MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 20   Nach unten

Autor Thema: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.  (Gelesen 125134 mal)

P-Jo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #260 am: 16.März 2014, 19:39:00 »

Sollte Lübeck wieder aufsteigen, sieht das ganze selbstverständlich anders aus.

Lübeck hat derzeit 25 Pkt Vorsprung (bei 30 noch zu vergebenden), könnte also klappen mit dem Aufstieg.  ;)
United wäre damit "der Mann" als Researcher für die kommende Saison!  :)
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #261 am: 16.März 2014, 20:55:44 »

Eher nein, weil die Oberliga wenig bis keine Priorität hat. Versucht das bitte zu verstehen. Das ist Level 5 und die Spieler, um die es auf dem Level geht, schaffen es in 90% der Fälle auch nicht über Level 5 hinaus. Sicherlich wäre es toll, wenn unsere Datenbank kompletter wäre, aber der Pflegeaufwand ist ab einem gewissen Level zu hoch und steht in keinem Verhältnis zum Ertrag. Denn seien wir mal ehrlich: wie viele Leute spielen denn in der Oberliga oder fangen da einen Spielstand an? Sind es überhaupt 100 Personen? Klar wäre es geil, die Daten bereitzustellen, aber weder Matt noch ich sind bereit, die Konsequenzen zu tragen und die sehen nun mal wie beschrieben aus:
- nur 10% der erstellten Spieler würden für eine Karriere in höheren Gefilden infrage kommen
- bei allen erstellten Spielern müssten Histories usw. eingepflegt werden

Jetzt sagt ihr vielleicht: "Na und? Ich kümmere mich doch um meinen Verein." Gegenfrage: "Was passiert mit Spielern, die euren Verein dann verlassen? Wer kümmert sich um die?" Nicht mehr ihr! Das ist dann die Sache des zentralen Koordinators, der dann tausende arbeitslose oder vereinssuchende Personen betreuen muss und glaubt es mir einfach: der Aufwand ist zu groß und lohnt sich auf diesem Level einfach nicht.

Das war meinerseits auch nicht als Stichelei der Researchleitung oder so gedacht, sondern eher als Anstoß für die ganzen Neulinge sich am Research zu beteiligen. Denn erst wenn alle Teams bis Level 5 vergeben sind, kann sich überhaupt erst etwas an der Vergabe ab Level 5 ändern.
Dass dies nicht für FM15 oder FM16 komplett laufen wird, sollte jedem klar sein. Aber über ein paar Jahre hinweggedacht, sollten die Chancen für Researchzuwachs doch steigen.  8)

1919

  • Researcher
  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #262 am: 16.März 2014, 21:50:35 »

Sofern sie auch die Relegation bestehen sollten, und damit in die Regionalliga aufsteigen, würde ich sicherlich als Researcher bereitstehen.
Gespeichert

Imperator

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #263 am: 18.März 2014, 14:12:57 »

Gibt es einen bestimmten Grund, dass sich in der Bundesliga seit dem Patch die Taktiken geändert haben? Ich dachte zuerst, es läge an der KI, aber im Editor sind diese Taktiken voreingestellt.
Klopp spielt z.B. statt 4231 ein 4411, Guardiola statt 433 ein 4141. Das zieht sich durch die ganze Bundesliga. Auch Löw spielt statt 4231 ein 42211.
Mir kommt das etwas komisch vor. Ist das beabsichtigt?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #264 am: 18.März 2014, 15:10:47 »

Ja, diese Änderungen beruhen auf Erkenntnissen aus Untersuchungen der Match Engine. Leider konnte das in der Kürze der Zeit nicht mehr mit anderen Nationen abgestimmt werden. Auch bei den Spielerpositionen solltet ihr solche Änderungen teilweise festgestellt haben.

Die zuvor eingestellten beliebten 4231-DEN-Formationen haben kurz gesagt zu taktischem Harakiri geführt. Durch einen Fokus auf die Standarddefensivformation jedes Team wurde dem Rechnung getragen. Denn darum sollte es eigentlich bei diesen Formationsbildern gehen: die defensive Anordnung der Spieler auf dem Feld.

