Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
[FM 2013] Zehn Jahre Werder Bremen! [beendet]
<< < (2/60) > >>
Casho:

--- Zitat von: IchRard am 29.September 2013, 21:44:03 ---...
Werden durch die Updates gegebenenfalls auch die Attribute geändert oder nur die Kader angeglichen?
...

--- Ende Zitat ---

Das wirst Du wohl die Ersteller des jeweiligen Updates fragen müssen.  :)
IchRard:
Saison 2012/2013 - Hinrunde
Meine erste Halbserie als Coach der Bremer begann durchaus vielversprechend.
Immerhin konnten wir Bayer 04 Leverkusen mit 2:1 in die Schranken weisen.

Danach kam dann aber das, was man wohl Realität nennt .. von Spieltag zwei bis sechs ging schlichtweg gar nichts.
Nach Niederlagen gegen den VfB (1:4), Wolfsburg (1:2), Schalke (1:2) und M'Gladbach (0:1), sowie einem Unentschieden gegen Fürth (1:1) fing mein Trainerstuhl schon gewaltig an zu wackeln.

Im nachhinein muss ich gestehen das es falsch war auf ein enges 4-4-2 zu setzen.
Die AV's Schmitz und Selassie waren dafür Defensiv einfach zu schwach.

Grund genug das System zu wechseln.
Fortan agierten wir in einem 4-3-3 .. welches ich jedoch eher als 4-1-2-2-1 ansehen würde.
Die Änderungen griffen sofort.

Im Derby gegen den HSV gab's einen starken 3:1 Sieg, im Spiel darauf bezwangen wir dann noch schwache Augsburger (2:0)

Den neunten Spieltag würde ich als Knackpunkt der Saison bezeichnen.
Wir sind zu Gast in Hoffenheim (2:2) und spielen wirklich guten Fußball .. führen verdient mit 2:0 .. fangen uns einen direkten Freistoß und kassieren mit dem Schlusspfiff noch den Ausgleich.
Danach war die Mannschaft wie von der Rolle .. Nach einem erneuten 2:2, diesmal gegen Hannover, folgte ein 1:1 bei Mainz 05 .. ein 1:0 Sieg gegen die Fortuna (welcher mir möglicherweise den Job gerettet hat) .. ein 1:1 gegen den FCN

Ein 1:1 gegen den BVB .. eine 1:3 Klatsche gegen Bayern .. sowie weitere zwei Unentschieden gegen Eintracht Frankfurt (0:0) und Freiburg (2:2)
--------------------

Ich war froh die Winterpause überhaupt erreicht zu haben, da der Vorstand langsam die Geduld verlor, ich allerdings schon begonnen habe den Kader nach meinen Wünschen zu verändern.

Soll heißen:

- Elia (15 Mio - Arsenal), Arnautovic (9 Mio - Reading) und Pavlovic (1,7 Mio - Piräus) wurden verkauft
- Schulz (2,2 Mio - Hannover) und Petsos (3,2 Mio - Fürth) kamen für die jeweiligen AV-Positionen
- als Offensiven Allrounder holte ich das einstige Mega-Talent Lulinha vom brasilianischen Zweitligisten Ceará (875k)
- zusätzlich kam noch der erfahrene Rios (950k - Palermo) um vor der Abwehr als Abräumer zu agieren

Lulinha eigentlich nur BackUp trumpfte in der Rückrunde nach einer Verletzung von Füllkrug groß auf .. brach sich jedoch frühzeitig den Fuß und fiel damit für den Rest der Saison aus.
Rios, Petsos und Schulz sind direkt eingeschlagen .. dazu später mehr.

Nach 17 Spieltagen laß sich unsere Bilanz wie folgt:

- Platz 11
- 21 Punkte
- Torverhältnis 22:24
- 4 Siege; 8 Unentschieden; 5 Niederlagen

---------------------

Nach der Rückrunde sind wir auf dem aktuellen Stand .. dann werden die Texte kürzer. ;)
Luciano Vietto:
Für einen Neuling bist du ganz schön fix ;)

Wie sieht es mit dem Transferbudget aus und brauchst du unbedingt Verstärkung(en)??

Wenn ja, welcher Position(en)?
IchRard:
Wie gesagt, hab das Spiel seit gut drei Wochen und durch die Semesterferien sehr viel Zeit, da kommt man gut voran.  ;D
Stehe jetzt am Anfang der zweiten Saison und habe gut investiert.
Darauf gehe ich später noch ein.

Meiner Meinung nach war es wichtig zunächst mal bei den AV's nachzubessern.
Schmitz, Selassie, Hartherz .. das ist Defensiv nicht unbedingt stark .. so zumindest mein naiver Anfängereindruck. :D

Da ich das System nochmal umgestellt habe und die Truppe generell sehr jung ist, wollte ich noch einen erfahrenen Abräumer vor der Abwehr.
Wir spielen ungefähr so:

------TJ-----
LA-----------RA
---ZM-ZM----
-----DM------
LV--IV--IV--RV
Das ganze soll für Defensive Stabilität sorgen, da man Offensiv zwar ganz gut, aber keineswegs überragend besetzt ist.

Zu Save beginn hat man circa 1 Millionen Transferbudget .. da geht nicht viel zu holen.
Wenn man aussortieren möchte, dann sind einem allerdings fast die Hände gebunden .. da beispielsweise Luki, Elli, Pavlo, Akpala erst in eben jenem Transferfenster nach Bremen gewechselt sind & Arni 8 Wochen verletzt ausfällt.

Elli & Arni habe ich im Winter verkauft weil beide permanten absolut inakzeptabel gespielt haben .. Höchstnoten 6,6 .. Das hat nicht viel wert .. da beide nen hohen Marktwert haben, konnte ich so bissschen Geld generieren und selber aktiv werden.

Wobei du ja siehst .. das war auch eher Sparpolitik .
EiserneTSG:
sehrinterresant. ich würde gern auch so ne Karriere schreiben wie du, doch nach ner Zeit ehlt mir die Lust.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln