Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges

[FM 2013] Zehn Jahre Werder Bremen! [beendet]

<< < (52/60) > >>

IchRard:
Saison 2020/2021Bundesliga: 32. - 34. SpieltagDFB-Pokal: Finale
Endspurt in der Spielzeit 2020/2021 .. Wir spielen noch gegen Leverkusen (H), Schalke (A), Hamburg (H) und Dortmund (N).
Es geht auch ein bisschen darum die Saison zu "retten". Einfach ist das Programm allerdings wirklich nicht.
Die Bayern sollten so gut wie durch sein, wir haben Platz zwei gebucht.


Endspurt in der Bundesliga!

* Restprogramm FCB - 75 Punkte: Dortmund (A), Hannover (H), Bochum (A)
* Restprogramm SVW - 71 Punkte: Leverkusen (H), Schalke (A), HSV (H)Expertenmeinung: "Die Bayern werden sich das nicht mehr nehmen lassen. Werder hat das deutlich härtere Restprogramm, vielleicht erleben wir die Entscheidung schon am 32. Spieltag." - Thomas Helmer (sport1)


Bundesliga: 32. Spieltag

Es fehlt: Rafa, Diego Luis (verletzt)

Koval - Harttgen, Viergever, Hoffmann, Büttner - Beto, Sahin - Gashi, Bilica, Vadillo - Marcos
Wechsel: Djuricic (für Bilica, 55.), Benzarti (für Marcos, 65.), Pellicer (für Vadillo, 76.)


Wir bekommen die Chance zum Anschluss auf dem Silbertablet serviert und nutzen sie nicht.
Die Bayern kassieren bereits am Freitag ihren Dämpfer, wir dann am Samstag im Topspiel.
Dabei spielt uns Leverkusen sogar phasenweise schwindlig, so dass wir nichtmal diesen einen Punkt verdient hätten.
Ich bin enttäuscht von meiner Mannschaft, so ist die Sache nun auch endgültig durch.


Bundesliga: 33. Spieltag

Es fehlt: Rafa, Vadillo (verletzt) Viergever (gelb-gesperrt)

Koval - Harttgen, Hoffmann, Gorka, Büttner - Beto, Sahin - Gashi, Djuricic, Pellicer - Benzarti
Wechsel: Diego Luis (für Beto, 71.), Bilica (für Pellicer, 71.), Soares (für Büttner, 79.)


Wenn man mit 60% Ballbesitz auswärts nix anfangen kann, dann weiß ich auch nicht mehr.
Wir müssen uns eingestehen das wir in dieser Saison einfach zu dämlich waren.
Parallel haben sich die Bayern keine Blöße gegeben und die Meisterschaft eingetütet.


"Wir sind sehr zufrieden, dass wir die Verhältnisse in Fußball-Deutschland wieder zurechtgerückt haben. Das muss aber auch der Anspruch des FC Bayern München sein. Pep Guardiola ist ein großartiger Trainer, an seinen Fähigkeiten hat hier niemand gezweifelt.
Langfristig sind wir die stärkste Kraft der Liga."
Karl-Heinz Rummenigge - Vorstandsvorsitzender FC Bayern München


Bundesliga: 34. Spieltag

Es fehlt: Rafa (verletzt), Sahin (gelb-gesperrt)

Koval - Harttgen, Hoffmann, Gorka, Büttner - Beto, Diego Luis - Gashi, Djuricic, Pellicer - Benzarti
Wechsel: Vadillo (für Pellicer, 69.), Soares (für Büttner, 77.), Söyler (für Beto, 85.)



Wir ballern uns gegen die Hamburger Hampelmänner nochmal ein bisschen den Frust von der Seele und machen so die Schmack aus dem Hinspiel zumindest ein klein wenig vergessen.
Was hab ich den Staubsauger Diego Luis in dieser Saison vermisst.
Seine Verletzung hat großen Anteil an unser Misere. Sahin musste seine Position einnehmen, was uns Offensiv extrem geschwächt hat.
Aber naja .. es bleibt das Pokalfinale und dann ist Schluss.


DFB-Pokal: Finale

Es fehlt: -

Koval - Harttgen, Viergever, Hoffmann, Büttner - Sahin, Diego Luis - Gashi, Djuricic, Vadillo - Benzarti
Wechsel: Bilica (für Djuricic, 57.), Marcos (für Benzarti, 57.), Rafa (für Harttgen, 73.)


