projekt' nicht viel Positives abgewinnen kann. Stilistisch liest es sich aber schon wieder richtig gut. Hast nix verlernt.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #9 am: 17.September 2013, 20:57:46 »

@Dr.Gonzo,

vielen Dank. Bin in dieser Story mit meinem letzten alter ego Adam N. Pillock am Start. Dan DRuff bleibt im wohlverdienten Ruhestand.Ich könnte so einem Projekt in der Realität auch nicht viel abgewinnen, möchte aber nicht ausschließen, das es ähnliches auch in Zukunft immer wieder geben wird. Nicht nur in GB.

Eines vorweg, natürlich ist auch die Blue Square North die Liga der verunglückten Unterarmtattoos und Dauertwitterer, ersteres zu sehen beim Einlaufen der Mannschaften im Auftaktspiel bei Stalybridge Celtic  bei immerhin 13 von 22 Spielern, ich hab mal mitgezählt. Sein Tattoo nicht präsentieren kann derweil Keeper Ben Smith, nicht weil er ein langes Torwarttrikot anhat, sondern weil er sich im Abschlusstraining am Knie verletzt hat und zunächst ausfallen wird.So steht schon wieder John Bateman im Tor, der sich ja in der Schlussphase der letzten Saison, vor meiner Zeit, den Platz zwischen den Pfosten erkämpft hat.

Stalybridge Celtic (a)

Der Saisonstart. Unser Gastgeber bringt den erwartbaren Witz und rollt tatsächlich den roten Teppich aus, als wir mit unserem Mannschaftsbus eintrudeln. Selten so gelacht. Kemmy Izzet mit dem frühen 1:0 durch einen 16-Meter-Flachschuss, danach machen wir den Deckel nicht drauf, so bleibt bis zum Schlusspfiff immer eine Restangst vor dem Ausgleich, Gegner Celtic ist aber viel zu defensiv, um wirklich gefährlich zu werden.

Brackley Town (h)

Ein regnerischer Dienstagabend.1700 Zuschauer, beim ersten Ligaheimspiel im Desmond Pringle Stadium. Gegen Brackley Town, angereist mit dem Transferweltrekordler Jefferson Louis ( 21 Clubwechsel!) trifft Colin Larkin früh per Doppelschlag, danach hätte ich mir aber doch mehr Offensivgeist gewünscht, es bleibt so beim 2:0 – abgeklärt.

Histon FC (h)

Drei Tage später wird Histon auch in Halbzeit 1 erlegt, diesmal treffen Regilio Seedorf (2 Tore) und Leon Osborne, als sich die 2200 Zuschauer ( gute Kulisse) schon auf ein Schützenfest freuen, stellt die Mannschaft aber wieder das Bemühen um weitere Tore ein und konzentriert sich ausschließlich auf die Verwaltung des Vorsprungs, Histon gelingt noch der Ehrentreffer, zum Ärger von John Bateman, der vorher dreimal gut hält.

Bradford Park Avenue (h)

Schon wieder zuhause, da geht´s so professionell und abgeklärt weiter, sollte man denken. Aber es folgt eine Heimpleite gegen Bradford Park Avenue, die sich in der 1.Halbzeit einfach erdreisten, das samstagsnachmittägliche Dösen meiner Jungs in der Mittagssonne zu 2 Toren zu nutzen. Nach der Pause rennen wir an, aber ungestüm und ohne allzu große Chancen.

Worcester City (a)

Nach der unerwarteten Pleite steht die erste Standortbestimmung an, das große große Diözesen-Derby bei Worcester City. Ein Auswärtsspiel, bei dem wir, geschuldet wohl der geringen Anreisezeit, mal deutlich mehr als die sonstigen 50 – 100 Männekes mitbringen.Die Truppe diesmal gut und konzentriert, Seedorf und Lee Naylor mit dem frühen 2:0, nach der Pause(wir können also doch tatsächlich auch nach der Halbzeit Tore schießen)macht Danny Jackman den Deckel drauf ,die beste Saisonleistung, leider verletzt sich Jackman in den Schlußminuten schwer.

Colwyn Bay (a)

Kleinstadt in Wales, Colwyn Bay bis dahin ohne Punkte. Und das nach dem Schlusspfiff auch weiterhin, beim sicheren und völlig ungefährdeten  2:0 trifft endlich auch Darius Vassell, und das gleich zweimal. Reicht aber nicht zu Platz 1, Halifax ist mit dem besseren Torverhältnis vorne.

Bishop´s Stortford (h)

Seedorf verletzt, Larkin noch nicht wieder richtig fit, so schlägt die Stunde von David Goldsmith. Der 19jährige Nachwuchsstürmer trifft nach 15 Sekunden(!) und nach 15 Minuten, wir verpassen hernach einen Kantersieg, lassen bei weiteren Toren von Vassell und dem kurz zuvor eingewechselten Colin Larkin sogar zwei Tore der Gäste zu – 4:2 am Ende, da wäre ein höherer Sieg angemessen gewesen

Chester FC (a)

Fast 3000 Zuschauer und die könne sich freuen das ihr „proper football club“ die „fuckin Midland snobs“ zweimal auskontert und so bei 40% Ballbesitz einen Sieg davonträgt. So ist Fußball, Mund abputzen, die hämischen Kommentare am lila Trainingsanzug abperlen lassen. Oder am feinen lila Zwirn. Mich hat Desmond Pringle dazu verdonnert, an Spieltagen den lila Clubanzug mit weißem Hemd und lila-grün gesteifter Krawatte zu tragen. Identitätsstiftend. Aber gewöhnungsbedürftig.

Gresley FC (a) FA Cup 2nd QR

Lockeres 4:0 beim unterklassigen Amateurclub, eine gute Möglichkeit, mal Ben Smith ins Tor zu stellen.Vassell, Edwards und schon wieder zweimal David Goldsmith die Torschützen.

Boston Utd (h)

Wie schon beim letzten Heimspiel ein Tor in der ersten Minute, heute trifft Ebby Nelson-Addy bei seinem erst zweiten Startelfeinsatz. David Goldsmith entwickelt sich im Schatten der bekannteren und älteren Sturmkollegen zum Torjäger, sein Tor zum 2:0 sammelt die Punkte endgültig ein, supersicher im Tor Ben Smith, der aufgrund einer reinen Bauchentscheidung zwischen den Pfosten bleibt

Corby Town (a)

80 Minuten in Überzahl, trotz eines überragenden Paul Walker im Corby-Tor kann ich es da nicht nachvollziehen, das wir solch ein Spiel nicht gewinnen. Gelächter nach dem Spiel auf den dünn besetzten Tribünen ( na ja, Tribünen? Ein zu großes Wort) des Steel Park.

AFC Liverpool (a) FA Cup 3th QR

Den AFC Liverpool gucken sich Fans an, die ein in Rot spielendes Liverpoolteam sehen wollen, sich aber keine Karte für die Anfield Road leisten können. Darius Vassell mit dem Tor des Tages, davor und danach ein sehr dröger Kick.

Solihull Moors (h)

Lee Naylor bricht mit einem herrlichen Freistoß den Bann, nach der Pause zweimal Regilio Seedorf, der im englischen Fußball langsam aber deutlich ankommt.Es fällt weiterhin auf, das wir unsere Gegner nie wirklich abschießen, ähnlich dem Heimspiel gegen Histon kommt der klar unterlegene Gegner zu späten Chancen und sogar zum Ehrentreffer – Ben Smith´ s erstes Gegentor überhaupt als Dudley Phoenix-Keeper.

Harrogate Town (a)

Einfach mal frech einen Sieg einfordern….Meine Ansage wird erhört, Harrogate ist völlig chancenlos, bis zur 33.Minute haben Darius Vassell und Kemmy Izzet getroffen, danach ist Schaulaufen  angesagt.

Boston Utd (h) FA Cup 4th QR

Es sind wahrscheinlich solche Spiele, die dazu beitragen, eine Mannschaft dem eigenen Publikum auch emotional näher zu bringen. Nach unterirdischer Anfangsphase liegen wir zur Pause 0:2 hinten, völlig verdient. Dann aber das Aufbäumen, Goldsmith per Kopf zum Anschluss, der Ausgleich fällt als wir den Ball nicht(!) ins Aus spielen, als ein gegnerischer Spieler auf dem Rasen liegt( natürlich nur um einen Konter zu unterbinden) und Leon Osborne selbstlos auf den noch besser stehenden Goldsmith ablegt. Das der 19jährige Goldsmith in der vorletzten Minute auch noch das dritte Tor macht, passt natürlich wunderbar ins Drehbuch eines verrückten Spiels, bei dem in den letzten 20 Minuten zum ersten Mal überhaupt richtige Fußballatmosphäre im Desmond Pringle Stadium aufkommt.

Droylsden FC (h)

Das Kellerkind aus Manchester gleicht unsere frühe 2:0- Führung(2x Seedorf) in der 2.HZ tatsächlich aus, diesmal richten es die beiden Youngster Rico Taylor und ( mal wieder) David Goldsmith und sorgen für den 4:2-Sieg. Momentan bekommt der geneigte Fan im DPS ( wie Desmond Pringle das nach ihm benannte Stadion bescheiden nennt) einiges geboten, leider auch Nachlässigkeiten in der eigenen Abwehr

Altrincham FC(a)

In der Startelf der Tage zuvor von Brentford für 40000 Tacken verpflichtete Kevin O´Connor als RV, noch mehr Erfahrung für unser Team. Mehr Erfahrung ja, mehr Punkte leider nein. In einem hartumkämpften, „typischen 0:0-Spiel“ trifft Altys Damien Reeves in letzter Minute zum goldenen Tor. Ich kann meiner Mannschaft nicht den Vorwurf machen, den Kampf auf morastigem Boden nicht angenommen zu haben.Auch als glasklarer Ligafavorit muss man mal Niederlagen akzeptieren, die heutige schmerzt auch deshalb nicht soooo sehr, weil Konkurrent Halifax zeitgleich daheim gegen Vauxhall Motors untergeht und wir so mit 3 Punkten Vorsprung Tabellenführer bleiben.

Tabelle BLN, 12.Spieltag

1.Dudley Phoenix 31   27:11   10 - 1 - 3

2.Halifax Town 28   25:14   9 - 1 - 4
3.Workington FC  28  24:15  9 - 1 - 4
4.Gloucester C  26  30:18  8 - 2 - 4
5.Vauxhall Motors  24  25:17  7 - 3 - 4

6.Histon FC  23  21:15  7 - 2 - 4

Günstige Eintrittspreise um das Publikum an den neuen Club zu binden, so die Idee von Desmond Pringle. Die Dauerkarte für 200,der Stehplatz hinterm Tor grad mal nen Fünfer, okaye Preise für englische Verhältnisse. Wenn man einen steinreichen Gönner hat, ist man nicht darauf angewiesen, die Gehälter der vermeintlichen Könner durch Eintrittspreise abzufedern….

Bei 980 Dauerkarten und ca 1900 Zuschauern im Schnitt hat sich die Maßnahme ausgezahlt, auch hat sich auf der Stehtribüne hinterm Tor eine sangesfreudige, ca. 150 Mann starke Fangruppe gebildet, die sich nach Kräften bemüht Stimmung zu machen, macht ja auch mehr Spaß wenn die eigenen Mannschaft fast immer gewinnt.
Nach 13 Spielen an der Tabellenspitze, aber weit davon entfernt, die Liga nach Belieben zu beherrschen, so ein erstes Zwischenresümee Ende Oktober.
Mit Ben Smith und auch John Bateman haben wir 2 starke Keeper im Kader, kein Gegentor ging bisher auf die Kappe eines der beiden Torhüter, momentan hat Ben Smith die Nase vorn.
Die Defensive weiß, von einigen wenigen Aussetzern abgesehen ohnehin zu überzeugen, leider hat sich Mike Edwards schwer verletzt und auch Mark Howard, der nach seiner Rückkehr aufs Fußballfeld zunächst schnell seine Extraklasse ( In Anbetracht der Ligastärke) nachweisen konnte, liegt schon wieder darnieder, nachdem er im Spiel bei Altrincham nach einem Kopfball umknickte. Die etatmäßigen Ersatzleute David Joyce und Aaron Brown lassen aber auch so nicht allzu viel anbrennen, dennoch würde ich das Duo Edwards/Howard gerne mal über einen längeren Zeitraum zusammen sehen.
Cian Hughton wundert sich derweil, das ich trotz seiner durchaus passablen Leistungen auf der RV-Position nachgelegt habe, wenn man aber einen so erfahrenen 30jährigen wie Kevin O´Connor von Brentford(405 Spiele in der Football League) loseisen kann, muss man das einfach tun, vor allem, wenn die Frage nach der Höhe der Ablösesumme  nicht wirklich die ganz große Rolle spielt.
Links ist Lee Naylor eine absolute Bank, während vor ihm der eigentlich für die linke Außenbahn favorisierte Akwasi Kwakye Oduro mit dem englischen Fußball noch erkennbar fremdelt und seine Stärken(da müssen welche sein) bisher nicht wirklich zeigen konnte. Da auch Keammar Daley in seinen Leistungen sehr schwankend ist und auch längere Zeit verletzt war., ist Leon Osborne ( gerne als Dudley-Legend besungen, ist schließlich schon über ein Jahr für den DPFC unterwegs) auf den Außenbahnen der leistungsstärkste Akteur (und auch noch auf beiden Seiten einsetzbar)
A pro pos Verletzungen, Danny Jackman fehlt im ZM, im Vergleich zu Kemmy Izzet ist er beherrschter, im Vergleich zu Derek Niven der bessere Techniker – aber, das Knie.
Regilio Seedorf kann mit seinem manchmal übergroßen Selbstvertrauen schon mal nerven, hat sich im Gegensatz zum ghanaischen Belgier Oduro aber schnell an den hiesige Art Fußball zu spielen angepasst, wie 7 Tore in 10 Spielen beweisen. Darius Vassells Spielintelligenz ist über jeden Zweifel erhaben, wenn man in Rechnung stellt, das er selbst zu allerbesten Zeiten niemals der Dauerknipser war, sind seine bisher 5 Tore durchaus in Ordnung. Colin Larkin kam sehr gut in die Saison, verletzte sich dann aber und kam seitdem noch nicht wieder so richtig in Schwung, was wir aber verschmerzen können, weil Shooting Star David Goldsmith schon 7mal eingenetzt hat. Noch läuft er aufgrund seines Jugendvertrages für besseres Klimpergeld auf, hier müssen wir finanziell bald deutlich was drauflegen, sonst landet er ganz schnell bei einem höherklassigen Club.

Fast jede Woche höre ich in den Statements der gegnerischen Manager, das sie das Spiel gegen Dudley Phoenix  wie ein Cupspiel gegen einen League Two-Club angehen.Die Leistungsstärke der League Two-Clubs können wir im nächsten Siel selbst testen, im Erstrundenspiel des FA Cup ( Hauptrunde, nach zahllosen Qualirunden), erwarten wir League Two-Tabellenführer Gillingham!
« Letzte Änderung: 17.September 2013, 21:01:40 von Dan Druff »
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #10 am: 21.September 2013, 16:14:18 »

Stattliche 160000 Minus und das jeden Monat. Desmond Pringle scheint wirklich eine ganze Menge Geld zu haben, denn bis das Projekt Dudley Phoenix erste finanzielle Rendite abwirft, dürften noch einige Jahre vergehen.
 Rendite wirft auch das Erstrundenspiel im FA Cup gegen Gillingham nicht ab, dafür aber im Falle eines Sieges einiges an Prestige, schließlich geht es gegen einen zwei Klassen höher spielenden Football League-Club, der wöchentlich ungefähr dasselbe an Gehältern zahlt wie der DPFC (lila T-Shirts mit grünem DPFC-Schriftzug werden übrigens seit einiger Zeit kostenlos in der Innenstadt von Dudley verteilt).
 Kundenakquise, so Desmond Pringle.
 Gegen den League Two-Spitzenreiter fehlt die 1.Wahl der Innenverteidigung Edwards/Howard, so ist es die Chance für David Joyce und Aaron Brown, ihre Klasse mal gegen deutlich stärkere Gegner zu beweisen…….

Gillingham FC (h)   FA Cup 1st Round   3  -  0

Genau so einen Paukenschlag hat das Projekt Dudley Phoenix gebraucht um sämtliche Ambitionen zu untermauern. Der klare Tabellenführer der League Two wird mit einer 3:0-Packung nach Hause geschickt, nach Lee Naylors Freistoßtraumtor treffen nach ca 1 Stunde Darius Vassell und Regilio Seedorf im Doppelpack, der Rest ist Staunen. 4395 Zuschauer wissen danach, Dudley Phoenix are for real. Ganz stark David Joyce und Aaron Brown in der Abwehrzentrale, frühe Bewerbungsschrieben für neue Verträge.

Gainsborough Trinity (h)   2  -  1

Es passt zu Akwasi Oduros bisher durchwachsenen Dudley-Karriere, das sein erstes Tor für den Club eine verunglückte Flanke ist, die im langen Eck runterfällt. Wir können danach nicht an die Leistung des Gillingham-Spiels anknüpfen, da sich aber Seedorf einmal um seinen Gegenspieler wickelt und das 2:1 makriert, können wir den zwischenzeitlichen Ausgleich der Unholy Trinity umgehend beantworten und den nächsten Heimsieg einfahren.

Eastleigh FC (a) FA Trophy 1st Round   0  -  1

Beim Zweiten der Parallelgruppe South das frühe Aus. Reimt sich sogar, na ja. Paul McCone, erstmals überhaupt in der Mannschaft und dann als Innenverteidiger aufgeboten bekommt Wes Fletcher überhaupt nicht in den Griff, der sich so ein Privatduell mit John Bateman liefert. Da Bateman aber einen Supertag erwischt hat, steht es lange 0:0, dann trifft McAllister zum Sieg für die Gastgeber. Aus in Runde 1, das ist nicht gut, ein potentieller Titel früh verschenkt, worauf auch Desmond Pringle leicht angesäuert auf der Fahrt nach Hause hinweist.

Hinckley Utd (a) 4  -  1

Jeder in Hinckley weiß, dass die Mannschaft Anfang November schon abgestiegen ist, schon doof, wenn der Hauptsponsor vor der Saison in den Sack haut und man sich fortan von der Resterampe bedienen muss.Vassell (2),Kevin O´Connor und Keammar Daley zum ungefährdeten 4:1. Nur noch Workington kann bei 5 Punkten Rückstand halbwegs mit uns Schritt halten.

Guiseley FC (a)   2  –  0

Glanzloser aber ungefährdeter Arbeitssieg durch Tore von Leon Osbourne und Regilio Seedorf. Die individuelle Überlegenheit unserer Spieler macht sich immer häufiger bemerkbar, wenn der Gegner mal einen Ball aufs Tor bringt, ist Ben Smith zur Stelle – momentan gibt es nichts zu meckern. Doof aber, Kemmy Izzet verletzt sich schwer.

Halifax Town (h)   2  –  0

Die mitgereisten Shaymen-Fans singen das hohe Lied auf Traditionen, müssen aber akzeptieren, das Tradition keine Punkte bringt. Wie Darius Vassell Regilio Seedorf beim Führungstreffer mit einem No-Look-Pass einsetzt hat schon große Klasse, nach nur 22 Minuten macht Keammar Daley ( langsam auffälliger) den Deckel drauf.

Notts County (h)  FA Cup 2nd Round  1  -  3

Zum Spiel gegen seine langjährigen ehemaligen Teamkollegen ist Mike Edwards punktgenau wieder fit, wird aber zur tragischen Figur. Kurz vor der Pause will er einen Ball für Ben Smith überlassen, der aber ist gar nicht aus dem Tor gekommen – Showunmi zum 0:1.Vassell trifft 20 Minuten vor dem Ende zum Ausgleich und 6200 Zuschauer hoffen auf eine weitere Pokalüberraschung, Notts schlägt aber umgehend zurück  und als Zoko kurz vor Schluss einen Konter durchbringt ist klar – ab sofort gibt’s nur noch Ligaspiele für uns.6200 Zuschauer stellen aber eine Kulisse, die Desmond Pringle so in 2 Jahren ( dann in der League Two) praktisch in jedem Heimspiel sehen will. Hohe, hehre Ziele.

Gloucester City (h)   1  -  0

Kaltes Pisswetter gegen Gloucester, außer dem Tor von Derk Niven ( der trifft eher selten) gibt´s wenig Erbauliches zu bestaunen. Unser Vorsprung auf Workington wächst auf 8 Punkte an, was aber eher beiläufig hingenommen wird. Nichts anderes als die klare Meisterschaft ist unser Ziel.

Vauxhall Motors (h)   2  -  0

Nach gefühlten 350 Ecken in dieser Saison endlich mal eine mit Ertrag, Aaron Brown köpft unter die Latte und Darius Vassell staubt ab. Kompliment an die gastierende Werkself, die mutig mitspielt und Ben Smith einige Glanzparaden abverlangt. Und erst geschlagen ist, als Akwasi Oduro eine scharfe Liam Hughes-Flanke über die Linie drückt. 2 Tage nach Nikolaus fast 2000 Zuschauer, nur Chester hat einen besseren Zuschauerschnitt. Dabei aber deutlich weniger Punkte.

Workington FC (a)  1  -  1

Ein Spiel als Plädoyer für die Jugend! Colin Larkin hat in der 1.Halbzeit dreimal das 1:0 auf dem Fuß, trifft aber nicht und wir geraten in Rückstand als Jonny Wright einen Querschläger von Mike Edwards nutzt. Kaum für Larkin eingewechselt ist es dann David Goldsmith, der zum Ausgleich trifft, passenderweise nach einem Querschläger von Jonny Smith – Stürmer sollen halt nicht in der Abwehr aushelfen ( wurde zumindest in den 70er Jahren gesagt) Mit dem 1:1 wahren wir den 8-Punkte-Vorsprung auf den Zweiten, wobei Workington sich den direkten Aufstieg überhaupt nicht auf die Fahnen geschrieben hat.Colin Larkin schiebt derweil erkennbar Frust, seit Ende August hat er nicht mehr getroffen…

Stalybridge Celtic (h)  2  -  0

Und schon wieder David Goldsmith. Diesmal in der Startelf setzt er den Ball nach nur 11 Minuten ins lange Eck um kurze Zeit später Darius Vassell den Ball zum 2.Tor aufzulegen. 2 Tage vor Weihnachten haben wir satte 11 Punkte Vorsprung an der Tabellenspitze, die Mannschaft erledigt ihren Job professionell und der Rest der Liga scheint zu akzeptieren, dass es im Endeffekt nur um die Play Off-Plätze hinter Dudley Phoenix geht.

Brackley Town (a)  3  -  0

Boxing Day. Was waren das für tolle Spiele, als Spieler und als Trainer.Vor vollgefressenen und betrunkenen Zuschauer. Heute aber bei Brackley Town noch nicht mal 200 Unentwegten im Dauerregen. Aber ein sehr gutes Spiel meiner Mannschaft, die Ball und Gegner laufen lässt und mit dem einsetzenden Eisregen auch Tore erzielt. David Goldsmith trifft zum dritten Mal hintereinander, Leon Osbourne und Keammar Daley nach beeindruckenden Kombinationen. Schon jetzt ist nur noch die Frage WANN wir aufsteigen und nicht mehr OB .

Histon FC (a)  1  -  2

Lange Zeit eine blutleere Vorstellung, erst nach dem 0:2 rafft sich meine Mannschaft auf, nach unzähligen Fahrkarten (11 Stunden ohne Tor!) trifft Colin Larkin doch noch zum Anschluss, mehr geht aber nicht und zu allem Überfluss verletzt sich auch noch Danny Jackman.

Bradford Park Avenue (a)  2  -  0

Bradford PA-Keeper Ben Dickinson wird den Neujahrstag 2013 nicht so schnell vergessen. Wann wird man als Torwart in einer Halbzeit schon gleich zweimal überlupft, aus größerer Entfernung. Akwasi Oduro - Spezialist für schräge Tore – und Cian Hughton treffen, nach der Pause ist es zeitweise so ruhig, da sich mir sicher bin, den ein oder anderen Schnarcher auf den Tribünen zu hören.Irgendwie verständlich an solch einem Tag

Worcester City(h)   2  -  1

Derbytime again. Stattliche Kulisse im Desmond Pringle Park, über 2700 Zuschauer. Und die sehen wie Worcester früh in Führung geht und unser Motor deutlich stotternde Geräusche von sich gibt. Bis sich kurz vor der Pause ausgerechnet ausgerechnet Mittelfeldarbeiter Derek Niven per Solo durchtankt und den Ball zum Ausgleich in die Maschen haut.Nach der Pause dannein einziger Sturmlauf, mit ganz später Belohnung.Danny Jackman setzt einen direkten Freistoß aus fast 30 Metern ins Netz und auf der Hintertortstehtribüne ist für Dudley-Verhältnisse kurzzeitig der Teufel los.

Colwyn Bay (h)  4  -  0

Grandpa Frank Sinclair bemüht sich in der IV von Colwyn Bay um Schadensbegrenzung, die Waliser haben in der Tabelle nun selbst Rumpel-Hinckley vor sich und winken weit entfernt vom Tabellenende.David Goldsmith (2) Ebby Nelson-Addy und Darius Vassell stellen nach 30 Minuten ein zweistelliges Ergebnis in Aussicht, mit der Arroganz des glasklar Überlegenen lässt meine Mannschaft aber die 2-Hälfte ohne größere Anstrengung auspläddern, Clowyn Bay ist dasnkbar und stört die fruchtlosen Passkombinationen nicht weiter.

Chester City(h)   3  -   0

Die Hinspielniederlage hatte die Mannschaft sehr gefuchst, dementsprechend engagiert geht mein Team gegen Chester zu Werke und kesselt den Gast, angetreten mit vielen Fans im Rücken, im eigenen Sechzehner ein.Es ist gut, das wir David Goldsmith Vertrag frühzeitig zu verbesserten Konditionen verlängert haben, der 19jährige trifft schon wieder und als Darius Vassell kurz darauf das 2.Tor folgen lässt, ist eigentlich schon wieder alles geklärt.Bis zur letzten Minute müssen die Fans auf ein weiteres Tor warten, dann setzt Osbourne den Ball nach Zuspiel von Seedorf ins lange Eck

Bishop´s Stortford (a)   3  -  1

Wechsel auf der Bank, John Bateman hat ein Angebot von Telford Utd angenommen und kämpft dort nun aussichtsreicher um den Platz im Tor, als Ersatzkeeper nun der kurz nach Neujahr verpflichtete Matthew Gledhill auf der Bank, bis zum Sommer im Kader von Portsmouth.Souverän erneut die erste Halbzeit, in der Danny Jackman und Darius Vassell ein 2:0 vorlegen. Als der Gastgeber nach der Pause verkürzt kommt etwas Hektik auf, auch weil Regilio Seedorf immer wieder dem gegnerischen Keeper Chambers den Ball freistehend auf den Pelz knallt. Bis zur letzten Minute, dann köpft er zum Endstand ein

Blue Square Bet North, 29.Spieltag,Tabelle

1.Dudley Phoenix 71   61:18   23 / 2 / 4
2.Altrincham FC 54
3.Workington FC 52
4.Solihull Moors 47
5.Vauxhall Motors 46
6.Histon FC 45
.
.
20.Gainsborough 30
21.Hinckley Utd 18
22.Colwyn Bay 14

Fangen wir mit dem Negativen an:
-unsere Ausbeute aus Ecken ist unterirdisch. Ein eiziges Tor aus mittlerweile fast 400 Ecken. Und nicht nur das, es ist nicht so , dass immer wieder der gegnerische Keeper oder Pfosten und oder Latte retten, zumeist passiert gar nix.
-Verletzte. Phasenweise ein Dauerlazarett. Ist der eine wieder spielfähig, verletzt sich der andere.Momentan fehlen Kemmy Izzet, Colin Larkin und David Goldsmith, Mark Howard sitzt gefühlt jedes 3.Spiel auf dem Hintern und winkt aufgeregt Richtung Bank und Physio Chris Leary – wenn er aber spielt, ist Howard – und da sind wir jetzt beim Positiven- eine Klasse für sich. In der Abwehr brennt nicht viel an, auch wenn die etatmäßige Viererkette Naylor-Howard-Edwards-O´Connor nicht mehr wie die jungen Wiesel über den Rasen flitzt.
 Erfahrung, Routine und ein grundsätzliches Talent machen viel, sehr viel aus. Nicht umsonst haben alle 4 lange Zeit höherklassig gespielt.
Und im Tor erlaubt sich Ben Smith keinerlei Schwächen, so dass für den ebenfalls starken John Bateman nur die Flucht nach Telford blieb, wobei es einiges über die Klasse unserer Keeper aussagt, das unser Ersatzkeeper bei einem (noch) höherklassigen Club unterschreibt.
Für den letztjährigen Rekordtorschützen Colin Larkin steht die Ampel eigentlich schon auf ROT, das wird nix mit einer Vertragsverlängerung.4 Tore in bisher 20 Einsätzen, da sind nicht nur die anderen 3 Stürmer Vassell, Seedorf und der immer stärker werdende David Goldsmith effektiver, da bekomm ich auch eine bessere, jüngere Alternative, gerade, wo doch Geld eine eher untergeordnete Rolle spielt…..
Mit Bilel Moshni ( 25jähriger laternengroßer IV von Southend Utd),Mark Cullen (20jähriger überzähliger Stürmer von Hull City) und dem 22jährigen Keeper Elliot Parrish (Cardiff City, aus der Jugend von Aston Villa) hab ich mir 3 potentielle Neuzugänge schon gemarkert, ein Back-Up links in der Abwehr und ein , am besten beidseitig einsetzbarer Flügelspieler, damit wäre die Suchmaske komplett eingestellt, das wir den Aufstieg in die Blue Square Premier noch verspielen wird nicht passieren, bei 17 Punkten Vorsprung. Und auch die soll ja nur eine Durchgangsstation sein.

?

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #11 am: 22.September 2013, 09:45:17 »

Hi Dan,

Ich finde deine Stories wiebfast immer genial. Mit einem Team wie Chelsea und Sugar-daddy Abramovich habe ich Friede gefunden, da er doch schon recht lange dem Verein treu ist und auch einige Spieler schon länger an Bord sind.

Mit dir an Bord fälllt es leichter ein Verein wie Dudley zu unterstützen.

Ciao Modem

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #12 am: 26.September 2013, 11:23:54 »

Oh, Hallo Modem

freut mich von dir zu hören, ein weiterer old school-Story Schreiber und Mitleser.
Ich selbst würde mir mit dem Club eher schwer tun, finde aber den Staus als größte Stadt, die noch nie einen Football League Club hatte sehr interessant.

Harte Zeiten im Mannschaftsbus, wo sich mein Musikgeschmack noch nicht einmal in Spurenelementen und stattdessen R´n B und/oder allerübelster Dancefloor regiert. Dem Stadionsprecher hab ich aber als Einlaufmusik was interessantes unterjubeln können. Und auch die Verbindung zu Desmond Pringles psychopharmazeutischen Präparaten ist dabei gut erkennbar.

JESUS LIZARD-THEN COMES DUDLEY

http://www.youtube.com/watch?v=HW8UUKqQGO4

Bishop´s Stortford(a)    3  -  1

Und es gibt sie doch. Dudley-Tore nach Ecken. Nachdem Danny Jackman´s Führungstor eine Kombination vorausgegangen ist, drückt Darius Vassell eine Lee Naylor Ecke am kurzen Pfosten stehend ein.Mitte der 2.Halbzeit mal wieder ein Gegentor für meine Mannschaft und der Gastgeber kratzt danach einige Mal eam Ausgleich, vor allem, weil Regilio Seedorf auch die allerbesten Torchancen liegen lässt.Bis zur letzten Minute, dann köpft er ein Cyan Hughton-Flanke zum Endstand ein.

Boston Utd (a)  6  -  2

Welcome to the Darius Vassell Show! 4 Tore ( eines wieder direkt nach einer Ecke, wir entwickeln uns zu Standardmonstern) in den ersten 25 Minuten in denen auch Danny Jackman und ein mir namentlich unbekannter Spieler von Boston trifft. Regilio Seedorf noch vor der Pause zum Halbzeitstand von 6-1, da träumen nicht nur einige mitgereiste Fans vom zweistelligen Sieg. Nach der Pause aber wieder nur noch Verwaltungsarbeit meiner Elf, mit einem Gegentreffer sogar, aber wenn man auswärts 6:2 gewinnt, hat die Kritik nach Spielschluss Pause, schließlich bin ich nicht Matthäus Sammer oder wie dieser glatzköpfige Typ von diesem deutschen Club heißt, wo die Menschen im Club und im Umfeld angeblich freiwillig häufiger kurze Lederhosen tragen.

Corby Town(h)  4  -  0

Momentan fallen die Tore wie reife Früchte.Seedorf,Vassell,Niven,Hughton gegen einen weiteren überforderten Gegner.Der aber immerhin Matthew Gledhill einige Male zu Glanzparaden zwingt und dieser somit zeigen, kann, das er zwischen den Pfosten kein ganz Schlechter ist. Im nächsten Spiel steht dennoch wieder Ben Smith im Tor.

Harrogate Town(h)  3  -  0

Nun aber doch:Es ist Meckern auf allerhöchstem Niveau, aber warum begnügt sich meine Mannschaft nach drei Toren in der 1.HZ immer wieder mit Dienst nach Vorschrift nach der Rückkehr aus der Kabine? Immerhin erzielt Regilio Seedorf seinen lupenreinen Hattrick diesmal vor der eigenen Fantribüne, auf die wir entgegen sonstiger Gewohnheiten in der 1.HZ spielen müssen.Nach dem Wiederanpfiff Bewegung hauptsächlich auf den Tribünen, unglaublich, dass Menschen in einer Halbzeit so viel Essen und Trinken können, während sie in einem Fußballstadion sind

Solihull Moors(a)  2  -  1

Auch Solihull in der 1.HZ wie Kaninchen vor großer Schlange, nach der Pause besinnt sich der Gastgeber auf seinen eigenen 3.Tabellenplatz, nach der Pause aber trifft Darryl Knights zum 1:2 und unser 9.Sieg in Folge wackelt einige Male bedenklich und zum ersten Mal überhaupt hat ein Ligagegner nach dem Schlußpfiff öfter(11) aufs Tor geschossen als wir(8).Im Endeffekt reichen die beiden frühen Tore von David Goldsmith und Cyan Hughton, der sich in den letzten Wochen durchaus in den Vordergrund spielt.

Droylsden FC (a)   1  -  1

Erfolg macht erotisch, aber offensichtlich bevorzugen die meisten Dudley Fans das heimische Prickeln am Herd.Es sind wieder nur die 50 Allesfahrer, die die nicht allzu weite Reise nach Manchester mitgemacht haben. Lee Naylor bringt uns nach einer schönen Kombination in Front, doch die Mannschaft schaltet diesmal zu früh einen Gang runter. In seiner auffälligsten Aktion wird Keammar Daley von einem Pfostenabpraller getroffen und verursacht so den späten aber verdienten Ausgleich von Droylsden.Positiv: Kemmy Izzet kehrt nach langer Verletzungspause auf den Rasen zurück.Das Ergebnis tut uns natürlich nicht weh, ist aber ein kleiner Rückschlag auf dem Weg zum erklärten internen Ziel.100 Punkte,100 Tore.

Altrincham FC (h)  3  -  2

Alty zeigt sich als echtes Spitzenteam, geht früh in Führung und ist praktisch die gesamte Spielzeit gleichwertig.Jackman, Vassell und David Goldsmith sorgen dennoch für den nächsten Sieg.Vor 2363 Zuschauern ist danach der Jubel groß und ausdauernder als sonst.Schon ein Punkt hätte gereicht, mit dem Sieg sind wir erst recht und endgültig Meister der Blue Square Bet North!Stolze 7 Spieltage vor Schluss.

Gainsborough Trinity(a)  3  -  1

Das 2.Spiel für Matthew Gledhill, der einmal hinter sich greifen muss, aber zumeist wenig beschäftigt dabei zusehen kann, wie die Mannschaft den nächsten Sieg enfährt. Darius Vassell dabei mit einem frühen Doppleschlag, Jackman trifft aus der Distanz.

Halifax Town(a)  0  -  1

Natürlich ist das hier der echte Fußball und ich glaube nicht an scripted reality, aber wie wir in der ersten Halbzeit freistehend links oder rechts am Pfosten vorbei oder aber genau auf Shaymen-Keeper Matt Glennon treffen, da beschleicht einen schon ein ungutes Gefühl.Und pronto,Halifax trifft kurz vor der Pause nach dem ersten ernsthaften Angriff. Nach der Halbzeit geht es ähnlich weiter, Glennon wohl mit dem Spiel seines Lebens, am Ende steht nach gefühlt ewiger Zeit mal wieder eine Niederlage.

Hinckley Utd(h)  4  -  1

Wie erwartet bleibt die bettelarme Truppe aus Hinckley auch im Rückspiel chancenlos, nach Keammar Daleys Flugkopfball zur Führung trägt sich David Goldsmith gleich dreimal in die Torschützenliste ein.Es bedarf sehr viel Fantasie, sich vorzustellen, dass Hinckley Utd und Dudley Phoenix in mittelfristiger Zukunft wieder in der Liga aufeinandertreffen. Sportlich trennen uns im nächsten Jahr 2 Ligen, finanziell trennen uns Galaxien.

Guiseley FC(h)  1  -  2

So ein bischen geht die Konzentration bei meiner Mannschaft aber nun doch flöten. Unerwartet  aber verdient nimmt Guiseley alle drei Punkte aus dem Desmond Pringle Stadium mit, Phil Shaw trifft kurz vor dem Ende im Anschluss an einen Freistoß.Sieht man von David Goldsmith´s zwischenzeitlichen 1:1 ab, fehlt es doch an Konsequenz in der Offensive, aber in Anbetracht der Situation kann ich das der Mannschaft vielleicht auch einfach mal durchgehen lassen.Denken wohl auch die Zuschauer, die Phonzahl der Pfiffe hält sich in Grenzen.Aber:Die Hundert Punkte sind plötzlich in Gefahr, 7 Punkte müssen aus den letzten drei Spielen her.

Gloucester City(a)  2  -  1

Kemmy Izzet profitiert von einer Verletzung von Derek Niven und steht wieder in der Start11, doch es wird schwer für ihn, sich noch für einen neuen Vertrag zu empfehlen.In Glosster gibt’s ein verdientes 2:1, an dem Izzet durchaus seinen Anteil hat(Tore:Goldsmith,Hughton), aber die beiden jüngeren Derek Niven und Danny Jackman haben sich leistungsmäßig einfach einen Vorsprung herausgearbeitet.

Vauxhall Motors(a)  2  -  0

Die Konkurrenten werden es uns danken. Hochkonzentrierte Vorstellung beim Play-Offs Anwärter. Jackman nach nur 4 Minuten mit dem 1:0 und dann trifft Vauxhall-Kapitän Tom Hannigan mit einem eindrucksvollen 12-Meter-Kopfball unter die Latte ins Tor. Ins eigene wohlgemerkt. Vauxhall erholt sich von dem sehr frühen Rückstand nicht mehr, wir verpassen es, das Ergebnis deutlich höher zu schrauben. Das ist dann aber auch der einzige Kritikpunkt.

Workington AFC(h)  2  -  0

Der Tage des Blumenstraußes.6 Spieler werden verabschiedet, als nach Aaron Brown,Akwasi Oduro,Paul McCone auch Keammar Daley, vor allem aber Colin Larkin und tatsächlich Kemmy Izzet das Gesteck in die Hände gedrückt bekommen, geht doch ein ungläubiges Raunen durch die Reihen der 4680 (!!) Zuschauer.Mit Izzet und Larkin verlassen schließlich gleich 2 Dudley legends den Club, das Paul McCone immer noch da ist, hat wahrscheinlich eh keiner bemerkt, so selten wie er gespielt hat. Es ist natürlich ausgerechnet Colin Larkin, der nach 20 Minuten nach einem Eckball zur Führung trifft, da hätte ich drauf wetten können, aber egal, man sieht nicht nur an den Trefferquoten das wir bessere Stürmer in unseren Reihen haben. Workington, mit geringen Chancen auf einen Play Off-Platz, hält das Spiel durchaus offen, 4 Minuten vor dem Ende trifft David Goldsmith, als endgültiges Zeichen der Wachablösung für Colin Larkin eingewechselt, zum 2:0, gleichzeitig das letzte Tor einer Saison, die den erwartet klaren Aufstieg gebracht hat.

Dudley Phoenix Team Stats

Ben Smith   36/0/7,03
John Bateman  8/0/6,88
Matthew Gledhill 2/0/7,05

Lee Naylor  47/4/7,29
Paul McCone  1/0/6,90
Mike Edwards   38/1/7,35
Mark Howard  33/0/7,32
Aaron Brown  24/0/7,10
David Joyce  26/0/6,82
Cian Hughton   34/4/7,05
Ebby Nelson-Addy   21/2/6,93
Kevin O ´Connor  27/1/7,24

Akwasi Kwakye Oduro  33/3/6,89
Leon Osborne  43/4/6,93
Danny Jackman  31/7/7,28
Kemmy Izzet  29/2/7,17
Derek Niven  42/3/6,94
Charlie Ward  17/0/6,68
Keammar Daley  34/4/6,85
Rico Taylor  9/1/6,97

Darius Vassell  40/24/7,46
Regilio Seedorf  27/17/7,39
David Goldsmith  34/23/7,42
Colin Larkin 27/5/6,95

1.Dudley Phoenix  102  94:30   33  -  3  -  6   (19/0/2 – 14/3/4)
2.Altrincham FC  75
3.Halifax Town 74
4.Solihull Moors  72
5.Histon FC  72

6.Vauxhall Motors  69
7.Harrogate Town  67
8.Workington AFC  67
9.Worcester City  62
10.Bradofrd Park Avenue  62
11.Gloucester City  56
12.Stalybridge Celtic  55
13.Corby Town  54
14.Gainsborough Trinity  54
15.Guiseley  FC  52
16.Boston  Utd  51
17.Chester FC  50
18.Brackley FC  50
19.Bishop´s Storford  49

20.Droylsden FC 48
21.Hinckley Utd  32
22.Colwyn Bay  25

An die fast unbegrenzten Möglichkeiten finanzieller Natur muss ich mich erst noch gewöhnen. Mit der Verpflichtung von Alex Parish zaudere ich so lange, dass der junge Keeper, ex Aston Villa-Youth sich für Stevenage entscheidet.
Bilal Moshni hingegen schlägt das großzügige Angebot aus und wechselt stattdessen zu DagRed. Wer kann denn schon ahnen, dass es Spieler gibt, die lieber weiter höherklassig spielen wollen.
Für eine Ablöse von 8000 können wir aber Mark Cullen verpflichten, auch wenn der 20jährige Hull City Stürmer zuletzt während seiner Ausleihe an DagRed keine Bäume ausgerissen hat (3 Tore in 14 Spielen).Das er bei uns nochmal 1300 mehr bekommt als bei Hull ist für ihn natürlich ein äußerst angenehmer Nebeneffekt.
Der auch bei Anthony Obika greift. Das wir den 22jährigen von Tottenham loseisen können, sorgt für Rauschen im Blätterwald, der linke Flügelspieler wurde von den Spurs, für die er nicht ein einziges Mal in einem Pflichtspiel vor den Ball trat, an Yeovil, Millwall, Palace, Charlton, Swindon und Peterborough ausgeliehen und wird seine fast 3000 pro Woche hoffentlich wert sein.Sportlich gesehen hoffentlich, finanziell ist es bei unseren unlimited ressources egal.
Schon in der abgelaufenen Saison haben wir außerhalb vom Großraum Dudley nicht wirklich Sympathien sammeln können, das wird in der Blue Square Premier, wo wir auf eine ganze Reihe von gefallenen Ex-Football League Clubs treffen, eher nicht ändern.

Das ist nicht zuletzt Desmond Pringle aber lattenegal, das Ziel FOOTBALL LEAGUE ist für das Projekt Dudley nur noch einen Schritt entfernt.

?

Luciano Vietto

• Profi
« Antwort #13 am: 27.September 2013, 23:03:41 »

Gratuliere zum Aufstieg ;)

Na mal schauen, was diese Saison drin ist....

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #14 am: 28.September 2013, 00:06:40 »

Neil Warnock meldete sich (wenn auch verspätet) zu Wort und kritisierte das Pillock scharf. In einer hiesigen Tageszeitung sagte er, es enttäusche ihn schwer das sich jemand wie Pillock für so etwas hergebe. In seiner persönlichen "No Go" Liste würde Pillock nun unmittelbar hinter Dan Druff stehen.

----
Ich freue mich sehr ,das du wieder mit einer Story im Board vertreten bist und lese wie immer gerne mit! Ich bin gespannt wie weit es Dudley Phoenix unter deiner Regie bringen wird und wie schnell Desmond Pringle die Nerven verliert, falls es mal nicht so läuft:)
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Paul_13

• Halbprofi
« Antwort #15 am: 29.September 2013, 18:56:49 »

Schön wieder eine Story von dir zu lesen! Und dann auch noch ein sehr interessanter Plot, die Vereinsfarben sind in der Tat ein Alleinstellungsmerkmal...  ;D

Bin gespannt wie schnell du Desmond Pringles Vorgaben umsetzten kannst und ob ein Durchmarsch klappt. Ich denke dein Job in Dudley wird trotz des großzügigen Budgets kein leichter sein.

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #16 am: 07.Oktober 2013, 09:21:06 »

@Luciano Vietto,

vielen Dank. Ich denke, es wird der nächste Aufstieg erwartet, den ersten Zwischenstopp darf es wohl erst in der Football League geben

@Tardelli,

auch in meinem Spielstand ist Neil Warnock nach einer äußerst durchwachsenen Saison bei Leeds jetzt Privatier und wird nicht mehr jede Woche einen Stürmer verpflichten und bei Niederlagen nach Schuldigen suchen. Irgendwie schade, vielleicht kehrt er ja nochmal aus dem Ruhestand zurück.Einstweilen verdingt er sich als Schriftsteller….

http://www.amazon.com/The-Gaffer-Neil-Warnock/dp/0755362772

@Paul 13

Ja, die Farbgebung ist in definitiv was fürs Auge und gibt dem Neuriechen-Projekt einen psychedelischen Anstrich. Ganz so einfach ist es in Dudley in der Tat nicht, bin gespannt, wie es bei den ersten wirklichen Rückschlägen mit der Geduld bestellt ist.Meine Absicht ist es auch, das Pulver lange trocken zu halten, will sagen, das Gehaltsniveau soll in Bezug auf die Liga einigermaßen im Rahmen bleiben.

„Es gibt in den West Midlands genau einen Club der im letzten Jahr was gewonnen hat. Und dieser Club sind wir“ Direkt zum Trainingsauftakt hat Desmond Pringle vor versammelter Mannschaft nochmal darauf hingewiesen.
West Brom und Aston Villa froh, in der Premier League dabeizusein ohne bis zum letzten Spieltag Abstiegssorgen zu haben.
Die Wolves wollten in die Premier League zurück, beendeten die Saison aber auf Rang 18, noch schlimmer Birmingham City, als Drittletzter in die League One abgestiegen.
In eben dieser League One, Walsall als 17. lange Zeit in Abstiegsgefahr, Shrewsbury gelang als 20. nur aufgrund des besseren Torverhältnisses der Klassenerhalt……
Tja , und in der Blue Square Premier, unserer neuen sportlichen Heimat, Goodbye  Nuneaton Town, next stop Blue Square North, wo doch eigentlich ein einstelliger Tabellenplatz mit Blickrichtung Tabellenspitze das Saisonziel war

Auch in der Blue Square Premier sind wir als finanzpotenter Aufsteiger einer der Aufstiegsfavoriten, treffen hier aber regelmäßig auf Clubs, die schon lange Zeit in der Football League gespielt haben, allen voran die beiden letztjährigen League Two-Absteiger. Port Vale und die Bristol Rovers wollten die League Two verlassen, keine Frage. Allerdings nach oben. Beide haben erstmalig den FL-Status verloren und zählen ebenso zu den ganz großen Favoriten wie mein Ex-Club Grimsby Town und Cambridge Utd, Mansfield Town und Wrexham.
Die BSP selbst ist dabei völlig unvorhersehbar, in den letzten Jahren sind League Two-Absteiger nie direkt wieder aufgestiegen, stattdessen gelang in der letzten Saison den Forest Green Rovers der Sprung in die Viertklassigkeit.
Wir starten in die Saison mit einem Heimspiel gegen Salisbury City, danach geht es direkt in den Vale Park, 4 Tage später kommt mit Grimsby mein Ex-Club ins Desmond Pringle Stadium. Ein haariger Auftakt, aber unser Anspruch ist auch in dieser Saison wieder von Anfang an dominant vorne dabei sein.
Der Kader zum erklärten Vorhaben 3.Aufstieg in Folge liest sich dabei durchaus wie der eines ambitionierten Viertligisten.

G

Ben Smith
Jamie Annerson (York City, Rotherham)
Matthew Gledhill

D

Lee Naylor
Jack Obersteller (Welling Utd)
Mark Howard
Mike Edwards
Jody Craddock (Wolves)
David Joyce
Kevin O´Connor
Ebby Nelson-Addy

M

Jonathan Obika (Scunthorpe,Yeovil,Spurs)
Derek Niven
Danny Jackman
Sam Whittall (Wolves)
Charlie Ward
Leon Osbourne
Cian Hughton

S

Darius Vassell
Regilio Seedorf
David Goldsmith
Mark Cullen (DagRed,Hull)

Die Neuen:

Jamie Annerson hat im letzten Jahr 5 Spiele für York City gemacht, davor lange bei Rotherham im Kader, eine Empfehlung von meinem Torwarttrainer Steven Anderson, Herausforderer von Stammkeeper Ben Smith
Jack Obersteller scheiterte mit Welling Utd erst in den Play Offs, wurde als Linksverteidiger zum besten Spieler der Blue Square South gewählt, mit dem 24jährigen hat Lee Naylor nun einen ernsthaften Konkurrenten.
Wolves-Legende Jody Craddock zählt zwar schon 37 Lenze und läuft zuweilen über den Platz, als hätte er eine Bleiweste unter dem Trikot, aber allein die Tatsache, den Namenszug eines Spielers, der 10 Jahr lang für Wolverhampton gespielt hat, auf einem Dudley Phoenix-Trikot zu sehen, hat für riesige Umsätze beim Trikotverkauf gesorgt
Jonathan Obika, 22,für die BSP eine Wunderwaffe, laut örtlicher Zeitungen.…
Sam Whittall,19, bei den Wolves nur in der Reserve, aber ein Riesentalent und sehr auffällig in der Vorbereitung. Hätte auch in die League Two wechseln können. Eher Gestalter als Grätscher
Mark Cullen,20, klassischer, schneller Stürmer. Müsste in der BSP -wie seine drei Sturmkollegen- ein absoluter Hochkaräter sein. Wird auch so bezahlt.

Eher enttäuschend im letzten Jahr die Leistungen der Reserve und der U18.Trainiert von meinem Assistenten Jimmy Bullard (Res) bzw. Coach Jamie Day(U18) langte es jeweils nur zu Plätzen im unteren Tabellenmittelfeld. Hier sollen einige junge Talente, hauptsächlich Jungs aus der direkten Nachbarschaft, Abhilfe schaffen

Aaron Barry(DagRed,Shef Utd)20 - IV
Mani O´Sullivan(West Brom)19-AMRL
Jordan Cranston(Wolves,19 – LV
Marcel Barrington (Stoke) 17 – S
Malcolm Melvin(Villa) 18 – MC
Dan Williams (Villa) 18 – RV
Wes Atkinson(West Brom)18 – DM
Kieran McCalla(West Brom)18 – DC
Ryan Towner (Stevenage) 17 – MC
James Randall(Notts Co) 18 - S
« Letzte Änderung: 14.Oktober 2013, 10:09:37 von Dan Druff »
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #17 am: 14.Oktober 2013, 10:14:38 »

„Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen“.
Ja, toller Spruch, Desmond. Den kannte ich aber schon. Dennoch muss ich, dem nicht gelesenen Kleingedruckten in meinen Arbeitspapieren zufolge dem Social Network Abbitte leisten und zur neuen Saison einen gottverdammten persönlichen facebook account einrichten, um mich fortan von Hohlbirnen jeder Couleur fragen zu lassen „warum die Ecken so oft in Kniehöhe reinkommen?“, Warum unsere Spieler so langsam und die der anderen so schnell sind?“, „Wieso der süße Sam Whittall nicht spielt?“, „Weshalb er spielt?“ and so on and so forth. Fuck you, oh so social network, goddamnpigfacedteenagekeyboardwarriorcretinconspiracy.
Wer hier mein Freund wird, bestimme aber immer noch ich.Nicht.
Money makes the world go round.

So viel öffentliches Interesse an der Blue Square Premier respektive den vorangegangenen Inkarnationen der 5.Spielklasse war noch nie, die Konstellation ist aber auch einfach zu attraktiv. Eine ganze Menge gefallener Traditionsclubs hier, ein neureicher Emporkömmling da, die Möglichkeit für Spott und Häme war noch nie so groß und welcher Journalist lässt sich das entgehen. Port Fail sag ich nur.

Salisbury City (h)   4  -  1

Mit den neuen (immer noch lila-grün querfestreift, jetzt mit grünem Rücken, ich hätte lila bevorzugt….) Trikots vor 3488 Zuschauern(1500 Dauerkarten) gegen den letztjährigen Miester der Blue Square South, ein Mitaufsteiger also.
Ein 15minütiges Fehlpassfestival, dann schwingt sich Regilio Seedorf, auf die rechte Außenbahn verbannt, zu einer großen Leistung auf.Legt David Goldsmith das 1:0 auf, macht auf Pass von Anthony Obika das 2:0 selbst und nachdem erneut Goldsmith einnetzt, ist Clarence Seedorf´s Neffe höchstpersönlich fürs vierte Tor zuständig. Das Salisbury noch zum Ehrentreffer kommt, wäre jetzt nicht nötig gewesen, aber es gibt schlimmeres.

Port Vale FC (a)  0  -  2

„Es ist eine Schande, dass die FA so etwas erlaubt! Da nimmt ein Club einfach die Identität eines anderen an, spuckt die Überreste ein Jahr später aus und der Verband sieht tatenlos zu. Im Vergleich zu Dudley Phoenix sind selbst die MK Dons ein organisch gewachsener,sympathischer Club“, zieht Vale-Chairman Billy Bratt im Programm tüchtig vom Leder, sicherlich auch noch unter dem Eindruck des unerwarteten desaströsen Sturzes aus der Football League. Es entwickelt sich ein hart umkämpftes Spiel mit vielen Chancen und hervorragenden Torhüterleistungen. Leider hält Vale-Keeper Chris Neal alles, und ich meine wirklich alles. Gegen Kingsley James Freistoß zum 1:0 ist für Ben Smith hingegen keinerlei Kraut gewachsen. Mitte der 2.HZ verursacht Lee Naylor auf tölpelhafte Art einen Elfmeter, die 0:2-Niederlage ist perfekt, unsere Leistung aber war gut, da gibt es keine zwei Meinungen. Stark bei Port Vale Louis Dodds im rechten Mittelfeld, den ich nach dem Spiel noch im Kabinengang ganz unverbindlich nach seinen Gehaltsvorstellungen frage. Dodds aber ruft eine Fabelzahl auf, die ihn mit einem Abstand von 1000 Tacken zum bestbezahlten Spieler machen würde, schönen Dank auch, kein Interesse.

Grimsby Town (h)   5  -  0

Melancholie. Da kehren Erinnerungen zurück.Schön wars in Grimsby, vom penetranten Fischgeruch einmal abgesehen. Wäre wahrscheinlich immer noch da, wenn der Vorstand nicht die besten Spieler über meinen Kopf hinweg verkauft hätte. Meine neue Mannschaft zerlegt die 11 meines ehemaligen Arbeitgebers in ihre Einzelteile.Schön auch, dass das Eckentraining Früchte trägt, Mark Howard und Mike Edwards treffen in Halbzeit 2 im Anschluss an Eckbälle, da ist das Spiel nach einem Doppelpack von David Goldsmith und einem Tor von Darius Vassell aber schon längst entschieden.3511 Zuschauer, eine stattliche Kulisse.

Cambridge United (a)  2  -  2

Die schwer erlernbare Kunst, den Sack zuzumachen.Beim 100%-Club Cambridge(Tabellenführer mit 9 Punkten und das ohne Gegentor) führen wir Mitte der 2.HZ mit 2:0(Edwards und Vassell) lassen uns aber noch 2 Tore reintrampeln, mit denen selbst die größten Cambridge-Optimisten nicht mehr gerechnet hatten.Cambridge hat mit Curtis Haynes-Brown einen Schleuderhennes in seinen Reihen, wie man ihn wohl seit Rory Delap nicht mehr gesehen hat, seinen weiten Einwurf nutzt Kevin Roberts per Kopf zum Ausgleich, ein hässliches Misttor. Zählt trotzdem.

Newport County (h)   2  -  2

Ein Premiere auf die ich gern verzichtet hätte. Das erste Heimremis meiner Ägide. Erneut völlig unnötig, schließlich bringen uns Danny Jackman und David Goldsmith vor der Pause zweimal in Front. Unserer Abwehr mangelt es aber bei aller Erfahrung etwas an Grundschnelligkeit und das gilt vor allem für Jody Craddock, der den (mal wieder) angeschlagenen Mark Howard vertritt. Spitzfindige Kritiker sagen hernach, ich hätte in Anbetracht seines reifen Alters (39!) davon durchaus auch ausgehen können.

Barrow AFC (h)  3  -  2

Barrow empfängt uns mit der Arroganz des gut gestarteten Underdogs, doch sowas gibt’s. Meine Forderung nach konzentrierter Abwehrarbeit wird mit dem frühen 0:1 durch Barrow-Torjäger Caton beantwortet, danach wird’s aber besser. Darius Vassell und ein erneutes Doppelpack von David Goldsmith schießen bis 20 Minuten vor Schluss ein 3:1 raus bevor wir Barrow wieder ins Spiel lassen, da Cormac Burke ungehindert abziehen darf.Mit Mühe reicht es am Ende aber doch zum ersten Auswärtssieg, ein guter Einstand auch für Stephen McLaughlin, unter der Woche ablösefrei von Forst verpflichtet, letztes Jahr an Pompey ausgeliehen(39 Spiele/5 Tore), eine 23jährige Alternative für beide Außenbahnen, vorzugsweise offensiv. Zuvor in seiner irischen Heimat durchaus eine heranwachsende große Nummer.

Ebbsfleet United(h)  2  -  0

Ein zäher Kick, unter der Woche auch noch, daher nur knapp 3200 Zuschauer.Vassell kurz nach der Pause fast von der Torauslinie mit der Erlösung, in der Nachspielzeit drischt dann Gareth Gwillim beim Abwehrversuch den Ball ungelenk unter die eigene Latte zum 2:0 für uns.Alle Höhepunkte damit aufgezählt.

AFC Telford (a)  1  -  0

Wiedersehen mit Ex-Keeper John Bateman, der in Telford die Nummer 1 ist und mit seinem Wechsel daher alles richtig gemacht hat.Und auch heute vieles richtig macht, ohne unseren Sieg verhindern zu können.Das zu Null gegen Telford hat dem Team gut getan, zwar sind nach Darius Vassell´s goldenem Tor noch über 70 Minuten zu spielen, unser Towart Ben Smith wird aber im Endeffekt nur zweimal richtig gefordert, während wir vorne mehrmals die Entscheidung verpassen. Allen voran der eingewechselte Mark Cullen, der über den Jokerstatus noch nicht hinaus und in Dudley allgemein noch nicht so richtig angekommen ist.

Kidderminster Harriers(a)  2  -  0

Spitzenspiel in der Nachbarschaft und eine äußerst reife Leistung meiner Mannschaft.Es ist wieder einmal David Goldsmith , der per Direktabnahme nach Seedorfs Flanke zum 1:0 trifft. Nach der Pause macht Darius Vassell alles klar, unser Top-Sturmduo verbreitet in der Liga durchaus Schrecken. Einer trifft immer, häufig sogar beide. Die vor dem Spiel punktgleichen Harriers bekommen ihre Grenzen aufgezeigt, wobei sich ihr Torjäger Anthony Malbon durchaus einige Male in Szene kann. Wir haben für solche Fälle glücklicherweise aber auch noch einen Torwart im Tor. Und sind nach dem Schlusspfiff Spitzenreiter, den Cambridge kassiert bei Aufsteiger Dover Athletic die erste Niederlage.

Mansfield Town (h)   1  -  1

Jack Obersteller für den erschöpften Lee Naylor als RV, doch daran liegt es nicht, das wir über die gesamte Spielzeit nicht die zuletzt gezeigte Leistung abrufen können. Mansfield Town macht dicht und das richtig gut, insgesamt ein Spiel mit ganz wenigen Torchancen. In dem wir lange dem 0:1 hinterherrennen, erst 20 Minutne vor Schluss drückt David Goldsmith am langen Pfosten stehend eine scharfe Hereingabe von Stephen McLaughlin zum Ausgleich über die Linie.Mehr ist nicht  drin vor der Saisonrekordkulisse von 3822 Zuschauern, die Tabellenführung behalten wir trotzdem, da Cambridge gegen Woking daheim mur 2:2 spielt.

