MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.  (Gelesen 124968 mal)

Rofocale

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #60 am: 22.Oktober 2013, 10:41:34 »

Ich schreib mal was über die Spieler bei Kaiserslautern:

Bei Tobias Sippel sollte der Wert Penalty Taking (So wie ich ihn jahrelang aufnahm bei GK als "Elfer halten"-Wert) nicht bei 1 bleiben, hat immerhin 20% (6 von 30) gehalten. Also eine 3-4 sollte da schon drin sein.


Penalty Taking ist das Schiessen von Elfmetern. Nicht das Halten ;)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #61 am: 22.Oktober 2013, 13:38:21 »

Was die Einordnung in Stammelf und Reserve angeht, sind uns die Hände gebunden. Das macht der FM automatisch. Deshalb landet beispielsweise Boka sehr häufig beim VfB in der Reserve, obwohl das vollkommen außer Frage steht.

Penalty Taking = Elfmeterschießen
Ein Attribut fürs Halten der Elfmeter gibt es nicht. ;)

Den Rest melde ich mal weiter.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

goldgans

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #62 am: 22.Oktober 2013, 16:43:02 »

@Octavianus:

Kann/darf man hier etwas dazu sagen, wie viel Einfluss die reine Positionsbewertung hat? Ich frage mich immer wieder, ob bei einer gelben Position ein grundlegender und signifikanter Malus auf die Attribute gelegt wird, oder ob da am Ende doch ehr die Attribute entscheidend sind?

Das ist wirklich eine interessante Frage. Hab ich mich schon lange gefragt?? Ich sehe immer zu, dass meine Spieler immer Hell-Grün sind. Notfalls wird gekauft und verkauft. Auch wenn ich Nationaltrainer bin. Ich berufe auch keinen Starspielr/Topspieler der nicht zu meinem System passt (egal wie gut er ist).
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #63 am: 22.Oktober 2013, 18:49:47 »

@Octavianus:

Kann/darf man hier etwas dazu sagen, wie viel Einfluss die reine Positionsbewertung hat? Ich frage mich immer wieder, ob bei einer gelben Position ein grundlegender und signifikanter Malus auf die Attribute gelegt wird, oder ob da am Ende doch ehr die Attribute entscheidend sind?

Das ist wirklich eine interessante Frage. Hab ich mich schon lange gefragt?? Ich sehe immer zu, dass meine Spieler immer Hell-Grün sind. Notfalls wird gekauft und verkauft. Auch wenn ich Nationaltrainer bin. Ich berufe auch keinen Starspielr/Topspieler der nicht zu meinem System passt (egal wie gut er ist).
Kann man pauschal nicht sagen, wann der Malus beginnt. Das hängt von der Stammpositionen, der Anzahl der Nebenpositionen und der Kompetenz in diesen Nebenpositionen ab.

Wenn ich pi mal Daumen schätzen sollte, dann würde ich sagen, dass jede weitere Position einen Einfluss auf die Attributeverteilung hat, die mit mindestens 11 (gelb) bewertet wird. Ab 12 (gelbgrün) bin ich der Meinung, dass ein Spieler auf dieser Position öfters zum Einsatz kommen kann und dabei nicht allzu schlecht wegkommt. Besser ist natürlich alles größer 15 (dunkelgrün), was die Einsetzbarkeit je Position gilt.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Matapalomd

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #64 am: 23.Oktober 2013, 14:36:48 »

Mir ist bei Magdeburg aufgefallen, dass Christian Loth in der 1. Mannschaft auftaucht. In meinem Research-File habe ich Ihn gar nicht mehr drin. Kannst du das bei dir vlt mal prüfen, Octa? Sowislo hat falsche Positionen, da habe ich geschlampt... Rest passt, denke ich
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #65 am: 23.Oktober 2013, 14:55:45 »

Mir ist bei Magdeburg aufgefallen, dass Christian Loth in der 1. Mannschaft auftaucht. In meinem Research-File habe ich Ihn gar nicht mehr drin. Kannst du das bei dir vlt mal prüfen, Octa? Sowislo hat falsche Positionen, da habe ich geschlampt... Rest passt, denke ich
Loth steht bei Magdeburg II im Kader, zumindest laut Transfermarkt.de. Wer in welcher Mannschaft landet, entscheidet (leider) der FM und nicht wir. Eventuell ist er aber noch etwas überbewertet. Mit der aktuellen Bewertung würde er zumindest für schwächere Regionalligisten in Frage kommen.

Das mit Sowislo ist kein Beinbruch. Der scheint mir sowieso ein ziemlicher Allrounder zu sein.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Matapalomd

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #66 am: 23.Oktober 2013, 15:50:17 »

Loth steht bei Magdeburg II im Kader, zumindest laut Transfermarkt.de.
Das mit Sowislo ist kein Beinbruch. Der scheint mir sowieso ein ziemlicher Allrounder zu sein.

Loth ist auch in der II, habe ich gar nicht dran gedacht :D Die fällt ja bei mir ja eh komplett hinten runter ^^

Sowislo ist auch ein ziemlicher Allrounder im MF, aber er spielt bei uns nur im DM. Da muss ich wohl in der nächsten Phase mal Änderungen der Posis vornehmen, genauso muss ich wahrscheinlich Moris Schröter einpflegen. Er bekommt jetzt mehr und mehr Einsatzzeiten.

Soweit zu Magdeburg. Die Regio-NO passt soweit ganz gut. Dass Neustrelitz und BAK so gut sind konnte man nicht erwarten, aber ingame hat sich in einem ersten Test Jena knapp vor Meuselwitz durchgesetzt, Zwickau 3. und ich mit Magdeburg 4. :D
« Letzte Änderung: 23.Oktober 2013, 18:38:34 von Matapalomd »
Gespeichert

P-Jo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #67 am: 24.Oktober 2013, 23:15:00 »

Kommen wir erneut auf den FC St. Pauli, meinen Research-Verein zurück.

Zur Verletzung von Boll hat sich außer gaucho niemand geäußert ...

Die Verletzung von Fabian Boll passt nicht.
Er ist aufgrund seines Alters und seiner Verletzungshistorie zwar sehr anfällig, hat sich aber erst nach 8 Spielen der laufenden Spielzeit verletzt.

Zudem wäre die Ausfallzeit auf 6 Monate zu begrenzen.

Es war angedacht, alle Verletzungen VOR der Saison einzutragen. Die Verletzungen während der Saison kann man ja nie beeinflussen.

Wie sieht es denn nun eigentlich aus mit der Verletzung von Fabian Boll, müsste die nicht eigentlich rausgelöscht werden, da er sich die Verletzung erst während der Saison zugezogen hat?


In der Reserve befindet sich der Spieler Boris Koweschnikow, der während der Saison im FM13 nicht enthalten war und seit dem 01.07.2013 bei BSV Schwarz-Weiß Rehden unter Vertrag ist.

http://www.transfermarkt.de/de/boris-koweschnikow/transfers/spieler_105673.html
Gespeichert

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #68 am: 24.Oktober 2013, 23:55:19 »

Ah sorry P-Jo hatte gar nicht gesehen, dass du das hier im Thread schon erwähnt hattest.
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

P-Jo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #69 am: 24.Oktober 2013, 23:59:55 »

Ah sorry P-Jo hatte gar nicht gesehen, dass du das hier im Thread schon erwähnt hattest.


Du bist auch zur Untermauerung zitiert  ;-)

Die Verletzung muss weg!
Gespeichert

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #70 am: 25.Oktober 2013, 00:19:03 »

Ah sorry P-Jo hatte gar nicht gesehen, dass du das hier im Thread schon erwähnt hattest.


Du bist auch zur Untermauerung zitiert  ;-)

Die Verletzung muss weg!

An der Vertragssituation einiger Spieler müsste eventuell auch noch was geändert werden. Hatte es hier im Frust-Ablass Thread schon erwähnt. Finn Bartels hat seinen Vertrag bei mir für 2,X Mio. verlängert (Vorstand übernahm die Vertragsverlängerung)!
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #71 am: 25.Oktober 2013, 00:25:39 »

Koweschnikow sollte eigentlich schon längst bei SW Rehden sein. Kann sein, dass in der Open Beta noch nicht die finale Datenbank drin ist. Seinen Transfer hatte ich jedenfalls noch vor der finalen Deadline eingestellt.

Bolls Verletzung dürfte ebenfalls in der finalen Datenbank nicht mehr enthalten sein. Es ist durchaus legitim, auch laufende Verletzungen einzutragen, solange dabei das passende Startdatum gewählt wird. In der Regel sollten jedoch Verletzungen nach Saisonbeginn nicht mehr eingetragen werden, da habt ihr recht.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

joladze

  • Researcher
  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #72 am: 25.Oktober 2013, 09:54:09 »

Mir ist bei meinem Kontroll-Spielstand aufgefallen, dass das Gehaltsbudget vom MSV zu gering ausfällt.
Insgesamt ist das Gehaltsbudget um 1,76 Mio überzogen - finde ich ein wenig zu hoch.
Das man keine Geld für Transfers hat stimmt ja, aber die Gehälter dürften sich in der Waageschale halten.

Habe ich eventuell zu geringe Einnahmen eingestellt? Kann man das noch nachjustieren?
Gespeichert

Maradonna

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #73 am: 25.Oktober 2013, 10:52:17 »

Phillip Lahm könnte man ggf etwas korrigieren.

Passing 13
Crossing 12

Lahm hatte letzte Saison eine der Top5 Passquoten. Ja sicherlich spielt er nicht wirklich die risikoreichen Pässe, aber trotzdem ist sein Passspiel gut. Er sollte da schon eine 16 kriegen. Zum Assistkönig wird er ja sowieso nicht, weil er Creativity 12 hat, was auch in Ordnung ist.