(click to show/hide)
Wir kassieren noch einen letzten Nackenschlag.
Es ist ein Spiegelbild der gesamten Saison. Wir sind beileibe nicht chancenlos oder unterlegen, uns fehlt nur die nötige Cleverness.
So stehen wir am Ende ohne nennenswerten Titel da .. Den Weltpokal klammere ich dabei mal aus.
Richtig bittere Saison.



"Wir sind überglücklich das wir gewonnen haben. Es war ein enges Spiel, aber die Mannschaft hat klasse gekämpft und sich den Erfolg erarbeitet. Unsere mitgereisten Fans haben alles gegeben, jetzt wird gefeiert."
Robin Dutt - Cheftrainer Borussia Dortmund


"Erstmal natürlich Glückwunsch an Borussia Dortmund, wir haben hier heute ein Spiel auf Augenhöhe gesehen.
Leider mit dem aus unserer Sicht falschen Ausgang.
Wir müssen das jetzt erstmal Sacken lassen und werden die Situation dann analysieren, mehr will ich dazu jetzt nicht sagen."
Thomas Eichin - Geschäftsführer Werder Bremen

Bundesliga:

(click to show/hide)

Das war's, wir beenden die Saison auf Platz 2.
Die Bayern haben am letzten Spieltag sogar nochmal gegen Bochum gepatzt, ob sie das auch getan hätten, wenn die Meisterschaft noch nicht entschieden gewesen wäre, wage ich mal zu bezweifeln.
Es folgt nun wieder die Zeit in der sich Matthew Philips Gedanken über seine Zukunft macht .. Beim ConFed-Cup wird er dabei etwas abgelenkt.
Die Nominierung des Kaders verspricht in der Saisonpause vielleicht noch etwas Spannung.

IchRard:
Saison 2020/2021Saisonabschluss

Mit etwas Abstand fassen wir die Saison noch zusammen, analysieren ein wenig und quatschen dazu den nötigen Blödsinn.
Wann die neue Spielzeit starten wird, kann ich allerdings noch nicht genau sagen, das kann durchaus noch eine Weile dauern.




"Wir haben unsere Ziele in dieser Saison verpasst, das muss man sich auch so eingestehen.
Dennoch brauchen wir nicht von einer schlechten Spielzeit reden. Niemand im Verein hat erwartet das wir auf Dauer jeden an die Wand spielen.
Unsere Entwicklung ist noch lange nicht abgeschlossen. Wir haben jede Menge Potenzial im Kader und werden in der kommenden Saison wieder angreifen. Mit mir!"
Matthew Philips - Cheftrainer Werder Bremen


Allgemeines

Was ist also passiert? In der Liga sind wir mit vier Punkten Rückstand auf den FC Bayern immerhin Vizemeister geworden.
Die direkte Champions League Qualifikation ist uns damit erneut geglückt, nach anfänglicher Enttäuschung kann man das durchaus als Erfolg verbuchen. Die Bayern sind nach wie vor eine richtig gut besetzte Truppe, welche die Meisterschaft absolut nicht unverdient gewonnen hat.
Uns wird dadurch gezeigt das die Bundesliga noch lange kein Selbstläufer ist. Umso motivierter gehen wir in die nächste Spielzeit.

Das Champions League-Aus gegen Anschi Machatschkala wiegt da schon schwerer. Die Russen waren der mit Abstand einfachste Gegner im Viertelfinale. Umso enttäuschender ist die 3:0 Niederlage in Russland einzustufen.
Zum Zeitpunkt der Partien durchwanderten wir ein arges Formtief, dabei muss ich mir ankreiden, dass ich nicht entscheidend reagiert habe.

Ein Pokalfinale, vor allem gegen den BVB kann man immer verlieren. Wir waren nicht schlechter, hatten allerdings im Gegensatz zu den Schwarz-Gelben nicht das nötige Glück.
Dortmund lieferte uns einen großen Kampf und hat nicht unverdient gewonnen. Insgesamt war es ein würdiges Finale.