Uns ist bewusst, dass da noch einiges an Abstimmung mit den anderen Nationen fällig ist.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #265 am: 18.März 2014, 15:47:39 »

Ja, diese Änderungen beruhen auf Erkenntnissen aus Untersuchungen der Match Engine. Leider konnte das in der Kürze der Zeit nicht mehr mit anderen Nationen abgestimmt werden. Auch bei den Spielerpositionen solltet ihr solche Änderungen teilweise festgestellt haben.

Die zuvor eingestellten beliebten 4231-DEN-Formationen haben kurz gesagt zu taktischem Harakiri geführt. Durch einen Fokus auf die Standarddefensivformation jedes Team wurde dem Rechnung getragen. Denn darum sollte es eigentlich bei diesen Formationsbildern gehen: die defensive Anordnung der Spieler auf dem Feld.

Uns ist bewusst, dass da noch einiges an Abstimmung mit den anderen Nationen fällig ist.

Eine geniale Änderung! Da möchte ich ein Lob aussprechen, dass das so schnell umgesetzt wurde. Habe das selbst noch gar nicht festgestellt, aber ich werde da wohl mal einen Save in De anfangen. Da ein 4-2-3-1 im FM ehr ein 4-2-1-3 ist als das was Dortmund z.B. spielt bin ich da sehr glücklich drüber, jetzt hoffe ich das SI die Rollen im RM und LM noch ein wenig erweitert, z.B. in Richtung AP oder IF.

Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #266 am: 18.März 2014, 16:05:59 »

In der zweiten Saison wurde das aber hinfällig. Pep hat dann wieder auf ein 4-2-3-1, allerdings mit 3 OMZ, umgestellt. ich hatte ihn in der CL Gruppe bin also sicher, die Saison davor hat er tatsächlich das 4-1-4-1 gespielt, teilweise mit Götze als Spitze. Übermäßig erfolgreich war er damit allerdings nicht.
Gespeichert

Imperator

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #267 am: 18.März 2014, 17:14:13 »

Ja, diese Änderungen beruhen auf Erkenntnissen aus Untersuchungen der Match Engine. Leider konnte das in der Kürze der Zeit nicht mehr mit anderen Nationen abgestimmt werden. Auch bei den Spielerpositionen solltet ihr solche Änderungen teilweise festgestellt haben.

Die zuvor eingestellten beliebten 4231-DEN-Formationen haben kurz gesagt zu taktischem Harakiri geführt. Durch einen Fokus auf die Standarddefensivformation jedes Team wurde dem Rechnung getragen. Denn darum sollte es eigentlich bei diesen Formationsbildern gehen: die defensive Anordnung der Spieler auf dem Feld.

Uns ist bewusst, dass da noch einiges an Abstimmung mit den anderen Nationen fällig ist.

Oh, Ok.
Gilt das nur für die KI? Ich spiele nämlich gerade ein 4231 mit eher mäßigem Erfolg.
In der Bundesliga wurden die Positionen ja anscheinend angepasst, nur bringt das nicht viel, wenn Spieler aus dem Ausland verpflichtet werden. Und wie sieht das mit den Newgens aus? Spieler die auf ML/R natural sind gabs in den letzten Jahren eher weniger.
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #268 am: 18.März 2014, 17:20:28 »

Nur kurz, sonst lagern wir das lieber aus:

1. So wichtig sind die Positionen nicht, da kann man auch einen LA/RA mit passenden Attributen schnell umlernen und gelb sollte da kein Thema sein.

2. Bei Newgens gilt ähnliches, gibt aber denke ich genug die da passend sind. Viele Stürmer haben halt LA/RA als Nebenpositionen, jetzt sind das dann ehr ZM / OM.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Wieme

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #269 am: 20.März 2014, 09:45:43 »

Warum hat der VfL Osnabrück denn keine Schulden eingetragen? Das sieht in der Realität (leider) ganz anders aus.

Ist das nicht mittlerweile drin? Hatte die Finanzen zur neuen Saison überarbeitet. Sonst schau ich mir das im Sommer noch mal genau an.