Crossing 12 ist auch ein wenig niedrig. Aogo bpsw. hat Crossing 16, dabei ist seine Flankenquote letzte Saison exakt so gut wie Lahms, auch die Anzahl der geschlagenen Flanken nimmt sich nicht viel. Ein Diekmeier hingegen hat Crossing 14, aber fast 40% erfolgreich geschlagene Flanken (Lahm und Aogo hingegen nur 25%). Ich würde also eher folgende Wertungen vorschlagen.
Aogo 14
Lahm 14
Diekmeier 16
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #74 am: 25.Oktober 2013, 12:00:46 »

Warum hat der VfL Osnabrück denn keine Schulden eingetragen? Das sieht in der Realität (leider) ganz anders aus.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Volzy

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #75 am: 25.Oktober 2013, 14:39:19 »

Bei Osnabrück muss ich zustimmen. Bevor der Verein wieder eine schwarze Null schreibt, müssten noch 2-3 Kaliber wie Grimaldi oder Neumann den Verein lassen.

@Octavianus
Wie sieht's denn mit Wahl und co. aus - sind die im endgültigen Spiel vorhanden oder erst mit dem ersten Update verfügbar? Im Beta-Update sind sie nämlich noch nicht vorhanden.
Gespeichert
1 9 0 0 | 1 9 1 2 | 2 0 1 4

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #76 am: 25.Oktober 2013, 21:08:11 »

Ich habe gestern mal meinen Unmut über die Daten von Mainz I auf SIREN kund getan und dort gleich auch meine eigene Einschätzung gepostet.
Es gibt wirklich ein paar eklatante Entscheidungen in dem Kader.



Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #77 am: 25.Oktober 2013, 23:27:33 »

Phillip Lahm könnte man ggf etwas korrigieren.

Passing 13
Crossing 12

Lahm hatte letzte Saison eine der Top5 Passquoten. Ja sicherlich spielt er nicht wirklich die risikoreichen Pässe, aber trotzdem ist sein Passspiel gut. Er sollte da schon eine 16 kriegen. Zum Assistkönig wird er ja sowieso nicht, weil er Creativity 12 hat, was auch in Ordnung ist.

Crossing 12 ist auch ein wenig niedrig. Aogo bpsw. hat Crossing 16, dabei ist seine Flankenquote letzte Saison exakt so gut wie Lahms, auch die Anzahl der geschlagenen Flanken nimmt sich nicht viel. Ein Diekmeier hingegen hat Crossing 14, aber fast 40% erfolgreich geschlagene Flanken (Lahm und Aogo hingegen nur 25%). Ich würde also eher folgende Wertungen vorschlagen.
Aogo 14
Lahm 14
Diekmeier 16

Wie ist Lahm´s Wert bei der Ballannahme?
Gespeichert

Maradonna

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #78 am: 26.Oktober 2013, 00:09:30 »

Phillip Lahm könnte man ggf etwas korrigieren.

Passing 13
Crossing 12

Lahm hatte letzte Saison eine der Top5 Passquoten. Ja sicherlich spielt er nicht wirklich die risikoreichen Pässe, aber trotzdem ist sein Passspiel gut. Er sollte da schon eine 16 kriegen. Zum Assistkönig wird er ja sowieso nicht, weil er Creativity 12 hat, was auch in Ordnung ist.

Crossing 12 ist auch ein wenig niedrig. Aogo bpsw. hat Crossing 16, dabei ist seine Flankenquote letzte Saison exakt so gut wie Lahms, auch die Anzahl der geschlagenen Flanken nimmt sich nicht viel. Ein Diekmeier hingegen hat Crossing 14, aber fast 40% erfolgreich geschlagene Flanken (Lahm und Aogo hingegen nur 25%). Ich würde also eher folgende Wertungen vorschlagen.
Aogo 14
Lahm 14
Diekmeier 16

Wie ist Lahm´s Wert bei der Ballannahme?
frag ihn doch selbst.
Gespeichert

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #79 am: 26.Oktober 2013, 00:17:49 »

Phillip Lahm könnte man ggf etwas korrigieren.

Passing 13
Crossing 12

Lahm hatte letzte Saison eine der Top5 Passquoten. Ja sicherlich spielt er nicht wirklich die risikoreichen Pässe, aber trotzdem ist sein Passspiel gut. Er sollte da schon eine 16 kriegen. Zum Assistkönig wird er ja sowieso nicht, weil er Creativity 12 hat, was auch in Ordnung ist.

Crossing 12 ist auch ein wenig niedrig. Aogo bpsw. hat Crossing 16, dabei ist seine Flankenquote letzte Saison exakt so gut wie Lahms, auch die Anzahl der geschlagenen Flanken nimmt sich nicht viel. Ein Diekmeier hingegen hat Crossing 14, aber fast 40% erfolgreich geschlagene Flanken (Lahm und Aogo hingegen nur 25%). Ich würde also eher folgende Wertungen vorschlagen.
Aogo 14
Lahm 14
Diekmeier 16

Wie ist Lahm´s Wert bei der Ballannahme?
frag ihn doch selbst.

Kasper gefrühstückt? Oder ist es zuviel verlangt mir zu verraten welcher Wert beim Attribut "Ballannahme" für Lahm vergeben wurde im FM 14...
Gespeichert