Tops & Flops

(click to show/hide)

1. Ercan Sahin
Mit einer Durchschnittsnote von 7,7 erneut absoluter Leistungsträger.
Er musste aufgrund der vielen Verletzungen von Diego Luis häufig defensive Aufgaben übernehmen, diese hat er gut erledigt.
Sein fehlen in der Offensive hat man leider extremst bemerkt.
Einsätze: 42 (3) - Tore: 7 - Vorlagen: 6 - Note: 7,7

2. Valon Gashi
Ist auf LA absolut gesetzt und dort auch kaum zu ersetzen.
Er strahlt praktisch immer Torgefahr aus und belebt unseren Angriff damit enorm.
Einsätze: 35 (4) - Tore: 10 - Vorlagen: 11 - Note: 7,49

3. Frank Büttner
Wir hatten noch den ein oder amderen notenbesseren Spieler, Frank hat allerdings einen sehr guten Job gemacht.
So stark habe ich ihn selten gesehen, ich hoffe er kann an diese Leistungen anknüpfen.
Einsätze: 40 (1) - Tore: 0 - Vorlagen: 5 - Note: 7,42

(click to show/hide)

1. Salvador Zermeno
Hat in dieser Spielzeit im Vergleich zu Gashi ganz klar den kürzeren gezogen.
Ich nehm's vorweg, er wird uns verlassen. Man kann ihn formen, diese Aufgabe möchte ich allerdings nicht übernehmen.
Einsätze: 12 (5) - Tore: 1 - Vorlagen: 3 - Note: 7,02

2. André Grashoff
Konnte auf einen schwächelnden Marcos keinen Druck aufbauen. Seiner Entwicklung hat das überhaupt nicht gut getan.
Hinter Benzarti und eben jenen Marcos ist er nun nur noch die Nummer drei. Seine Position steht zur Diskussion, er wird dennoch auch im nächsten Jahr ein Bestandteil der Mannschaft sein.
Einsätze: 4 (12) - Tore: 4 - Vorlagen: 0 - Note: 6,82

3. Juan Carlos Pellicer
Als Flop stempel ich ihn nicht ab. Allerdings hat er in seiner ersten Saison schon ein wenig enttäuscht.
Ich gebe ihm weiterhin Zeit sich zu beweisen.
Größtes Manko, er trifft die Butze einfach nicht, dabei hat er manchmal wirklich beste Chancen.
Einsätze: 21 (21) - Tore: 4 - Vorlagen: 3 - Note: 6,98

Gerüchteküche:

Werder mit Interesse an Niclas Füllkurg? [Wechselwahrscheinlichkeit: 7%]
Geovani Marcos vor Wechsel zu Barcelona? [Wechselwahrscheinlichkeit: 12%]
Brandán von Werder Bremen beobachtet! [Wechselwahrscheinlichkeit: ??]


Werder freut sich auf Ösi-Bomber!
Wie es scheint hat Werder Bremen bereits frühzeitig einen Transfercoup gelandet.
Martin Troppmair verstärktdie Grün-Weißen im Sommer. Das österreichische Sturmjuwel wechselt für 4,2 Millionenen Euro von Rapid Wien an die Weser
In 48 Pflichtspielen der letzten Saison konnte Troppmair 36 Tore erzielen. Auch Schalke 04 soll interessiert gewesen sein.

Was bleibt ist jetzt erstmal der ConFed-Cup, zudem spiele ich mit dem Gedanken das System meines SVW zu kippen.
In den Sinn kommt mir dabei die klassische Werder-Raute.
Wie das zu realisieren ist bleibt abzuwarten, bisher plane ich relativ wenig.

Eine Frage die sich mir aufdrängt.
Besteht bei euch überhaupt noch Interesse zu erfahren was hier so abgeht? :D
Immerhin bin ich nun schon recht lange bei Werder, immer die gleiche Liga, nicht mehr ganz so viele Transfers, etc ..
.. vielleicht hinterlässt das Ganze irgendwann einen ermüdenden Eindruck?

Tardelli:
Ein Vereinswechsel würde der Story schon gut zu Gesicht stehen.  8)

aragorn99werder:
Absolut. Immer weiter...,  :D
Nicht auf den Hamburger hören.  ;)

Cooke:
Ich lese immer sehr gerne bei dir mit, völlig egal, wohin es dich verschlägt  :) In der Darstellungsweise ist das mittlerweile auch einfach nur herausragend, das muss auch mal gesagt sein!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln