MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 20   Nach unten

Autor Thema: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.  (Gelesen 124993 mal)

idandt

  • Gast
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #240 am: 03.März 2014, 00:05:45 »

Bei Piesteritz bin ich etwas durcheinander geraten mit den Langnamen und den (ja dank File nicht so kurzen) Kurznamen.
Die beiden Vereine sind standardmäßig:
SV GW Wittenberg-Piesteritz - 879758
FC Grün-Weiß Piesteritz - 35024902
Das mit dem ß/ss ist bei den Kurznamen, dennoch ein Verein zu viel.

Ausserdem ist der SV Tasmina Gropuisstadt inzwischen wieder als SV Tasmania Berlin unterwegs. ID: 8700291

EDIT: Ich hoffe der Edit geht nicht unter, wollte aber keinen Doppelpost fabrizieren (erst recht nicht für eine Kleinigkeit).

Der Verein FSV Steinbach bzw. FSV Fernwald ist doppelt in der DB, eben unter beiden Namen.
Steinbach: 8712624 (auf Extinct stellen)
Fernwald: 35016261

Btw: Ich habe Eintracht Schwerin auf Extinct gestellt, dennoch kann ich ingame gegen diese ein Freundschaftsspiel spielen. Gegen zB den VfB Leipzig geht das nicht (logisch, Verein existiert ja auch nicht mehr). Was muss ich sonst noch ändern, damit ein Verein nicht mehr am Spielbetrieb teilnehmen kann. Möchte ja nun nicht, dass es aufgelöster Verein irgendwann im Ligensystem auftaucht :S
Andere Änderungen sind wie gewollt im Spiel.
Antwort gerne via PM da hier OT.
« Letzte Änderung: 03.März 2014, 20:40:34 von idandt »
Gespeichert

Darkspawn12

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #241 am: 07.März 2014, 13:22:32 »

Langsam verdichten sich die Gerüchte bei Andre Hahn vom FCA, dass da ne feste Ablösesumme von 3 Mio im Vertrag steht. Ist zwar von sog. "Club-Insidern" aber halt nicht bestätigt. Sollte Hahn wieder erwarten nicht wechseln, wäre das notfalls was für den FM 15. Wechselt er, wissen wir ja dann für wieviel ;)
Gespeichert

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #242 am: 07.März 2014, 13:36:54 »

Langsam verdichten sich die Gerüchte bei Andre Hahn vom FCA, dass da ne feste Ablösesumme von 3 Mio im Vertrag steht. Ist zwar von sog. "Club-Insidern" aber halt nicht bestätigt. Sollte Hahn wieder erwarten nicht wechseln, wäre das notfalls was für den FM 15. Wechselt er, wissen wir ja dann für wieviel ;)

Mit dem letzten Update hat Hahn im FM eine Ausstiegsklausel von 2,5 Millionen Euro bekommen :)
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Darkspawn12

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #243 am: 07.März 2014, 15:36:17 »



Mit dem letzten Update hat Hahn im FM eine Ausstiegsklausel von 2,5 Millionen Euro bekommen :)


Das stimmt, da ich der AR fürn FCA bin wollt ich damit nur sagen, dass die 2,5 Mio genauso sicher oder unsicher sind wie die 3Mio, die aber jetzt im Raum stehen. Genau weiß ich das aber nicht. Äußert sich aber auch leider keiner mal genau dazu ;)
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #244 am: 09.März 2014, 21:37:16 »

Ich weiß nicht, ob das hier hundertprozentig der richtige Ort ist, aber man hat mit Hertha BSC ingame VIEL ZU VIEL Geld.

Ich habe in der ersten Saison vom Präsidenten 15 Millionen für Transfers einfach so dazu bekommen, bin mit dem Verein trotzdem abgestiegen, und erhalte nun für die nächste Saison ERNEUT 15 Millionen (die ersten hatte ich erfolgreich ausgegeben) sowie ein höheres Gehaltsbudget von 6 Millionen. Das passt hinten und vorne nicht.

Woran kann das liegen?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #245 am: 09.März 2014, 21:39:16 »

Vielleicht wurde der Einstieg des Investors KKR zu stark eingebaut. Oder es entspricht der Realität, die derzeit in Echt nicht nötig ist.
http://www.sueddeutsche.de/sport/investor-einstieg-bei-hertha-bsc-das-ist-keine-uebernahme-1.1880029
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #246 am: 11.März 2014, 01:13:32 »

http://www.transfermarkt.de/de/bundesliga-klubs-erhalten-mehr-geld-aus-auslandsvermarktung-/news/anzeigen_152109.html

Es gibt ja ab demnächst etwas mehr Geld für die Clubs der Bundesliga. Auf keinen Fall vergessen im FM15. ;)
Im FM ist doch auch ein Anstieg der TV-Gelder bzw. auch eine Senkung nach Stärke der Liga integriert oder? Würde es Sinn machen, diesen Budgetbonus in der Datenbank für den 14er schon aufzunehmen oder verfälscht diese Anpassung dann den ganzen Verlauf aufgrund der automatischen Anpassungen wie eben beschrieben?

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #247 am: 11.März 2014, 09:28:04 »

Niko Opper
Ich gucke mir am Saisonende an, auf welcher Position er am meisten gespielt hat und die bekommt er dann auch als Hauptposition.

Zitat
Tom Moosmayer
Wird natürlich am Ende der Saison abgewertet, ich vermute auch, dass er nächste Saison nicht mehr in der 1. Mannschaft auftauchen wird.

Zitat
Sven Schaffrath
Auch er wird nach der Saison neu bewertet, aber auch bei ihm vermute ich, dass er nächste Saison nicht mehr in der 1. Mannschaft auftauchen wird.

Zitat
Wie gesagt ich wollte nicht viel zu Aachen schreiben, daher belaß ich es auch den 3 Spielern (zumal der Rest auch mehr oder minder passt, bzw. mein Feedback durch Vereinsbrille und Sympathie nicht objektiv wäre).
Du kannst mir gerne deine Meinungen und Eindrücke per PN schicken, ich bin für Anregungen offen.
Gespeichert

idandt

  • Gast
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #248 am: 12.März 2014, 16:34:36 »

Nochmal Kleinigkeiten:

Der SV Vorwärts Kornharpen 1929 (8700356) ist 2009 insolvent gegangen und spielt seitdem als FC Vorwärts Kornharpen 2009.
Der SV Comet Kiel (35024648) hatte bereits in der Saison 2012/13 eine Spielgemeinschaft mit dem SV Ellerbek und ist zur laufenden Saison ganz mit diesem fusioniert. Neuer Name: SVE Comet Kiel
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #249 am: 12.März 2014, 18:18:10 »

Die ganzen Vereinsumbenennungen werden dann in der nächsten Version dabei sein.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

idandt

  • Gast
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #250 am: 12.März 2014, 19:31:03 »

Bezüglich der Trikots: Gesagt, getan ;)

Vorweg: Ich habe noch nicht in alle Vereine rein gesehen, nur unter Competitions->Licensed Kits bzw. Badgets durchgeschaut und mir das notiert, was offensichtlich nicht den Vereinsfarben entpricht (oder eben Standard Blau-Weiß ist). Möglich das einzelne Vereine hier rausfallen. Unter den Oberligen haben ich noch nicht nach geschaut, wollte erstmal die OL Vereine machen. ID's habe ich grade nicht zur Hand, hoffe das geht so.

OL Mittelrhein: Hennef, Troisdorf, Erftstadt, Brühl, Alfter, Arnoldsweiler, Bergheim, Merten und Nierfeld
OL Niederrhein: Rhede, Kappelen, Baumberg, Hiesfeld, Hönnepel, Sonsbeck, Bösighoven, Uedesheim, Wesel und Hilden
OL Westfalen: Rhynern, Dornberg, Ennepetal, Rödinghausen, Beckum, Heven, Neuenkirchen und Zweckel
OL Rheinland-Pfalz/Saar: Pfeddersheim, Ludwigshafen, Mehring, Burgbrohl und Wiesbach
OL NOFV-Süd: Heidenau
OL NOFV-Nord: Waltersdorf, Altglienicke, Greifswald, Hürtürkel und Strausberg
OL Hamburg: Blankenese und Alstertal-Langenhorn
OL Niedersachsen: Wunstorf, Göttingen, Egestorf, Jeddeloh, Uphusen und LM Wolfsburg
Bayernligen: Garching, Pullach und Bogen
Bremen: Grohn
Hessen: Wiesbaden, RW Darmstadt (da ist glaub ich was eingestellt, aber RW ist es nicht), Hadamar, Seligenstadt
Schleswig-Holstein: Preetz, Schilksee, Meldorf, Dornbreite, Ahrensburg und Hartenholm
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #251 am: 12.März 2014, 21:08:44 »

Okay. Wenn du Zeit hast, wäre eine kurze Auflistung der Farben je Team praktisch. Oder ein Link zu einem Bild des Originaltrikots. Dann kann ich das demnächst relativ schnell umsetzen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

1919

  • Researcher
  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #252 am: 16.März 2014, 13:03:13 »

Hätte auch noch kurz etwas anzumerken, und zwar beim VfB Lübeck die ich sehr aktiv verfolge.

-Sebastian Heidel ist Stürmer und nicht wie vor einigen Jahren Innenverteidiger
-Langes Hauptposition ist eher die Sechserposition als Rechtsverteidiger
-Sven Theißen ist im Editor vereinslos, spielt aber bei Lübeck eine gute Rolle
-Richter spielt häufig auf den Außen, Nebenpositionen könnten da angepasst werden
-Andre Sengers Hauptposition ist im Editor glaub ich die Zehnerposition, jedoch spielt er fast nur auf den Außen
-Marheineke ist Kapitän (Im Editor ist nur Lange als Vize-Kapitän eingetragen)
-Zahlreiche Jugendspieler sind vor der Saison hochgezogen worden, ein paar sind davon Stammspieler geworden und bei höherklassigen Vereinen im Gespräch, da könnte man darüber nachdenken diese zu erstellen

Bei weiteren Fragen stehe ich zur Verfügung ;)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #253 am: 16.März 2014, 15:31:13 »

Der VfB spielt mittlerweile in irgendeiner Gammelliga und wird damit nciht mehr gezielt researched. Spricht also nur zufällig oder wenn Octa zu viel Zeit hat. Hat er nciht ^^
Gespeichert

Rofocale

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #254 am: 16.März 2014, 15:44:31 »

Grade gesehen dass Lahm eine Ausstiegsklausel in Höhe von 30 Millionen eingetragen hat. Hat dazu jemand einen Artikel oder ähnliches? Hab auf die schnelle nichts zu dem Thema gefunden und ehrlich gesagt bezweifel ich die Klausel auch stark.
Gespeichert

P-Jo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #255 am: 16.März 2014, 15:50:27 »

Hätte auch noch kurz etwas anzumerken, und zwar beim VfB Lübeck die ich sehr aktiv verfolge.

-Sebastian Heidel ist Stürmer und nicht wie vor einigen Jahren Innenverteidiger
-Langes Hauptposition ist eher die Sechserposition als Rechtsverteidiger
-Sven Theißen ist im Editor vereinslos, spielt aber bei Lübeck eine gute Rolle
-Richter spielt häufig auf den Außen, Nebenpositionen könnten da angepasst werden
-Andre Sengers Hauptposition ist im Editor glaub ich die Zehnerposition, jedoch spielt er fast nur auf den Außen
-Marheineke ist Kapitän (Im Editor ist nur Lange als Vize-Kapitän eingetragen)
-Zahlreiche Jugendspieler sind vor der Saison hochgezogen worden, ein paar sind davon Stammspieler geworden und bei höherklassigen Vereinen im Gespräch, da könnte man darüber nachdenken diese zu erstellen

Bei weiteren Fragen stehe ich zur Verfügung ;)


Da kann ich mich white nur anschließen.
Solltest Du Dich aber gut mit dem Verein auskennen, wärest Du der "perfekte Mann" für den Research "Deines" Clubs!?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #256 am: 16.März 2014, 16:18:43 »

Hätte auch noch kurz etwas anzumerken, und zwar beim VfB Lübeck die ich sehr aktiv verfolge.

-Sebastian Heidel ist Stürmer und nicht wie vor einigen Jahren Innenverteidiger
-Langes Hauptposition ist eher die Sechserposition als Rechtsverteidiger
-Sven Theißen ist im Editor vereinslos, spielt aber bei Lübeck eine gute Rolle
-Richter spielt häufig auf den Außen, Nebenpositionen könnten da angepasst werden
-Andre Sengers Hauptposition ist im Editor glaub ich die Zehnerposition, jedoch spielt er fast nur auf den Außen
-Marheineke ist Kapitän (Im Editor ist nur Lange als Vize-Kapitän eingetragen)
-Zahlreiche Jugendspieler sind vor der Saison hochgezogen worden, ein paar sind davon Stammspieler geworden und bei höherklassigen Vereinen im Gespräch, da könnte man darüber nachdenken diese zu erstellen

Bei weiteren Fragen stehe ich zur Verfügung ;)