Hyde FC (H)   3  -  0

Hyde versteckt sich in der eigenen Hälfte ( der Kalauer musste sein, stimmt aber) und hat letzten Endes nur Härte entgegenzusetzen. Abbott muss schon früh gelbgerötet vom Platz,danach wird es für uns noch einfacher, in letzter Minute trifft sogar Mark Cullen erstmalig für Dudley und schraubt das Ergebnis nach den Toren von Edwards und Ebby Nelson-Addy auf 3:0.Insgesamt erinnerte das Spiel sehr an die letzte Saison, in der wir ja häufiger gegen im Endeffekt überforderte Halbprofis ran mussten
.

Tabelle Blue Square Premier,11.Spieltag

1.Dudley Phoenix 24   25:11   7  -  3  -1

2.Cambridge Utd 22
3.Wrexham AFC 21
4.Dartford FC 21
5.Macclesfield Town 19

6.Mansfield Town 18
.
.
21.Braintree Town 10
22.Barrow AFC 8
23.Grimsby Town 8
24.Ebbsfleet Utd 7

Wenige Verletzungen momentan, selbst Wackelknie Mark Howard hält durch mit Smith-Naylor,Howard,Edwards,O´Connor-Obika,Niven,Jackman,Seedorf-Godlsmith,Vassell   hat sich eine Stammelf entwickelt, die von Woche für Woche nur auf wenigen Positionen verändert wird, wenn überhaupt.
Letztjährige Protagonisten wie Leon Osborne,Cian Hughton oder David Joyce sind fast komplett außen, vom letztjährigen Kader kommt lediglich der bissige Ebby Nelson-Addy  auf seine Einsätze, zumeist als Einwechselspieler. Was auch für die Neuen Mark Cullen(vor dem Tor viel zu zappelig)Stephen McLaughlin(zumeist eher unauffällig auf einer der beiden Außenbahnen unterwegs)Jody Craddock(model professional, keine Frage, aber langsam wie Schildkröte)
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #18 am: 28.Oktober 2013, 20:22:07 »

Hereford Utd (h)  1  -  0

Knapper Sieg im Fast-Lokalderby, für den wir uns vordringlich bei Regilio Seedorf bedanken müssen. Wie er kurz vor der Halbzeit am gegnerischen Sechzehner den Ball erkämpft um dann frei vor dem Tor den noch besser postierten Torschützen David Goldsmith uneigennützig zu bedienen, das hat schon Größe. Umso mehr, wenn man bedenkt, dass er im letzten Jahr durchaus häufiger divenartigen Eigensinn zeigte

Woking FC (h)  0  -  0

Bei Woking überragt Elvis.Mit Nachnamen Putnins, Beruf Torwart,litauischer. Hält alles und noch mehr. Woking bei den wenigen Kontern aber gefährlich, so das sich auch unser Keeper Ben Smith einige Male auszeichnen kann. Nach dem Schlusspfiff hält sich der Unmut dankenswerter Weise in Grenzen, das torlose Remis war nun auch wirklich kein Langeweiler.

Dover Athletic (a)  1  -  1

Wenn man spät auswärts in Führung geht, sollte man den Sieg auch nach Hause fahren, bringen, whatever. Das gelingt leider nicht, weil nach Seedorfs überfälligem Tor, eine Kopfballrückgabe von Mark Howard doch ein wenig kurz gerät. Ben May spritzt dazwischen, Jubel under the white cliffs of Dover.

Bristol Rovers (a)  2  -  1

Ein Meilenstein! Zur Pause liegen wir 0:1 zurück, weil Lee Naylor meint, ein Kopfballduell auch ohne Springen gewinnen zu können. Klappt nur selten und nicht heute. In der Kabine dann der entscheidende Wechsel -Seedorf und Mark Cullen für Vassell und Goldsmith im Sturm. Wird als meisterlicher Schachzug in die Dudley Phoenix-Annalen eingehen.Seedorf steckt durch auf Mark Cullen, der mit Riesenantritt ans Leder kommt und entschlossen flach einnetzt – sonst nicht seine Art. Fünf Minuten später, Cullen quer auf Seedorf, der den Ball so genial über den Schlappen rutschen lässt, das er in den rechten Winkel segelt wobei Rovers-Keeper Ian Bennett nur konsterniert zusehen kann. Es folgt eine haarige Schlussphase mit viel Druck von Seiten der Gastgeber. Wir wanken , aber fallen nicht. Und meine Mannschaft winkt am Ende freundlich in Richtung Bristol Rovers-fans, denen das zur Halbzeit voreilig angestimmte „what a waste of money“ dann doch im Hals steckengeblieben ist

Histon FC (h)  3  -  1

Chancenlos der letztjährige Mitaufsteiger, trotz des zwischenzeitlichen Anschlusstreffers. Mark Cullen, Mike Edwards und man staune, Jonathan Obika, und das noch mit einer wunderbaren Direktabnahme treffen für uns. Nach der Pause haben die Fans viel Zeit für ungezwungene Gespräche, auf dem Rasen ist hauptsächlich Auslaufen mit ball angesagt

Braintree Town (h)  3  -  0

Wieder drei Tore in Halbzeit 1, es sind die Tage des Mark Cullen, keine Frage. Der trifft nämlich erneut zur Führung, Vassell und schon wieder Jonathan Obika – da zahlt sich das Abschlusstraining aus – lassen zügig die Tore zur frühen Entscheidung folgen. Desmond Pringle notiert sich derweil begeistert den Namen des Gegners. Als potentiellen Namen eines neuen psychopharmazeutischen Präparates. Braintree, das hat was.

Gateshead FC (a)  3  -  1

Darius Vassell mit einem Hattrick in der Viertelstunde nach Wiederanpfiff, da haben ganz viele der gerade einmal 982 Anwesenden zurecht den Eindruck, ein Spieler solcher Klasse hat sich in die Blue Square Premier nur zufällig verlaufen. Ein Kopfball, eine Direktabnahme, ein Solo – mangelnde Abwechslung kann man ihm bei seinen Torerfolgen auch nicht vorwerfen. Das Gateshead-Stürmer Fisher beim Ehrentor der Gastgeber zwischen Howard und Edwards per Kopf zum Erfolg kommt, Schwamm drüber.

Dartford FC (a)  2  -  2

Zur Pause noch 2:0 in Front(Naylor(11m),Goldsmith) haben wir direkt nach Wiederanpfiff die Möglichkeit alles klar zu machen, Goldsmith trifft diesmal aber nur den Pfosten. Wir verlieren danach aber zusehends den Faden und in letzter Minute auch noch den sicher geglaubten Dreier, weil der von DagRed an Dartmoor verliehene Josh Scott aus hablinker Position einnetzt. Da Dartmorr aber im Endeffekt sogar die klareren Chancen hatte, verkneife ich mir auf der PK jegliches Gejammere. Immer eine gute Entscheidung.

Wrexham AFC (h)  3  -  0

Wie aus einem Guss. Wrexham zuletzt mit 4 Siegen in Folge, wird aber zerlegt und die Tore die wir erzielen(Goldsmith,Seedorf, nach der Pause Cullen) werden auf eine Art und Weise herausgespielt, wie man sie in der Fünftklassigkeit nur selten zu sehen bekommt.Auch die Waliser haben die ein oder andere Chance, wie die IV (Edwards,Howard) aber den führenden der Torjägerliste , Nicholas Bignall ( 14 Tore in 19 Spielen) unter Kontrolle hält, alle Achtung.

Blue Square Premier Tabelle, 20.Spietag

1.Dudley Phoenix 45   43:16  13  -  6  -  1
2.Cambridge Utd 38
3.Kidderminster 37
4.Mansfield T 37
5.Port Vale 36

6.Wrexham 34

21.Braintree 20
22.Telford 20
23.Ebbsfleet 17
24.Barrow 15

Die Presse diskutiert, die Foren auch. Geld schießt Tore, der Bewies heißt Dudley Phoenix. In der Liga sind wir seit 18 Spielen ungeschlagen, 7 Punkte auf Platz 2 sind ein üppiges Polster.Und die Mannschaft spielt gut, größtenteils sehr gut sogar.
Councillor Alan Finch, seines Zeichens Mayor of Dudley, ist zwar nach eigenen Angaben West Brom-Fan, hat aber in seiner Eigenschaft als Bürgermeister mittlerweile doch eine VIP-Suite gekauft um sich zumindest einige Dudley-Spiele mit seiner Gefolgschaft oder Businessfreunden anzusehen. Und auch schon mal in Aussicht gestellt, das der große Balkon im Rathaus nach dem letzten Spieltag durchaus potentiell zur Verfügung stünde.

Um Dudleys Einkehr in die Football League zu feiern.
?

Loucypher

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #19 am: 13.November 2013, 22:25:21 »

Sehr guter Stil, gefällt mir!

The Jesus Lizard, kennen wohl nicht viele, nice  ;)