Football Manager > Archiv - Research
Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
Kox:
Danke für die äußerst hilfreichen Verbesserungsvorschläge zur Hertha. Ich werde mir Hertha BSC für das Winterupdate nochmal genauer anschauen. Polemik zu unserem Research kann man sich übrigens sparen ("benutzername"). Die paar Kleinigkeiten kann man in relativ kurzer Zeit anpassen. Da solll mir bitte keiner so tun, als wäre bei Hertha alles in einem katastrophalen Zustand. Allagui ist ebenso wenig wie Skjelbred ein gelernter Außenspieler. Natürlich werden sie nun auf diesen Positionen eingesetzt und wir werden das in der Datenbank auch anpassen.
TCB:
ein paar positionen könnten bei manchen schalke spielern rausgelöscht bzw geändert werden
ST und LM bei Jones (er hat meines wissens nach noch nie, höchstens nur 1 oder 2 mal, im linken mittelfeld gespielt, als stürmer hat er in seiner gesamten profi-karriere noch nicht gespielt, sonst müsste man ja auch IV als position hinzufügen weil er dort einmal gespielt hat)
DM bei Höwedes (er hat dort 1 spiel unter magath gemacht, genau so oft wie im RM)
RV und RWB bei Kolasinac (hat dort mwn nie gespielt, ist/war hauptsächlich ein 6er der auf links spielt weil er linksfuß ist)
ZOM bei Farfan (hat dort noch nie für schalke gespielt)
LM bei Matip (er hat dort noch nie gespielt)
GK und ROM bei Huntelaar (zum GK muss ich nichts sagen, ROM ist eine position die er am anfang seiner karriere bekleidet hat und dann nie wieder (bis auf 1-2 spiele in mailand))
Unnerstall müsste massiv abgeschwächt werden, da er in seinen spielen bewiesen hat, dass er nix in einem Bundesligator zu suchen hat
als fan von Fuchs musste ich grinsen als ich seinen Passing und Creativity wert gesehen habe, sein passpiel ist recht ungenau und passt oft in falschen momenten und übersieht teilweise besser postierte spieler, Passing würde ich auf 12, Creativity auf 10-11 runterschrauben
dazu hat er auch noch einen sehr hohen Decisions attribut, welcher nicht zu ihm passt, 10-11 wären mmn deutlich realistischer
wenn Aggression was mit dem Closing Down zu tun hat, würde ich das auf 16-17 packen, da er oft ohne groß nachzudenken auf den ballführenden spieler geht und riesige lücken lässt
bei Farfan muss die Work Rate auf einen wert unter 10 gemacht werden, da er oft den niedrigsten spieltags wert bei km pro spiel hat, eventuell wäre dann eine leichte anhebung von Determination, Anticipation, Off The Ball und Positioning angebracht, da er trotz der schlechten km zahl oft in den richtigen momenten hinten bzw vorne auftaucht, und was gefährliches entschärft bzw macht
Huntelaar muss unbedingt einen höheren Work Rate wert haben, da er einer der laufstärksten spieler der BL ist (müsste durchschnittlich 11-12km pro spiel laufen, wenn ich mich richtig erinnere), 12-13 wären passend
maturin:
--- Zitat von: Thukydides am 20.Oktober 2013, 14:29:51 ---
--- Zitat von: Basti94 am 20.Oktober 2013, 00:57:13 ---Gerade noch bemerkt, dass Tim Wiese auf einmal wieder bei Hoffenheim im Kasten steht. Kann man das nicht so lösen, dass er nicht mehr spielt?
--- Ende Zitat ---
Ich hatte Wieses CR ("current reputation") bereits stark gesenkt und Hoffenheim bei ihm als "disliked club" mit einem sehr hohen Wert eingesetzt. All diese Maßnahmen scheinen nicht geholfen haben. Ich bleibe an der Sache dran, mir war das auch schon aufgefallen.
--- Ende Zitat ---
Wenn ich es richtig im Kopf habe hat mann es bei Riquelme letztes Jahr irgendwie geschafft, dass er nicht für Boca auflief, aber trotzdem im Kader stand. Ich weis nicht genau wie, und ob es sinnvoll war, aber vielleicht lohnt es sich, sich das anzuschauen?
Octavianus:
@ TCB
Sicher können eher unsinnige Positionen wie GK gelöscht werden. Allerdings sollten Nebenpositionen drinbleiben, sofern der Spieler dort hin und wieder mal ran darf/muss. Durch die Bewertung dieser Nebenpositionen kann man zudem angeben, wie kompetent/geeignet derjenige dafür ist. Dass Huntelaar am besten im Sturmzentrum aufgehoben ist, ist wohl keine Neuigkeit. Dass er aber notfalls auch auf dem Flügel spielen kann, inzwischen aber vielleicht längst nicht mehr die Fähigkeiten dafür hat, ist doch in Ordnung. Wieso sollte man das rausnehmen, wenn er dort mal über kurz oder lang gespielt hat? Die Leistungen auf dieser Position spiegeln sich ja auch in der Bewertung der Eignung auf dieser Position wieder.
Was Wiese angeht: es gibt da noch ein paar Stellschrauben. Ein ähnliches Problem gibt es bei Casillas und Diego Lopez. Wir sind da ganz klar der Auffassung, dass das nicht über ein Absenken der CA geregelt werden kann/darf, während andere Nationen das teilweise anders handhaben.
TCB:
--- Zitat von: Octavianus am 20.Oktober 2013, 15:12:49 ---@ TCB
Sicher können eher unsinnige Positionen wie GK gelöscht werden. Allerdings sollten Nebenpositionen drinbleiben, sofern der Spieler dort hin und wieder mal ran darf/muss. Durch die Bewertung dieser Nebenpositionen kann man zudem angeben, wie kompetent/geeignet derjenige dafür ist. Dass Huntelaar am besten im Sturmzentrum aufgehoben ist, ist wohl keine Neuigkeit. Dass er aber notfalls auch auf dem Flügel spielen kann, inzwischen aber vielleicht längst nicht mehr die Fähigkeiten dafür hat, ist doch in Ordnung. Wieso sollte man das rausnehmen, wenn er dort mal über kurz oder lang gespielt hat? Die Leistungen auf dieser Position spiegeln sich ja auch in der Bewertung der Eignung auf dieser Position wieder.
--- Ende Zitat ---
wieso sollten die spieler aber eine position fest haben, die sie nur ein oder zweimal in ihrer karriere gespielt haben
matip zum beispiel hat nie im linken mittelfeld gespielt gehabt, kolasinac noch nie als rechter verteidiger
ich würde es ja verstehen wenn es 5-10 spiele gewesen wären, aber ein- oder zweimalige experimente sollten sich nicht in den positionen widerspiegeln
ich meine, westermann hat für schalke auf jeder fm position außer torwart gemacht, und trotzdem fehlen all diese obwohl er dort brauchbar war, oder jones als IV für schalke
ich habe meinen vorherigen beitrag nochmal um ein paar sachen erweitert :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln