MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Skinning - leicht gemacht!  (Gelesen 7746 mal)

White

• Lebende Legende
Re: Skinning - leicht gemacht!
« Antwort #20 am: 15.Oktober 2013, 15:34:40 »

Übrigens mein (seht bescheidenes Wissen) über Skins steht jederzeit auch zur Verfügung. Ich hab ja auch immer eher ne Vorstellung wie ich was gerne hätte und such dann Stundenlang das richtige Panel und bastele daran dann wieder stundenlang rum, bis es einigermaßen so wird wie ichs will ;)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #21 am: 15.Oktober 2013, 15:44:56 »

So einen Skin-Almanach unterstütze ich gerne. Meine paar Videotutorials erklären ja nur ein paar kleinere Sachen und wie man überhaupt an die panels rankommt. Wenn ihr also Lust habt, dann könnten wir das durchaus mal im großen Stil durchgehen und einzelne Panels anschauen und für andere verständlich machen.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #22 am: 15.Oktober 2013, 15:46:31 »

super white! genau solche leute brauchen wir! ich selbst habe die weisheit bezüglich skinning auch nicht gefressen ;-)
aber eben durch jenes probieren und eine gewisse portion hartnäckigkeit kann man schon vieles herausfinden. im nachhinein ärgere ich mich schwarz dass ich nicht die ganzen jahre alle änderungen notiert habe, die ich an den skins vorgenommen habe. es kam jetzt schon mehr als einmal vor, dass ich PNs bekam, in denen ich danach gefragt wurde wie ich bestimmte änderungen gemacht habe und in welchem panel sie angesteuert werden. - antwort war leider viel zu oft "sry das weiss ich nicht mehr! ist viel zu lange her!"
« Letzte Änderung: 15.Oktober 2013, 15:51:30 von Rune »

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #23 am: 15.Oktober 2013, 15:48:50 »

So einen Skin-Almanach unterstütze ich gerne. Meine paar Videotutorials erklären ja nur ein paar kleinere Sachen und wie man überhaupt an die panels rankommt. Wenn ihr also Lust habt, dann könnten wir das durchaus mal im großen Stil durchgehen und einzelne Panels anschauen und für andere verständlich machen.

sehr gerne. ich finde das birgt ne menge potenzial für zukünftige skins!

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #24 am: 15.Oktober 2013, 15:55:32 »

...ich habe mir gerade das "object explorer panel" mal angesehen dass DOC BT im forum, als patch gepostet hatte, der die browsing bar integriert.
ergebnis: das panel scheint 1:1 dasselbe zu sein wie es der ressource archiver für den normalen modus- standard skin ausspuckt!

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #25 am: 15.Oktober 2013, 16:29:19 »

Ich werde das ganze mal weiter verfolgen, ich habe mich noch nie so richtig damit beschäftigt aber vieleicht kann ich später trotzdem weiterhelfen.

Mal so eine Frage: Geht es bei den Skins rein um optische Details, oder kann man auf mehr Information zugreifen, als der Standardskin bietet? Bzw. Information anders aufbereiten um besseren Zugriff zu haben? 

Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #26 am: 15.Oktober 2013, 20:17:30 »

Anders anordnen ja. Andere Panels hinzufügen. prinzipiell auch ja. Aber man ist eben limitiert was die Platzierung der Inhalte betrifft. Du kannst eben, soweit ich weiß, nicht einfach auf Wettbewerbsstatistiken an jeder beliebigen Stelle zugreifen. Jedenfalls habe ich das bisher nochnicht gesehen, man möge mich korrigieren wenn es doch geht.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #27 am: 15.Oktober 2013, 20:20:30 »

Ich finde die Idee klasse!
Habe zwar selber 0 Plan vom skinning, denke aber, dass dadurch im 14er die Auswahl an guten Skins wieder größer wird als im 13er...
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #28 am: 24.Oktober 2013, 14:28:12 »

Es haben sich zum FM13 die Panels und Grafiken geändert, nur zur Info.

Um das
(click to show/hide)
zu modifizieren muss man im neuen Skin den Ordner "main menu" im Hauptordner "graphics" erstellen und dort die Grafiken einfügen.

(click to show/hide)
Die Bezeichnungen kann man individuell gestalten man muss diese allerdings im
(click to show/hide)
anpassen. Ebenso muss man wenn man mehrere Bilder im Mainmenu haben möchte Zeilen/Befehle hinzufügen und gegebenenfalls ändern.

Um eine URL in die Leiste einzufügen, in meinem Fall die des MTF, muss man 1. den Befehl im "intro panel" einfügen und zusätzlich ein Logo zusammenbasteln welches ich im Ordnerpfad "Meistertrainer-FM2014\graphics\icons\shortcuts" abgelegt habe.

Ihr seht ein bereits geändertes Mainmenu bei dem ich die Grafiken und die Schriftfarbe geändert habe.

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #29 am: 24.Oktober 2013, 20:24:38 »

Im Moment scheint es deutlich schwieriger zu sein einen Skin zusammenzubekommen, irgendwie verschiebts da was ohne das die Panels bearbeitet wurden.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #30 am: 24.Oktober 2013, 20:37:30 »

Kann man die base skins denn schon runterladen?

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #31 am: 24.Oktober 2013, 21:18:42 »

Kann man die base skins denn schon runterladen?

nö aber du kannst sie selbst mit dem 13er RA extrahieren. funktioniert bestens!

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #32 am: 24.Oktober 2013, 21:21:37 »

Den 13er hab ich nicht, nur den 12er... ???