MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 20   Nach unten

Autor Thema: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.  (Gelesen 125226 mal)

Basti94

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #220 am: 26.Februar 2014, 16:18:54 »

Sebastian Dreier, ehemaliger Spieler bei der 2. Mannschaft von München ist jetzt Co Trainer der U17. Könnte man also zum FM 15 als aktiven Spieler entfernen.

http://idowa.de/sport/artikel/2014/02/25/nach-dem-fruehen-karriereende-will-sebastian-dreier-jetzt-schritt-fuer-schritt-als-trainer-fuss-fassen.html
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #221 am: 26.Februar 2014, 17:14:17 »

Sebastian Dreier, ehemaliger Spieler bei der 2. Mannschaft von München ist jetzt Co Trainer der U17. Könnte man also zum FM 15 als aktiven Spieler entfernen.

http://idowa.de/sport/artikel/2014/02/25/nach-dem-fruehen-karriereende-will-sebastian-dreier-jetzt-schritt-fuer-schritt-als-trainer-fuss-fassen.html
Das ist bereits erledigt. ;)


Dann probier ichs halt mal, wenn ich schon so "nett" aufgefordert werde...

Composure 11 -> 12
Determination 12 -> 13
Positioning 10 -> 12
Rushing Out 8 -> 9


Und ja, du magst Recht haben, dass ich nicht zu 100% weiß wie die Attribute gewichtet sind und wollte deshalb die Bewertung auch denen überlassen, die mehr Überblick haben.
Ich habe jetzt mal meine Bewertungsversuche so gestaltet wie ich sie jede Woche im Vergleich sehe.
Ich geb das halt jetzt mal zur Diskussion frei. Objektive und konstruktive Kommentare sind gerne gesehen.
Natürlich verfolge ich Raphael Schäfer nicht im Detail, aber gerade sein Rushing Out und auch sein Positioning waren doch immer DIE Schwachpunkte in seinem Torwartspiel. Ich denke nicht, dass er im zunehmenden Alter gerade im Positioning nochmals so zugelegt hat, lasse mich aber gern eines Besseren belehren. Dass seine mentalen Werte mit dem Alter und seiner Erfahrung einen kleinen Push verdient haben, sehe ich dagegen ähnlich.
Dass an der PA in seinem Alter nicht mehr gedreht wird, ist auch klar. Dafür ist er einfach schon zu alt. :)

Diesen Vorschlag hättest du jedoch vor ungefähr einem Monat anbringen müssen, denn mittlerweile können wir nichts mehr an den Daten machen (mal von von extrem wichtigen Änderungen abgesehen wie Todesfälle oder prominente Trainerwechsel).

Ich weiß natürlich nicht, was sich unser Nürnberger AR aktuell für Schäfer überlegt hat und ob er das eventuell schon berücksichtigt hat, falls nicht, dann könnten deine Vorschläge frühestens für den FM2015 relevant werden. Ob sie dann aber noch immer aktuell sind, müsste man wieder überprüfen. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #222 am: 28.Februar 2014, 16:28:42 »

Hoffe, ihr seid mit den Werten in den deutschen Ligen einigermaßen zufrieden. Hier gleich mal ein Fehlereingeständnis:

- Ich habe bei der fixen Erstellung von Jonas Arweiler (BVB) Vor- und Nachnamen vertauscht. Das wird selbstverständlich so bald wie möglich behoben (seht ihr dann im FM2015). Sorry! :(

Das kommt davon, wenn man auf den letzten Drücker mal schnell 13 neue Spieler erstellt.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Rofocale

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #223 am: 28.Februar 2014, 17:06:00 »

Sieht gut aus.

Hab mich gewundert dass Bayern jetzt ein neues System spielt. Aber damit marschieren die noch brutaler durch die Liga :D

Schön auch dass langwierige Verletzungen (Subotic, Gündogan) drin sind. Macht das Ganze realistisch. Aber Khedira wurde vom spanischen Research kein Kreuzbandriss eingetragen. Liegt es an einer Deadline ab welchem man keine Verletzungen mehr eintragen darf oder arbeitet der spanische Research einfach nicht so sorgfältig wie ihr?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #224 am: 28.Februar 2014, 17:11:49 »

Eine Verletzung wird nur eingetragen, wenn sie vor Beginn der Saison des Landes vorliegt.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #225 am: 28.Februar 2014, 17:16:13 »

Eine Verletzung wird nur eingetragen, wenn sie vor Beginn der Saison des Landes vorliegt.

