MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 20   Nach unten

Autor Thema: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.  (Gelesen 124990 mal)

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #140 am: 12.Dezember 2013, 14:53:12 »

Thema Derbys/Rivalen:

...

Bei VFR (OL BaWü) und Waldhof Mannheim (RL SW) ist es ähnlich: der VFR hat Waldhof als Rivalen, aber nicht umgekehrt. Derby fehlt auch.

...


"Derby" sollte in der Tat eingetragen werden, aber seitens des Waldhof wird der VfR in der Realität wirklich nicht als Rivale angesehen. Die haben da ganz andere Feindbilder.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

rodlov

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #141 am: 16.Dezember 2013, 19:13:16 »

Ich weiß nicht, ob das für den 14'er noch gilt, aber die Paradiesvögel haben jetzt einen Sugardaddy.

http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/596653/artikel_jena_grosse-mehrheit-fuer-duchatelet-deal.html#omrss_news_fussball
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #142 am: 16.Dezember 2013, 21:02:40 »

Ich weiß nicht, ob das für den 14'er noch gilt, aber die Paradiesvögel haben jetzt einen Sugardaddy.

http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/596653/artikel_jena_grosse-mehrheit-fuer-duchatelet-deal.html#omrss_news_fussball
Danke! Das sind natürlich allerneueste Entwicklungen. Mein Jenenser AR wird das genau verfolgen, war auch bei der Mitgliederversammlung dabei. Ich bin sicher, dass wir einen Weg finden werden, das im FM abzubilden. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

rodlov

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #143 am: 18.Dezember 2013, 09:09:29 »

Ich weiß nicht, ob das für den 14'er noch gilt, aber die Paradiesvögel haben jetzt einen Sugardaddy.

http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/596653/artikel_jena_grosse-mehrheit-fuer-duchatelet-deal.html#omrss_news_fussball
Danke! Das sind natürlich allerneueste Entwicklungen. Mein Jenenser AR wird das genau verfolgen, war auch bei der Mitgliederversammlung dabei. Ich bin sicher, dass wir einen Weg finden werden, das im FM abzubilden. :)
Meinst du "Zeissfan" ? Schöne Grüße, bin auch Mitglied.  :)
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #144 am: 18.Dezember 2013, 09:32:53 »

Ich weiß nicht, ob das für den 14'er noch gilt, aber die Paradiesvögel haben jetzt einen Sugardaddy.

http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/596653/artikel_jena_grosse-mehrheit-fuer-duchatelet-deal.html#omrss_news_fussball
Danke! Das sind natürlich allerneueste Entwicklungen. Mein Jenenser AR wird das genau verfolgen, war auch bei der Mitgliederversammlung dabei. Ich bin sicher, dass wir einen Weg finden werden, das im FM abzubilden. :)
Meinst du "Zeissfan" ? Schöne Grüße, bin auch Mitglied.  :)

Einfach mal den ersten Beitrag lesen, dann erledigen sich manche Fragen von allein.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Wegelagerer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #145 am: 18.Dezember 2013, 10:14:45 »

Ich finde Mario Gomez sollte entsprechend folgendem Link in folgenden Attributen angepasst werden:
First Touch, Technical, Passing, evtl. im Bezug auf die schnellen Körpertäuschungen auf engem Raum Balance und Agility.

http://spielverlagerung.de/2013/12/15/turchen-15-mario-gomez/


Gespeichert
Mutter: "Kinder! Räumt eure Lego-Steine weg!"
Kinder: "Geht nicht, wir bauen einen Großflughafen und einen Untergrundbahnhof. Das dauert..."
oO

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #146 am: 18.Dezember 2013, 10:53:30 »

Ich finde Mario Gomez sollte entsprechend folgendem Link in folgenden Attributen angepasst werden:
First Touch, Technical, Passing, evtl. im Bezug auf die schnellen Körpertäuschungen auf engem Raum Balance und Agility.

http://spielverlagerung.de/2013/12/15/turchen-15-mario-gomez/

Gomez unterliegt nun dem italienischen Research, da er in Florenz spielt. Aber der Artikel ist wie der zu Mertesacker sehr lesenswert. Und ich denke, untereinander kann man sich da im Research sicher mal absprechen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Wegelagerer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #147 am: 18.Dezember 2013, 13:47:09 »

Ich finde Mario Gomez sollte entsprechend folgendem Link in folgenden Attributen angepasst werden:
First Touch, Technical, Passing, evtl. im Bezug auf die schnellen Körpertäuschungen auf engem Raum Balance und Agility.

http://spielverlagerung.de/2013/12/15/turchen-15-mario-gomez/

Gomez unterliegt nun dem italienischen Research, da er in Florenz spielt. Aber der Artikel ist wie der zu Mertesacker sehr lesenswert. Und ich denke, untereinander kann man sich da im Research sicher mal absprechen.

Das hab ich mir hinterher auch gedacht  :laugh: :laugh: :laugh:. Aber der aktuelle Gomez kommt ja noch aus dem deutschen Research. Da es für die italienischen Researcher aufgrund seiner Verletzung nicht einfacher wird, dachte ich kann man denen mal unter die Arme greifen und entprechend mit Zuhilfenahme des Artikels korrespondieren.

Die Qualität der Artikel von Spielverlagerung sind echt ein Traum für jeden Hobby-Manager. Dazu merkt man auch, wie gut die Researcher bei uns teilweise arbeiten, weil es, ausgenommen Gomez, durchaus einige Übereinstimmungen gibt zwischen den Artikeln und den Spielern im Spiel bzw. deren Spielweise.
Gespeichert
Mutter: "Kinder! Räumt eure Lego-Steine weg!"
Kinder: "Geht nicht, wir bauen einen Großflughafen und einen Untergrundbahnhof. Das dauert..."
oO

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #148 am: 18.Dezember 2013, 14:14:11 »

Wenn man Gomez nach dem Artikel von sv bewerten würde, hätte er eine höhere CA als Messi oder Ronaldo.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Wegelagerer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #149 am: 18.Dezember 2013, 14:59:42 »

Wenn man Gomez nach dem Artikel von sv bewerten würde, hätte er eine höhere CA als Messi oder Ronaldo.

Es geht mir ja nicht um darum den Imba-Gomez zu schaffen, sondern die von mir bereits genannten Attribute um 1-2 Punkte anzuheben.
Gespeichert
Mutter: "Kinder! Räumt eure Lego-Steine weg!"
Kinder: "Geht nicht, wir bauen einen Großflughafen und einen Untergrundbahnhof. Das dauert..."
oO

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #150 am: 18.Dezember 2013, 15:20:03 »

Gomez ist so wie er ist schon eine Tormaschine im FM. Manchmal werden einige Attribute extra nicht zu hoch angesetzt, um eben die die Spieler im Spiel nicht besser werden zu lassen, als sie das in der Realität sind.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #151 am: 18.Dezember 2013, 15:41:12 »

Wenn man Gomez nach dem Artikel von sv bewerten würde, hätte er eine höhere CA als Messi oder Ronaldo.

Es geht mir ja nicht um darum den Imba-Gomez zu schaffen, sondern die von mir bereits genannten Attribute um 1-2 Punkte anzuheben.

Wenn man die von dir genannten Attribute erhöht, würde sich seine CA deutlich erhöhen. Aktuell ist Gomez CA-wise schon besser als Dzeko, Diego Costa, Negredo, Jackson Martinez, Mandzukic und 10 Punkte besser als Klose. Natürlich ist das alles fließend und wird sich zum nächsten Patch etwas verändern, aber das ist der aktuelle Stand.
Gomez ist ein ziemlich extremer Spielertyp, mit großen Stärken aber auch Schwächen und so ist er auch bewertet. Ich bin mir sehr sicher, dass ein SV-Artikel die Meinung des HR nicht ändern wird, daher können wir die Diskussion hier abkürzen (oder der HR meldet sich hier mal wieder zu Wort). Zumal Gomez nun schon eine Weile verletzt ist, in solchen Fällen wartet der Research eher ab.

Sollte Gomez in Italien ansatzweise so netzen wie in Deutschland, werden die Italiener ihn ohnehin krass aufwerten, egal was er sonst noch so auf dem Platz anstellt.
« Letzte Änderung: 18.Dezember 2013, 15:43:08 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Wegelagerer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #152 am: 18.Dezember 2013, 15:48:51 »

Wenn man Gomez nach dem Artikel von sv bewerten würde, hätte er eine höhere CA als Messi oder Ronaldo.

Es geht mir ja nicht um darum den Imba-Gomez zu schaffen, sondern die von mir bereits genannten Attribute um 1-2 Punkte anzuheben.

Wenn man die von dir genannten Attribute erhöht, würde sich seine CA deutlich erhöhen. Aktuell ist Gomez CA-wise schon besser als Dzeko, Diego Costa, Negredo, Jackson Martinez, Mandzukic und 10 Punkte besser als Klose. Natürlich ist das alles fließend und wird sich zum nächsten Patch etwas verändern, aber das ist der aktuelle Stand.
Gomez ist ein ziemlich extremer Spielertyp, mit großen Stärken aber auch Schwächen und so ist er auch bewertet. Ich bin mir sehr sicher, dass ein SV-Artikel die Meinung des HR nicht ändern wird, daher können wir die Diskussion hier abkürzen (oder der HR meldet sich hier mal wieder zu Wort). Zumal Gomez nun schon eine Weile verletzt ist, in solchen Fällen wartet der Research eher ab.

