Das sind aber auch ziemlich inhaltsleere Posts, die hatte ich auch gelesen, da würd ich mal gar nix drauf geben.
Bei den Informationen, die da gegeben werden, geh ich erfahrungsgemäß von bescheuert offensiv zusammen gestellten Taktiken aus. Dass das ein oder andere komische Gegentor drin ist, das ein Bug ist, ja, aber wenn man öfter solche Ergebnisse einfährt, dann sitzt das Problem vor dem Bildschirm.
Das Problem mit den vielen Toren, dem laschen Abwehrverhalten und der Torwartpannen gibt es wirklich. SI wird sich das nochmal genauer anschauen.
Für mich bedeutet es erstmal Very Rigide + Defensive + Be more disciplined statt Balanced + Attacking/Counter bei meiner Mourinho Real 2011-12 Taktik.
Mir fehlt irgendeine Art eines fundierten Beitrags, der auch nur ansatzweise genug Informationen bietet, die auf den Bug / das Balancing-Problem "zu viele Tore" hinweisen oder gar einen Ursprung deuten lassen. Da kommt nix! Nada! Nur "zu viele Tore, zu viele Tore!".
So lässt sich ein Problem, dass ja existieren kann, nicht als solches ernsthaft erkennen und auflösen. Wenn SI auf alles gehört hätte, was in derartiger Qualität berichtet wurde, dann hätten wir jetzt ein ziemlich "interessantes" Spiel zu spielen.
Der erste Gedanke ist immer, dass die eigene Taktik zu solchen Ergebnissen führt, wie sie mancher erlebt. Dazu kommt noch der ein oder andere KI-Aussetzer, der existiert, und schon ist das Spiel schuld, wenn Spiele 7-4 ausgehen.