Verletzungen können und sollen ruhig immer eingetragen werden, der FM entscheidet dann anhand des Startdatums der Verletzung, ob die Verletzung bei Spielstart auftaucht.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #226 am: 28.Februar 2014, 17:16:52 »

Tatsache, Denkfehler oO
Gespeichert

Rofocale

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #227 am: 28.Februar 2014, 17:19:47 »

Danke für die Antworten  :)
Gespeichert

Torfan

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #228 am: 28.Februar 2014, 17:35:43 »

Hoffe, ihr seid mit den Werten in den deutschen Ligen einigermaßen zufrieden. Hier gleich mal ein Fehlereingeständnis:

- Ich habe bei der fixen Erstellung von Jonas Arweiler (BVB) Vor- und Nachnamen vertauscht. Das wird selbstverständlich so bald wie möglich behoben (seht ihr dann im FM2015). Sorry! :(

Das kommt davon, wenn man auf den letzten Drücker mal schnell 13 neue Spieler erstellt.
Wie kommt das Arianit Ferati nicht erstellt wurde,obwohl der einer von 5 Talenten war,die mit ins Wintertrainingslager vom VfB Stuttgart fahren durften?Ich weiß das gewisse  Kriterien eine Rolle spielen,um solche junge Spieler zu erstellen,aber es macht mich trotzdem stutzig.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #229 am: 28.Februar 2014, 17:37:22 »

Wir können nicht jeden Jugendspieler, der mal bei den Profis mitmischen darf, erstellen. Sonst entstehen, wenn diese Spieler den Durchbruch verpassen, Datenleichen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Torfan

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #230 am: 28.Februar 2014, 17:43:14 »

Wir können nicht jeden Jugendspieler, der mal bei den Profis mitmischen darf, erstellen. Sonst entstehen, wenn diese Spieler den Durchbruch verpassen, Datenleichen.
Danke für die Antwort!Mir war es halt als erstes aufgefallen,dass er gefehlt hat,aber imendefekt ist es gut das man sowas mit berücksichtigt und so ein Weg geht,deswegen danke für die Erklärung.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #231 am: 28.Februar 2014, 17:56:02 »

Ferati hatte ich erstellt, allerdings ist er wohl zu jung für den FM2014. Sein Geburtsdatum liegt hinter der Datumsdeadline. Er wird aber im FM2015 auf jeden Fall dabei sein. Gleiches gilt im übrigen auch für Leute wie Pronichev. Diese Spieler fehlen aus Jugendschutzgründen im Spiel.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Doddo04

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #232 am: 28.Februar 2014, 19:12:34 »

Wurde eigentlich das mit den Trikots in der Championsleague gefixt das da bei den Deutschen Teams nur die default Trikots angezeigt wurden?
Hat das schon einer getestet?
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #233 am: 28.Februar 2014, 19:20:15 »

Wurde eigentlich das mit den Trikots in der Championsleague gefixt das da bei den Deutschen Teams nur die default Trikots angezeigt wurden?
Hat das schon einer getestet?

Macht halt den Editor auf und guckt selbst nach, wenn es euch so BRENNEND interessiert. Das habe ich im übrigen getan und kann damit bestätigen, dass der Research, mal wieder, seine Versprechen eingehalten hat.
Bevor du jetzt zu einem ausschweifenden Dankeszweizeiler ansetzt: Lass gut sein und guck beim nächsten mal selbst nach.
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #234 am: 28.Februar 2014, 22:34:09 »

Und du darfst, bei allem berechtigten Inhalt, deinen Ton gerne ein wenig an gewisse Umgangsformen anpassen. Mit anderen Worten, das nächste Mal bitte etwas freundlicher.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #235 am: 01.März 2014, 01:34:03 »