Sollte Gomez in Italien ansatzweise so netzen wie in Deutschland, werden die Italiener ihn ohnehin krass aufwerten, egal was er sonst noch so auf dem Platz anstellt.

War ja nur ein Vorschlag von mir  ;)
War mir leider nicht bewusst, dass sich klitzekleine Attribut-Änderungen so extrem auf die CA auswirken.
Entschuldigung an dieser Stelle für mein gefährliches Halbwissen und Danke für die aufschlussreichen Erläuterungen.
Gespeichert
Mutter: "Kinder! Räumt eure Lego-Steine weg!"
Kinder: "Geht nicht, wir bauen einen Großflughafen und einen Untergrundbahnhof. Das dauert..."
oO

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #153 am: 18.Dezember 2013, 15:52:49 »

Brauchst dich nicht zu entschuldigen, mit dem gut geschriebenen Artikel hast du durchaus entsprechendes Material um Änderungen vorzuschlagen. Außerdem ist es immer möglich, an einzelnen Schräubchen etwas zu drehen. In dem Fall ist das Problem nur, dass der Spieler im Ausland spielt und langzeitverletzt ist. Daher wäre es akutell schwierig, die Italiener von Änderungen zu überzeugen, die Gomez' CA steigen lassen würden.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Basti94

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #154 am: 18.Dezember 2013, 21:02:45 »

Bei der SpVgg Greuther Fürth passt irgendwas mit den Daten nicht ganz. Ich habe dort eine Karriere angefangen und der aktuelle Trainer Frank Kramer ist komischerweise mein Assistant Manager. Dafür habe ich Ludwig Preuß als Trainer ersetzt, der aber in der Realtität die 2. Mannschaft von Fürth trainiert. Irgendws scheint da somit nicht zu passen. Oder ist das womöglich ein Bug?
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #155 am: 25.Dezember 2013, 01:43:49 »

Ich möchte mal eine Beschwerde anbringen bzgl. der Trikots diverser BuLi Vereine. Ich Verweise an der Stelle hierhin: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17371.msg607578.html#msg607578

Es geht darum, dass Custom Kits in der CL nicht korrekt dargestellt werden. Warum das so ist führe ich hier auf: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17371.msg612030.html#msg612030

Ich fände es also toll, wenn die Special kits für EL und CL bei bayern (und offenbar auch einigen anderen Teams) rausfliegen. Es sind sowieso die Third Kits, es spielt also offensichtlich keine Rolle! Das Wiesn Trikot der Bayern steht ja auch nicht drin.

Desweiteren treten Leverkusen und Bayern immer mit rot/rot an, da sind die Farbwerte offensichtlich verschieden. Ich würde mir wünschen, dass die Rotwerte da angeglicht werden, sodass der FM auch korrekt das Away Kit zieht, das nervt doch sehr im 3D spiel!

Für Nachfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Edit: Bei den Hosen und socken wird das normale Home Trikot angezeigt, beim shirt dann eine generierte Variante. Jetzt bin ich völlig verwirrt im Editor sind die Sondertrikots jedenfalls korrekt eingetragen...

Screenshots aus dem Editor:
(click to show/hide)

Screenshot ingame. Man erkennt sehr schön die rote Hose und Socken, selbst die Adidas Streifen kann man erahnen, dass es definitiv ein 3D Kit!


ich würde dennoch um entfernen der Sondertrikots bitten, das sollte dann ja dazu führen, dass definitiv auf das Third Trikot zurückgegriffen wird...
« Letzte Änderung: 25.Dezember 2013, 01:59:58 von Don-Muchacho »
Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #156 am: 28.Dezember 2013, 09:49:55 »

Zitat
Quote Originally Posted by balldoktor81 View Post

Link: http://www.spiegel.de/sport/fussball...-a-940739.html

Die schnellsten Spieler der Hinrunde 2013/2014
Rang Spieler Gegner (Spieltag) Höchstgeschwindigkeit*
1 Ken Reichel (Braunschweig) Schalke (9) 35,53
2 André Hahn (Augsburg) Bremen (2) 35,38
3 Timo Werner (Stuttgart) Braunschweig (7) 35,27
4 P.-E. Aubameyang (Dortmund) HSV (5) 35,11
5 Sidney Sam (Leverkusen) Hoffenheim (9) 35,04
6 Zlatko Junuzovic (Bremen) Augsburg (2) 35,00
6 André Hahn (Augsburg) Freiburg (5) 35,00
8 Christian Clemens (Schalke) HSV (1) 34,97
8 Tolgay Arslan (HSV) Schalke (1) 34,97
8 Max Kruse (Gladbach) Leverkusen (3) 34,97
11 Adrián Ramos (Hertha) Frankfurt (1) 34,85
12 Atsuto Uchida (Schalke) Braunschweig (9) 34,80
13 Felix Kroos (Bremen) Augsburg (2) 34,78
14 Sokratis (Dortmund) Hannover (9) 34,77
15 Daniel Schwaab (Stuttgart) Frankfurt (6) 34,76
16 Mame Diouf (Hannover) Gladbach (2) 34,71
17 Eugen Polanski (Hoffenheim) HSV (2) 34,67
18 Dennis Diekmeier (HSV) Hertha (3) 34,65
18 Karim Bellarabi (Braunschweig) Leverkusen (11) 34,65
20 Makoto Hasebe (Nürnberg) Braunschweig (5) 34,60
*in Kilometern pro Stunde

here is a list of the fastest players in the german bundesliga 13/14 so far. who is scouting the league... i could post similar lists for any other big league. whoever did the scouting job has no clue what he was doing. i get the impression that players are jugded by reputation and not by their actual skills... the fastest bundesliga player is rated 13 acc and 13 speed, 2nd placed 13/11, Junuzovic is rated 13/10!!!!!, Arslan 12/12???, Felix Kroos 11/11 and so on... WTF!!!. oh my what a wonderful world... don't get me started with all the other attributes.... SMH!!!

Aus dem SI-Forum. Könnte euch vielleicht interessieren. Den originalen Post findet ihr HIER.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #157 am: 28.Dezember 2013, 12:01:51 »

Wenn der Ton bei solchen Meldungen nur stimmen würde, ließe man sich als Researcher viel eher davon überzeugen, Änderungen vorzunehmen. Statt in irgendeinem Monsterthread seinen Frust auszulassen, hätte der Kollege balldoktor81 mal lieber Zeit und Energie aufwenden sollen und konkrete (und vor allem konstruktive!!) Vorschläge im Data Issues Bereich machen sollen: http://community.sigames.com/showthread.php/363334-Germany-%28Official%29-Data-Issues

Es hilft einfach keinem weiter, wenn man sich solche Sachen durchlesen muss:
Zitat
who is scouting the league...
whoever did the scouting job has no clue what he was doing. i get the impression that players are jugded by reputation and not by their actual skills...
WTF!!!. oh my what a wonderful world... don't get me started with all the other attributes.... SMH!!!
Das ist einfach nur substanzlose und vor allem persönliche Kritik an uns Researchern. Manche sollten sich mal fragen, ob sie einen solchen Umgang auch im privaten Leben erleben möchten.

Beispiel:
Zitat
balldoktor81, was auch immer du dir bei deiner Arbeit gedacht hast, sie ist Müll! Das können ja Affen besser machen. Ich muss nicht mal konkret auflisten, wo es hapert. Denn das ist ja ganz offensichtlich. Und über deine anderen Unzulänglichkeiten muss ich auch nicht schreiben. Es grenzt an ein Wunder, dass dich noch niemand entlassen hat.

So geht Feedback nicht.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #158 am: 28.Dezember 2013, 12:20:19 »

Tjoa, Tatsache ist, dass er da Tatsachen anschleppt. Tatsache ist aber auch, dass eroffensichtlich vom Research und wie das alles funktioniert wenig Ahnung hat.
Ja, uach ich bin mit vielen Eiscnhätzungen nicht zufrieden, aber das sind ja nunmal alles auch ganz subjektive Eindrücke. Würde man jetzt aber z. B. nem Typen wie Reichel Pace 20 Acc 17 oder so geben ist die CA ja auch sofort aufgebraucht :D
Gespeichert

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #159 am: 29.Dezember 2013, 01:28:38 »

hätte einige verbesserungsvorschläge für den fc augsburg zu machen. habe eine dauerkarte und sehe somit die mannschaft jedes zweite wochenende live.

klavan heading 7. er ist zwar kein kopfballungeheuer aber er gewinnt durchaus wichtige kopfballduelle und befördert die bälle dann auch meistens zu einem mitspieler, deswegen würde ich ihm hier mindestens 12 geben
Holzhauser spielte am anfang der saison öfters mal auf der aml position. diese ist im game gar nicht berücksichtigt.
dass hahn einer der schnellsten der liga ist, ist ja bekannt aber ich glaub die thematik wurde octa schon mal gemeldet oder ? :)
jan moravek kann auch im dm spielen. hatte auf der 6 sogar nen stammplatz, bevor er ihn an vogt verlor, deswegen würde ich diese position in den " grünen" bereich heben.
das selbe gilt für altintop nur auf der amc position
hitz wird sowieso aufgewertet oder? erst ist ja jetzt stammkeeper und kann zeigen, was er drauf hat

meine vorschläge sollen keine kritik am jetzigen researcher darstellen! ich möchte nur über meine beobachtungen berichten. Vielleicht sind diese ja nützlich.
Ich würde mich auch für eine " unterstützende " researcher funktion interessieren, falls bedarf ist und es meine zeit zu lässt.  :)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 20   Nach oben