Edit: Bei mir wird ingame von 8 Millionen Verbindlichkeiten gesprochen.
« Letzte Änderung: 24.März 2014, 14:22:18 von Wieme »
Gespeichert
Ab und zu auf Twitch
Added mich gerne: Steam: 38479029 | BNet: Wieme#2429

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #270 am: 24.März 2014, 13:24:59 »

Mal ne grundsätzliche Frage, Deutschland ist bei mir im FM würde ich spontan sagen das einzige Land, in dem nur 4 Leihgeschäfte pro Saison erlaubt sind. Warum ist das so eingestellt, gibt es da irgendeine DFL Regelung für?
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #271 am: 25.März 2014, 14:27:19 »

Ich hab mal wieder was zu meckern. Ich hab mir unter 14.3 dann doch nochmal meine Bayern angetan und hab noch ein paar kleine Kritikpunkte:
- Die Positionen von Boateng: Das er AV bzw. WB spielen kann, sehe ich ja ein, aber im DMZ/MZ oder am OMR/L hab ich den noch nie spielen sehen, ggf. könnte man da ja ein paar rausschmeißen. Der wird vermutlich in den nächsten Jahren hauptsächlich IV spielen.
- Robben hat im OMZ nur eine gelbe Position, auch hier könnte man über Gelbgrün nachdenken, er kann ja da vorne eigentlich alles spielen.
- Bei Shaqiri würde ich das DMZ streichen und das MZ ggf. auf gelbgrün setzen, da hat er ja doch hin und wieder mal gespielt. Da ist aber auch das gelbe in Ordnung
- Bei Thiago würde ich WBR/DR in Orange ggf. streichen. Der kann ja wirklich viel spielen, aber ein Außenverteidiger ist er nun wahrlich nicht.
- Bei Badstuber könnte man ebenfalls über eine Streichung des MZ und des DR nachdenken. Auch im DMZ hat er bei den Profis nie gespielt.
- selbiges dann auch bei Dante.
- bei Mandzukic könnte man über eine verringerung/streichung des OMZ nachdenken. Flügel sehe ich ja ein aber hat er in Deutschland jemals als OMZ gespielt?

Kommen wir zu den Gehältern. Die kommen mir irgendwie im allgemeinen zu wenig vor. Robben und Ribery 10, Schweinsteiger und Lahm 9 Millionen. Ich hab, logischerweise, keine exakten Zahlen, ich glaube aber eher, dass die alle 4 eher 12 als 10 Millionen verdienen. Ähnlich sieht es dann bei den nachfolgenden Spielern aus. Kroos sind ja angeblich die aktuell gebotenen 8 Millionen zu wenig, u.a. weil ja auch ein Götze angeblich 9 Millionen verdient. Wie gesagt, angeblich.
Ich weiß auch, dass ihr euch da an Gesamtzahlen des Vereins orientieren müsst, daher hab ich mal die Zahlen der letzten JHV rausgesucht: https://www.fcbayern.de/media/native/presse-free/Finanzzahlen_2012_13.pdf

Neben 102,4 Mio. Einnahmen durch Sponsoring bzw. 86 Mio durch Merchandise stehen dort eben u.a. 202 Mio Personalaufwendungen. Klar, das gilt auch für sämtliche Mitarbeiter, nicht Profis, etc. aber den größten Teil werden sicherlich die Profis ausmachen. Der SID berichtete vor der Saison von ca. 140 Mio. für die Lizenzspieler der Bayern, das würde ich durchaus als untere Grenze ansehen und eher von mehr ausgehen.

Das ganze wie immer nur mal Anregungen für den FM15. Es fiel mir halt grade mal wieder auf.
Gespeichert

Wieme

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #272 am: 25.März 2014, 15:09:17 »

Ich hab hier die Spotbildausgabe vom 12.02.2014, die sagt z.B.:

Ribery, Götze -> 12M
Lahm, Schweinsteiger -> 10M
Müller, Thiago -> 8M
Neuer, Robben, Alaba -> 7M
Martinez, Boateng -> 6M
Van Buyten, Mandzukic, Rafhinha -> 5M
Kroos, Pizarro -> 4,5M
Dante, Badstuber -> 3,5M
Shaqiri -> 2,5M
Contento -> 2M
Starke -> 1,5M
Hojbjerg -> 1M
Weiser, Green, Raeder -> 0,5M
Schöpf, Weihrauch -> 0,2M