Ganz gewiss nicht. Ich beleidige hier im Normalfall niemanden, schon garnicht persönlich, ganz im Gegenteil, ich trage zu dieser Community nicht grade wenig bei und bin, im Normalfall, auch immer gewillt Leuten denen ich helfen kann und die Probleme haben zu helfen. Insbesondere bei solchen Problemen wo nicht viele helfen können. Was ich aber nicht einsehe, ist das Leute, statt sich selbst um die Lösung zu kümmern, wie es jeder Student lernen muss, einfach mal dumm fragen. Irgendwer macht das schon für mich. Man hätte ja auch einen Spielstand mit dem BVB/FCB beginnen und bis September simulieren können, wenn man den Weg über den Editor im konkret Fall schon nicht kennt.
Ich bin hier keineswegs sauer, dass jemand Fragen stellt, hab ja ich auch schon, aber manchmal frisst das beantworten der Frage durch andere, insbesondere wenn dann jemand vorschnell glaubt alles zu wissen und völlig daneben liegt (was ich bei einzelfällen auch verzeihe, aber es gibt da eben so kandidaten...), einfach viel mehr Zeit als wenn man selbst schnell nachgeschaut hätte.

Ich weiß auch nicht, wie die aktuelle Mod-Politik so aussieht, aber als ich hier angefangen habe, hat Octa eigentlich permanent darum gekämpft die User weiterzubilden und sie ihre Probleme alleine lösen zu lassen. Was mEn der richtige weg war. Zugegeben bei der aktuellen Masse an (Neu-)Usern ist das nur schwer möglich, die Erfahrung hab ich auch mit den Paninis gemacht, die mittlerweile immer eine aktuelle config.xml mitliefern. Aber man könnte es ja trotzdem versuchen. Gut, ich mache das sicherlich nicht so freundlich wie andere, und schon garnicht so aufwendig, wie Octa mit seinen sehr hilfreichen Video-Tutorials, aber das ist eben nur sehr bedingt meine Art. Aber damit könnte man durchaus klar kommen.
So, das ist jetzt sehr viel länger geworden als geplant, daher am Ende die Zusammenfassung, quasi der Film zum Buch, wie es jeder von mir zu erwarten scheint:
Kannste knicken.
Gespeichert

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #236 am: 01.März 2014, 02:24:12 »

Ganz gewiss nicht. Ich beleidige hier im Normalfall niemanden, schon garnicht persönlich, ganz im Gegenteil, ich trage zu dieser Community nicht grade wenig bei und bin, im Normalfall, auch immer gewillt Leuten denen ich helfen kann und die Probleme haben zu helfen.

Umgangsformen haben nix mit Verdiensten zu tun, ganz ehrlich ;). Und damit will niemand deine Verdienste klein reden.

Wir sind ja auch schon aneinander geraten und ich habe nie wirklich verstanden warum, du scheinst ja nun wirklich ein helles Köpfchen und von der Fachkenntnis kein total Blinder zu sein ;).

Einfach mal ne Spur lockerer machen, das hilft immer. Kenne das Problem aber, die Spinner im Netz, die nerven (und das bin oft genug ich selbst), nerven manchmal fies ;).
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #237 am: 01.März 2014, 11:36:34 »

Manchmal schüttele ich auch den Kopf über Kommentare oder frage mich, ob derjenige auch nachgedacht hat, bevor er den Beitrag abgeschickt hat. Allerdings habe ich es mir angewöhnt, in solchen Momenten nicht schnippisch loszuschießen, sondern meinen vielleicht eher harschen Text nochmal durchzulesen und zu überarbeiten. Natürlich wäre es toll, wenn jeder zuerst die Suchfunktion benutzt und eigene Recherche betreibt. Das tut aber nicht jeder automatisch. Daher muss man diese User dazu bringen, die Suche zu nutzen. Das kann man auf verschiedene Weisen tun. Ich halte es dabei jedoch für keine gute Vorgehensweise, die User zurechtzuweisen und ihnen von oben herab zu sagen, was sie tun sollen. Ich finde einen Dialog produktiver, auch wenn das zeitintensiver ist. In so einem Dialog kann man dann auch sanft auf Suchmöglichkeiten hinweisen und schon ist der Hilfesuchende viel eher bereit, selbst aktiv nach Antworten zu suchen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich würde mir beim ein oder anderen von euch wünschen, dass ihr euren Beitrag nicht mit Schaum vorm Mund schreibt und versucht zu akzeptieren, dass manchen Usern die Materie ziemlich fremd ist. Manche User brauchen einfach etwas länger und manche stellen eben immer wiederkehrende Fragen. Das wäre dann ein Fall für die FAQ, die noch weiter ausgebaut werden könnte. Aber damit muss man eben leben. Wir können den Leuten nicht vorschreiben, wie sie hier eine Frage zu formulieren haben. Solange der Ton gewahrt ist, sehe ich kein Problem.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

idandt

  • Gast
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #238 am: 02.März 2014, 21:56:12 »