Da kann ich mich white nur anschließen.
Solltest Du Dich aber gut mit dem Verein auskennen, wärest Du der "perfekte Mann" für den Research "Deines" Clubs!?
Geht afaik auch nciht. Ich "musste" meinen verein wechseln, als der alte aus der Regionalliga abgestiegen ist... 
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #257 am: 16.März 2014, 16:48:01 »

Die Oberliga ist nicht mein Zuständigkeitsbereich. Da nur Matt Zugriff auf die dortigen Spielerdaten hat, kann auch nur er etwas ändern. Und da er aktuell keine Assistant Researcher annimmt, sind mir da die Hände gebunden. Sollte Lübeck wieder aufsteigen, sieht das ganze selbstverständlich anders aus.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #258 am: 16.März 2014, 17:36:23 »

Die Oberliga ist nicht mein Zuständigkeitsbereich. Da nur Matt Zugriff auf die dortigen Spielerdaten hat, kann auch nur er etwas ändern. Und da er aktuell keine Assistant Researcher annimmt, sind mir da die Hände gebunden. Sollte Lübeck wieder aufsteigen, sieht das ganze selbstverständlich anders aus.

Ja, das fand ich auch schade. Die Thematik hatten Octavianus und ich ja auch schon bei einem anderen Club. ;)
Vielleicht wird sich ja die "Meinung" und "Einstellung" bezüglich angebotener Hilfe für Oberligateams etwas ändern, da der FM von SEGA ja nun einigen Zulauf bekommen hat und wird. Dadurch könnten einige weitere Helfer in spé dabei sein.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #259 am: 16.März 2014, 19:22:36 »

Eher nein, weil die Oberliga wenig bis keine Priorität hat. Versucht das bitte zu verstehen. Das ist Level 5 und die Spieler, um die es auf dem Level geht, schaffen es in 90% der Fälle auch nicht über Level 5 hinaus. Sicherlich wäre es toll, wenn unsere Datenbank kompletter wäre, aber der Pflegeaufwand ist ab einem gewissen Level zu hoch und steht in keinem Verhältnis zum Ertrag. Denn seien wir mal ehrlich: wie viele Leute spielen denn in der Oberliga oder fangen da einen Spielstand an? Sind es überhaupt 100 Personen? Klar wäre es geil, die Daten bereitzustellen, aber weder Matt noch ich sind bereit, die Konsequenzen zu tragen und die sehen nun mal wie beschrieben aus:
- nur 10% der erstellten Spieler würden für eine Karriere in höheren Gefilden infrage kommen
- bei allen erstellten Spielern müssten Histories usw. eingepflegt werden

Jetzt sagt ihr vielleicht: "Na und? Ich kümmere mich doch um meinen Verein." Gegenfrage: "Was passiert mit Spielern, die euren Verein dann verlassen? Wer kümmert sich um die?" Nicht mehr ihr! Das ist dann die Sache des zentralen Koordinators, der dann tausende arbeitslose oder vereinssuchende Personen betreuen muss und glaubt es mir einfach: der Aufwand ist zu groß und lohnt sich auf diesem Level einfach nicht.

Und generell gilt: solange wir nicht einmal die Profiligen mit Researchern je Verein besetzen können, solange wird es in den unteren Ligen keinerlei Anstrengungen geben, ganze Kader aufzufüllen. Wenn mir jemand all meine Drittligateams* abnehmen könnte, hätte ich mehr Zeit und wäre sogar gewillt, in den Regionalligen zahlreiche Leute zu erstellen. Aber da das auch weiterhin nicht absehbar ist, bleibt es dabei. Ich kann meine spärliche Zeit einfach nicht dafür aufwenden, in jedem Transferfenster tausende von Transfers einzutragen. Da ist die Pflege des bestehenden Personals weitaus wichtiger. Überdies gibt es noch zahlreiche weitere Aufgaben im Hintergrund, die ihr vielleicht gar nicht auf dem Schirm habt, die aber immer wieder anfallen und für die ich Zeit benötige.

* Neben Dortmund II und Stuttgart II, die ich nicht abzugeben gedenke, betreue ich noch die Stuttgarter Kickers, Heidenheim, Darmstadt, Wehen Wiesbaden, Elversberg, Saarbrücken, Erfurt und Halle. Bis zum letzten Sommer hatte ich auch Aalen und Sandhausen unter meinen Fittichen und konnte diese Teams dankenswerterweise inzwischen anderweitig vergeben.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 20   Nach oben