Wie genau das natürlich stimmt weiß ich nicht. Denke Robben und Dante werden nach Verlängerung auch mehr verdienen.
Laut dem Artikel verdient Ibrahimovic btw 32,6M; Ronaldo 32M; Falcao 31M; Messi 23,8M.
Gespeichert
Ab und zu auf Twitch
Added mich gerne: Steam: 38479029 | BNet: Wieme#2429

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #273 am: 25.März 2014, 15:27:45 »

Die letztgenannten sicherlich aber maximal mit Werbedeals. Zudem gehe ich eigentlich davon aus, dass Robben nicht wenige rverdient als Ribery. Zumindest nicht so viel. Den Rest erachte ich als durchaus plausibel.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #274 am: 25.März 2014, 16:18:07 »

Die letztgenannten sicherlich aber maximal mit Werbedeals. Zudem gehe ich eigentlich davon aus, dass Robben nicht wenige rverdient als Ribery. Zumindest nicht so viel. Den Rest erachte ich als durchaus plausibel.

Angeblich verdient Robben weniger, weil er im Kranheits- bzw. Verletzungsfall trotzdem sein volles Gehalt vom Verein bezieht. Daher könnte das schon passen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #275 am: 29.März 2014, 10:35:47 »

Mal ein ganz anderes Thema...prominente Ex-Fußballer als Mitarbeiter.

Mir kommt es immer noch so vor, als ob da einige eine viel zu niedrige Reputation eingestellt haben. Weshalb es recht einfach ist die als Oberligist an Land zu ziehen. Natürlich kommt es auch in der Praxis mal vor, dass solcher bekannten Persönlichkeiten bei kleinen Vereinen arbeiten (aber dann meist wenn ein geographischer oder persönlicher bezug dorthin besteht), aber wenn ein Stefan Schnoor als Reputation "obscure" eingetragen hat, find ich das persönlich irgendwie unpassend. Und selbst wenn man sagt...der war noch nie Trainer, hat zu letzt aktiv unterklassig gekickt und die Reputation bezieht sich alleine darauf...dann hat er für diesen Status aber relativ tolle Trainerattribute!

Für manchen mag das eine Kleinigkeit sein, aber für mich macht es das spielen nach LLM-Regeln doch etwas seltsam, denn diese Leute bewerben sich dann regelmäßig auf meine Anzeigen (und ich muss dann überlegen, ob ich solche Geschenke annehme oder mir selbst ne grenze zurechtlegen, was unrealistisch ist)

Falls da grundsätzlich der Wille besteht Änderungen für die Zukunft vorzunehmen, wäre ich auch gerne bereit eine Liste zu erstellen. Gibt es eine einfache möglichkeit im Editor, alle vorhandene deutschen Mitarbeiter z.B. alphabetisch aufzulisten und gleichzeitig auch die Reputation einzusehen? Ich kenne nur die Suche nach Einzelnamen, aber das erscheint mir dann doch eher zeitaufwendig.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #276 am: 29.März 2014, 11:03:20 »

Das Problem mit Ex-Spielern ist bekannt und wir achten inzwischen vermehrt darauf, diesen Leuten nicht zu niedrige Startwerte für die Non Player Karriere zu geben.

Das Filtern im Editor sollte problemlos möglich sein. Auf People gehen. Folgende Filter:
Nation is Germany
Non Player Home Reputation is at most (niedrigen Wert von unter 100 festlegen)
Person Type is Non Player
Club is [leer]

Wenn du mir so eine Liste zukommen lassen könntest, wäre das super. Auch gerne mit Namen von Leuten aus deinem aktuellen FM-Spielstand. Dann schaue ich mir mal an, wieso der ein oder andere leicht zu haben ist. Alternativ statt der Home Reputation auch die NP Current Reputation oder die NP World Reputation (hier Wert unter 60) ansehen.

Zudem müsst ihr bedenken, dass viele ehemalige Spieler zwar noch in der db sind, aber 0/0 bei den Werten eingetragen haben. Da kann das Spiel uns also einen Strich durch die Rechnung machen und Ex-Spieler mit tollen Profilen aber zu schlechten Reputationen erstellen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #277 am: 30.März 2014, 17:11:52 »

Das Problem mit Ex-Spielern ist bekannt und wir achten inzwischen vermehrt darauf, diesen Leuten nicht zu niedrige Startwerte für die Non Player Karriere zu geben.

Das Filtern im Editor sollte problemlos möglich sein. Auf People gehen. Folgende Filter:
Nation is Germany
Non Player Home Reputation is at most (niedrigen Wert von unter 100 festlegen)
Person Type is Non Player
Club is [leer]

Wenn du mir so eine Liste zukommen lassen könntest, wäre das super. Auch gerne mit Namen von Leuten aus deinem aktuellen FM-Spielstand. Dann schaue ich mir mal an, wieso der ein oder andere leicht zu haben ist. Alternativ statt der Home Reputation auch die NP Current Reputation oder die NP World Reputation (hier Wert unter 60) ansehen.

Zudem müsst ihr bedenken, dass viele ehemalige Spieler zwar noch in der db sind, aber 0/0 bei den Werten eingetragen haben. Da kann das Spiel uns also einen Strich durch die Rechnung machen und Ex-Spieler mit tollen Profilen aber zu schlechten Reputationen erstellen.

Danke für die Erklärung, hab mirs mal angeschaut...der Editor findet da 500+ Treffer :o Natürlich auch viele unbekannte(re) Namen mit wohl korrekten Werten und Vorlieben. Aber eben auch Kandidaten mit dem von Dir angesprochenen 0/0 Werten (eine Suche mit HR=0 ergab immerhin noch 132 Treffer!) oder mein Beispiel Stefan Schnoor:

(click to show/hide)

Könntest Du mir als Hilfestellung vielleicht kurz sagen in welcher Relation die Home und World-Reputation stehen? Ziehen Vereine aus dem Heimatland nur die HR in Betracht und ausländische Vereine nur die WR? Und gibt es bezüglich der Reputations- und Ability-Werte irgendwo eine Skala, an der ich ablesen kann, was so ganz grob die Marschrichtung ist? Was jemand mit Reputation X etwa an Gehalt verlangt? Ich bin kein Researcher, deshalb fällt mir das schwer einzuschätzen, welche Werte vielleicht noch im akzeptalen Bereich sind (denn gerade bei den frisch zurückgetretenen Aktiven kann man ja eigentlich noch so gar nichts über die Mitarbeiterfähigkeiten sagen)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2014 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #278 am: 30.März 2014, 19:57:30 »

Gerade keine Zeit, schreib mir am besten die Tage mal eine PN als Erinnerung, dann suche ich Vergleichswerte raus.

Die genaue Relation zwischen den Reputationen und der WR kann ich leider nicht angeben, da das auch für mich ein Mysterium ist. Nur so viel:
HR und CR sollten bei deutschen Trainern in der Regel identisch sein. Die WR orientiert sich natürlich an globalen Werten, während die HR die nationale Skala wiederspiegelt.

Nehmen wir prominente Trainer als Beispiele:
Jupp Heynckes hat eine HR von 165 und eine WR von 170. Die niedrige HR erklärt sich mit seinem Rücktritt.
Löw hat eine HR von 160 und eine WR von 160.

Als grobe Richtlinie kann man wohl sagen:
Bundesligatrainer sollten eine HR von mindestens 130 haben und eine WR von gut 100 oder besser.
Zweitligatrainer bewegen sich bei der HR im Bereich von 105 bis etwa 130 (oder natürlich besser) und bei der WR in aller Regel unter 100, meist so im 80er Bereich.
Drittligatrainer sind bei der HR zwischen 85 und 110 angesiedelt und bei der WR bei 50+
Regionalligatrainer: HR 65+, WR 15+
Oberliga: HR 40+, WR 5+

Ganz konsequent sind wir da leider nicht immer, weil so etwas immer schwer zu bewerten ist. Wer kann schon sagen, wie hoch das Standing eines Trainers ist? Das geht bei Spielern in der Regel leichter als bei Trainern.
« Letzte Änderung: 31.März 2014, 16:01:22 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 20   Nach oben