Zu "meinen" Verein will ich aus guten Gründen (Vereinsbrille) nicht viel sagen, aber ein paar Einwürfe habe ich dennoch zur Alemannia aus Aachen:

Niko Opper: Spielt bei uns als IV oder DM, in Babelsberg (kaum gespielt) war er im Mittelfeld, zuvor in Leverkusen wurde er, so weit ich weiß, mehrmals als RV eingesetzt (Daten dazu finde ich jedoch kaum). Ein M(CR)/AM(C) sehe ich in ihn aber nicht, eher Def-Allrounder für D(CR)/DM. Was davon nun als Hauptposition erhalten soll, weiß ich nicht so recht :S

Tom Moosmayer: Ist für die 2. Mannschaft und Stand-by-Profi bei uns. Das er im Spiel einer der stärksten Aachener ist trifft es kaum (zumal er schon vor der Saison lange nicht gespielt hat). Als erstes würde ich seine Physischen Attribute runter schrauben auf Grund das Alters. Auch bei den Technischen kann man streiten, ob ein Spieler der eine handvoll Zweitliga-Spiele, 2-3 gute Saisons drittigklassige RL und sonst höchstens viertklassiges RL-Mittelfeld gespielt hat mit einen Aimen Demai zu vergleichen ist (so groß sind die unterschiede im Spiel nicht).

Sven Schaffrath: Er kommt in meinen Augen auch zu gut weg. Hier würde ich als erstes aber ändern, dass er Innenverteidiger ist (er hat zwar nicht der Gardemass, allerdings den athletischen Körper einen Aussenverteidigers auch nicht :D).

---

Wie gesagt ich wollte nicht viel zu Aachen schreiben, daher belaß ich es auch den 3 Spielern (zumal der Rest auch mehr oder minder passt, bzw. mein Feedback durch Vereinsbrille und Sympathie nicht objektiv wäre).

Anders schaut es mit folgedem aus:

Eine Vereinsnamen sind falsch bzw. veraltet. Aufgefallen sind mir:

1. FC Gera (6002638) -> JFC Gera (allerdings aktuell nur im Jugendfussball aktiv, daher Extinct?, Wenn man einen Vereine aus Gera in der DB haben will - mMn Ja - könnte man Thüringenligist BSG Wismut nehmen)
DJK Germania Gladbeck (35016196) -> DJK Alemannia Gladbeck (nach Insolvenz umbenannt vor 2-3 (?) Jahren)
DJK Viktoria/VFB Coburg (8700504) -> FC Coburg
FC Eintracht Schwerin (6000011) -> Extinct (ist zusammen mit dem Schweriner SC und Dynamo Schwerin im FC Mecklenburg Schwerin aufgegangen, der bereits in der DB ist (35022597))
GFC Düren 09 (892778) -> SG GFC Düren 99 (Fusion vom GFC mit dem "Traditionsverein SG 99)
SK Yesilyurt Berlin (8700294) -> SK Türkyurt Berlin (scheinbar spielen die noch in der Kreisliga B, nach dem unrühmlichen Abschied aus der OL jedoch schwer zu verfolgen)
FC Grün-Weiß Piesteritz ist doppelt in der DB, einmal als FC Grün-Weiß Piesteritz (879758) und einmal als FC Grün-Weiss Piesteritz (35024902)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #239 am: 02.März 2014, 22:47:00 »

Danke fürs Feedback. Vielleicht sagt favre (Aachener AR) ja was dazu, ansonsten werde ich sicher das ein oder andere davon umsetzen.

Danke auch für die Vereinsmeldungen! Die habe ich meist nur einmal pro Jahr auf dem Schirm und dann natürlich auch nicht jeden Verein.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 20   Nach oben